COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 136 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.290.135
Forum:Börse Leser heute:2.674
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 3472  >  

1318 Postings, 5473 Tage VanDelftDiverses

 
  
    #3376
4
31.05.12 10:15
Guten Morgen,

Hallo Waswesich,

oh, mal ein halbwegs neutrales Post von Dir als Replik auf eines von mir. Ich bin überrascht.  Dein "marginale Zustimmungen" ist ja schon unglaublich gnädig mir gegenüber. ;-)

Du schreibst: ".....Wie Odin das "....Die Aktie ist offiziell noch nicht zum handel freigegeben......" gemeint hat duerfte den meisten klar sein. ( nicht vom BOD iniziierter Handel.)....."

Eine Frage: ist es dem User Odin, wenn er seinen Satz denn je so gemeint haben sollte, dann zumutbar, daß er statt dessen geschrieben hätte: "Die Aktie ist vom BOD der Firma WMIH nicht zum Handel freigegeben" ?

Aber lassen wir das. Kern der Sache ist, daß die gesamte Diskussion darum, ob das BOD von WMIH den Pinkie-Handel "zugelassen" und "autorisiert" hat, zu absolut 100 %  wertlos ist.
Denn Fakt ist: der Laden wird gehandelt.
Und daß Handel seit jeher auf WMI-Foren stets nur dann begrüßt wird, wenn er zu steigenden Kursen von WMI/WMIH-Papieren führt, kann nicht das Problem der für die Awicklung des OTC-Handels Verantwortlichen sein..

Perfekt bringt dies der User "Ranger" auf den Punkt.
Er schreibt (selbstverständlich nicht tendenziös): ".....Dieser Handel spiegelt  auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen......."
Das ist großartig, richtig nettes Beruhigungspillen verteilen.
Auch an den User "Ranger" die Frage: als der Kurs von USD 0,65 auf über USD 1,00 stieg, war das damals auch ein Handel, der nicht den "realen Wert des Unternehmes darstellte" und der auf "zweifelhaften" Kursstellungen beruhte ?

Du schreibst weiter: "..... Die Fresskette ist bekannt und wurde schon des oefteren gepostet......."
Nein, Waswesich, genau so scheint es eben nicht zu sein !
Der User Odin ist ein Beleg dafür, die selbst manche User, die hier seit Jahren permanent (!) im Forum unterwegs sind, nicht erfaßt  haben, daß es, sehr höflich formulliert, nur eingeschränkte finanzielle Zusammenhänge zwischen dem LT und WMIH gibt.
Ebensowenig wird offensichtlich von manchen nicht so recht erfaßt, wie weit ihre LTI´s leider aus dem Geld sind.
Dezente und gut gemeinte Hinweise darauf, daß man sich hierbei, wie so oft in der Vergangenheit, möglicherweise grundlegend Illusionen über die Werthaltigkeit dieser Papiere macht, verhallen scheinbar ungehört.

".....Es geht die Common LTI,s inso fern was an, das es Sie naeher ans Geld bringt......"

Richtig.

".......Ansonsten verstehe Ich nicht warum Du die Commons separierst......."

Dies habe ich mit keinem Wort getan. Ist aber egal.

Du schreibst weiter: ".....die viel Herzblut investiert  und Uneigennuetzig gehandelt haben. ....."

Das bestreitet niemand und ich ebensowenig.

".....Ich glaube nicht das der Antrieb von Lou, Mursili, Hope, Bottleneck ,andreosi, aboutback und den vielen anderen ein "schlechtes Gewissen" war. ......"

Ich kann die genannten User, ebenso wie Du, nicht beurteilen.

"......Halt doch bitte wenigstens diesbezueglich deine Klappe und ziehe es nicht in den Schmutz....."

Ist es möglich, daß ein Typ wie Du sich endlich mal eines halbwegs normalen Tones gegenüber gewissen Usern und mir befleißigt ?

"......Spende lieber ebbes....."
Nein, das werde ich nicht tun. Ich spende seit 20 Jahren ausschließlich für 2 Dinge in Deutschland und dabei bleibt es.

Ich finde es einerseits sehr schön, daß aus den WMI-Foren etwas entstanden ist, was einem Menschen geholfen hat.
Andererseits nehme ich an, daß hier bisher vielleicht insgesamt Euro 100.000,-- bis Euro 200.000,-- für das Mädchen gespendet wurden.
Und da sage ich nur eines dazu: wenn sich hier ein paar User frühzeitig auf die mahnenenden Worte der "Basher" besonnen hätten, hätte die gesamte Spendenesumme von manchem Einzelinvestor allein aufgebracht werden können und er hätte möglicherweise sogar weniger Geld dabei "verloren", als durch das Aussitzen seines WMI-Invests.
Und selbst wenn sich "nur" 15 Leute, die sich auf eine solche Art jeweils 10.000,-- Verlust erspart hätten, zusammengetan hätten, und dem Mädchen Chelsea direkt unter Einsatz von Z. B. jeweils dieser Euro 10.000,-- geholfen hätten, DAS (!!) hätte ich richtig großartig und wirklich höchst anerkennenswürdig gefunden.

Die Aktion um Chelsea bleibt für mich eine im Grunde zwar sehr positive und  lobenswerte Aktion, aber eben nur eine Ersatzhandlung von durch Verlust "zusammengeführten" Usern.

Aber laß uns das Thema Chelsea beenden. Es ist absolut OT. Ich habe nur auf Deinen obigen Anwurf Stellung genommen.

Grüße

VanDelft  

1722 Postings, 5234 Tage waswesichxxTach VD

 
  
    #3377
22
31.05.12 11:10
Hmmm,




".....Es geht die Common LTI,s inso fern was an, das es Sie naeher ans Geld bringt......"

Richtig.

".......Ansonsten verstehe Ich nicht warum Du die Commons separierst......."

Dies habe ich mit keinem Wort getan. Ist aber egal.


Na ja, habe ja auch geschrieben das Ich das eventuell falsch verstehe. Fuer mich liest sich das halt so das du die Commons separierst. Aber wie du sagst, letztendlich egal.

von dir
"Was ich mich aber immer frage: was geht dies diejenigen (und dies dürfte die Mehrzahl der hier Anwesenden sein) an, die aus WMI-Stämmen geswitcht wurden bzw. "Common-LTI´s" halten?

Ich denke, wer solche Links einstellt, sollte auch dazu schreiben, welche rechtliche Entscheidung welche (monetären) Konsequenzen für welche LTI-Holder-Klasse hat/hätte."
--------------------------

Also nochmal
Sobald Geld ins alte Equity fliesst, gibt es fuer alt Preffs und alt Wamuqs Kohle.
Verhaeltniss 75 % ( P,s und K,s) / 25 % (Wamuqs / Dimeqs)  
----------------------------------

".....Ich glaube nicht das der Antrieb von Lou, Mursili, Hope, Bottleneck ,andreosi, aboutback und den vielen anderen ein "schlechtes Gewissen" war. ......"

Ich kann die genannten User, ebenso wie Du, nicht beurteilen.


Na ja, mit dem ein oder anderen gab es schon haeufigen BM Kontakt und / oder stundenlange Telefonate. Und schmoekern im Chelsea Thread ist auch interessant.Denke also , bischen beurteilen kann Ich den ein oder anderen schon.
---------------------------------

von dir
Ebensowenig wird offensichtlich von manchen nicht so recht erfaßt, wie weit ihre LTI´s leider aus dem Geld sind.
Dezente und gut gemeinte Hinweise darauf, daß man sich hierbei, wie so oft in der Vergangenheit, möglicherweise grundlegend Illusionen über die Werthaltigkeit dieser Papiere macht, verhallen scheinbar ungehört.


Illusionen.......hmm, unser ehemaliges EC, Anwaelte sehen seht gute Chancen fuer die alten Equity Holder , ueber die LTI,s eine Recovery zu erhalten.

Auszug Q und A des EC,s und deren Anwaelte. Die Aussicheten auf Recovery

Der Wert der Aktie wird hauptsaechlich von zukuenftigen Erfolg der Newco bestimmt.
Der Erfolg haengt, unter anderem von Einfallsreichtum , Planung, Ausfuehrung der Geschaeftsstrategien vom neuen BOD ab. Und wird zusaetzlich verbessert durch Ertraege vom Liquidation Trust.
Das momentane Settlement bietet auch eine groessere Stellvertretung im Liquidation Trust und im besonderen , fuer die EC Vertreter die Kontrolle (ueber das Litigation Sub Commitee) ueber zukuenftige Klageansprueche die beste Chancen auf eine Recovery fuer Equity Holder aus dem Liquidation Trust bieten.
Interessant ist noch gegen wenn das Litigation Team klagen darf / soll.
Unter anderem gegen
ehemalige WMI Directoren, Officers, und Partner
Die Wirtschaftspruefer Firma Deloitte und Touche
Risikopruefer
und andere beauftragte Firmen wie Goldman Gesocks.
Sie wuerden da wohl Ansprueche gegen einige Firmen pruefen und bei Erfolgsausichten Klagen.
Im Litigation Trust sitzt fuers EC neben Willingham noch ein vor kurzem pensoinierter Ex Richter. Hmmmm
Fuer 3 Jahre ist der Liquidation Trust anberaumt, unter gewissen Umstaenden kann er noch 3 Jahre verlaengert werden ..............also abwarten.

Die von dir , und anderen , eingestellte Switch Quote Rechnung .....momentan nicht von der Hand zu weisen, wie es in Zukunft aussehen wird.....hmmmmmm wie gesagt abwarten.

Lg  

12760 Postings, 5073 Tage ranger100@VD #3376

 
  
    #3378
7
31.05.12 11:26

Hallo,

Du hast geschrieben:

Perfekt bringt dies der User "Ranger" auf den Punkt. Er schreibt (selbstverständlich nicht tendenziös): ".....Dieser Handel spiegelt auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen......." Das ist großartig, richtig nettes Beruhigungspillen verteilen. Auch an den User "Ranger" die Frage: als der Kurs von USD 0,65 auf über USD 1,00 stieg, war das damals auch ein Handel, der nicht den "realen Wert des Unternehmes darstellte" und der auf "zweifelhaften" Kursstellungen beruhte ?

Meine Antwort:

Nach meiner persönlichen Ansicht war es auch nach der "Pink-sheet"Handelsaufnahme in diesem Jahr und den von Dir genannten Kursen kein Handel der den realen Wert dieses Unternehmens (WMIH) darstellte.

Das der damalige Kurs natürlich jedem besser gefällt als der heutige (mich eingeschlossen) hat mit meiner Beurteilung nichts zu tun. Das ist meine Ansicht und natürlich kann jeder auch eine andere Meinung haben, die ich respektiere.

Ich habe keinen Missionarischen Eifer, erwarte aber auch von anderen das sie andere Ansichten (mögen sie aus deren Sicht auch falsch sein) tolerieren und respektieren.

Was den von mir angesprochenen Vorschlag eines FAQs für immer wiederkehrende Fragen angeht so denke ich das es ja gerade der Sinn einer WIKI Bearbeitung wäre Formulierungen zu finden mit denen die Mehrheit übereinstimmt und Ansichten von Minderheiten z.B. als Kommentare anzufügen. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen können.

Wenn Du das nicht tolerieren kannst, würde ich es zwar bedauern aber letzlich würde ich dich nur wieder auf grau setzen und gut.

Beste Grüße auch an dich

ranger100

 

153 Postings, 4645 Tage Absahner48WAMU Erfolg susman godfrey washington mutual

 
  
    #3379
5
31.05.12 11:31
hallo liebe "Mitstreiter",

ich frage mich war bei www.susmangodfrey.com nirgends ein Hinweis auf
einen Erfolg bei washington mutual hingewiesen wird. Oder bin ich blind oder
ist das nicht üblich?
Sind das nicht ein paar Beispiele?
http://www.susmangodfrey.com/Types-of-Cases/Bankruptcy/
Nur etwas zum Nachdenken
LG  

1722 Postings, 5234 Tage waswesichxxServus Absahner48

 
  
    #3380
24
31.05.12 11:50
Hatte das schonmal gepostet, wenn du auf das Profil von Nelson gehst, steht unter
Notable Representations

http://www.susmangodfrey.com/Attorneys/Justin-A-Nelson/#Pane6


Equity Committee of Washington Mutual (2010-2012)– Mr. Nelson and the Equity Committee helped the equity holders in Washington Mutual receive stock in the re-emerged company and a substantial role in the Liquidation Trust. In confirming the plan on February 16, 2012, the bankruptcy judge stated: “I think the equity committee has really, really done a great job in getting a recovery for its constituents.” The American Lawyer Mr. Nelson “Litigator of the Week” for his work on the case.

Nelson und EC haetten den Equity Holdern geholfen die Newco zu bekommen und eine umfangreiche Rolle beim Liquidation Trust. Judge Waltath haette ausgesagt "Ich denke das EC haette grossartige Arbeit geleistet fuer Ihre Auftraggeber eine Wiederherstellung zu erreichen.
Der American Laywer hat Mr Nelson fuer seine Arbeit in diesem Fall als "Prozessanwalt der Woche" ausgezeichnet.


Hmmm, die Lorbeeren fuer den "Erfolg" bei Wamu werden in der Susman Kanzlei nur Justin Nelson zugeschrieben. Weder bei Sargent , Ard oder Folse wird WAMU in der Liste der Erfolge erwaehnt.

Na ja, obs wirklich ein Erfolg war wird sich erst noch rausstellen muessen.

lg  

153 Postings, 4645 Tage Absahner48waswesichxx:

 
  
    #3381
3
31.05.12 12:32
hallo waswesichxx

danke für deine Bemühung. Mein Englisch kann man vergessen
LG  

6077 Postings, 5335 Tage noenoughhalbzeit! schnuckies!

 
  
    #3382
11
31.05.12 13:42
ich glaube liner500 könnte in den bereich des recht habens oder haben kommen!
denn,
die gängster amerikas werden sicher versuchen das ding hier runter zu drücken bis auf weiss der geier für ein kurs!.........!!!

sagen wir mal so kik oder aldi nord preise!

bis dann die ganzen leute fuchs-teufels-wild werden und das ganze zeugs anfangen auf zukaufen und die ganzen scheine wie ich im keller lagern!

isch jetzt aber nur mal so eine denkweise von mir,

die durchaus drinn liegt!



isch doch richtig oder!?  

6721 Postings, 5386 Tage odin10deHallo VD

 
  
    #3383
16
31.05.12 14:45

Willst Du das gleiche Spielchen wie auf Aktienbase machen ????

Nur Querschießen und lästern.

Auf Aktienbase wurde sogar über VD abgestimmt wegen seiner Aggressiven Art der Kommunukation und Besserwisserei.

Das hatte mich damals nicht interressiert (was ich heute bereue).

Hat mit Wamu nichts mehr am Hut und dann solche Pöbeleien.

VD ist bei mir auf GRAU

 

5248 Postings, 4947 Tage neverenough0,4

 
  
    #3384
1
31.05.12 15:43
ha brodal !

~1,3 wamuq alt cents

bleibt nix ausser...

... Holdings.  

1318 Postings, 5473 Tage VanDelftSperrt VanDelft endlich !

 
  
    #3385
6
31.05.12 16:17
@ Odin

Du schreibst: ".....Willst Du das gleiche Spielchen wie auf Aktienbase machen ????....."

Ja !
Ich werde auch hier, genauso wie auf AB, stets so freundlich wie möglich und so sachlich wie möglich zum Thema WMI/WMIH posten und all die üblichen, permanenten Provokationen gegen mich so weit es geht, übergehen.
Ich werde dabei sicher nie so unfaßbar höflich, wie Pfandbrief sein, aber mehr als 10 bis 15 % der Unverschämtheiten werde ich nicht retournieren. Versprochen !

".....Nur Querschießen und lästern......"

Nun, Odin, wenn Du Dich schon stets konsequent weigerst, Deine in Deinen Post vorgebrachten Behauptungen zu belegen, so wie Du Dich eben auch weigerst, den von Dir behaupteten Zusammenhang zwischen den Claims, die den LT und damit die LTI´s betreffen und der Firma WMIH und inbesondere deren "Kasse" zu begründen, dann könntest Du doch wenigstens so freundlich sein, den Lesern hier oder auf Aktienbase darzustellen, in welchem meiner Posts ich nur "quereschieße und lästere".
Das ist doch nicht zu viel verlagt oder ?; denn schließlich schieße ich ja ständig quer und lästere auch in jedem meiner Posts.

".....Auf Aktienbase wurde sogar über VD abgestimmt wegen seiner Aggressiven Art der Kommunukation und Besserwisserei......."

Auch hier, Odin: zeige bitte diese "aggressiven und besserwisserischen" Posts von mir.

Abgestimmt wurde auf AB über mich einzig und allein, um mich aus dem Forum werfen zu können, da die Initiatoren des Forums genau wußten, daß sie die Masse der Knaben mit den größten Verlusten und dem angeschlagensten Selbstbewußtsein zu 100 % hinter sich hatten und es die Initiatoren nicht mehr ertragen konnten , daß meine Posts die Märchen und Nebelkerzen ausnahmslos aller selbsternannten Aktienbase-Bordgrößen bloßlegten und meine auf AB getätigten Prognosen zum Leidwesen dieser Herrschaften zu nahezu 100 % eintrafen.
Besonders ärgerlich fanden es die AB-Initiatoren, daß ich mich nicht mal von im Forum öffentlichen Bezichtigungen wie "Arschloch", "Lügner" und "menschenverachtender Ganove" provozieren ließ. Nachdem man dies erkannte, mußte man die Reißleine ziehen und den Mann einfach rauswerfen.
Das ist verständlich. Hätte ich die gleiche Erziehung genossen, wie diese Personen, hätte ich nicht anders gehandelt.
Aber der Herr (so es ihn gibt) straft die kleinen Sünden bekanntermaßen immer sogleich: Diese Herrschaften sehen diese Form von Strafe auf ihrem Kontoauszug; täglich.

"......Das hatte mich damals nicht interressiert (was ich heute bereue)......."

Das ist klar, daß Du das heute bereust. Denn ansonsten würde Deine, sagen wir mal sehr höflich, zweifelhaften Aussagen hier eventuell keiner offenlegen (weil einige User dazu zu höflich sind) und Du könntest Dich hier im zweifelhaften Ruhm derer sonnen, die nicht erkennen, was Du hier für Stories verbreitest.

"......Hat mit Wamu nichts mehr am Hut und dann solche Pöbeleien........"

Oh doch, ich habe mit "Wamu" noch sehr viel am Hut. Ich habe am 28.03.12 gestaffelte Orders mit einem Gesamtvolumen stehen gehabt, die Dir wahrscheinlich weiche Knie verursacht hätten. Ich bin insofern nach wie vor ein "ehrenwerter WMI-Investor".

Und zum Thema "Pöbeleien": da fiel mir neben Zahlreichem (!) anderen, was man Deinen Post entnehmen kann, das folgende auf: ".....Winnerchen.... Geh mal zum Arzt, es ist noch heilbar..."
Den Autor dieser Textpassage kennst Du.

Bei dieser Gelegenehit nochmals: zeige mir eine "Pöbelei" von mir, die wenigstens annähernd auf dem Niveau Deines (!) Kommunikationstils liegt.

".....VD ist bei mir auf GRAU....."

Das ist eine typische Reaktion für einen User wie Dich. Hilflos, ohne Argumente, ohne Rückgrat; kurzum: Du disqualifizierst Dich auf beispiellose Art selbst.

Ich bin sehr gespannt, ob Du irgendwann mal Manns genug sein wirst, Dich zu entschuldigen.

VanDelft  

1939 Postings, 5351 Tage PolytourVD Jetzt halt doch mal die Gosch!

 
  
    #3386
9
31.05.12 16:31
...nicht auszuhalten die Selbstbeweihräucherung!  

22261 Postings, 5131 Tage The_Hope@Poly

 
  
    #3387
6
31.05.12 16:33
lass ihn doch in den grauen Nebel labern :-)

Glückauf  

794 Postings, 5223 Tage Ecki07SMS-Info?

 
  
    #3388
1
31.05.12 16:39
Kann man sich eigentlich irgendwie per SMS melden lassen, wenn der Kurs z.B. mal über einen bestimmten Wert gestiegen ist. Sowas gibts glaube ich.
Dann muss ich mir dieses Forum nicht mehr antun, um zu wissen, ob irgend was Besonderes passiert ist.  

1219 Postings, 5178 Tage liner50@Ecki07

 
  
    #3389
31.05.12 16:46

doch, das existiert schon, an welchen Marker denkst du so.... fuer den SMS-Alarm, meine ich?

 

794 Postings, 5223 Tage Ecki07Veränderung ruff oder runner

 
  
    #3390
31.05.12 16:54
Naja, bei Kurssprüngen von über 30 % sollte man ruhig mal kurz nachsehen, wo der Grund herkommt. Das irgendwie einstellen wäre schon genial.  

1219 Postings, 5178 Tage liner50ruff oder runner, huh?

 
  
    #3391
3
31.05.12 17:12

574 Postings, 4867 Tage pepiat16hi vd

 
  
    #3392
4
31.05.12 18:19
hoffe du kannst das lesen? ich sehe dich nur in grau!

mfg nicht an vd  

324 Postings, 4923 Tage meischer_ederVD: Schon lustig

 
  
    #3393
4
31.05.12 18:35
... wie sich hier manche über seine Beiträge echauffieren. Mir kommen sie größtenteils sachlich vor, aber das ist hier gar nicht so gefragt. Viel besser kommen hier seitenweise sinnlose Beiträge über Graureiher an.

Aber im Sinne einer sachlichen Diskussion: VD, du schreibst "Ich habe am 28.03.12 gestaffelte Orders mit einem Gesamtvolumen stehen gehabt, die Dir wahrscheinlich weiche Knie verursacht hätten."

Darf man fragen was dich zu diesem Investment bewegt hat und wie du die kurz- und mittelfristigen Aussichten hier einschätzt?  

2203 Postings, 5660 Tage spect...

 
  
    #3394
2
31.05.12 19:12
hihihi.... ist ja immer noch lustig hier...

raucht mal ne lockerungszigi.... und dann schaltet wamu mal ab ;-)  

1318 Postings, 5473 Tage VanDelftKauf-Motivation

 
  
    #3395
7
31.05.12 20:16
Hallo Meischer,

ich bin nicht absolut sicher, Meischer, warum ichs gemacht habe.
Vielleicht war es Sentimentalität, weil ich ja doch recht lange und vergleichsweise intensiv mit dem Laden befaßt war, vielleicht auch nur die Lust auf ein paar Mark in einem Wert, in dem ich einige gefruste und stop-bewehrte Shareholder vermutete.

Wie ich bereits weit vor der Erstnotierung der Shares schrieb: ich sehe hier nach wie vor einen relativ soliden und unvorbelasteten Fundamental-Wert in der Range von USD 0,40 bis USD 0,60, je nachdem, wie stark Willi und seine Entourage zugreifen und wie offensiv man das Akqisitions- und NOL-Thema angeht und betrachtet.
Meinem Gefühl nach lag (und liegt) in dieser Spanne der "Boden" und ich hatte deshalb damals relativ große Blöcke in einer gewissen Range um diesen "Boden" zu setzen versucht und dann mit großer Mühe und über Umwege letztlich auch setzen können.
Leider lag ich mit meiner Einschätzung (ich hatte öffentlich auf große Volatilität, und zwar auch nach unten gesetzt) ein gutes Stück zu tief und blieb ohne jede Chance auf Ausführung meiner Orders.  
Aber so ists im Leben: man hat nicht immer Glück wie beim Examiner-Report.
Und letztlich hätte ich eh keine 80 % wie Pfandbrief gemacht, denn meine Sellorder hätte ich bei der damals eher unglücklichen Broker-Situation sofort setzen müssen und wäre damit bei spätestens USD 0.72 bis 0.75 noch am Tag des Einstiegs wieder rausgeflogen.

Ich vermute aber nach wie vor,  daß zumindest der untere (EK-basierte) Wert von USD 0,40 bis 0,43 bei unveränderter Geschäftslage und unverändertem öffentlichen Erkenntnisstand zu WMIH nicht wirklich signifikant über längere Zeiträume (mehrere Wochen) unterschritten werden wird.

Die mittelfristigen Aussichten sind meiner Ansicht nach für den, der zurückhaltend einkaufen wird, gar nicht schlecht. Der Laden ist sauber, unvorbelastet und hat ganz nett Cash und Kreditlinie.
Wenn man hier z. B. zu unter USD 0,35 was schnappen könnte und sich gleichzeitig die Erkenntnislage nicht grundlegend negativ verändert (!), denke ich, daß man gut dabei sein kann und die eine oder andere warme Mahlzeit damit verdient werden könnte ;-).
Ich nehme aber an, daß in dieser Range ein paar größere (bereits investierte) Hände zugreifen würden (einfach weil die EK-Situation des Ladens ja im Grunde einen Wert um die USD 0,40 "rechtfertigt")  und man insofern vielleicht Schwierigkeiten haben würde, zu diesen Kursen in größerem Umfang dabei zu sein (für ein paar Tausend Stück halte ich das Ganze samt dem verbundenen Kontroll-Aufwand für wertlos bzw. mindestens für unangemessen).

Auch werde ich nach wie vor das Gefühl nicht los, daß die IRS bezüglich der zwischen WMI/WMMRC und WMIH über die Runoffs konstruierten Steuerkonstruktion möglicherweise noch mal nen zweiten Blick risikiert.
Wenns da Ärger gäbe, würde das wohl vom Markt nicht gut aufgenommen.

Außerdem kanns natürlich sein, daß WMIH irgendeine kreuzbrave, stinklangweilige mittelgroße Bude mit einstelliger Vorsteuer-Rendite und vielleicht sogar ner gewissen Menge Personal akqiriert. Mir scheint das zumindest durchaus logisch, wenn das BOD und die SNH´s als Geldgeber so entscheiden würden.
Naja, und dann wirds halt vielleicht so langweilig, wie es in vielen anderen Werten ist:  Kursbewegungen nach Quartalsbericht bei schwachen Gesamt-Umsätzen.

Aber gut, diese Meinung hab ich hier von Anfang an gehabt und sie ist insofern nicht neu.
Trotzdem finde ich es immer wieder bemerkenswert daß zu solchen, zugegebenermaßen nicht sehr sexy klingenden, Einschätzungen hier im Forum nahezu ausschließlich Genörgel und Beschwerde zu hören war, man aber zumindest bisher von keinem einzigen Pro-User handfeste und nachvollziehbare Begründungen für ein zu erwartendes, stabiles (!) und deutlich höheres Kursniveau jenseits der USD 1,00 angeboten bekommt.

Grüße

VanDelft  

12760 Postings, 5073 Tage ranger100Und täglich grüßt uns chelsea ;-))))))))

 
  
    #3396
18
31.05.12 20:27

15454 Postings, 5046 Tage Schwarzwälder@rübi - zu 3373 + diverses

 
  
    #3397
10
31.05.12 22:52
"Die Vollpfosten sitzen alle bei Anne Will am Tisch."
(Oftmals will sie ja schon, kann nur nicht, z.B. die Diskutanten im Zaum halten.)
U.a. Norbert Blüm, "die Renten sind sischer".

Bis vor 4 Jahren hat das doch auch gestimmt daß die Renten sicher sind !
Denn: Nobbi sagte ja nie, in welcher Höhe ! :-)))
Er sagte nie, durchschnittlich würden die Renten mal auf € 1.500,--/DM 3.000,-- steigen.
Wenn wir erst mal noch viel dichter an der Pleite sind, macht Merkel es ganz einfach wie
im Falle Griechenland einen Schnitt von 30 od. 50 % und senkt damit die Bringschuld der
Rentenkasse gegenüber den Rentnern. Allerdings könnten ja dann gewisse Zwänge etwas
gelockert werden und man kann dann als 80-Jähriger dann völlig frei wählen, will man sich
bei ALDI mit Flaschen einsortieren noch etwas hinzu verdienen um zu überleben oder
eilt man wie von vielen derzeit schon praktiziert von Flaschencontainer zu Fl.-Container
um aus den selben ein paar Pfandflaschen heraus zu angeln, das kann gut und gerne 2-3 € am Tag einbringen ! Ja, auch das ist Deutschland !

"Außerdem, woher sollte Nobbi denn wissen, daß sein Geheimplan, Rentnern das
Überqueren des Zebrastreifens bei Rotlicht zu erlauben, auf den einen oder andern Widerstand stieß. Wobei das doch die Rentenkasse entlastet hätte". :-))

Was ist der Unterschied zwischen Rente und Altersarmut ? ...... keiner !

Der Wohlstandstaat Deutschland läßt grüßen mit dem Slogan "uns geht`s ja gut" !
Deutschland kümmert sich um die ganze Welt, wir helfen dort und dort und dort mit zig- Milliarden zu allem Unglück noch auf Kredit das ist natürlich völlig unproblematisch, nur uns selbst können wir nicht mehr helfen, dazu ist kein Geld da ! Hätte jetzt die Bundesrepublik jedes Jahr einen Haushaltsüberschuß in Milliardenhöhe, dann hätte ich nichts dagegen, im einen- oder anderen Notfalle zu helfen, aber auf Kredit ? Allein für Afghanistan wurden für
10 Jahre nach Kriegsende Aufbauhilfen von jährlich € 150 Mio`s per Anno zugesagt.
Aber dagegen, bei jeder Mini-Rentenerhöhung bricht Deutschland lt. Merkel grundsätzlich jedes Mal beinahe zusammen, deshalb brauchen wir immer wieder Nullrunden für Rentner, es reicht ja, wenn diese ihr Leben lang Deutschland mit aufgebaut haben und mit dafür gesorgt haben, daß die Regierung heute mit derart großen Beträgen um sich werfen kann.
Es gibt Staaten auf der Welt, deren Staatshaushalt niedriger ist, als die jährl. Zinslast der Bundesrepublik mit ihren über € 2 Billionen Schulden.
Kann Deutschland die Zinslast nicht mehr tragen, drohen, Steuererhöhungen, Vermögensabgaben, Zwangsmaßnahmen wie Zwangshypotheken usw..

Verkehrsvollpfosten Peter Ramsauer hätte gerne noch eine zusätzliche PKW-Maut,
natürlich für alle !! Deutschland hat seit vielen Jahrzehnten zugelassen, daß deutsche Autofahrer fast in allen Ländern Mautgebühren in erheblichem Umfangbezahlen müssen,
läßt aber andererseits zu, daß alle PKW`s aus dem Ausland hier völlig kostenlos unsere Autobahnen benutzen können !! Die dadurch verursachten Schäden bezahlen wir.
Ramses sollte mal damit anfangen erst einmal für außerhalb Deutschlands lebende
Ausländer hier eine Vignette einzuführen, welche ganz einfach bei den lfd. Verkehrskontrollen überprüft werden könnten. Wer keine hat, müßte dann finanziell ebenso hart wie im Ausland gegenüber uns bestraft werden.
Allerdings hat Merkel diesem Plan (wahrsch. nur vorläufig) eine Absage erteilt,
denn im kommenden Jahr sind ja bekanntermaßen Wahlen .......

Wie wär`s denn eigentlich mit Griechenland gewesen, wenn man die Rückzahlung aller
griech. Staatsanleihen um viell. 5 Jahre verlängert hätte und die Milliarden, die bereits
für die Rückzahlung fälliger Staatsanleihen geflossen sind in den Aufbau der dortigen Wirtschaft gesteckt ? Mit dem dann erwirtschafteten Mehr an Staatseinnahmen durch bessere Konkurrenzfähigkeit der dortigen Wirtschaft, hätte man einerseits auch die hohe Zinslast (teils d. Ratingagenturen verursacht) moderat gehalten bzw. deutlich gesenkt und zusammen mit deutlichen Strukturreformen, andererseits auch Chancen geboten, daß Greece sich auf lange Sicht gesehen, durch die Verschaffung v. mehr zeitl. Luft wieder
selbst finanzieren kann und die Wirtschaft wieder mehr an Kraft gewinnt.  
Derzeit ist es ja so, daß sich die Banken vom Staat für 1 % Geld beschaffen und es an diese schwachen Länder für ein Mehrfaches an Prozenten verleihen ! Würde dieses Geld zu 1 % direkt an solche Länder gehen, wäre ebenso schon einiges gewonnen !  

1 Posting, 4992 Tage alamoUmtausch alter Wamu bei S-Broker

 
  
    #3398
01.06.12 00:23
Hallo, wer hat an der letzten Umtauschaktion Ende 02/2012 bei S-Broker teilgenommen und hat auch noch keinen Umtausch erhalten? Das heißt, wenn man nachgekauft hatte über FFM, konnte S-Broker den letzten Umtausch (release) nicht weiterleiten, weil die Clearingstelle FF angeblich an der Umtauschaktion nicht teilgenommen hat.

So war die aktuelle Mitteilung von S-Broker. Damit ist für die die Sache erledigt.

Dank, wenn sich jemand meldet!  

80430 Postings, 5531 Tage Lou2009update Chelsea

 
  
    #3399
36
01.06.12 01:10
die letzten 3 Tage sind doch wieder mal recht freundlich verlaufen, wenn man den etwas energiereichen Montag zum Vergleich nimmt.
2 Tage lang war es noch ein hoher Blutdruck, der Anlass zur Sorge gab, heute Mittag war er plötzlich viel zu niedrig. Nun ja, das muß sich eben alles erst einspielen.
Eigentlich herrscht strenge Krankenhaus Diätkost. Nur das sieht nicht immer lecker aus und schmeckt auch nicht so. Wer die Bilder auf facebook beobachtet hat die "leckeren" Mahlzeiten sicher schon mal gesehen.
Cat versucht jetzt ein bisschen nach dem Schema zu verfahren, auf was Chelsea Lust hat, das soll sie auch probieren. Bis jetzt geht es gut. Und keine Angst, die hat nicht wirklich einen Döner verschnabbuliert, die wollte nur mal beißen.
Kommenden Montag ist der Auszug aus dem Krankenhaus und Umzug ins Ronald Mac Donald Haus geplant. Dann ist Erholung angesagt - und Besuchszeit. Wenn irgend jemand Lust hat, die beiden mal zu besuchen, oder mal zu einem Ausflug zu entführen, bitte bei mir melden.
Besonders an den WE ist es im Grugapark voll, da ist Abwechslung bestimmt gerne gesehen. Geplant ist der Aufenthalt dort bis 30.6.

Ich habe noch eine gute Nachricht für euch. Ihr seid mich hier als lästiger Berichterstatter auch bald los. Wir arbeiten momentan die Homepage um. Dann werden dort die Einträge von "Cat´s Diary" immer aktuell eingestellt. Die werden dann sogar in unsere Heimatsprache übersetzt, ist nur eine Frage der Zeit :-))))

Unter dem Punkt "Hintegrund" werden wir auch noch eine Zusammenfassung hinterlegen, wie wir über Ariva - United - Chelsea hier einem Mädel eine Operation ermöglicht haben. Ariva würde da vielleicht noch bissle Werbung für uns schalten. Die können wir noch gebrauchen, genauso wie ein paar Euro, denn wir hatten mit 2 Wochen Krankenhausaufenthalt kalkuliert, nicht mit 3.

Thema Brokerumfrage:
Wenn ich was mache, dann informiere ich mich schon immer auch. Wir hätten die gut verkaufen können, wenn sie repäsentativ gewesen wäre. Das hätten zwischen 5.000 - 10.000 € sein können. Dafür hätte jeder hier nur einfach seine Erfahrungen in der Abwicklung auf einem vorbereiteten Fragebogen hinterlassen müssen. Und nur das angeben, was er angeben kann. Nichts mehr.
Das unsere erwarteten 800 Antworten zu hoch angesetzt waren, habe ich schnell begriffen, aber 83 sind erniedrigend.
Ich glaube ich spreche hier schon aucgh für andere im Organisationsteam, dass die sich sehr genau überlegen werden, ob und wie United weiter geht. So selbstlos wie bisher jedenfalls nicht mehr. Für mich kann ich das jedenfalls versprechen.

Zurück zu Chelsea, wenn noch jemand Ideen mit Versteigerungen oder ähnlichem hat, macht das. Da kommt nächstes Jahr eine Nachuntersuchung. Das muß alles finanziert werden.
Und das Mädel will  - ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder - als erste Frau der Welt - an die tiefste Stelle des Meeres tauchen.
Vielleicht taucht sie dann auf und sagt  - thank you - "United-behind-Chelsea" - dann sind wir das alle.

Lou  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben