Apple vor dem Fall!
Das Problem hat aber Apple: Die Marktanteile werden runtergehen, die Gewinne ebenso und dann macht der Kurs auch schlapp.
Apple hat null Strategie, die Smartphone-Teuer-Verkaufen-Story wird sich auf Dauer in Luft auflösen und Apple wird als eine ordinäre CE Bude in schickem Design weiterexistieren.
MS hat das Enterprise Geschäft und Consumer Geschäft recht gut im Griff, wenn die jetzt das Hardwaregeschäft (Nokia) gut einbauen, wird der Kurs von M$ steigen. Apple wird die nächsten Jahre zwischen 400 und 600 Dollar rumkrepeln. Na toll, XL kann dann im Jahr 2525 wieder Apple 1000 ausrufen.
Wer meine Diskussionsbeiträge kennt, der weiß mittlerweile, daß ich Apple durchaus nicht nur durch die rosa Brille sehe. Aber daß Apple strategielos ist, das ist wohl der größte Unsinn den ich hier in den letzten Tagen gelesen habe. Das ist astreines RumgeWERNERe.
Aktuell wird ja fast panisch nach neuen Ideen gesucht und man muß schon Firmen kaufen, weil Apple scheinbar selbst nichts einfällt.
Und teuer verkaufen läuft nicht auf Dauer im CE Markt. Also wird Apple in Zukunft weniger verdienen.
Bin ja gespannt, wann Apple ein Phablet rausbringen muss lol
Soviel dazu...
Ich habe nie behauptet, dass Apple keine Strategie HAT. Nur dass diese wegen ihrer Geheimniskrämerei unbekannt ist.
Scherz beiseite, TC hat jüngst über ein Buch gemeckert, in dem er nicht gut wegkam. Scheinbar ist es vorbei mit Apples Unangreifbarkeit.
2013: 21,67%
2012: 26,67%
Macht fast 20% Rückgang beim NPM. Was kommt 2014? 10%? Wäre nicht schlecht für einen CE Hersteller. Vielleicht verkauft Apple dann doppelt so viele iPhones oder wird Billighersteller. lol
Dem Kurs wird es nicht helfen.
Q4 2012: 31,57 %
Q4 2013: 30,32 %
wenn man jetzt noch bedenkt das die Forschungs-und Entwicklungskosten um mehr als 30 % gestiegen sind ( neue Produktlinien machen sich hier schon bemerkbar) relativiert sich das ganze noch mehr. Sicherlich nicht dramatisch zumal sich Apples Marge ohnehin auf sehr hohem Niveau bewegt....
Nokia ist eine Idiotenaktie, die wird zwangsläufig weiter steigen, kein Thema. Seitdem Elop den Laden gerettet hat, steht das Fundament für eine glänzende Zukunft.
Dass Aktionäre sich heute erst einmal Inkontinenzeinlagen verpassen, bevor sie sich Aktien ins Depot legen, ist eine Zeiterscheinung. Alles muss schnell gehen, Gewinne am besten gestern und heute noch mehr davon.
Ansonsten beobachte ich Apple, und hoffe den Punkt zu finden, ab dem es dauerhaft runtergehen MUSS.
http://brandirectory.com/league_tables/table/usa-500-2014
Dank Deiner Inkontinenzeinlagen sollte dabei nix schiefgehen. ;-)