Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 136 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.575
Forum:Hot-Stocks Leser heute:72
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 168  >  

4308 Postings, 8566 Tage NukemIch bin auch noch investiert und da!

 
  
    #3376
4
01.11.11 17:03
... aber ich denke, es wurde alles gesagt. Gerade in derartigen Krisenzeiten werden alle bevorzugt in low-cost-Produzenten investieren. Das ist meine Einschätzung, aber warum sollte ich das ständig posten? Indo macht seinen Weg. Kapital sollte für Indo keine Hürde darstellen. IMO.  

1420 Postings, 5380 Tage madoldEisenpreis verwurzelt mit China's Energiekonzept

 
  
    #3377
3
01.11.11 18:16
...
Steel consumption relative to gross domestic product jumped in 2009 as a result in the boom in stimulus-fuelled construction. As a result, China became less energy-efficient in the first quarter of 2010.

The country is trying to reverse that effect by encouraging heavy industry plants to shut – at least until the end of the year, so that energy intensity targets can be met.

The economic impact of those closures could shave more than 2 per cent off China’s GDP, according to Morgan Stanley.
...

http://www.ft.com/cms/s/...bc70-11df-a42b-00144feab49a,print=yes.html  

246 Postings, 4889 Tage eckzinsWenn man ein wenig zwischen den...

 
  
    #3378
6
01.11.11 19:53
...Zeilen liest, bekommt man in stürmischen Zeiten wie diesen zwar kostenlose, aber nicht minder bedenkliche Psychogramme einiger ariva-Poster geliefert! Vielleicht sind das ja "in real life" ganz nette Kollegen, aber am Aktienmarkt trippelt so mancher hier auf dünnem Eis. Schönwetter-Kleinanleger halt. Kaum rennt´s nicht so, wie man sich´s in der "und...und...und...übermorgen bin ich reich!!!"-Phantasie zurechtgeträumt hat, kommen die ersten Ausfallserscheinungen dicht gefolgt von persönlichen Diffamierungen (wie z.B. die primitive Attacke auf "Großmeister Calibra". Aha, wie´s scheint sieht sich da jemand mit vorgehaltener Waffe von User Calibra gezwungen, Indo-Aktien zu kaufen. Oder doch bloß auf die eigene DD vergessen?) Aber darauf sollte man gar nicht erst groß einsteigen... Trotzdem traurig zu sehen, wie allerorts die Sitten verfallen, wenn´s mal finanziell nicht so rosig läuft!
Ich versuche, mich von der allgegenwärtigen Hysterie und Weltuntergangsstimmung nicht auf Abwege führen zu lassen. Daher halte ich meine Indo-Anteile (genauso wie viele andere Werte) unbeirrt. Ganz im Gegenteil, rein gefühlsmäßig sehe ich die momentane Stimmung und Lage am Markt sogar als beginnende Chance für den einen oder anderen, fest aufzuladen. Wobei: ich bin mir des Risikos voll bewusst und habe das für mich genau abgeklärt; es würde mich nicht am falschen Fuss erwischen, wenn´s dann doch anders kommt als ich erhoffe! Das Risiko (und die sich daraus zwangsläufig ergebenden Konsequenzen) einkalkulieren schon vor einem Invest, das sollte sich so mancher mal zu Herzen nehmen!
LG eckzins  

44 Postings, 4898 Tage Smeagold@eckzins

 
  
    #3379
1
02.11.11 12:14
Was heißt mit vorgehaltener Waffe? Habe ich nie behauptet, ich fands nur übel, wie er BSEwicht damals im w:0-Thread platt gemacht hat und es schließlich doch so gekommen ist, wie BSEwicht es prophezeit hat.  (Krise hin oder her). War das dann auch primitiv? Egal! Wahrscheinlich  haben sich damals sehr viele auf seine Aussage bezüglich der Wellenzählung verlassen?! Warum calibra keine Stellung mehr bezieht, wie von anderen Threatteilnehmern hier gewünscht, wird er schon selber wissen!

Offtopic : by the way auch ein interessanter Artikel

http://aktien-blog.com/...ien-blog-widersteht-dem-pusher-kartell.html  

70 Postings, 5346 Tage MaxxnsZu den Berichten

 
  
    #3380
5
02.11.11 13:16
Größtenteils haben die aktuellen Berichte keine Überraschungen (ob positiv oder negativ) bereitgehalten. An der grundsätzlichen Ausrichtung "Eisenkonzentrat in 18 Monaten ab Bau" und "Eisenerz im Anschluss in Kooperation" hat sich nichts geändert. Das Wichtigste, die Finanzplanung steht ja noch aus.

Was mich aber ein wenig stört ist das Kohleprojekt. Dieses soll verkauft werden, damit man sich auf das Kerngeschäfts konzentrieren und das Eisenprojekt finanzieren kann. Komischerweise ist Kohle ein nötiger Rohstoff für die Eisenproduktion und nur durch eine Eigenproduktion können die sehr günstigen Eisen-"Produktionskosten" erreicht werden. Und genau deshalb ist Indo - wie im Q-Bericht ersichtlich - schon auf der Suche nach einem neuen Kohleprojekt.

Ich vermute, dass die Wahrheit zwischen den Zeilen zu finden ist. Es wurde ja angedeutet, dass beim Mangkok-Projekt nicht die gewünschten Fortschritte erzielt werden konnten und es im Umfeld der Mine zu Unruhen kam. Vll liegt auf diesen Unruhen der Hauptgrund, warum man sich von diesem Standort trennen möchte. Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, sich von einem Standort zu trennen, der aufgrund externer Probleme zu viel Aufmerksamkeit und Aufwand erfordert. Langfristig hätte dann das Eisenprojekt zu leiden gehabt bzw. der Zeitplan wäre gefährdet gewesen. Ich bin wirklich sehr gespannt, was bezüglich Veräusserung und Neuaufbau/Aufkauf einer anderen Mine zu hören sein wird. Unterm Strich haben wir jetzt halt 2 dicke Unsicherheitsfaktoren im Invest: 1. die Finanzierung in Zeiten einer internat. Finanzkrise und bei sehr niedrigem Kurs und 2. der Verkauf eines Hauptgeschäftsfeldes inkl. Neuaufbau einer neuen Kohlemine.

Wie interpretiert Ihr das Ganze? Ist ja doch sehr waage gehalten und lässt viel
Raum für Spekulation.  

44 Postings, 4898 Tage SmeagoldIndo-Homepage funzt nicht :-(((

 
  
    #3381
04.11.11 16:29
 

44 Postings, 4898 Tage Smeagoldinteressiert das niemanden??

 
  
    #3382
04.11.11 17:59
 

19 Postings, 4995 Tage geldspritzeIndo Mines

 
  
    #3383
04.11.11 19:09
Da wird sicherlich eine neue Seite gefertigt. Zwar könnte man einen Hinweis auf die Seite setzen, aber das machts doch um so spannender. Da bekommen die Zitterhasen bestimmt alle Angst und springen ab...  

44 Postings, 4898 Tage Smeagoldoder deren Server hat´s zeitliche gesegnet,

 
  
    #3384
04.11.11 19:22
soll ja auch mal vorkommen....  

215 Postings, 4866 Tage only-a-gameIst jetzt Sommerschlussverkauf?

 
  
    #3385
1
04.11.11 19:27
Unglaublich das manche Ihre Anteile zu diesen Kurse verschenken.Das die Webside momentan nicht erreichbar ist kann daran liegen, das sie aktualisiert wird, oder ein technischer Fehler vorliegt.
Na klar, die Großaktionäre sind ja alle so dumm und vor allem unwissend ,das Sie sich in den letzten Monaten Milionen Shares aus dem Freefloat unter den Nagel gerissen haben.Warum wird Mangkok verkauft ? Denke die Ressourcen dort sind einfach zu gering für Indo und es wird etwas größeres benötigt.Diesen Monat geht die Eisenerzproduktion mit 20.000 Tonnen pro Monat los und sehr wahrscheinlich wird spätestens im Januar die Finanzierung zum Bau der Mine stehen.Den Großaktionären und anderen Aktionären welche von Indo überzeugt sind wird es gefallen, zu solchen Kursen Shares von Indo kaufen zu können.Selbstverständlich baue auch ich meine Position zu solchen Kursen weiter aus.Also bitte schön die Anteile auf den Markt werfen,aber hinterher nicht ärgern wenn der Kurs wieder ansteigt.
(natürlich nur meine Meinung )
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
only  

778 Postings, 5097 Tage BeautyboyWerde bei Gelegenheit, auch einsteigen ;-)

 
  
    #3386
04.11.11 22:34
Wenn ich wieder e bissel flüssig bin, werd ich auch hier einsteigen :-)

Bin zurzeit in ADX Energy investiert und Indo Mines wurde mir von einem Freund empfohlen, hab e bissel mich über die Firma schlau gemacht, und wie ich gelsen habe, lohnt sich eine Investition in Indo Mines aufjedenfall :-)

Meine neuen Top Aktien:

1. ADX ENERGY
2. Indo Mines
3. Bioenergy Systems
4. Transeuro Energy
5. Liberty Resources

No Risk No Fun ;-)

Gruss Beautyboy  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Kalle@ only

 
  
    #3387
05.11.11 10:54
Hallo Peter! Ich versuche dich seit Tagen über BM zu erreichen,du hast eine Kontaktsperre drin und ich kann dir nichts posten,deshalb versuche ich es über das Indo Forum vielleich liest du diese Nachricht.  

215 Postings, 4866 Tage only-a-gameIndo Mines website ist wieder erreichbar.

 
  
    #3388
2
07.11.11 08:01

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Greifen heute die Stopps oder

 
  
    #3389
07.11.11 16:49
warum driftet Indo nach Süden ab?  

460 Postings, 5817 Tage karaya 1wann ist hier wieder mit einem

 
  
    #3390
07.11.11 22:58
positiven newsflow zu rechnen?  

215 Postings, 4866 Tage only-a-gameNachrichten von Mr Hacon

 
  
    #3391
11
08.11.11 07:16
Liebe Indo Mines Freunde/Aktionäre,

am 03.11.2011 bekam ich von Martin Hacon folgende aufschlussreiche Mail zugesandt (s.u.), die sicherlich vieles in einen anderen Licht erscheinen läßt. Die Aussagen sollten den Kurs positiv beflügeln.


"Thank you for your questions. I too am very concerned by the falling share price which I believe is a result of general market nervousness combined with a lack of understanding of our business model. It is also disappointing that this is occurring at a time when our business has received very strong press support almost every day in the Indonesian media over the last two weeks.

Your assessment of the Mangkok coal project is very close. This project was always an experimental mine developed to learn about the specific issues associated with coal mining in Indonesia. The reserve of only 450,000t was never big enough to meet our future iron making ambitions which require approximately 1 million tonnes of coal a year. Whilst we have been very successful in developing good mining practices and reducing operating costs significantly the rapidly increasing costs of infra structure in this area of Indonesia eroded gains made. On balance when we reviewed the management time and effort that was required to achieve the relatively small margins on a small resource it was decided sale of the asset was the best decision for the business. This will free up resources to the iron project but also allow us to proceed more quickly in acquiring other coal deposits that will meet our future needs.

We are in discussion with an interested party and expect to conclude a deal in the near future.

Best regards,
Martin"


Martin Hacon
Managing Director & CEO

Level 1, 15 Rheola Street, WEST PERTH WA 6005
Ph: +618 9322 1825
Fax: +618 9322 1826
Mob: +64 21 634419  

215 Postings, 4866 Tage only-a-gameNachrichten von Mr Hacon

 
  
    #3392
9
08.11.11 07:27
Eine weitere kurze Mail von Martin am selbigen Tage (03.11.2011) erscheint auch noch sehr aufschlussreich zu sein. Ich fragte ihn, inwieweit die ausstehenden Optionen zu 0,30au$ den Kurs negativ beeinflussen könnten. Seine Antwort dürfte für alle hier recht positiv aufgenommen werden.....doch lest selbst.



"I understand your point but the options, if exercised, are to board and management who are long term holders of stock not sellers.

Regards,
Martin"

Martin Hacon
Managing Director & CEO



Level 1, 15 Rheola Street, WEST PERTH WA 6005
Ph: +618 9322 1825
Fax: +618 9322 1826
Mob: +64 21 634419  

1115 Postings, 5311 Tage alexis62Mr Hacon

 
  
    #3393
08.11.11 07:36
Diese Aussagen bekräftigen meine Meinung des long term holders of stock.

only-a-game:  danke für diese Informationen

Trotzdem läuft der Kurs momentan nach Süden, ASX wieder minus 11 %  

215 Postings, 4866 Tage only-a-gameNachrichten von Mr Hacon

 
  
    #3394
5
08.11.11 07:41
Leider bin ich nicht im anderen Forum angemeldet. Vielleicht könnte der eine oder andere es dort zur Kenntnis bringen und auch in den australischen Boards! Dank vorab. Und lasst euch doch von den dauernden Miniumsätzen in Australien nicht dermassen stark aus dem Konzept bringen, genau das wollen die Leute doch erreichen. Martin hat die Sache unten doch sehr gut auf den Punkt gebracht.


"I believe is a result of general market nervousness combined with a lack of understanding of our business model. It is also disappointing that this is occurring at a time when our business has received very strong press support almost every day in the Indonesian media over the last two weeks."

Eine Verkaufspanik ist in keinerweise gerechtfertigt. Der Kurs ist doch ein schlechter Witz und es besteht erhebliches Aufholpotenzial imho. So Leute, nun mit etwas mehr Mut und Zuversicht die Sache betrachten!

Diese drei Beiträge habe ich aus wallstreet - online übernommen.  

70 Postings, 5346 Tage Maxxns@Only

 
  
    #3395
5
08.11.11 09:17
Vielen Dank für die wichtigen Infos!
Genau diese machen das "Puzzle" wieder komplett.

Insofern reduziert sich bei Indo die Unsicherheit ein wenig und es bleibt mittelfristig Spannend in den Bereichen:
- Finanzierung der Eisenproduktion
- Verkauf Mangkok
- Aufbau neuer Kohle-"Quellen"

Hoffentlich werden die Gründe für den Mangkok-Verkauf vom Indo-Board auch bald offiziell so kommuniziert. Das würde wohl einige Anleger beruhigen. Die letzten Ausführungen waren unterm Strich sehr unglücklich und viel zu offen formuliert. Und diese Unsicherheit führt halt letztendlich zu den Kursverläufen der letzten Tage...  

614 Postings, 5270 Tage FunkyHat@only-a-game

 
  
    #3396
08.11.11 12:46
Vielen Dank für deine Mühen! :)  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Kalle@ Only

 
  
    #3397
08.11.11 18:06
Super Beiträge.Weiter so und Danke für die ausführlichen Infos.  

2125 Postings, 5290 Tage StarbikerMein fast reines

 
  
    #3398
08.11.11 21:22
Rohstoffdepot ist heute sowas von grün, bis auf Indo, aber hier habe ich nachgekauft.  

460 Postings, 5817 Tage karaya 1hat jemand mitbekommen dass

 
  
    #3399
2
08.11.11 23:00
die Dt Bank ausgestiegen ist?? Jedenfalls sind sie auf der homepage nicht mehr zu finden....

http://www.indomines.com.au/capital-structure/  

22 Postings, 4865 Tage ikarus0001@karaya

 
  
    #3400
1
09.11.11 07:39
Interessant... vielleicht haben die diesen Abwärtssog erst ausgelöst...  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben