Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 136 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.081.247 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.876 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 2158 > |
Nun bin ich nur erstaunt und stelle fest ---ihr hattet alle einen guten Tag.
Mittwoch, 23.09.2009 17:59
HAMBURG (IT-Times) - Die Conergy AG (WKN: 604002) tritt die Flucht nach vorne an. Der Hersteller von Solarzellen strebt eine Auflösung des Vertrags mit dem Waferproduzenten MEMC an.
Im Jahr 2007 hatten beide Unternehmen einen Liefervertrag in Milliardenhöhe abgeschlossen. Dieser ist allerdings mit für Conergy schlechten Konditionen gespickt, so dass sich das Unternehmen nun um eine Auflösung bemüht. Dabei hofft das Management von Conergy, so eine Meldung des Handelsblatts, auf eine schnelle Einigung. Beide Unternehmen hätten Gespräche über eine gütliche Einigung aufgenommen, in den kommenden Wochen sind entsprechende Treffen von Vertreter beider Unternehmen geplant. Derzeit läuft in den USA ein Prozess zwischen Conergy und MEMC, daher werde auch eine unabhängige Schiedsperson die Gespräche zwischen beiden Unternehmen begleiten. Ziel sei es, das laufende Verfahren möglichst schnell zu beenden.
Mal was anderes. Habt Ihr das neue video über Steinmeier ( SPD ) gesehen. Es ist ein liebeslied. Finde es ist echt schön gesungen.
http://wahlzeit.t-online.de/Für die Sängerin ist des top Werbung und des kostenlos. So kann mann auch kohle machen.
Ich werde bald ein Lied über Conergy schreiben dann wird Conergy die Volksaktie Nr.1
Den songnamen hätte ich schon.
Cony mein Sonnenschein....
Wir sachen uns das erste mal im Tec Dax
Da machte es bei mir einfach nur klax.
und so weiter........
Wenn das wirklich mit den News zusammenhängt, dann könnte es morgen nochmal gut nach Norden gehen, denn ich nehme an, die News sind noch nicht all zu verbreitet.
na ja, wenn aber die breite masse trotz der news kein vertrauen in den wert findet, wird sich nicht viel tun und über längere sicht werden die leute das interesse ganz verliehren und von cgy ablassen. dann würde auch der kurs unbedeutend werden und fallen.allerdings will ich bei der entwicklung der news nicht so recht an dieses szenario glauben ...
ist aber nur m.M. - was meint ihr ?
So denn neuer Tag neues Glück
Gruß Fred
Nun geht es um Fakten zu welchen Preis Conergy den Liefervertrag einhalten kann. Dennoch glaube ich das eine gütliche Einigung nur ein weitere kleiner Schritt zu Anlegers-Liebling sein kann.
Weitere positive Meldungen müssen folgen. Doch wer jetzt oder überhaupt zur Zeit eingekauft hat dürfte kein fehler gemacht haben.
Mein Depot hat im Augenblick eine freundliche lindgrüne Farbe, und das ist mehr---bei meinen Anlegetemperament----wie ich bis jetzt erwartet hätte.
- hinzu kommt ein außerordentlicher Gewinn durch die Auflösung der Rückstellungen die für den Rechtsstreit mit MEMC erstellt worden sind (siehe Bilanz)
2) neu ausgehandelter Finanzierungsplan von der CommerzBank (keine Liquiditätsschwierigkeiten)
3) operative Geschäft wird enorm gesteigert (2010 wird Conergy wieder im Gewinnbereich liegen)
@ananas und Co:
Spätestens nach diesen 3 Ereignissen werden wir uns in Frankfurt bei der Party sehen.
Meine Meinung soll keinen Anleger in irgendeiner Weise beeinflussen. Conergy ist drzt. ein spekulatives Investment.
- hinzu kommt ein außerordentlicher Gewinn durch die Auflösung der Rückstellungen die für den Rechtsstreit mit MEMC erstellt worden sind (siehe Bilanz)
2) neu ausgehandelter Finanzierungsplan von der CommerzBank (keine Liquiditätsschwierigkeiten)
3) operative Geschäft wird enorm gesteigert (2010 wird Conergy wieder im Gewinnbereich liegen)
@ananas und Co:
Spätestens nach diesen 3 Ereignissen werden wir uns in Frankfurt bei der Party sehen.
Meine Meinung soll keinen Anleger in irgendeiner Weise beeinflussen. Conergy ist drzt. ein spekulatives Investment.
Die Frühkurse versprechen schon,das mit einer positiven Fortsetzung zu rechnen ist,wider der Erwartung einige Poster.Könnte mir gut gut vorstellen das bei Eintreten diejenigen sich langsam in nichts auflösen,wie ein Kaninchenfurz.Der wirkt auch nie lange vor.
Allen einen guten Handelstag,und genießt den Frühkaffee.
ja, dass glaube ich dir gerne, dass bei dem stand von 0,50€ kein volumen mehr da war. aber das würde sich aber mittelfristig wiederholen, wenn der markt die positiven new ignorieren würde. dann würde der kurs wieder einige wochen bei 0,79€ dümpeln und dann suggestiv weiter sinken, bis es vll. wieder gute fundamentels kommen, die der markt zu schätzen wüßte - aber, das ist nur theorie, ein szenario, an dem ich selber nicht glaube ! die sache mit memc wurde in der presse immer als "der exentielle" klotz am bein suggeriert. wenn man sich diesem entledigen kann, dann muss muss muss der markt das mit guten kursen belohnen !
also, hoffentlich geht es weiter hoch - ich hoffe das die news etwas mehr druck nach oben ausüben kann !
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...memc-aufgenommen/
http://aktien-blog.com/push-3d-capital.html
Z.B. Eine bestimmte Aktie wird durch eine bestimmte Manschaft im Internetforen gepfelgt/gepusht...etc...
Gruß
P.S. Wundern Sie sich nicht, wenn ein Nickname nur die Aktien aus dem Rohstoffsektor pflegt und ständig nur dort schreibt etc.oder nur Techaktien.....???