E.ON AG NA
Seite 136 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.874.256 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 830 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 1903 > |
ANALYSE-FLASH: Citigroup senkt Eon auf 'Sell' - Ziel runter auf 19 Euro
13:59 14.10.10
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die Citigroup hat Eon (Profil) um zweit Stufen von "Buy" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 31 auf 19 Euro gesenkt. Nachdem der Energiekonzern zehn Jahre von steigenden Rohstoffpreisen, niedrigen Ersatzinvestitionen und geringen regulatorischen Eingriffen profitiert habe, sei er nicht auf die Herausforderungen des neuen Jahrzehnts vorbereitet, schrieb Analystin Sofia Savvantidou in einer am Donnerstag vorgelegten Branchenstudie. Die Strom- und Gaspreise dürften vorerst niedrig bleiben und es seien größere Ersatzinvestitionen notwendig. Die deutsche Brennelementesteuer habe die fundamental negativen Perspektiven dann noch verstärkt./msx/ajx
Quelle: dpa-AFX
Ich habe das mit Wirecard und Aixtron durch: Fazit, diese Analystenmeinungen kannst Du in die Tonne werfen. Manchmal Frage ich mich wie solche Leute bei Banken arbeiten können.
4 Analysten können das identische Zahlenwerk zu ganz unterschiedlichen
Schlüssen bringen
Quelle:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...rt-article1711606.html
Sehr sonderbare Begründungen, fast so skurril, wie bei RWE das Argument, der Ausstieg aus der Braunkohle 2045 würde den Kurs heute drücken....
tztztz
Darum würde es mich nicht wundern, wenn sie es schaffen den Kurs noch auf 19€ zu drücken. Aber ich bin gestern eingestiegen und manchaml sollte man es positiv sehen was die Analysten veranstalten...denn sie geben mir die Möglichkeit günstig nachzukaufen...also so verkehrt sind die Jungs nicht wenn man das Spiel versteht...
ý
Händler argumentieren, die Kurse der beiden Versorger seien gegen den festen Gesamtmarkt monatelang stark gefallen, mit den Abstufungen laufe die Citigroup dieser Entwicklung also nur hinterher.
bedeutet also die Citigroup hat schon monatelang gepennt und will jetzt auch noch Analysen stellen, lächerlich
Morgen ist Freitag und da wird nach dem kleinen heutigen Plus wieder dicker Gewinn mitgenommen,wetten dass???? Ein makabres Spiel, aber wer zocken will muss da durch,grins,grins.Ich behalte meine paar Stücke und schau und staun wer so was von sich gibt,denn wer seine Hausaufgaben gemacht hat kann sich aus allen eine eigene Strategie entwickeln.
Entweder waren zu der Zeit grenzenlose Optimisten in den Stuben der Citi-Group am Werk oder die Burschen haben die ganze Zeit süß und selig geschlafen!
kündigt eine Klage an und schon macht E.ON einen kleinen Satz nach oben.....
Also dieser Harry Voigtsberger ist Gold wert .
- - -
UBS und Citi waren eh in den letzten Jahren der Garant für eine gesunde Entwicklung. Noch gesünder sind nur noch deren Analysten....smile....
---
Bei den Schönheitschirurgen gibts auch diese Experten; die doktern so lange rum bis die Nase neben der A...backe hängt-
oder die Jungs , die vom Bürgermeister einer bekannten it. Stadt engagiert wurden um die Taubenplage zu bekämpfen :
Sie brachten vier dicke Kanonen mit- stellten an jede Ecke eine hin und donnerten los-
die Tauben waren weg -
die Jungs der Firma Dingenskirchen kassierten drei Millionen Dollar und dann waren die Jungs auch weg.
Prob gelöst...grins....
Dies alles nennt man bei diesen Boys : NACHHALTIGES wirtschaften.
Gruß aus Bonn, Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Geiz & Gier nur asi.
diese sahen eon 2007 bei 90 den euro heuer im sommer bei parität und jetzt eon bei 19
das sagt doch alles
Soviel Zeit muss sein ;)
Das wäre nochmal 10% unter dem 30Euro Niveau auf dem sich die Aktie immer wieder, (die letzten Jahre) im Mittel (Median) bewegt hat.
In jedem FAll hat die Aktie viele positive Aspekte, den sie ist Dividendenstabil, schreibt große Gewinne und trägt ein stabiles Geschäftsmodell. Ausserdem ist es ein Blue Chip der sicher immer in den europäischen Indizes vertreten sein wird. Auf dem tatsächlichen Niveau von heute ist es ein klarer Kauf. Und Analysten können wieder kaufen, wenn der Kurs bei 30 */- 10% steht. Eons Geschäft ist transparent und nachvollziehbar im vgl. zu derer was sich heute Bank nennt.
Und noch was morgen ist schon wieder Freitag, also die Chance schon mal die nächste Stufe (50cent) nach oben zu steigen. Meiner Meinung nach auch unabhägig vom DAX, den da schaute die Aktie ja lange auch nicht hin.
bin leicht optimistisch....
ideal szenario = dax fällt eon steigt:-)
http://www.welt.de/finanzen/article2375791/...von-Sex-und-Drogen.html
:o)
passt schon
"Am schlimmsten sind laut Anderson die Hedgefonds. "Sie streuen negative Gerüchte, wetten dann auf fallende Kurse und streichen innerhalb von Stunden Millionen ein." Dass sie damit Wert vernichten, sei ihnen egal. Erwischt wird niemand, da illegale Geschäfte kaum nachzuweisen seien. Das gelte auch für Insiderhandel. Bei fast jeder Übernahme gingen die Aktien des gekauften Konzerns vorher um rund zehn Prozent nach oben. "Jeder weiß, dass Insidergeschäfte der Auslöser sind, aber niemand tut etwas dagegen."
15.10.2010
Massiver Anstieg der Umlage für Erneuerbare wird offiziell
Der massive Anstieg der Kosten zur Förderung erneuerbarer Energien wird heute offiziell.
Die vier Betreiber der deutschen Stromleitungen verkünden die neue sogenannte EEG-Umlage für das kommende Jahr.
Laut Branchenkreisen wird die Umlage von derzeit etwa zwei Cent pro Kilowattstunde um mehr als 70 Prozent auf 3,5 Cent steigen. Dies dürfte zu Mehrkosten von rund 60 Euro pro Jahr für einen dreiköpfigen Durchschnittshaushalt führen.
Verantwortlich für den beispiellosen Anstieg der Kosten ist der Boom bei Solaranlagen in den vergangenen Monaten. Betroffen von dem Anstieg sind alle Verbraucher, egal, aus welchen Quellen ihr Strom stammt.
portal.gmx.net/de/themen/finanzen/energie/11355118-Strom-wird-deutlich-teurer.html
Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass es bei den Versorgern nun Richtung Norden geht!
***Go*** EON*** Go***
beim realtime button schon den ganzen Morgen falsche Kurse. Wollen die uns verarschen?
Jetzt wo es mal voran geht...