AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Grund: 2,80$ war ein (letzter) Widerstand in Richtung 2$ und wird jetzt zum Widerstand.
Ich warte ab, ob es über die 2,8$ geht. Problem ist und bleibt zur Zeit das Marktumfeld. Selbst dann, wenn es heute gegen den Trend ein Kursplus bei AMD gibt, bleiben die 2,8$ ein Widerstand und AMD wird sich sehr wahrscheinlich nicht gegen den Markttrend entwickeln (so gut waren die Zahlen nun nicht....grins) - deshalb würde ich im Moment noch nicht einsteigen.
Ist aber nur meine Meinung und auf längere Sicht ist es wohl auch nicht so wichtig, bei 2,75$ oder bei 2,5$...nur kurzfristig sind es schon ein paar Prozent.
Und wie gesagt, nur aus technischer Sicht....
Berni
Berni
Nur meine Meinung
Gruß
Denke, dass AMD schon nächste Woche wieder über die € 2.50 gehen wird.
Grüße aus der Pfalz
Insgesamt 5,7 Millionenen Konsolen mit AMD-Technik verkauft.
dazu noch 1,12 Wii-U von Nintendo mit AMD-Grafik. Hier allerdings in einem 6-Monats-Zeitraum.
Ich persönlich habe ja bei 3 nachgelegt und frage mich nun, wann kommen wir wieder in diesen Bereich zurück?
Soweit ich weiß ist da keine AMD Technik drin ;-) Ich persönlich rechne noch dieses Jahr mit einer neuen Ankündigung.
Gut möglich das der Kurs dann noch mal auf den Tiefstwert absackt. Nur meine Meinung.
Könnte mir jemand den os beurteilen? CZ9EBK
Hab damit wenig Erfahrungen, wäre nett wenn sich jemand Zeit nimmt.
Mfg
Wenn du aus fundamentaler Sicht überzeugt bist, dass AMD bis Mitte 2015 besser dasteht als zum jetzigen Zeitpunkt ist der Optionsschein natürlich eine schöne Möglichkeit von einem ordentlichen Hebel zu provitieren.
Die wesentliche Frage ist meiner Meinung nach ob AMD bis dahin erste Lichtblicke bei der Restrukturierung erkennen lässt.
- Wie wird die Abhängigkeit zum schwachen PC-Markt verringert?
- Kann die Abkühlung am Konsolen-Markt (hohes Volumen nach Verkaufstart und wahrscheinlich nochmal vor Weihnachten) in 2015 kompensiert werden?
- Kann der Absatzrückgang im Consumer-Grafikkartenmarkt gestoppt werden?
- Hat die neue Chefin noch irgendwelche Asse im Ärmel?
Du weißt sicher, dass AMD gegen extrem starke Konkurrenten (Intel, Nvidia) antritt. Beide Unternehmen gewinnen in ihren Segmenten Marktanteile und wachsen, AMD nicht. Signifikantes Wachstum gibts es nur im Konsolen-Bereich. Ob das reicht?
Bedenke auch, dass im Rahmen des Restrukturierungsprozess auch 2015 noch hohe Kosten auf AMD zukommen (Abfindungen, ggf. Prozesse etc.).
Glaubst du daran, dass die Aussichten für AMD Mitte 2015 so gut sein können, dass ein Kurs weit über 3 $
möglich ist?
Ausgehend vom aktuellen Kurs des Scheins sollten mind. 3,40 $ drin sind. D.h. 20% Kurssteigerung in den nächsten 6-7 Monaten.