Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Kann man nichts sagen, sollte man auch Mal würdigen und Luft holen zum nächsten Jahrzehnt.
Machs kurz, machs schmerzlos KB: Karten auf den Tisch. Es is doch längst offensichtlich
Hmmmm- da Merkel im Urlaub mit ihrem Alten Zoff hat, vertreibt sie sich angeblich auch die Zeit mit Ariva Qualitätspostings. Aber das halt ich fürn Gerücht...
Kurzum ein Teufelskreislauf. Einzig inflationär sind momentan noch die Immobilien- und Aktienpreise. Das könnte sich nunmehr auch in der nächsten Zeit ändern. Die Mehrzahl der Aktien befindet sich ja bereits im Sinkflug und die Immobilienpreise am Land fallen ebenso.
Zu WC: Die Frage ist nun, ob sich WC dauerhaft dieser Entwicklung entziehen kann und munter weiter steigen wird und kann. Man darf eine Aktie niemals islliert vom Umfeld betrachten.
Ich bin der Meinung, dass man generell zunehmend vorsichtiger bei Aktienanlagen werden sollte, bzw, auch zunehmend Puts zur Absicherung des Depots in Erwägung ziehen sollte. Es muß ja nicht gleich ein Put auf WC sein.
1. müssen Zinzen nicht bei ca 3 % stehen, ebenso wie das Inflationsziel in der Eurozone von 2% nur eine willkürliche Maßzahl ist, ohne fundamental belebare wirtschaftliche Gründe
2. holt der Staat nicht Leute ins Land, sondern diese kommen von sich aus.
3. sind auf Transferleistung angewiese Menschen nicht der große Posten, wenn es um Erwägungen zur Stimulation der Wirtschaft geht, also sicher nicht Staatsraison
4 Wenn, ich betone wenn, es zu einer Krise kommt und die Märkte runter gehen, dann nahezu alle Aktien. Andere Aktien sind also keine Option. Wirecard wäre dann eine, die aufgrund der Dynamik der Fundamentaldaten vermtl. besser abschneiden würde
6. wieder mal ein exemplarisches Beispiel, wie dir jede Möglichkeit recht ist Zweifel und Verunsicherung zu streuen.
Diesmal halt mit Kopfkino und einem AfD nahen Streifen.
Du kannst es besser KB, gib Volldampf.
nur geht die entgegengesetzte Argumenration ebenso auf, die da wäre: Börsenneulinge und Aengstliche sollen durch bestimmte Foristen verunsichert und verschreckt werden, was , zwar ein kleiner nur, aber ein Beitrag dazu wäre die dynamik des Kurses zu begrezen.
Sich hier als verkannte Mahner und sogar Opfer zu stilisen ist Wohlfeil. Zumal es Kornblume bis heute nich einfiel mal schlüssig erklären konnte, warum ihm im inventigativen Journalismus der FT jede Silbe kritiklos Gold wert war, während, wie oben zu sehen, ihm bezgl. WDI keine Analyse zu aufwändig, keine Kritik zu lächerlich ist, ihm jede noch so verquere Sorge und Angst, jedes Haar in der Suppe Grund gibt diese Kund zu tun.
Das hat KB bis heute nich klären wollen
Bringe erstmal Nachweise für deine fachmännischen Behauptungen...
Die knallst einen Blödsinn nach dem anderen raus und das ohne jegliche Nachweise.
Nur ein Beispiel....wo fallen Immobilienpreise?
Zinsen der EZB, Bauzinsniveau 2018 zu 2019 (sowie Vorjahre ansehen), Immobiliennachfrage und Immobilienpreise ansehen...ich kann dir gern das Gegenteil nachweisen.
Bei allen andern von dir angesprochen Punkten geht das genauso weiter.
Dein Politikschei...behalte lieber für dich. Das hat hier nix zu suchen. Du suchst wohl dafür eine Plattform? Sowas wie dich braucht die Welt, du Weltuntergangsverkünder.
Deshalb haben die Pusher naturlich ein großes Interesse, dass der Kursauftrieb (Inflation) möglichst lange anbält, auch wenn die Preise bereits maßlos überzogen sind, damit sie dann bald ihre Ware, in dem Fall ihre Aktien zu einem möglichst hohen Preis an einen möglichst Dummen verscherbeln können.
Wenn diese bedenklich sind, dann für alle Aktien.
Ok, Kritiker wie KB werden von seligen Bullen niedergewalzt, wenn ihr Hasipupsi kritisch betrachtet wird.
Man sollte sich aber nie in ein Papier verknalln, denn der Markt kann dann oft grausam trennen.
Trotzdem bleib ich Wirecard Optimist, denn die Story wird nmM weitergehn. Das haben die Zahlen gestern eindrucksvoll untermauert...
Viele Grüße
JoJa
Viele Grüße
JoJa