Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 135 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.886 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 194 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 163 > |
Aber mal ganz erhlich, was haben Eure " Weibergeschichten " hier zu suchen ?? Das ist OFF Topic vom allerfeinsten ...
das könnt ihr genauso wie oben schon mal angesprochen per PM diskutieren ...
Wenn nicht wieder irgendein geopolitischer Irrsinn dazwischenkommt, könnts im Herbst evtl. wieder aufgehen. Soweit meine Markteinschätzung. Damit wir nicht nur Larifari hier schreiben.
Schönen Abend und viel Glück allen Investierten !
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe was einzahler so schreibt, dann na ja is egal!
Cleo und ich werden das dann halt per pm ausmachen!
Dax is momentan eher mau unterwegs, wenn man nicht gerade short ist!
Schwache Tage sind und bleiben Kauftage. Über der 11900 liegt kaum ein wiederstand in der luft, außer vielleicht die 12400. ich werde die naechsten tage weiterkaufen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...er-hilfspaket-a-1044917.html
Der Fokus liegt derzeit einzig und alleine auf der Berichtssaison hier und USA.
Am Ende sind es einzige und alleine die Bilanzen der Unternehmen die die Kurse machen, alles andere ist nur rauf oder runter Geplänkel
jetzt vl. bald nicht mehr, dann kommt halt wieder die ukraine oder ein anderes großgeredetes problem - mit zahlen allein kann man keine nangst und panik verbreiten!
sicher gibt es auch zeiten wo es nur auf die zahlen ankommt -aber ich hab das gefühl die großen drehen sichs so wie sie es haben wollen und machen die kurse!
ja und wo der dax ende august steht werden wir bald sehen!
da wir seit märz einen abwärtstrend hatten, glaub ich nicht wirklich an ein sommerloch - vl läufts seitwärts da geb ich faxe recht! aber spätestens im herbst sollten neue höhen drin sein!
Langfristig sind es einzig und alleine die Bilanzen und Aussichten der Unternehmen die Kurse fallen oder steigen lassen.
Deswegen spielt auch langfristig die Auswahl der Aktien die man hält eine große Rolle. Unternehmen bei denen es rund läuft und die gute Leute in der Führungsspitze haben, setzen sich langfristig vom Markt ab und performen durchweg besser als der Gesamtmarkt.
Gutes Beispiel immer wieder aus dem dax; Fresenius. Wenn man sich dort mal den 10 Jahreschart anschaut,dann wird einem klar wo Geld verdient wird.
Das politische Börse kurze Beine haben bewahrheitet sich immer wieder.
In diesem Sinne
Was für eine miese woche - das gabs schon länger nicht mehr!
wahnsinn das ist jetzt der 5. tag hintereinander der dunkelrot ist ohne eine kleine gegenbewegung! wenn da nicht bald was kommt, dann wir leider ganz hässlich!
heute gute ifo- zahlen und das interessiert den dax nicht!
im september geht wieder jeder auf einkaufstour. daher suche ich mir die guten titel im DAX nun im august raus, denn das ist praktisch risikoloser gewinn wenn man sich solide papiere ins depot bucht.
-800 punkte in 5 tagen - das stimmt was nicht!
ist, zumal das Griechenland Thema vom Eis ist und das Renten KGV als Haupt Wettbewerber zu Aktieninvests bei ca 150!!! ( 100 / Umlaufrendite von 0,66 %=150)
masslos überwertet ist. Um hier einen Gleichstand zu erzielen, müßte die Umlaufrendite auf 7% steigen, also Zinsen sich mehr als verzehnfachen!!(Stand von ca. 1990 ...) , bzw. der DAX auf sage und schreibe ca. 120.000 !!! Punkte steigen(bei gleichbleibenden Zinsen) um eine faire Bewertung/gleiche Bewertung von Zins KGV zu Dax KGV zu erreichen!!! Das heisst man sollte jeden Dip auf die 200 Tage-Linie wie jetzt auf Sicht der nächste 5-10 Jahre(???) zum Nachkaufen Nutzen!!!
Dazu hier alle Einzelbewertungen.