GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
"meine Meinung ist ähnlich" Na dann sind war ja schon zu zweit die einsteigen, wenn der Kurs bestimmte Marken überschreitet !!! --- Und ich könnte mir vorstellen, dass sich da noch andere anschließen würden :)
GWB Immobilien - Totgesagte leben länger (?!)
Es gibt wesentlich aussichtslosere Insolvenztitel.
Nur meine Meinung :)
Auch das ist richtig. Z.B. mit Blick auf die Inso-Werte mit Masseunzulänglichkeit und/oder acht bis neun-stelligen offenen Forderungen. Nicht wahr ?
Nur wenn ich mir die Tochtergesellschaften dieser AG hier ansehe und mit den jeweiligen Objekten hinter den Projektgesellschaften in Verbindung bringe, dann sieht es nicht mehr ganz so aussichtsreich für die GWB AG aus.
Was könnte denn bei "Projekt Nr.12" passieren ?
Projektgesellschaft market 12 GmbH & Co. KG
31.12.2015 / 31.12.2014
A. Eigenkapital -15.168.320,00 -1.384.620,06
I. Jahresfehlbetrag 15.168.320,00 1.384.620,06
B. Rückstellungen 69.721,13 37.000,00
C. Verbindlichkeiten 59.752.430,03 58.204.223,01
D. Rechnungsabgrenzungsposten 8.920,83 0,00
Bilanzsumme, Summe Passiva 44.662.751,99 56.856.602,95
Projektgesellschaft market 12 GmbH & Co. KG - Hamburg Rechnungslegung/Finanzberichte Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2015 bis zum 31.12.2015 24.02.2017
Quelle:bundesanzeiger.de
Hoffentlich muss der Insolvenzverwalter nicht schon Massekosten einsparen, BEVOR der Schlusstermin verkündet wird ?
Meine Meinung.
Auch deshalb nicht, weil jeder, der sich mit dem Thema Sanierungsgewinne nach 8.2.2017 auskennt hier im Falle der GWB AG vermutlich ratlos wäre, wie er diese AG einem Mantelinteressenten überhaupt schmackhaft machen sollte.
Oder gibt es da andere Meinungen ? Frei zur Diskussion...
Projektgesellschaft market 11 GmbH & Co.KG = Die örtliche Zuständigkeit ist auf das Amtsgericht Bremen übergegangen: Persönlich haftender Gesellschafter: KBR Klinikbeteiligungsgesellschaft mbH, Bremerhaven (Amtsgericht Bremen, HRB 5568 BHV).
Projektgesellschaft market 12 GmbH & Co.KG = Änderung zur Geschäftsanschrift: Dammtorstraße 12, c/o GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, 20354 Hamburg.
Projektgesellschaft market 13 GmbH & Co.KG = Der Sitz der Gesellschaft ist nach Hamburg verlegt (Amtsgericht Hamburg, HRA 115767).
Quelle jeweils www.insolvenzbekanntmachungen.de"
Da fragt man sich dann schon...
"Registerbekanntmachung Amtsgericht Reinbek - 8 IN 153/12
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d. GWB Immobilien Aktiengesellschaft, vertr. d.d. Vorstand Dr. Norbert Herrmann, Dipl.-Ing. Wolfgang Mertens-Nordmann und Jörg Utermark, Hauptstr. 1 a, 22962 Siek, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Lübeck, HRB 6613 HL wird wegen Zahlungsunfähigkeit heute, am Montag, 1. Oktober 2012, um 12.20 Uhr, das Insolvenzverfahren gem. §§ 2, 3, 11, 16 ff., 27, 32 InsO eröffnet. Der Schuldnerin wird gem. § 80 InsO die Verfügung und Verwaltung über das Vermögen verboten. Zum Insolvenzverwalter wird gem. § 27 InsO ernannt Rechtsanwalt Reinhard Titz, Gertrudenstraße 3, 20095 Hamburg"
Quelle: www.insolvenzbekanntmachungen.de; Registereintrag vom 01.10.2012
Und: "Handelt es sich lediglich um einen Druck- bzw. Verfahrensfehler ? Oder was hat 2012 das Gericht dazu bewogen, alleine auf Zahlungsunfähigkeit zu plädieren ? Wie hoch wird die Quote für die Gläubiger ausfallen ? Wird nach der Schlussverteilung eine bilanziell erhebliche Überschuldung bestehen bleiben oder halten die Großaktionäre ihre Aktien nicht ohne Grund ?"
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... Interessant ;)))
Posting Mitte 2016, ich finde seitdem nicht viel Neues, also warten wir einfach mal ab.
Einiges bleibt aus meiner Sicht noch unscharf.
Meine Meinung :)
Schaue mir nur Insolvenztitel ab und zu an, ob ggf. noch etwas möglich sein könnte.
Delisting kommt oft, aber nicht immer ... siehe Aktien wie FröhlichBau oder viele andere ... hat aber natürlich nichts zu sagen.
Nur: Ich bin bei GWB durchaus der Meinung, dass es ggf. nochmal interessant werden könnte, und sei es nur charttechnisch. Man muss diese Meinung gewiss nicht teilen, aber RESPEKTIEREN sollte man sie und nicht hundertmal diesselben alten Nachrichten rauskramen, die bekannt sind.
Abwarten und Tee trinken, meine Devise. Und wen nnichts passiert, auch egal :)))
Meine und nur meine Meinung :)
#3354 ist keine Frage.
Möglichkeiten ?
1. Insolvenzplan ist bis zum Schlusstermin möglich. Danach nicht mehr wegen $218 InsO.
2. Schlusstermin ist jederzeit möglich, sobald der Insolvenzverwalter die Abwicklung beendet hat.
3. Delisting ist jederzeit möglich mit Fristen laut Börsenordnung bzw. ohne Fristen, falls der ordnungsgemäße Handel beeinträchtigt ist.
Wie wahrscheinlich ist ein Insolvenzplan nach den gesetzlichen Änderungen bzgl. Sanierungserlass in den Fällen mit negativer Fortführungsprognose (laufende Abwicklung) wie hier bei GWB?
Zeitpunkt: 17.09.17 16:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation - Zudem Unterstellung.
Zeitpunkt: 17.09.17 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Nochmals die Frage: Was kann denn da noch so passieren" angesichts der Informationen aus dem Bundesanzeiger zum Jahresfehlbetrag und der Höhe der Verbindlichkeiten ?
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=134#jumppos3352
Wenn man die Leser schon mit der Nase auf diese "Projektgesellschaft 12" der GWB AG stößt,. sollte man auch wissen, was damit los ist.
Zu den anderen Projektgesellschaften kann man ebenfalls stichhaltige Informationen über den Bundesanzeiger und das Handelsregister einholen.
Schade: #3127, #3325...no comment.
Meine Meinung.
Es hat sich nichts geändert: GWB Immobilien - Jeder kann sich ein Bild machen. Im Gegensatz zu vielen anderen Werten ist hier eben noch ETWAS möglich. Über die Wahrscheinlichkeit kann man nur spekulieren, aber deine Äußerungen dazu kann man mangels Wissens getrost vergessen - meine Meinung!
#3355, #3358 no comment, schade, aber man kann seine Schlüsse ziehen.
Meine Meinung.
Die Insolvenzverfahren der Tochtergesellschaften haben das Bild bei der GWB AG im Laufe der Zeit verändert. Wer hier etwas anderes behauptet als es JEDERMANN selbst im Bundesanzeiger und im Handelsregister nachlesen kann, der versucht in meinen Augen, die Leser zu manipulieren !
Eine Frechheit in einem Börsenforum...in welchem Börsenforum gibt es noch so eine Unart ?
Meine Meinung. Kritik steht hier klar im Vordergrund. Wie lange soll das hier noch so gehen, Ariva ?
Ich kann nur jedem raten, sich selbst ein Bild zu machen. Diese Aktie sollte ebenfalls der Bafin gemeldet werden. Prophylaktisch, bis zur Klärung der Insolvenzquote.
Nur meine Meinung.
Sperren für Meinungsäußerungen - so etwas ist unfassbar!
Wenn ich sage: "GWB Immobilien finde ich interessant" - WO LIEGT DAS PROBLEM?!
Bin stinksauer... Und jetzt könnt ihr gerne wieder löschen und zeigen, dass hier MEINUNGSFREIHEIT wohl leider nichts mehr zu melden hat...
http://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/news
Wer das gekauft hat ist nicht bekannt ... Der Kurs seit demm beweg sich nur bis 5 Cent
Sollte hier die 5 Cent gebrochen werden ......
ob wohl Insolvenz werden jeden Jahr Bilanzen gemacht ......
https://dejure.org/gesetze/InsO/155.html
Schade, dass du das nicht weißt.
Hast du auch noch nicht in die letzte Bilanz von "Nr.12" geschaut ? LOL,
ich fasse es nicht. Wozu diskutieren, wenn man gar nicht im Thema ist ?
Verbindlichkeiten
Die Verbindlichkeiten in Höhe von EUR 42.278.132,91 sind wie folgt besichert:
• | Buchgrundschuld mit 15% verzinslich zugunsten der finanzierenden Bank |
• | Verpfändung des Mieteingangskontos |
• | Abtretung der Rechte und Ansprüche aus Miet- und Pachtverträgen |
• | Abtretung der Rechte und Ansprüche aus sämtlichen Generalunternehmerverträgen des Projektes |
• | Abtretung der Rechte und Ansprüche aus sämtlichen Verkaufsverträgen. |
Es bestehen Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern in Höhe von EUR 7.507,67.
Von den Verbindlichkeiten haben EUR 59.752.430,03 eine Laufzeit von bis zu einem Jahr.
2. Wieviel ist NICHT besichert ?
3. Wie viel ist bei den ganzen anderen Tochtergesellschaften NICHT besichert ?
Er hofft, dass GWB Immobilien nach der Insolvenz weitermachen kann. "Wir sind ja nicht überschuldet, es fehlt nur an der Liquidität", sagt der Vorstand, "von Immobilien kann man schließlich nichts abbeißen". Der Wert der Gebäude wird im 2011er-Bericht mit über 133 Millionen Euro angegeben, die Schulden der GWB belaufen sich auf 111,4 Millionen. – Quelle: https://www.shz.de/194695 ©2017