COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 135 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.290.146
Forum:Börse Leser heute:2.685
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 3472  >  

295 Postings, 5076 Tage der_erste_klonich bin langsam

 
  
    #3351
8
30.05.12 11:57
richtig brastig auf unsere sogenannte firmenleitung .

sie tuen rein gar nix um das handeln der aktie zu unterbinden .

der kurs sackt immer weiter ab ob mm spielchen oder nich .

news sind auch vollkommen egal ...

was das hier ne verdammte totgeburt? -.-

gibt es möglichkeiten als aktionär die firma zu zwingen einen stand der lage rauszurücken ?

dieser stillstand geht mir richtig auf die nerven .  

6721 Postings, 5386 Tage odin10de@der_erste_.

 
  
    #3352
4
30.05.12 12:54
Zur Info...

Die Aktie ist offiziell noch nicht zum handel freigegeben.  

6721 Postings, 5386 Tage odin10deIst OT, aber für Wertpapierhalter interressant

 
  
    #3353
10
30.05.12 13:09
IWF-Chefin zahlt keine Steuern

Auszug des Berichtes....

Wasser predigen, Wein trinken: Gerade hatte Christine Lagarde einen Sturm der Entrüstung in Griechenland ausgelöst, weil sie Athen brüsk empfahl, endlich dafür zu sorgen, dass die Griechen ihre Steuern zahlen. Der Ratschlag erweist sich als Eigentor: Denn nun stellt sich heraus, dass die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) für ihr Salär von rund 37.000 Euro im Monat selbst gar keine Steuern entrichtet, wie die britische Zeitung "Guardian" berichtet.

Weiter unter....
http://wirtschaft.t-online.de/...ahlt-keine-steuern/id_56805746/index  

1156 Postings, 5227 Tage 4BlattMBS Files Appeal of Order releasing the $435m

 
  
    #3354
15
30.05.12 13:38
http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...amp;frt=2#970578

MBS Files appeal 5/29/12

Filed in District Court - of Delaware -- Civil Case # 12-12-665

This is to appeal the order releasing the $435m.

Remember, the Bankruptcy court denied their appeal at that level, but gave them until June 7th to seek an appeal from a higher court.

This is that attempt.

They have requested a hearing in the District Court "on or before June 7th, 2012"

This is the Motion for Appeal
http://reorgwmi.com/documents/DC12-12-665/MBS_Motion_for_Appeal.pdf

This is the Brief in Support of the appeal
http://reorgwmi.com/documents/DC12-12-665/..._of_Emergency_Motion.pdf  

1219 Postings, 5178 Tage liner50der_erste_clon

 
  
    #3355
30.05.12 16:04

es gibt keine Firmenleitung, es gibt auch keine Firma im eigentlichen Sinn, es ist und bleibt eine Huelle..... ab jetzt geht`s fast abwaerts... bootom fishing ab $0.12

 

444 Postings, 5131 Tage Kryo@liner50

 
  
    #3356
1
30.05.12 16:10
Deine bash-Versuche waren auch schonmal subtiler ;-))

Gruß, Kryo  

1939 Postings, 5351 Tage Polytourbootom?

 
  
    #3357
2
30.05.12 16:55
tststsss...!!!  

593 Postings, 4912 Tage informierter2010@der erste

 
  
    #3358
6
30.05.12 18:18
Was soll denn der WMIH Vorstand berichten?

Es gibt derzeit keine operative Geschäftstätigkeit, die das Unternehmen ausübt. Statt dessen muss sich der Vorstand überlegen, wie sie die $ 75 Mio EK und bis zu 125 Mio Kreditlinie in eine möglichst sinnvolle Akquisition investieren wollen, um Gewinn zu machen und ein paar Mio der NOLs zu nutzen.

Welche Übernahme-Ziele sie dabei vielleicht im Auge haben, werden sie aber nicht berichten, bevor der Deal nicht gemacht ist - also gibt es im Moment nichts zu berichten.

Auch gegen den Börsenhandel kann der Vorstand ja offensichtlich nichts machen, mir ist auch nicht klar, was Aktionäre davon hätten, nicht handeln zu können.  

12760 Postings, 5073 Tage ranger100Neue Bilder fleissig, fleissig :)

 
  
    #3359
4
30.05.12 18:27
Tag zusammen,

Es gibt wieder neue Bilder und etwas Text:

http://www.facebook.com/media/set/...77899.299003476815098&type=1

Beste Grüße

ranger100  

1318 Postings, 5473 Tage VanDelftDiverses zum Thema Ungeduld und Notierung

 
  
    #3360
7
30.05.12 19:13
Guten Abend,

Hallo, der erste Klon

Du schreibst ".......ich bin langsam richtig brastig auf unsere sogenannte firmenleitung.......sie tuen rein gar nix um das handeln der aktie zu unterbinden....."

Dazu zwei Fragen:

1. Warum sollte das BOD von WMIH das "Handeln der Aktie unterbinden" ? Und vor allem: welchen Profit (!) als Shareholder hättet Ihr, wenn man die Aktie nicht gelistet hätte (und damit das Handeln "unterbunden" hätte) ?

2. Hättest Du die obige Frage hier im Forum eingestellt, wenn der Kurs statt, wie erwartet, gleichmäßig zu fallen, gleichmäßig gestiegen wäre und nun z. B. bei USD 1,20 stehen würde ?

Siehst Du nun, in welcher selbstgebauten Falle Du steckst ? Du tust das, was hier seit 3,5 Jahren auf den Foren getan wird: Du lamentierst, wenn der Kurs fällt und siehst die Schuld daran nicht im Wert Deines Invests begründet, sondern ausschließlich als Schuld irgendwelcher imaginären Parteien (die MM´s, die Geschäftsleitung usw usf.)

Du schreibst weiter: ".....der kurs sackt immer weiter ab ob mm spielchen oder nich...."

Es ist nach 3,5 lehrreichen Jahren an der Zeit, sich endlich bei "den MM´s" zu entschuldigen !  Die MM´s haben in breiten Phasen, insbessondere denen, die vom deutschen Markt dominiert wurden, satt hochgetaxt und jedem, wirklich absolut jedem, der wohlgenährt aussteigen wollte, traumhafte Taxen quasi auf dem Silbertablett dargeboten.
Man mußte dazu allerdings die Posts der menschenverachtenden "Basher" lesen, diese durchdenken, die Charts und die Kursfestsetzungen beobachten und dann vor allem eines tun: handeln !

Wer dies nicht tat, sollte sich bitte an die eigenen Nase fassen und nicht immer wieder dröge auf die MM´s einschlagen.

Du schreibst weiter ".....was das hier ne verdammte totgeburt? ...."

Wieso sollte diese Firma eine Totgeburt sein ?
Mein Gott, der Laden hat immerhin USD 85 Mio. Eigenkapital, er hat eine stabile Kreditlinie von USD 125 Mio. und eine psychologisch erheblich vorbelastete, bis zum Untergang treue Fan-Gemeinde, die nicht unwesentliche Teile der Stammaktien hält. Hinzu kommt eine steuerliche Situation, die erwarten läßt, daß diese Firma auf absehbare Zeit nie mehr auch nur einen einzigen Cent Steuern zu bezahlen hat (es sei denn, die IRS kippt die aus meiner Sicht höchst wunderliche Konstruktion, die NOL´s der Holding auf die eigentlich völlig "fremde" WMIH statt der WMMRC zu "transferieren").
Allein diese 4 Faktioren sprechen dafür, daß dieser Laden keineswegs (!) eine "Totgeburt" ist.

Insofern würde ich auch dem User "Liner" widersprechen wollen: daß der Laden hier in absehbarer Zeit mal auf USD 0,12 fällt, halte ich schon allein aufgrund der oben genannten EK-Situation und des unmfänglichen Steuerbonus für nicht sonderlich wahrscheinlich, auch wenn zahlreiche Unternehmen an den Börsen weit unter ihrem inneren Wert kapitalisiert sind und insofern natürlich auch eine Notierung von 0,12 nicht absolut undenkbar ist.

Das Problem einer Vielzahl der hier anwesenden Herrschaften ist aber, daß immer noch naiv-infantile und /oder schlicht verzweifelte Erwartungen an ein kommendes Kursniveau vorherrschen, die sich zudem bei den meisten erkennbar an ihrem Einkaufspreis orientieren.
Ich wiederhole mich dabei wohl: fast nichts ist schlimmer, als dieses verzweifelte Festhalten am eigenen Einkaufspreis; es ist vielmehr nahezu die Gewähr für einen langsamen, schleichenden Tod (des eigenen Geldes) an der Börse.

Du schreibst weiter: ".....gibt es möglichkeiten als aktionär die firma zu zwingen einen stand der lage rauszurücken ? ......."

Ihr seid die Shareholder dieses Ladens, Ihr habt die Macht. Nichts gegen die eigenen Nerven, die eigene Frau oder das schlechte Gewissen beruhigende Aktionen, wie z. B. die um das Mädchen Chelsea, aber wenn Ihr als Besitzer dieses Ladens vorankommen wollt, müßt IHR ENDLICH ETWAS DAFÜR TUN, wenn Euch die Politik Eures BOD nicht gefällt. Erzwingt eine HV oder macht sonstwas.

Auf der anderen Seite mußt Du Dich fragen, ob Du wirklich wissen willst, was tatsächlich WMIH-intern läuft und vorbereitet wird.
Zuviel Information tut bekanntlich einem Wert, der in erster Linie von Hoffnungen und Phantasien getragen wird, selten gut.
Eine klare Information des BOD an die Öffentlichkeit kann ein Schuß nach vorn sein (der Kurs hat ja bekanntlich viel Potential), aber natürlich auch einer nach hinten.

Hallo Odin10,

Du schreibst: "....Die Aktie ist offiziell noch nicht zum handel freigegeben......"

Letztlich ist es ja so, daß die Mehrzahl Deiner Posts regelmäßig den Eindruck vermittelt, Du seist im falschen Forum unterwegs oder die allgemeine Verfassung sei momentan nicht gut. Die obigen Textpassage verfestigt diesen Eindruck.

Hallo 4Blatt,

ja die weitere Behandlung der MBS-Motion war immer sehr interessant und wird auch weiter interessant sein.

Was ich mich aber immer frage: was geht dies diejenigen (und dies dürfte die Mehrzahl der hier Anwesenden sein) an, die aus WMI-Stämmen geswitcht wurden bzw. "Common-LTI´s" halten?

Ich denke, wer solche Links einstellt, sollte auch dazu schreiben, welche rechtliche Entscheidung welche (monetären) Konsequenzen für welche LTI-Holder-Klasse hat/hätte.  

Grüße

VanDelft  

295 Postings, 5076 Tage der_erste_klon@odin

 
  
    #3361
30.05.12 20:16
ich weiss , aber ich verstehe in keinster weise wieso dagegen nichts unternommen wird geschweige denn mal eine erklärung abgegeben wird warum selbiges unterlassen wird momentan .

whatever ... go wamu ^^  

1637 Postings, 5123 Tage apple888VD lass es !

 
  
    #3362
5
30.05.12 20:38

6721 Postings, 5386 Tage odin10deder_erste_.:

 
  
    #3363
1
30.05.12 20:46
Die können nichts unternehmen weil ja noch nicht alles geklärt ist.

Also wenn ich nicht weiß was alles in der Kasse liegt kann ich auch in der Zeit nicht (oder sehr schwer) planen und mich nicht zu dem Geschäft äußern.
Es sind noch etliche Claims offen die noch geklärt werden müssen. So ist mein Kenntnisstand.

Kann sein dass VD es wieder besser weiß ((ich stelle mir immer die Frage, wieso Er noch seinen Senf dazu gibt.) Hoffentlich hat Er nicht bei WAMU zu viel verloren, denn das täte mir Leid))  

37 Postings, 5234 Tage noviceOT-Portfolio / Wie Kleinanleger an Analysen kommen

 
  
    #3364
30.05.12 21:30

1156 Postings, 5227 Tage 4Blattbeim hearing heute wurde wohl beides abgewiesen

 
  
    #3365
11
30.05.12 21:41
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=76100960

Per Jberg over at Boardpost

Re: **Hearing 5/30/2012 10:30AM EST - Phone Dial-in and Audio Archive
« Reply #3 on: Today at 11:24:41 AM »Quote Yes. Judge Walrath denied both motions. The first one addressed didn't appear telephonically, and was summarily dismissed.

The second party had changed his address in 2006, but didn't notify his broker or the transfer agent, who of course then didn't know about the change. That transfer agent subsequently changed to Mellon Bank, who provided the lists of registered owners to KCC. He apparently had a very low dollar value claim (about $10). An attorney from Weil apparently called him to point this out and asked that he drop his claim. The party who had written the letter to the court felt that she was discourteous in doing so.

While the court did deny his attempt to obtain his $10 worth of common stock, it did require that the Weil attorney write him a letter of apology.

Net result, a win for the WMILT, and precedent to draw on for other similar claims

hier die ablehnungen:
Order Denying Letter of Sayan Bamshad Regarding Submission of Ballot
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120530000000000004.pdf

Order Denying Letter of Dr. Sheldon Winkler Regarding Submission of Election Form
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120530000000000003.pdf

ach und die motion des examiners wurde genehmigt:
Order Granting Motion of Examiner for Entry of Order (1) Discharging Examiner; (2) Approving Disposition of Documents; and (3) Granting Related Relief
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120530000000000006.pdf  

1318 Postings, 5473 Tage VanDelftDas Verstehen von Zusammenhängen

 
  
    #3366
30.05.12 21:42
@ Odin,

"......Also wenn ich nicht weiß was alles in der Kasse liegt kann ich auch in der Zeit nicht (oder sehr schwer) planen und mich nicht zu dem Geschäft äußern.
Es sind noch etliche Claims offen die noch geklärt werden müssen. So ist mein Kenntnisstand.........".

Odin, würdest Du den Mitlesern bitte erklären, welcher Zusammenhang zwischen den Claims, die den LT und damit die LTI´s betreffen und der Firma WMIH und inbesondere deren "Kasse" besteht ?
Das würde mich (und vermutlich auch viele andere Mitleser) brennend interessieren.
Das BOD der Firma WMIH würde sich für diesen (eventuell bestehenden) Zusammenhang sicherlich auch sehr interessieren.

Wenn Du wissen möchtest, wer, oder ob ich "mal wieder was besser weiß", dann lies einfach ein paar Posts der Vergangenheit von mir.
Einige meiner ersten Posts in diesem Thread zeigen Dir, ob meine Voraussicht nahe der Realität liegt, oder nicht.
Da werden Zahlen genannt. Dann kannst Du nüchtern und kalt festellen, wer korrekte Voraussagen traf.

Grüße

VanDelft  

145 Postings, 5286 Tage TF2206Frage in die Runde

 
  
    #3367
1
30.05.12 22:04
N'abend,

mal ne Frage in die Runde, weiß jemand bis wann das BOD ein Geschäftsmodel vorlegen muss/will?

Schönen abend euch noch...

TF

P.S. finde das VD mit diesem Absatz in Posting 3360 recht hat

"...Wieso sollte diese Firma eine Totgeburt sein ?
Mein Gott, der Laden hat immerhin USD 85 Mio. Eigenkapital, er hat eine stabile Kreditlinie von USD 125 Mio. und eine psychologisch erheblich vorbelastete, bis zum Untergang treue Fan-Gemeinde, die nicht unwesentliche Teile der Stammaktien hält. Hinzu kommt eine steuerliche Situation, die erwarten läßt, daß diese Firma auf absehbare Zeit nie mehr auch nur einen einzigen Cent Steuern zu bezahlen hat (es sei denn, die IRS kippt die aus meiner Sicht höchst wunderliche Konstruktion, die NOL´s der Holding auf die eigentlich völlig "fremde" WMIH statt der WMMRC zu "transferieren").
Allein diese 4 Faktioren sprechen dafür, daß dieser Laden keineswegs (!) eine "Totgeburt" ist. ..."  

1722 Postings, 5234 Tage waswesichxxNabend

 
  
    #3368
32
30.05.12 22:44
Hallo Delfi

Hm, marginale Zustimmungen.....aber ...na ja.

Wie Odin das "....Die Aktie ist offiziell noch nicht zum handel freigegeben......" gemeint hat duerfte den meisten klar sein. ( nicht vom BOD iniziierter Handel.)

Warum  Liquidation Trust (alt WM)I und WMIH (neu) immer noch zusammengeworfen wird verstehe Ich auch nicht so ganz. Liegt vielleicht am Englisch . Hmm, also, wenn der Begriff Claims faellt, hat das zu 99% nichts mit der neuen WMIH zu tun, sondern mit Anspruechen Dritter an den Liquidation Trust (alt WMI).

der_erste_.: @odin 20:16#3361
ich weiss , aber ich verstehe in keinster weise wieso dagegen nichts unternommen wird geschweige denn mal eine erklärung abgegeben wird warum selbiges unterlassen wird momentan .    whatever ... go wamu ^^

Das BOD hat ein Statement in einem 8k Filling diesbezueglich abgegeben.
Sie haetten keinen Einfluss darauf das die Shares bei den Pink Sheets gehandelt werden. Lediglich Deals die einen Change of Ownership bedeuten wuerden koennten rueckgaengig gemacht werden

"das schlechte Gewissen beruhigende Aktionen, wie z. B. die um das Mädchen Chelsea, .."

Das hier war ueberfluessig wie ein Kropf, und nicht nett den Leuten gegenueber, die viel Herzblut investiert  und Uneigennuetzig gehandelt haben. Ich glaube nicht das der Antrieb von Lou, Mursili, Hope, Bottleneck ,andreosi, aboutback und den vielen anderen ein "schlechtes Gewissen" war. Halt doch bitte wenigstens diesbezueglich deine Klappe und ziehe es nicht in den Schmutz.....Spende lieber ebbes.....Danke im voraus.


Das der MBS Claim interesant ist...volle Zustimmung, ob er hier Chancen hat...hmmm.

Und dein Kommentar zu zu 4blatt. Die Fresskette ist bekannt und wurde schon des oefteren gepostet.
Es geht die Common LTI,s inso fern was an, das es Sie naeher ans Geld bringt. Mehr nicht, ....aber auch nicht weniger. Ansonsten verstehe Ich nicht warum Du die Commons separierst. Na ja, vielleicht versteh Ich aber gerade nicht wie Du das meinst.


Das Schweigen des BODS kann viele Gruende haben, von...1 absolut unfaehig und ohne Plan...... 2 bestochen ......3 schwer beschaeftigt mit Strategien entwickeln, aber noch nichts spruchreifes....4 abwarten von Fristen....5 bis hin zu eventuellen kreativen Vereinbarungen , die durch die Mediation bedingt, noch nicht veroeffentlicht werden duerfen. Whatever....die Zeit wird es zeigen.

4Blatt: beim hearing heute wurde wohl beides abgewiesen321:41#3365
Heute beim Hearing wurden wohl, erwartungsgemaess, die 2 Antraege, Ihre Ballots nachtraeglich einzureichen, abgelehnt.
Und, Hochberg ist als Examiner entlassen und darf Docs vernichten oder zurueckgeben.


lg waswesich  

10732 Postings, 4643 Tage rübiFrage in diese Runde

 
  
    #3369
9
30.05.12 22:47
Leben wir alle auf einem anderen Planeten,
- sind wir hier alle noch zurechnungsfähig?
-Ich hatte bisher immer geglaubt, es mit intelligenten Menschen in diesem
Forum zu tun zu haben, was ich mit meinem bedeutend geringerem
Bildungsstand nach wie vor annehme.
-Muss sich das die Menschheit weiterhin antun bzw. weiterhin gefallen lassen:


-JPM hat sic verzockt

-Spanische Banken haben auf daS FALSCHE Pferd gesetzt
#Griechischenland erhält zunächst 18 Milliarden
damit die Banken wieder Solvenz nachweisen können.
-Deutschland schmeißt Unsummen zur Rettung Europas in die hungrigen
Mäuler der europäischen insobventen Banken.

-Europa geht zu Grunde wie das Römische Reich,
wir  schauen handlungsunfähig dabei zu.

Ist das so einfach durch die MÄRKTE einen Kontinent zugrunde zu richten?

Gruss an alle , die noch ein bißchen Hoffnung haben!

rübi  

12760 Postings, 5073 Tage ranger100FAQ Vorschlag:

 
  
    #3370
16
30.05.12 23:13
N’abend zusammen,

Nur mal so als Vorschlag:

Da neben den üblichen Scharmützeln (Seitenweise grau kann auch sehr entspannend wirken –grins) immer wieder die gleichen nervigen Fragen gestellt werden sollten wir vielleicht einmal ein FAQ erstellen und es regelmäßig (1x die Woche?) posten. Ich hab hier mal 3 häufig auftauchende Fragen kurz angerissen) Wer möchte kann gerne noch was hinzufügen, verbessern. Da sollten wir es wie beim WIKI Modell halten. Unverständlichkeiten, Missverständnisse und Fehler korrigieren sich so von selbst….

Was haltet ihr davon?


Beste Grüße

ranger100

--------------------------------------------------


FAQ zu WMIH

1.      Warum erlaubt die Firma einen Handel an der OTC (USA) und warum ist der Kurs so tief /schlecht?

Antwort: Die Firma „erlaubt“ überhaupt nichts und hat auf den so genannten „Pink sheet“ Handel keinen Einfluss. Dieser Handel spiegelt  auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen.


2. Warum ist die Aktie in Deutschland nicht handelbar?

Antwort: Weil sie bisher an keiner deutschen Börse gelistet ist und sich scheinbar auch der „Graumarkt“ nicht dafür interessiert.

3. Wann gibt es ein Geschäftsmodell, Zahlen usw.

Antwort: Unbekannt, es war aber von Anfang an mit einigen Monaten zu rechnen. Interessant ist in diesem Zusammenhang evtl. die 180 Tage Frist welche im September 2012 ausläuft. Vorher ist wahrscheinlich nicht mit Veröffentlichungen zu rechnen.


4.     ...  

12760 Postings, 5073 Tage ranger100Neue Fotos Chelsea + Text

 
  
    #3371
10
30.05.12 23:23
Schön das es ihr besser geht:

http://www.facebook.com/media/set/...78009.299003476815098&type=1

Beste Grüße

ranger100  

4148 Postings, 6443 Tage al56hgEinfach Mist...............

 
  
    #3372
5
30.05.12 23:30
Gesundheit ist dasWichtigste überhaupt, also soll WaMu kaputt gehen und niemand mehr sterben..................... Geld ist ersetzbar!!!!  

10732 Postings, 4643 Tage rübiZur Zeit Anna Will

 
  
    #3373
3
30.05.12 23:35
Fussballgott oder  Vollpfosten,

Die Volpfosten sitzen alle bei Anne Will am Tisch!
U.a .Norbert Blüm. " Die Renten sind sicher."
Letzter Glaube, letzte Hoffnung- ein Märchen wird wahr!

Es gab einmal eine Bank, wo viele ehrbare Bürger in der USA, wo sie, wie es in einem
freiheitlichen demokratischen Staat üblich ist ihr erspatrtes Geld anlegten, damit sie im Alter .....

WMIH

Gruss rübi!  

1639 Postings, 5752 Tage Orakel99Wahu Ballot bis zum 22.11.2012 einreichen.

 
  
    #3374
1
31.05.12 08:20
Bis die Wahu's ausgezahlt werden scheint noch etwas zu dauern. Eine neue Aufforderung für die Noch-Nicht-Wahu-Abstimmer liegt im Postfach von Flatex.  

1613 Postings, 6149 Tage Pfandbrief@orakel

 
  
    #3375
7
31.05.12 10:00

Obwohl es stimmt, dass es noch dauert bis "ausgezahlt" wird, hat das damit nichts zu tun. Diese zweite Aufforderung war bereits vor dem effective date angekündigt worden. Selbst wenn schon zwischendurch eine "Auszahlung" stattfände, würden Leute die nicht releast haben, davon nichts kriegen; es würde zurückgehalten werden, bis das Release da ist.

Ich kann den verbliebenen nicht-release-WAHUQ nur raten, darauf jetzt zu reagieren.

 

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben