Apple vor dem Fall!

Seite 135 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:937.585
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 232  >  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@tanotf - Nachbarthread, Sensoren

17.03.14 16:15

"iPhone 6: Sensoren für Temperatur, Luftdruck und -feuchtigkeit"

Super! Genau darauf hat die Menschheit schon immer gewartet. Seit meiner Kindheit gräme ich mich schon zu Tode, dass ich nie wusste, wie warm und feucht es im Moment ist. Und vor allem der Luftdruck! Das war immer mein größtes Problem. Jetzt endlich erlöst mich Apple bald. Danke!

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@WernerGg ...

17.03.14 16:16
... am Freitag ist Hexensabbat. Daher wird eben noch eine Woche weiter am Kurs manipuliert ... ;-)  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@WernerGg ... Und genau solche tollen ...

3
17.03.14 16:18
... Kommentare sind der Grund, warum Du im anderen Thread gesperrt bist:

"Super! Genau darauf hat die Menschheit schon immer gewartet. Seit meiner Kindheit gräme ich mich schon zu Tode, dass ich nie wusste, wie warm und feucht es im Moment ist."

Spar Dir einfach so einen Käse. Insbesondere, dürftest Du merken, dass auf der Grafik im Nachbarthread 'etwas' andere Daten ebenfalls gemessen werden.

Aber ok: ich gehe lieber wieder rüber. Scheint nix zu bringen.  

6665 Postings, 4254 Tage tanotfWerner

17.03.14 16:22
"Es ging darum, was man in einem professionellen IT-Umfeld, nicht im Heimkino-Bereich, als "Server" bezeichnet. Server sind m.E. das was in Rechenzentren werkelt. Verständlich?"

Also Apple ist doch klar im Consumer Bereich positioniert. Im professionellen IT Umfeld (RZ Betrieb meinetwegen) findet Apple einfach nicht statt. Deswegen sind Deine Einlassungen total unverständlich, wenn es um Apple gehen soll.

Dir dürfte aber auch aufgefallen sein, dass IBM seine xSeries (Intel Server) an Lenovo abgestossen hat.
Offensichtlich kann man nur noch mit der pSeries richtig Geld verdienen außerdem rückt hier auch das
Cloud Geschäft zunehmend in den Fokus. Soll Apple in so einen Bereich vordringen?

http://business.chip.de/news/...-die-x86-Server-von-IBM_66665286.html

11580 Postings, 4310 Tage XL___@werner

1
17.03.14 16:35
""Und vor allem der Luftdruck! Das war immer mein größtes Problem. Jetzt endlich erlöst mich Apple bald. Danke!""

Nein, du hast offenbar ganz andere Probleme...  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@Otternase - Überraschung

17.03.14 17:26

Genau solche Kommentare sind der Grund, warum Du im anderen Thread gesperrt bist:
"Super! Genau darauf hat die Menschheit schon immer gewartet. Seit meiner Kindheit gräme ich mich schon zu Tode, dass ich nie wusste, wie warm und feucht es im Moment ist."

Spar Dir einfach so einen Käse. Insbesondere, dürftest Du merken, dass auf der Grafik im Nachbarthread 'etwas' andere Daten ebenfalls gemessen werden. Aber ok: ich gehe lieber wieder rüber. Scheint nix zu bringen.
--------------------------------

Echt? Ich bin gesperrt, weil ich "Ja" und "Nein" und "Gut" und "Schlecht" sage? Verblüffend. Wenn ich mich recht erinnere, bist du ja auch nicht mehr so ganz jung. Hast du denn das Gefühl, dass es irgendeinen Menschen auf der Welt gibt, der ein Interesse daran hätte, auf seinem SP die momentane Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck abzulesen? Wozu denn?

Wettervorhersagen interessieren einen natürlich gelegentlich. Wenn man Wandern, Radfahren, Reiten oder eine Gartenparty veranstalten will. Aber darum geht es bei diesen Sensoren ja nicht. Sondern um den MOMENTANEN Zustand.

Ich laufe also mit meinem Hund und/oder Pferd durch die Gegend, bin zu Fuß irgendwo beim Shopping oder fahre auf der Autobahn. Es ist kalt und es regnet.

Und mein iPhone sagt mir, dass es kalt ist und es vielleicht regnet, zumindest die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Was in letzterem Fall im Auto natürlich nie stattfinden wird, weil es in meinem Auto nie regnet, und die Temperatur von der Klimaanlage geregelt wird. Und im ersterem Fall im Freien mit dem Hund/Pferd vollkommen belanglos ist, weil ich das ja selbst viel besser weiß, weil ich es direkt erlebe. Außerdem trage ich mein SP beim Spaziergang oder Ritt selten vor mir her sondern habe es in der Tasche. Und da regnet es nie, und auch im Winter ist es gemütlich warm.

Ihr müsst mal NACHDENKEN, zu welchem Zweck man welchen Sensor eigentlich brauchen könnte. Die momentan diskutierten drei Sensoren die einfach einen IST-Zustand anzeigen, sind jedenfalls vollkommen sinnlos. Auch wenn sie die neu eingestellten Apple-Gurus angeblich erfunden haben. Die können ja wohl kaum schwachsinnig sein, aber sie müssen halt irgendwas in kurzer Zeit erfinden. Dann kommt halt solcher Blech raus.

Interessant werden die Sensoren erst dann, wenn sie als mobile Wetterstationen fungieren. Wenn also jedes SP seine momentanen Wetterdaten samt Standort an eine Zentrale durchgibt, die daraus eine Wettervorsage bastelt. Der Haken ist, dass man nicht ohne weiteres weiß, ob sich das SP tatsächlich im wetterrelevanten Freien oder in einer Wohnung oder im Auto oder bei einem Spaziergang innerhalb oder außerhalb einer Hosentasche befindet. Dazu müsste man dann die Sensormeldungen mit bewegungsrelevanten GPS-Daten und noch viel mehr als das abgleichen. 

Super!

Will das jemand? Wozu?  Bloß um zu wissen, ob es in drei Stunden regnet oder nicht?

11580 Postings, 4310 Tage XL___@Werner

17.03.14 19:10
Nun fahr mal wieder runter, da hat jemand ein GERÜCHT über möglicherweise vorhandene Sensoren gepostet. Und du fährst vollkommen aus der Haut. Kann doch sein das der Luftdruck gemessen wird, why not. Ich denke auch man muss den Luftdruck nicht beobachten wenn einen das nicht interessiert. Und ich habe dich aus anderen Gründen gesperrt, die Diskussion um den Begriff Server ist das beste Beispiel. Es ist ein Server aber für dich aber nicht weil Server hässlich ist und in Rechenzentren steht. Ist natürlich vollkommener Blödsinn aber seitenweise musste man es dir erklären...  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@otternase - Nein

1
17.03.14 19:39

"Immer dasselbe Argument: auch ein Smartphone 'braucht' im Grunde genommen kaum ein Mensch, und dennoch haben fast alle mittlerweile eines. Was braucht man, was nicht? Man kann auf viele Dinge verzichten, weil man sie nicht 'braucht'."

Das habe ich nie gesagt, und du weißt es. Ohne Zweifel sind mobile Telefone und später Smartphones ein Segen für die Menschheit. Die sind wirklich nützlich.

Im Moment reden wir aber nur von drei Sensoren: Temperatur, Feuchtigkeit, Luftdruck in zukünfitigen Smartphones. Und statt mich einfach für einen alten Idioten zu halten, solltest du lieber mal erklären, wozu deiner Meinung nach die Messung, Erfassung und Anzeige der Temperatur, Feuchtigkeit und Luftdruck meiner Hosen- Hemd- oder Jackettasche gut sein könnte.

Ich denke, ich habe gesagt und anschaulich beschrieben, was ich davon halte, und warum ich nicht viel davon halte. Und wie das funktionieren müsste, um irgendeinen Sinn zu haben. Mag ja Blödsinn sein. Dann lasst euch eine sinnvollere Anwendung einfallen als was mir bisher einfiel. Ich bin der Erste, der bei euch ist, falls euch was einfällt.

Ihr könnt aber nicht immerzu mit eurem üblichen Muster antworten: Apple macht das. Technologie, die von Apple kommt, ist geil, TC und Ive werden schon wissen, was sie tun. Alsbald wird die Welt alle zwei Jahre millionenfach wenigstens 300€ bezahlen, um die Temperatur ihrer Hosentasche zu erfahren. 

Für mich ist das ein zu dünnes Brett. Ich bevorzuge, selbst zu denken, was wofür wohl gut sein könnte.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@Xl - Es geht nicht um irgendwelche Gerüchte

17.03.14 19:56

"Nun fahr mal wieder runter, da hat jemand ein GERÜCHT über möglicherweise vorhandene Sensoren gepostet. Und du fährst vollkommen aus der Haut. Kann doch sein das der Luftdruck gemessen wird, why not."

Es geht nicht um Sensoren-Gerüchte, sondern darum, dass du - ja DU persönlich - Denken verbietest falls dieses Denken quer zu deinen Gefühlen liegt. Daher mein Attiribut "Mini-Putin".

11580 Postings, 4310 Tage XL___@Werner

17.03.14 20:07
Ich verbiete das Denken doch nicht. Ist nur mühsam dir stundenlang beibringen zu müssen das Apple beispielsweise doch Serverprodukte hat. Nur so als Beispiel. Ist übrigens ja nicht das erste Forum wo du gesperrt wurdest. Irgendwann sollte bei DIR mal der Punkt kommen an dem du überlegst ob es nicht an die liegt.    

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Hallo XL

18.03.14 07:44
Klingt natürlich ganz toll und wichtig, wenn du von Apples "Serverprodukten" fabulierst. :-)

Für Profis im Enterprise Geschäft sind Apples "Serverprodukte" dagegen Spielzeug, Consumer Kram.

Laien wie du und ich  müssen eben damit  leben, dass Profis manchmal arrogant rüberkommen.  Profis wissen aber auch mehr, und verwechseln beispielsweise einen Kinderwagen nicht mit einem Kraftfahrzeug. :-)  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgMS Office für iPad

19.03.14 10:27

Ich staune, dass nebenan so ausführlich über das 5C diskutiert wird, aber nicht über die viel wichtigere Meldung, dass MS am 27.3. angeblich MS Office für iPad ankündigen wird. Wenn das stimmt, dürfte es ziemlich bedeutend sowohl für Apple als auch für Microsoft sein.

Office For iPad Is Coming And Should Give Microsoft Earnings A Boost
http://seekingalpha.com/article/...l_rt_article_readmore&uprof=45

Microsoft Office For The iPad Can Propel Apple Beyond $550
http://seekingalpha.com/article/...l_rt_article_readmore&uprof=45

Der erwähnte (noch unklare) Preis von 70$ (jährlich oder einmalig?) ist zwar angesichts der begrenzten Einsatzmöglichkeiten von Office auf einem Tablet happig, dürfte aber zumindest Business-User nicht schrecken.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgch denke ....

1
19.03.14 15:12
... der heutige Apple-Anstieg (so er denn halten sollte) ist alleine Microsoft zu verdanken: MS Office auf iPad.

Da könnten sich die Apple-Freunde / MS-Hasser mal bedanken. :-)  

2674 Postings, 4083 Tage rembazoder

19.03.14 15:17
US carrier promotions help drive higher demand for Apple's iPhone, strong March quarter expected
Demand for Apple's iPhone has been higher than expected in the first quarter of calendar 2014, thanks in part to new smartphone promotions by U.S. wireless carriers, new tracking data reveals.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@rembaz - Na ja

19.03.14 15:26
Ich glaube kaum, dass irgendeine Blogger-Meldung über irgendwelche Verkaufszahlen, den Kurs nennenswert bewegt.

Eine mögliche Strategie-Änderung von MS unter dem neuen CEO aber schon. Wir werden am 27.3. sehen.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgIch jedenfalls ...

19.03.14 15:28
... kaufe mich daraufhin weiter Long bei MS ein. (Nicht bei Apple, da bin ich bereits longer engagiert als mir lieb ist)  

2674 Postings, 4083 Tage rembazBlogger :)

19.03.14 15:31
Katy Huberty von Morgan Stanley  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@rembaz - OK, sorry

19.03.14 15:45

"Katy Huberty von Morgan Stanley"

OK. Sorry. Dann war "Blogger" ziemlich blöd von mir. Ich muss gestehen, dass ich deinen Artikel gar nicht gelesen hatte.

Ich hab's nicht so mit Zahlen, sondern mehr mit Strategie.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgDas Buch & Nonsense

2
19.03.14 15:54

"Highlight - Tim Cook hält neues Buch über Apple für „Unsinn"

Das ist auch so eine völlig nutzlose Meldung. Klar hält TC das Buch für "Nonsense". Was sonst? Er wird darin ja schließlich kritisiert. Ansonsten geht er nicht darauf ein. Wozu auch?

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@otternase - Glaskugel

19.03.14 18:00

"ist wirklich nichts weiter, als ein Blick auf das Call/Put Verhältnis der Nasdaq. Keine Analyse, keine Zauberei"

Eben. Dann lass es. Du gefällst dir zwar darin, damit eine gewisse Berühmtheit erlangt zu haben. Aber es ist Blech, vollkommener Blech. Der Kurs hängt nicht von deinen bösen Mächten und Call/Put-Verhältnissen, sondern von ganz anderen Dingen ab. Strategie, neue Produkte, Bedürfnisse von Kunden, Marketing, Informationspolitik, Charisma der GL, Vertrauen und dergleichen.

Angenommen TC würde morgen irgendwas Bedeutendes sagen, was die Strategie von Apple betrifft, statt seiner immer gleich wenigen und nutzlosen Durchhalteparolen, dann würde der Kurs reagieren. Dein Glaskugel-Zeugs hin oder her. Da aber niemand irgendwas von Apple erwartet, und es auch keinen Grund dafür gibt, ist der Kurs halt seit Anfang Dezember im A....

So einfach ist das.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgHab vergessen ...

19.03.14 18:24
... zu sagen, dass der Kurs heute wegen Microsoft und nicht wegen Apple ein bisschen steigt.  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@WernerGg

19.03.14 19:28
Was soll denn dieser Schmarrn: "Eben. Dann lass es. Du gefällst dir zwar darin, damit eine gewisse Berühmtheit erlangt zu haben. Aber es ist Blech, vollkommener Blech."

Ich mag Dich ja auch, mein Schatz! ;-)

6665 Postings, 4254 Tage tanotfWerner

19.03.14 20:38
"... zu sagen, dass der Kurs heute wegen Microsoft und nicht wegen Apple ein bisschen steigt.  "

Totale Bankrott Erklärung für Microsft. Deshalb kann ich nur vom MS Invest abraten.

1. Apple verdient mit 30% von nun an an MS Office mit! Wenn man bedenkt das MS beiden Standbeine Windows und Office sind,
kommt nun wohl beides ins wanken.
2. Entgegen Deiner Vorstellung Werner, das man mit dem iPad nicht arbeiten kann, ist diese Tatsache allerdings der Türöffner für Apple in die Business Welt. Das iPhone hat dies ja bereits seit längerem erreicht. Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, weiß man doch warum Apple gestern das iPad 2 eingestellt hat. Es braucht halt ein bisschen mehr Performance für MS Office und das ist das iPad 4 ein hammerangebot. Zack Zack eine funktastatur und maus dran und schon kannst du auch auf dem iPad arbeiten.

Fazit: Apple wird immer mächtiger und schafft es zunehmen Microsoft mit seinen Business Anwendungen in eigente Ökosystem zu lotsen.
Siehe Ankündigung MAC Office für MAC noch in diesem Jahr oder gestern Microsoft OneNote für MAC (GRATIS) oder nun Office auf dem iPad.  

353 Postings, 4578 Tage martin612werner dat wahre leben iss vor der tür

19.03.14 20:52

353 Postings, 4578 Tage martin612geh mal raus trink dich einen knall ne frau

1
19.03.14 20:54

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben