Biofrontera ! Zulassung ist da !
Grüße
Thomas
Aber ich bin ja nicht hier, um Seminare abzuhalten ..... ;-)))
Also lasst uns doch positiv denken und auf die HV warten. Nach meiner Überzeugung wird uns die Biofrontera noch viel Freude bereiten.
der Kurs richtet sich halt nicht nach Analysen von Börsengurus und den Kommentaren/Kaufempfehlungen hier..
und da scheinen die Aussichten vielleicht ein bisschen zu positiv dargestellt worden sein..
USA ist ein schwieriger Markt, und an der Börse wird halt auch mit allen Tricks gearbeitet...hat man ja an den stoploss-Abfischungen gesehen.Aber das weiß eigentlich jeder
Kosten für den Vertriebsaufbau USA. Wenn die Umsätze folgen kanns was werden.
Bessser gesagt, sie müssen folgen.
aktioleer
Du haust hier immer nur negatives allgemeines raus, ohne große Begründung.
Bitte erkläre doch genau was du meinst, sonst disqualifizierst du dich mit deinen Posts leider selber.
Bezüglich SL "abfischen" bin ich bei dir.
@ 3363 ohne Grund steigen die Vertriebskosten nicht. Würde die Nachfrage nicht da sein, würde man kaum für 2017 noch so viele Leute einstellen.
Sollte die Hälfte des geplanten Umsatzes 17 aus den USA kommen (14 Milli € - 18 Milli €), würde dieses Geschäft bei aktueller Mitarbeiterzahl schon schwarze Zahlen schreiben.
Hab doch noch Geduld :)
Ist vielleicht der kurze Kälteeinbruch, aber schaut, wird ja schon wieder grün.
In dem Sinn, schönes WE.
ich hatte geschrieben: "Aussichten vielleicht ein bisschen zu positiv" , meine Aussage war also nicht so krass, wie Du mir unterstellst (" Aussichten zu positiv")
Damit meine ich, dass man bei aller Euphorie vorsichtig sein sollte.
wurde. Um es klarzustellen der Weg war richtig und wurde durch die Schwäche der Konkurrenz
noch fokussiert. Es ist von mind. 40 Mio. Kosten in 2108 auszugehen. Und die müssen erstmal
verdient werden. Das ist das Jahr in dem es spätestens die nächste Kapitalmaßnahme geben
wird.
Ich denke auch es wird noch Reaktionen der Konkurrenz geben. Das kann Alles sein vom
Übernahmeversuch bis Preisdumping.
Wir müssen, wie Du sagst Geduld mit unserem Risikoinvestment haben und ich bin sehr
gespannt auf die folgenden Qu.zahlen und auch die HV.
Ein entspanntes WE wünscht
aktioleer
Eben hat sich die Aktie in meinem Depot zum Verkauf empfohlen, wenn sie nach dieser Woche noch im Depot bleiben soll, muss die nächsten Tage der Vorwärtsgang eingelegt werden. Sonst hab ich Geld für eine neue Biotech-Spekulation (Organovo).
gegenwärtig ist die Spanne riskant hoch, solange nicht die schnelle Marktdurchdringung USA
nachgewiesen wird.
Der Vorlauf für einen flächendeckenden Vertrieb USA kostet nun mal und die Erlöse kommen mit
Verzögerung in Gang. Bf ist den Nachweis schuldig wie schnell die Lücke geschlossen werden
kann.
Man kann viel spekulieren über die Anzahl der AK Erkrankten, Lampenauslieferungen, Umsatz
der Konkurrenz etc.
Als Marktneuling, der Bf in USA nun mal ist, liegt die Messlatte bei den belastbaren
Umsatzzahlen. Ich würde in Relation zur MK 2,5Mio.$ im ersten Qu.für eine stabilisierende
Größe sehen.
Ich darf am Rande, bei allen Unterschieden zum US Markt, an die jahrelangen
Umsatzenttäuschungen auf dem europäischen Markt erinnern.
aktioleer
Leider Sender/Empfänger Problem über solche Foren :)
@3367
Mit deiner Taktik "Bei x% im Minus verkaufen" (nehme ich an) bist du hier wohl falsch :)
Ich würde weder einen SL setzen noch diese Taktik verfolgen. Da eignen sich andere Kandidaten besser als Biofrontera.
@3368 Übernahme vielleicht irgendwann, ist aber nur Spekulation. Was wenn nicht?
Ich denke vor 2018 sollte man hier keinen weiteren Gedanken verschwenden.
Große Player zahlen lieber mehr für "Zahlen auf Papier" als Spekulationen.
@3369/3370
Wenn man Biofrontera nur nach dem Umsatz bewertet ist es definitiv viel zu hoch, aber meiner Meinung nach bei diesem Unternehmen der völlig falsch Ansatzpunkt.
Über den Fehler nur mit AK in Deutschland/Europa Geld zu machen ist sich jeder bewusst.
War halt ein "Anfängerfehler", passiert leider, aber daraus lernt man.
Ihr solltet den Value bei Biofrontera sehen und bewerten.
Auch hier meiner Meinung nach zu wenig bewertet. :)
Keine Werbung aber mal ein kleiner "Exkurs" bezüglich Bewertung einer Übernahme des Konkurrenten:
VITA 34
http://www.ariva.de/vita_34-aktie
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=113313
Aber egal, Q1 kommt ja am 19.05, dann sind wir alle "hoffentlich" schlauer und können vielleicht erahnen wohin das Ganze geht.
Bis dahin allen viel Erfolg.
erwarte, sehr dynamisch anziehen. Spekulationen über mögliche Übernahmen sind für mich
erstmal zweitrangig. Die anstehenden Quartalszahlen. sollten die Dynamik, die letztendlich den
Kurs stützt auch widerspiegeln.
In dem Sinne
aktioleer
Mir fiel auf, dass in 2016 genehmigtes Kaptial in Höhe von 30.347.812 ausgewiesen war
bis 27.08.2020 - ist das alles schon aufge(b)raucht?
Habe ich was verpasst?
Dieses mal wollen sie eine Genehmigung für weitere 17 Mill. bis zum gleichen Datum.
Ein Einsatz wird aber nicht benannt. Letztes Mal war es teils für Optionsrechte für Inhaber von Optionsscheinen aus Optionsschuldverschreibungen. Muss gestehen da hört es langsam bei mir auf.
Eigentlich gehts aber wieder nur darum.
Vielleicht schaffe ich es dort hin und es gibt wenigstens ein trockenes Brötchen dafür.... .
habe aber gestern auch nur einmal spät drüber geschaut ...
sätze, die Marge und die daraus resultierende Differenz vergegenwärtigen. Dann weiß man
wofür Bf Kapital benötigt. Sie haben den Vertriebsausbau sehr schnell realisiert, das verlangt ent-
sprechende Vorleistung.
Die unsichere Größe ist die Dynamik der Umsatzentwicklung. Die Eindeutigkeit im Umsatztrend
wird wohl erst dann erkennbar sein, wenn Europa mit Daylight, BCC arbeitet und Ameluz in USA
über einen eigenen Code abgerechnet werden kann.
Ich selbst rechne, an Hand der vorgenannten Fakten erst 2019 mit der Rentabilität.
Ob das den Kurs gefangen hält, ist bei solchen Miniwerten nie vorauszusagen.
aktioleer
aktioleer
Our DCF valuation includes sales from approved/filed indications
in Europe (BCC+AK) and the US (AK), but excludes the US
BCC opportunity. Cash of €15.1m (December 2016), together with
the €5m raise in January 2017 is insufficient to see the company
through the next 12 months, in our view. Hence we anticipate some form
of capital raise in 2017F. Our model assumes a €32m equity raise in 2017F."
http://www.biofrontera.com/tl_files/documents/...gressing_to_plan.pdf
Perspektiven sieht. Wer kann schon nur halbwegs seriöse Angaben bei Marktstart die 8 Jahr
vorausreichen machen. Aber als Benchmark für einen späteren Abgleich interessant.
aktioleer
Dazu kommen im Juni noch zwei weitere Konferenzen in New York und Frankfurt.
http://www.biofrontera.com/de/investoren/konferenzen.html
Ich habe heute unsere Weisungen zu den Abstimmungen an der HV an Biofrontera weitergeleitet.
Hoffentlich gibt es vor der HV noch gute Zahlen.
Im laufenden Jahr will Biofrontera einen Umsatz von 14 Millionen Euro bis 18 Millionen Euro erwirtschaften. Das sagt Finanzvorstand Thomas
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=113761
Moderation
Zeitpunkt: 12.05.17 14:52
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.4investors.de/php_fe/...?sektion=stock&ID=113761
Zeitpunkt: 12.05.17 14:52
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.4investors.de/php_fe/...?sektion=stock&ID=113761