Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Ich warte die Zahlen ab und dann entscheide ich neu!
Kennt sich jemand mit Unternehmensbewertung aus? Wg. evtl. Teilverkauf Aareon!
Global Investors hat am 26.07.auch nochmal nachgelegt!
https://www.finanznachrichten.de/...te-aareal-bank-ag-deutsch-016.htm
Aareal Bank Gruppe auch im zweiten Quartal auf Kurs: Zinsüberschuss stabil, Provisionsüberschuss dank Aareon deutlich gestiegen
- Konzernbetriebsergebnis im zweiten Quartal mit 61 Mio. EUR weiter auf solidem Niveau (Q2/2018: 62 Mio. EUR); Ergebnisausblick für das Gesamtjahr bestätigt
- Zinsüberschuss in anspruchsvollem Markt- und Wettbewerbsumfeld mit 134 Mio. EUR auf dem Niveau der vorangegangenen Quartale behauptet
- Zweistelliges Umsatzplus der IT-Tochter Aareon sorgt für Anstieg des Provisionsüberschusses auf 57 Mio. EUR (Q2/2018: 51 Mio. EUR)
- Neugeschäft im Segment Strukturierte Immobilienfinanzierungen zieht im zweiten Quartal deutlich an, Margen weiterhin auf gutem Niveau
- Integration der Düsseldorfer Hypothekenbank planmäßig abgeschlossen
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Welche Leerverkäufer tummeln sich eigentlich noch bei Aareal? Die müssten angesichts der respektablen Zahlen doch eigentlich schon kalte Füße bekommen.
Wir bekommen jährlich eine nette Dividende und ich glaube das wir vor allem an Aareon noch viel Freude haben werden :)
LG
Schon richtig: Primär steht das solide Geschäft der Aareal auch bei mir im Vordergrund.
Ich hatte mein Abstauberlimit gestern nochmals in den mittleren 24-Euro-Breich gelegt und schaue deshalb immer noch beim Nachkauf in die Röhre. Und kann damit gut leben!
Gesamtjahr 2018 war der Gewinn je Aktie über 3,40 Euro
1.HJ 2019 nur 1,20 (ergibt auf das Jahr 2,40)
Den Q3 Bericht 2018 konnte ich nicht hochladen.
WOher kommt die DIfferenz? da ja angeblich 1.Hj 18 identisch im Ertrag sein soll zu 1.HJ 19