Cleantech-Play


Seite 135 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:954.975
Forum:Hot-Stocks Leser heute:308
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 354  >  

132 Postings, 4858 Tage AquilacoraxUnd Bärentöter hat

 
  
    #3351
12.10.11 09:11

ja nun schon aufgezeigt, dass GIV jetzt Stellen zu besetzen hat.

 

497 Postings, 4923 Tage spiritaustraliaOh je,

 
  
    #3352
1
12.10.11 10:06
und wieder gehts abwärts. Vielleicht wäre ein Split 1:100 sinnvoller gewesen. Da hat man zumindest mehr Platz Richtung Süden!!!!!
 

364 Postings, 5260 Tage ramtto2Am Samstag Messe Freiburg

 
  
    #3353
12.10.11 10:09
Leider habe ich nichts auf der Home-Page von Giv gefunden. Das enttäuscht mich weil das müßte doch gleich auf der Home Seite zu sehen sein. Kann mir einer den link schicken.  

1815 Postings, 6175 Tage BärentöterLink

 
  
    #3354
1
12.10.11 11:08

323 Postings, 4972 Tage Meira1893echt frustrierend der Kurs

 
  
    #3355
12.10.11 12:06
ABER: das Zauberwort heißt nach wie vor Geduld. Und diese sollte jeder zumindest bis zum Segmentwechsel, der ja nun im 4.Quartal kommen wird aufbringen. Wenn dann immer noch nichts in die richtige Richtung geht, dann kann man immer noch schmeisen.  

497 Postings, 4923 Tage spiritaustralia!

 
  
    #3356
12.10.11 12:26
Bis dahin ist nichts mehr zum schmeissen da. Jeden Tag tiefer, da gibts mal eine Stoplosswelle, besser mit 30% Miese raus als alles verlieren. Mir reichts jedenfalls langsam!!
 

1360 Postings, 4942 Tage ionsheiksf*ck-vironment (könnt mich rühig rausschmeissen)

 
  
    #3357
1
12.10.11 12:27

338 Postings, 4801 Tage Kugelblitzes ist nur lächerlich das der Kurs mit 150 Stück

 
  
    #3358
12.10.11 12:38
um 5 Cent gedrückt wird !!
Die Umsätze stehen in keinem Verhältnis zur Kursschwankung.....
Es fehlen nur einfach die Käufer....die Verkäufe halten sich doch in Grenzen.

Wo bleiben die Käufer von der Konferenz mit Heiko Thieme ??

Ein CEO Blog dazu wäre hilfreich !!  

262 Postings, 5008 Tage FLeXx112NLMail

 
  
    #3359
2
12.10.11 12:41
Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Zu Ihren Fragen nehmen wir wie folgt Stellung:

"1. Wie ist der Thieme Small Cap Conference für Greenvironment gelaufen?"

Die Konferenz ist positiv für uns verlaufen. Wir haben eine Reihe von guten Gesprächen mit Investoren geführt und unseren Bekanntheitsgrad erhöht. Wir stehen nun auf der Watchlist vieler Investoren. Zudem war auch ein Vertreter von n-tv/Deutsches Anlegerfernsehen vor Ort. Der Vorstand der PNE Wind AG hat seine Firma ebenfalls präsentiert. Hier sehen wir Anknüpfungspunkte für gemeinsame Projekte. Ein weiteres Unternehmen, das sich vorgestellt hat, besitzt eine interessante Technologie, die sich für Greenvironment als nützlich erweisen könnte. Außerdem wird Heiko Thieme die präsentierenden Unternehmen zu gegebener Zeit auf seiner Telefon-Hotline besprechen.

"2. Wann folgt der nächste CEO-Eintrag?"

Das steht noch nicht fest.

"3. Was Unterscheidet Greenvironment von 2G Energie (KWK)?"

Greenvironment setzt auf Mikrogasturbinen als Herzstück einer KWK-Anlage. 2G Energy setzt auf Motoren. Zudem ist 2G um ein Vielfaches größer als Greenvironment. Zitat von der 2G-Website: "Bisher wurden über 2.000 Anlagen (BHKW) mit mehr als 450 MW Leistung durch das Unternehmen geplant, produziert und installiert." Das Ziel von Greenvironment sind 100 MW bis Ende 2013. 2G hat nach eigener Aussage seine Kapazitätsgrenze erreicht. Greenvironment befindet sich im Wachstumsmodus. 2G ist schon im Entry Standard gelistet. Greenvironment will noch in diesem Jahr dahin wechseln.

"4. Wann werden Zahlen bzw. Bilanzen zur Verfügung gestellt (Online)?"

Diese stehen seit geraumer Zeit unter dem Link
http://greenvironment.de/investoren/downloads/ zur Verfügung.

"5. Wie kann Greenvironment mit so wenig Mittarbeiter den geplanten Wachstum bearbeiten?"

Dazu hat der Vorstand in einem Blog Stellung genommen:
http://greenvironment.de/investoren/ceo-blog/...-september-2011/#c585

"6. Wie verhält sich Greenvironment, wenn Capstone aus irgendwelche Gründe keine Lieferkapazitäten haben?"

Capstone erhält von Greenvironment regelmäßig einen Forecast im Hinblick auf den Bedarf an Turbinen. Dieser Forecast wird kontinuierlich aktualisiert. Wir haben bei Capstone bisher noch nie Lieferengpässe erlebt. Derzeit arbeitet Capstone im 1-Schicht-Betrieb, nicht im 2-Schicht-Betrieb. Außerdem besitzen wir ein Right of First Refusal im Hinblick auf neue Turbinen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten. Die Antworten können Sie gerne in ein Diskussionsforum kopieren.

Ihr Einverständnis vorausgesetzt haben wir Ihre eMail-Adresse in unseren Verteiler aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr IR-Team

Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

Phone +49 (0)30 – 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 – 311 67 12-59

IR@greenvironment.com
www.greenvironment.com

CEO Matti Malkamäki
Registered domicile:
21 Bedford Square, London WC1B 3HH, United Kingdom  

19104 Postings, 5097 Tage fliege77schon witzig

 
  
    #3360
2
12.10.11 12:41
wenn man sich die Beiträge vor dem Split durchliest mit der Bemerkung das danach der Kurs abgeht weil er dann optisch teuer ist und so die großen Investoren dann zugreifen. 4€ und mehr war zu lesen. Jetzt macht sich Ernüchterung breit weil die eigenen Vorhersagen nicht eingetroffen sind. Tja, wie schnell soll/muß denn ein Kurs steigen um der Firma einen guten Job zu attestieren. Und wie lange ist denn der Split schon her?

Die Masse kennt die Firma nocht nicht, sollte dies eintreten, und das wird noch dauern ( 1/2 Jahr?)bin ich erfreut, das ich mit zu den ersten Käufern gehöre und kann die "Spätkäufer" beobachten wie sie den "Fahrstuhl" nach oben befördern. Ich habe jedenfalls das Gefühl, hier richtig investiert zu haben. Nach 2 Jahren weiß man mehr.  

262 Postings, 5008 Tage FLeXx112NLGreenvironment

 
  
    #3361
12.10.11 12:44
Also für mich reicht diese Mail aus. Meine Meinung wurde bestätigt.
Wenn jemand seine Stücke schmeisst, wird er sich in 1 Jahr mächtig ärgern.
Ich verkaufe auf jeden Fall nicht.  

338 Postings, 4801 Tage Kugelblitzwir stehe auf der Watchlist.....

 
  
    #3362
3
12.10.11 12:49
besser wäre es wird gekauft !! Worauf warten den die Anleger ?? auf höhere Kurse ?  

19104 Postings, 5097 Tage fliege77#3360, sehr informative Mail

 
  
    #3363
12.10.11 13:01
Der Baum trägt schon Früchte, nur sind sie noch nicht reif.
---------------------------
Kugelblitz:
sind bei dir übereilte Käufe an der Tagesordung. Du kaufst doch auch erst ein Auto, nachdem du dich vorher gründlich informiert hast.  

1555 Postings, 4931 Tage fklookwollte hier

 
  
    #3364
4
12.10.11 13:30

ja eigentlich vorest nicht mehr posten ;-) jetzt hab ich es mir anders überlegt. Meiner Meinung nach wird es hier bis zu schwarz auf weiss bestägt und geschriebenen Zahlen sprich Jahresabschluss keine großen Kurssprünge geben. Erst mit Bestätigten Zahlen und New Entry Standart wird  sich hier der Knoten lösen.

Da wahrschenlich keiner von uns so kapitalisiert ist das er fallende Kurse , dauerhaft zum Nachkauf nutzen kann, gibt es nur vier Möglichkeite bis es soweit ist.

1. Aufhören zu jammern

2. Depo umschichten  und nachkaufen  

3. Einfach abwarten

4. Verkaufen

Bei dem Momentanen Kurs dürfte es dann wohl keinen Verkäufer mehr geben der Gewinn macht , weshalb die Verkäufe im Moment nicht rational sind,  was ich nicht verstehen kann denn hier geht es nicht um einen INSO Zock, es seiden man hat hier nen AL IN ZOCK gewagt und das ist man selbst schuld.

Da mit dem New Entry Standart und diversen Teilnahmen an öffentlichen  Conferenzen und anderen Veranstaltungen kein Bluff in Frage kommt dürfte wohl allen bewusst sein, das Greeny echt ist und es hier eine Frage der Zeit ist bis es los geht ist meine Meinung aber keine Kaufempfehlung daher Punkt 1- 3 berücksichtigen und hoffentlich irgendwann gute Laune bekommen.

alle Meckerein die hier im Forum stattfinden sind verständlich und nachvollziebar, sind aber ausschließlich Gefühlsgesteuert ohne Fakten. Dies ist bestimmt nicht förderlich für ein Forum, wenn ohne Fakten gemeckert wird und verunsichert eher neu Aktionäre

 

 

Allen noch eine schönen Tag bis irgendwann. :-) 

 

1815 Postings, 6175 Tage Bärentötertja

 
  
    #3365
12.10.11 14:49
die Deutsche Börse wird jetzt 174(!!!) Unternehmen aus dem First Quotation Board delisten...Info von gestern.

Greenvironment hat rechtzeitig alle Schritte eingeleitet und wird weiter gehandelt ;-)  

497 Postings, 4923 Tage spiritaustraliaStimmt,

 
  
    #3366
1
12.10.11 14:55
aber mit welchem Erfolg?
 

1881 Postings, 5336 Tage CostAverage@fklook

 
  
    #3367
12.10.11 15:04

und wo ist deine Argumentation im Vergleich zu den anderen jetzt, rein gefühlsmäßig, mit Fakten untermauert?

Deine Kommasetzung hat mich übrigens sehr verwirrt....

 

1466 Postings, 5091 Tage Udo 50News Greenvironment/ IR

 
  
    #3368
12.10.11 15:08
Investor Relation meldet sich zu Wort:

________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie recht herzlich zum Besuch der Messe „Grünes Geld“ in Freiburg ein. Anleger und Profis können sich bei Grünes Geld über Solaranleihen informieren, über Windfonds und dezentrale Energieerzeugung, Mikrofinanzen, Umwelt-Sparbriefe, Konten, Baukredite oder Altersvorsorge. Grünes Geld München soll zeigen, welche Bandbreite das Thema nachhaltiges Investment mittlerweile umfasst.

- Eintritt frei! -

Wann?

15. Oktober 2011
9:30 - 18:30 Uhr

Wo?

Historisches Kaufhaus, Am Münsterplatz, 79098 Freiburg

Von 13:00 - 14:00 Uhr findet im Kaminsaal die ECOreporter-Podiumsdiskussion zum Thema: "Wie schnell können die erneuerbaren Energien die Atomkraft ersetzen?" statt. Es diskutieren: Helmfried Meinel, Ministerialdirektor des baden-württembergischen Umwelt- und Energieministeriums, früherer Vorstandssprecher des Öko-Instituts; Manfred Volker Haberzettel, Leiter Technik und Politik der EnBW AG; Thomas Hauser, Chefredakteur der Badischen Zeitung.

Der Vortrag von Greenvironment zum Thema: "Hocheffiziente und dezentrale Energieerzeugung als Lösung für den Atomausstieg"  findet dann um 16:00 Uhr im "Rokokosaal“ statt.

Die komplette Vortragsübersicht finden Sie unter dem folgenden Link: http://www.gruenes-geld.de/fileadmin/gruenesgeld/...2011_SCREEN-1.pdf

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Peter Dorner, dem Chief Operating Officer von Greenvironment, zu unterhalten. Sie finden uns am Stand Nr. 17. Das Greenvironment-Team freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr IR-Team

Greenvironment Plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin  

81 Postings, 4759 Tage Orbea@ spirit

 
  
    #3369
1
12.10.11 15:16
Sorry für meine Naivität, der Re-Split war wann? Vor 2 Wochen? Was hast Du denn für einen Erfolg erwartet? Ein Blick in Deine Erwartungshaltung erleuchtet mich bestimmt...Wenn ich mich richtig erinnere, wurde vor dem Re-Split  überall etwas von einen enormen Kursrutsch aufgrund des Re-Splts gesprochen, der -für mich nicht überraschend- nicht eingetreten ist...Wir bewegen uns hier seit Wochen seitwärts innerhalb bestimmter Limits, da ist ein Kurs von z.Zt. 1,95 EUR eigentlich nicht wirklich überraschend und auch kein Grund gleich schwarz zu sehen...
Ich wäre auch lieber schon bei den 4,6,8 oder 10 EUR :))) aber das war doch schon vor Monaten unrealistisch zu glauben, dass diese Aktie bis Mitte Oktober nur um die Hälfte steigt...

Von daher kann ich dieses ganze Gejammere nicht nachvollziehen...  

81 Postings, 4759 Tage OrbeaGrünes Geld...

 
  
    #3370
12.10.11 15:18
Na seht mal, Eintritt frei und mann kann sogar mit Peter Dorner plauschen...:)

Würde ich nicht so weit weg wohnen, würde ich da glatt mal vorbeigucken ... ;)  

1555 Postings, 4931 Tage fklook@costaverage

 
  
    #3371
12.10.11 15:20
ich habe keine Fakten mehr rein gebracht weil es keine mehr gibt die neu wären, es ist alles bekannt, außer das ständig neue Infos zu Auftragseingängen von GRenny selbst eingehen, gibt es nichts neues.
Aber alles was es an bekannten Infos gibt, besteht nach wie vor und ist in keinsterweise zurückgerufen oder korriegiert worden,  aber was sollen wir jetzt wieder von vorne Anfangen entweder glaubt man daran das die Zahlen sich so entwickeln wie prognostiziert von Greeny oder man läst es. Der Jahresabschluss wird es zeigen.
Und jetzt kriegst du mein GEFÜHL, ich glaube das die Gewinnschwelle mit dem Jahresabschluss erreicht WIRD und Greeny schwarze Zahlen schreiben wird. Mein GEFÜHL sagt mir das diese Unternehmen wenn alles so weiter läuft und es keine negativen Faktoren wie Auftragseinbruch oder gar Stillstand geben wird hier ein Highfligher 2012 auf den Startschuss wartet.
Sorry für Rechtschreib und Komma fehler in diesem und letzten Post. :-)  

1881 Postings, 5336 Tage CostAverageBreak Even schon 2011?

 
  
    #3372
12.10.11 15:31

ist das dein Ernst? Selbst die Analysten von First Berlin sehen frühestens das Erreichen der Gewinnschwelle im Laufe des nächsten Jahres. Woher nimmst du deinen Optimismus?

 

1815 Postings, 6175 Tage Bärentöter@costaverage

 
  
    #3373
2
12.10.11 15:33
Analysten von First Berlin sehen breakeven im laufenden Geschäftsjahr

Das Geschäftsjahr endet Ende Feb 2012.  

1815 Postings, 6175 Tage Bärentötersprich

 
  
    #3374
12.10.11 15:34
das Geschäftsjahr 2011 geht bis Ende Feb 2012. Hoffe, jetzt ist es klar.  

1555 Postings, 4931 Tage fklookNOCHMAL

 
  
    #3375
12.10.11 15:35

Matti Malkamäki, Vorstandsvorsitzender der Greenvironment Plc, erläutert: „Die Verhandlungen mit starken Kooperationspartnern im Energiesektor entwickeln sich in unseren Zielmärkten plangemäß. Wir gehen davon aus, konkrete Ergebnisse dieser Verhandlungen in den kommenden Wochen vermelden zu können. Aufgrund der sehr positiven Marktentwicklung und des steigenden, durchschnittlichen Auftragsvolumens prognostizieren wir im laufenden Geschäftsjahr 2011 einen Umsatzanstieg auf mehr als 20 Mio. Euro bei Erreichen einer Gewinnschwelle sowie einen weiteren Umsatzanstieg auf rund 50 Mio. Euro bei einem Nettogewinn in Höhe von 4,5 Mio. Euro im nächsten Geschäftsjahr 2012.“

Im  ersten Geschäftsquartal  waren es überiegens 3 Mio Umsatz  ist doch wenn es wirklich so kommt eine sehr sehr sehenswerte Steigerung oder ? KÖNNTE MAN SCHON EXPLOSION NENNEN:

 

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben