Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Hat Atomindustrie auch Parteien gespendet ?
Unten Bild: Strahlende Zukunft in Gorleben
Mfg
Kalle
den thread lese ich leider zur zeit schon länger nicht mehr :((((... ist aber einer der besten die es hier gibt ......
muß mir jetzt mal wieder zeit nehmen damit ich mal wieder aufn aktuellen stand bin :)))
Mfg
Kalle
Mfg
Kalle
würde cony auch gut tun....
aber was ist schon normal an der börse :)))..
aber longversuch ab 6280 wäre doch drinnen oder was meinst du?
Ist ja fast wie Daytrader, der mit Tageschart langfristigen Verlauf deuten will.
Mfg
Kalle
Mfg
Kalle
0,62 vor ein paar tagen, die anderen heute. ich stell dir mal den dax rein, okay.
morgen ulm000. alles fit? könnte die kommenden tage gut werden. bei solar millenium war das wohl nur eine gegenreaktion. aber gut um schnell geld zu machen!
Die Harmonisierung der Förderung erneuerbarer Energien wird immer mehr zum Thema
Neuer Angriff aufs EEG Vor einigen Wochen kündigte EU-Energiekommissar Günther Oettinger ( CDU) eine Harmonisierung der Förderung erneuerbarer Energien an. Nun haben die Berater von McKinsey in einer Studie Milliarden-Zusatzkosten errechnet, die sich aus der unterschiedlichen Förderung von Photovoltaik, Wind und Biomasse in den europäischen Ländern ergeben. Das Beratungsunternehmen McKinsey schätzt die Zusatzkosten für den Ausbau der erneuerbaren Energien in Europa wegen der nationalen Alleingänge auf mehr als zwei Billionen Euro. Dies geht aus einer noch unveröffentlichten Studie des Beratungsunternehmens hervor, aus der das „ Handelsblatt“ (Dienstagausgabe). Die Förderung erneuerbarer Energien sei ökonomisch unsinnig, da jedes Land in Europa sein eigenes Tempo, seine eigenen Vorlieben und Richtlinien verfolge könne. Selbst wenn sich die EU-Mitgliedstaaten abstimmen, wird der radikale Umstieg auf Energie aus Photovoltaik, Wind, Biomasse und anderen erneuerbaren Quellen von 2020 bis 2050 mindestens 6 ,6 Billionen Euro kosten, wie es in der Studie weiter heißt. Sofern sich die EU-Staaten nicht abstimmten, lägen die Kosten um noch einmal 30 bis 35 Prozent höher. Damit die hohen Zusatzkosten verringert werden, fordert McKinsey in der Studie, den Ökostrom dort zu produzieren, wo er sich am meisten rentiere. Solaranlagen sind in Südeuropa und gebenenfalls Nordafrika am effizientesten, wo die Sonne am stärksten strahlt. Windräder drehen sich dort am besten, wo der Wind am stärksten und längsten bläst und sich die Anlagen am günstigsten bauen lassen – beispielsweise vor der britischen Küste. Länder in Zentraleuropa, die zwar viel Industrie haben, wo die klimatischen Bedingungen für erneuerbare Energien aber vergleichsweise schlecht sind, sollten dagegen ihr Geld nicht mit unrentablen Investitionen vergeuden, sondern immer mehr Strom importieren, wie es in der Studie weiter heißt. Im günstigsten Szenario sei die Atomkraft unverzichtbar. Sie werde 2050 dann noch 13 Prozent der Stromerzeugung decken. Kohle- und Gaskraftwerke würden McKinsey zufolge hingegen nach und nach von den erneuerbaren Energien verdrängt. Die Energiequelle Photovoltaik, Wind und Biomasse würden 2050 demnach auf 53 Prozent Anteil kommen. Wasserkraftwerke würden 13 Prozent des Stroms beisteuern. "Natürlich ist eine vollkommen abgestimmte EU-Energiepolitik unrealistisch", zitiert das „Handelsblatt“ den McKinsey-Partner Thomas Vahlenkamp. "Es gibt aber eine pragmatische Alternative zu Alleingängen: regionale Kooperationen." Deutschland könnte versuchen, mit Ländern in der Nähe zu kooperieren. Es könnte Wind von der französischen Atlantikküste importieren, Solarstrom aus Italien und Wasserkraft aus Skandinavien und dafür die Netze zielgerichtet zu diesen Ländern ausbauen. "Das wäre immer noch günstiger als alles allein zu machen", so Vahlenkamp weiter.
(Sandra Enkhardt)
Sponsoring(schmieren) eine Wortneuschöpfung
der Politik für Hand aufhalten. Der gesponsorte Sportler hat auf seinem Trikot stehn, wer ihn sponsort !
Nicht so bei Politikern, da läuft sowas im Geheimen ab !
Mfg
Kalle
sag mal meldest dich jetzt schon selber vor lauter boshaftigkeit :)))) ????
also zur zeit scheinen alle arivianer alle was zu nehmen (inklusive mir) .....
1000 stück gestern abend noch gekauft :)))..... sl hab ich jetzt mal auf 6290 was gesetzt.......
Mfg
Kalle
wann steigst du ein ???? bei den amis schauts ja BIS JETZT auch positiv aus.............. also der weg nach oder wäre erstmal noch frei......