Lufthansa "Strong buy"
Gleichwohl gilt meine Bitte weiterhin, hier mal ein fachlich vernünftig ausgearbeitete Fundamentalanalyse zu lesen (mit allem drum und dran KBV, KGV, Ebit, etc.) und eine nachvollziehbare Meinung dazu. Persönlich habe ich davon relativ wenig Ahnung, da mir dafür der berufliche Hintergrund fehlt. Ich verlasse mich da eher auf meinen Instikt und handel keine unbekannten Papiere oder Geschäftsmodelle die mir fraglich erscheinen.
nicht so frech sein bitte. ich habe hier auch keinen deppen genannt ! und nochmals entgegen euer charttechnik wird der DAX und damit auch fast alle standardwerte so um die 20 bis 30% in den nächsten 2 oder 3 monaten abgeben. erholung etwaig im juni bis september , wenn überhaupt ! jetzt werden wir alle im euroraum mal richtig durchgerüttelt, wenns public wird, dass griechenland nun doch gehen muss.
ich kauf mir heute papiere auf fallende DAX kurse - bauchgefühl und nicht charttechnik !
cheers
Ok, sorry für das Depp. Aber sonderlich nachvollziehbar und informiert hast du dich nicht wirklich verhalten!
für die komplette weltweite luftfahrt bedeutet das sinkende renditen bzw. eine massive verschärfung des kostendrucks - dazu passen auch die gerüchte, daß LH vielleicht die AUA sogar in konkurs schickt, siehe:
http://www.news.at/articles/1208/510/319893/...lines-die-kampfpiloten
Lange geht das mit dem Ölpreis nicht mehr gut, ansonsten wird das die gesamte Konkunktur abwürgen, wenn man aktuell überhaupt von einer Konkunktur sprechen kann. Ich sehe da eher Überraschungspotential für die LH. Meiner Meinung nach ist der Ölpreis nur künstlich gepusht und irgendwann wird da auch Kasse gemacht. Wer noch in Ölkaktien investiert ist kann das gut nachvollziehen, im Sommer/Herbst letzten Jahres wurden die in Grund und Boden gestampft, jetzt ist klar warum. Und wer immer noch meint, Kursbewegungen seien nicht künstlich beeinflusst, kann sich auch auf den Osterhasen freuen.
Versuchte Kursbeeinflussungen habe ich nie in Abrede gestellt. Bestimmt sind die manchmal auch erfolgreich. Aber ob dieses Forum hier einen Einfluss auf die Kurse hat? Qualitativ ja, quantitativ marginal. Man darf nicht vergessen, dass der Anteil deutscher Kleinaktionäre (also der Haupt-Kunden dieses Forums) am DAX-Gesamtkapital minimal ist. Liegt irgendwo bei 2%, auf jeden fall <<5%. Der Großteil liegt bei instituionellen Investoren wie Versicherungen, Hedge- und Pensionsfonds. Ob wir unsere paar Scheinchen (auch wenn es bei manchen >100kEUR sind;-)) kaufen oder verkaufen, interessiert den Kurs nicht die Bohne.
Den Wunsch nach fundierter Bergündung, warum ich die LH für ein gutes Investment halte, nehme ich gerne auf. Kommt wenn ich mal am Wochenende Zeit habe, meine vielfältigen Eindrücke und Informationen zu sortieren. Aber die Qualitätsanforderungen an die Beiträge hier dürfen auch nicht zu hoch sein. Denn wer soll entscheiden, was gut und was nicht gut ist? Ein paar Postings weiter oben kann man lesen wie sehr sich die Meinungen dazu unterscheiden.
Wer Qualitätsnormen erfüllt haben möchte, muss in journalistische Produkte investieren (Handelsblatt, FTD, etc. pp.). Hier gibts nur persönliche Meinungen.
Was wir alle schreiben bewegt den Kurs in keine Richtung, da hast du völlig recht. Wir sind nur das Kanonenfutter für die großen Fische. Allerdings werden Foren immer wieder dazu benutzt, bestimme Märchen über die wundersame Geldvermehrung mit Optionsscheinen und knockouts zu verbreiten. Und das verfängt auch, da braucht man nur mal kurz das quo vadis kurz zu überfliegen, wo sich die meisten Animateure aufhalten. Ab und zu tauchen die Burschen allerdings auch in den einzelnen Aktienforen auf....
Unterschreitung der 10,00 EUR Marke in Aussicht. Denke bei dem momentanen Marktumfeld könnte es unter 10,00 EUR gehen. Ich werde unter 10,00 EUR langsam wieder Position aufbauen.
Limit order sind order um zu einem festen betrag einzusteigen
Eine stop buy order bei 9,70 wuerde bei einreichung derzeit sofort ausgefuehrt werden, da wir deutlich drueber sind...
Cokro: freut mich, das wir mal einer meinung sind. 3359 ist nix hinzuzufuegen. Genau aus diesem grund muss man mit diesen tollem tv sender daf so aufpassen... Mich wunderts eh schon, warum da nicht "dauerwerbesendung" eingeblendet werden muss... Da werden analysen gemacht und reinzufaellig schon die richtigen os'e verkauft...
Zielrichtung wuerde ich keine schaetzungen abgeben wollen. Durchaus denkbar, das wir den aufwaertrend bestaetigen. Fakt ist, kurse bauen sich an der spitze in der regel seitwaerts ab, und unten kommt es eher zu einer spitze. Kaufsignale gibt es derzeit keine. Durchaus denkbar, das wir bei 10 erstmal abprallen um den abwaertrend erneut zu bestaetigen. Laut dax daily koennte es zu einer dreiwoechigen korrektur kommen. Da kann man sich die kurse schon ausmalen - allzumal die lh den dax onehin outperformed bei der abwaertsrichtung...
Wie war das bei den Streiks den letzten Jahren ?
MfG
im übrigen wär's lustig wenn LH als großaktionär der fraport das eigene unternehmen verklagen würde ;-)
Zeitpunkt: 24.02.12 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Pöbeleien bitte unterlassen!
Wie siehst du DAX? Für mich schwierig im Moment, Dow stark, Dax im Korrekturmodus? Würde mich deine Meinung dazu interessieren.
Wie gesagt: Korrektur mit Ziel 6400-6500 durchaus möglich ,aber dort sollte es dann wieder drehen. Der Markt will die Tiefsten Bereich unter 6000 wohl nicht mehr sehen...nur meine Meinung.
die weltwirtschaft schwächelt und öl steigt aufgrund wilder spekulationen, bei der letzten spekulations-hausse in 2008 sahen wir uns danach bei 40dollar wieder...
fraport wäre gut beraten diese 200 maxln zu kündigen und neues personal aufzunehmen, es finden sich sicher zig-tausende die den einparkjob um's halbe geld machen würden...