Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Die Vertriebsvereinbarungen sowie Produkteinführungen fanden hauptsächlich in 2015 statt. Ganz ehrlich das dauert.
Die Q1 Ergebnisse 2014/2015/2016 sind leider sehr schwach.
Zu den aktuellen Zahlen: Expedeon ist erst seit 08/2016 bilanziert. Edison Analyse und GBC haben Sygnis und Expedion bereits zu 01/2016 oder 06/2016 in Ihre Prognose zusammengelegt. Dadurch liegen diese auch im Umsatz höher. Geht man von einem Umsatz von Expedeon bei ca. 2,0 Mio für 2016 aus, so sind ca. 170 TEU für August und September in den Sygnis Umsätzen Q3/2016 enthalten. Der Sygnis Umsatz dürfte demnach bei ca. 620-640 TEU für Q3/2016 im gesamten liegen . Q1 + Q2/2016 waren 319 TEU. Demnach dürfte allein der Umsatz in Q3 bei Sygnis allein bei 300-320 TEU liegen- eine Verdoppelung des Umsatzes gegenüber Q1 und Q2/2016 (= Umsatzverdoppelung oder 100% mehr Umsatz). Auch dürfte in Zukunft mehr Umsatz aus GB oder USA sowie aus den weiteren Vertriebsvereinbarungen des letzten Jahres kommen.Bisher hat Sygnis eine Vertriebsmannschaft gefehlt und diese hat sie mit Expedeon bekommen.
Bis jetzt steigende Umsätze (die gab es in den letzten Jahren wenig, bei zurückgehendem Verlust). Was will man mehr??!!
Das der Vertrieb sich etwas Verzögert muss man halt hinnehmen. Andere Biotec Aktien setzten weniger um und leben mehr von den Meilensteinzahlungen.
Der Kurs ist leider momentan sehr niedrig, Sygnis besitzt aber viel Potential und hat ein Geschäftsmodell. Auch dürfte in den nächsten 2-3 Wochen ein neuer Edison oder GBC Report veröffentlicht werden. Ganz klare Sache kaufen.
Von Profitgier ewig die gleichen Kommentare zu unterschiedlichen Werten ...
Glockenspiel, warte doch bei Paion den Japan-Partner ab und verkaufe danach ... (keine Handelsempfehlung!)
Break-Even hier wäre schon mal ein Anfang!
2.)Das jetzige Kursniveau wird in Kürze sich in einen sanften Steigfliug befinden und die 1,10 mit Sicherheit übersteigen.
Bin jetzt nahezu 33 Jahre an der Börse und habe mit Paion/Sygnis und Atossa Genetics jetzt 3 von diesen
Leichen im Depot. Vorher nie Werte aus dem Pharma oder Biosektor gehabt und somit meine Nerven geschont. Ist nicht meine Branche und werde ich auch nie mehr kaufen....
Sygnis auf der Watchlist ...
samt Patentanmeldung entwickeln könnte.
Da Sygnis vor 6 Monaten bei 1,80 lag , möchte ich doch stark annehmen,
dass sie sich in Kürze bei dieser Höhe mindestens wieder einpegeln wird.
Nur alleine die Umsätze der letzten Jahre.
2012 2013 2014 2015 2016 (geschätzt)
in Mio € 0,4 0,5 0,4 0,6 1,7-2,0
Rechnet man den Umsatzanteil von Expedeon für 5 Monate (TEU ca. 750) durch die Einbeziehung in die Bilanzierung raus, ergäbe dies allein einen reinen Sygnisumsatz von ca. 1,0 bis 1,2 Mio. Dies entspricht nahezu einer Umsatzverdoppelung. Wobei der Umsatz noch relativ niedrig im Vergleich zu anderen Konzernen ist. Verglichen mit den Umsätzen von Sygnis, der höchste in den letzten Jahren - bei "sinkenden" Verlusten.
Die Produkte kommen auf den Markt, die Vertriebsvereinbarungen greifen und Sygnis hat mit Expedeon einen Vertriebsparter gerade in den Ländern und Absatzmärkten USA und GB gefunden.
Und das Geschäftsmodell ist vielversprechend, denn es ist eins vorhanden. Deshalb gebe ich ein Strong Buy.
Ich vermute dass auch in den nächsten 2-3 Wochen noch einen Edison Report oder einen GBC Report (Analysten-Report) gibt.
Quellen:
Edison Report
Sygnis Homepage
Onvista Homepage Kennzahlen
Vorsicht an der Bahnsteigkante der SYGNIS Express setzt sich in Bewegung,
Wir rauschen mit dem Börsen IC in Richtung Norden.