Alles über Activa Resources - 747137

Seite 135 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:837.792
Forum:Börse Leser heute:151
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 164  >  

6499 Postings, 6394 Tage xoxosüber 2,60

04.09.12 12:03
Weiterhin Interesse in der Aktie. Nächster Widerstand 2,80.  

224 Postings, 5875 Tage blue barrel... ja, aggressive Käufe am XETRA-Orderbuch

05.09.12 11:12
... mal schauen ob das Bestand hat. auf der Geld-Seite steht natürlich kursnah auch nichts drin. also los wird der verkaufswillige natürlich auch nichts.  

1179 Postings, 6402 Tage hewi62AR: Kursentwicklung

05.09.12 21:50
...Markttechnik ist ja schön, m. E. die wirkt die hier aber im Moment nicht. Die einzig wichtige Frage ist doch, was passiert mit OSR? Eine mögliche Transaktion dauert sicherlich auch etwas; solange wir keine Ad-Hoc bekommen müssen wir davon ausgehen, dass es keinen Verkauf gibt/geben wird. Somit bleiben die laufenden Einnahmen aus den Förderungen, also abwarten - aber mir fehlt hier halt die "kritische Größe" = mehr als 10 Mio. Einnahmen pro Jahr. Damit hätten wir eine Basis um weiter zu wachsen. Ansonsten wird die Aktie weiterhin dahin dümpeln weil die Fix-Kosten relativ zu den Erlösen aus der Förderung zu hoch sind.....einzig der Verkäufer scheinen im Moment weniger Aktien anzubieten...  

48 Postings, 5619 Tage KommodoreStrohfeuer abgebrannt

06.09.12 20:00
Die Kursentwicklung nach der HV war nur ein Strohfeuer.
Es gibt momentan viele Dax/MDax/SDAX-Werte die ein Potential von über 30% haben und zudem eine gute Dividente von bis 5% bieten.

Warum soll man in diesem Umfeld das Geld in AR investieren?
Die Risiken die in AR stecken rechtfertigen eine Investrition momentan nicht, solange viele anderen Werte zu "günstig" sind.

Erst dann wenn die Dax/MDax/SDAX-Werte  "gut gelaufen" sind und "teuer" wirken wird man sich den Nebenwerten zuwenden.

Ich werde weiter abwarten und nicht zukaufen, Meine freien Mittel stecken in anderen Aktien und entwickeln sich dort prächtig.

Ich bin bereit bei 3,50 EUR auszusteigen.
Viel mehr traue ich Hoopi für die nächsten Monate nicht zu.  

6499 Postings, 6394 Tage xoxoslogische Bewegung?

12.09.12 13:25
Was ist hier heute los? Aktienmärkte haussieren, Ölpreis steigt und auch der Gaspreis mach 10% innerhalb von 3 Tagen. Und bei Activa ist das Vorzeichen umgekehrt. Da war wohl auf eine kurzfristige News hinsichtlich des Verkaufes von OSR spekuliert worden. Und die Geduld reicht wohl für maximal einen Monat.

Aber an der fundamentalen Situation hat sich nichts geändert. Die Werthaltigkeit des Ölfeldes sollte bei gestiegenen Ölpreisen sogar eher steigen; derr gestiegene Gaspreis sorgt für verbesserten Cash Flow. Was wir brauchen ist eine News wie es weitergeht. Entweder Verkauf oder eben ein Plan wie man die Förderung schneller erhöht bekommt. Ich bin sicher, dass daran gearbeitet wird und insofern bietet sich vielleicht die letzte Chance nachzukaufen.  

224 Postings, 5875 Tage blue barrelChesapeake sells Texas assets ...

14.09.12 14:22

224 Postings, 5875 Tage blue barrelEagle Ford shale play in Texas

15.09.12 17:53
" ... Total gross production from the Eagle Ford shale increased from 0.02 million boe in 2006 to 105 million boe in 2011 ... and is expected to reach 207.3 million boe in 2012, and stabilize at 1386.3 million boe in 2020 ... "  

224 Postings, 5875 Tage blue barrelDRAG verkauft weiter 15 % Rhein Petrolueum ...

15.09.12 20:55
... für 5 Mio. Euro CASH !
Zur Erinnerung: Wohltäter Hooper hat unsere 33 % verschenkt !
AR endlich liquidieren, solange es CASH in Texas gibt !

http://www.rohstoff.de/2012/09/10/...nd-sichert-weitere-finanzierung/  

74 Postings, 4882 Tage -rüdi-ja"fast"

1
16.09.12 12:31
verschenkt...aber haben wir nich noch irgendeine umsatzbeteiligung an der firma?oder wie war das?keine ahnung..es is auch sehr komisch das ich die nachricht vom verkauf der 33% nicht öffnen kann.und alle anderen ja..  

1179 Postings, 6402 Tage hewi62AR: @blue barrel und Förderung

2
16.09.12 21:01

@blue barrel: Ich habe da noch im Hinterkopf, das in Bayern bei einer Probebohrung ein paar Mio. versenkt worden sind = Fehlbohrung. In der Zwischenzeit können neuere Erkenntnisse zur Wertsteigerung beigetragen haben, oder der Preis wurde einfach nach oben geschätzt und der Käufer war halt..... Ich für meinen Teil habe den Verkauf zu AR Zeiten eher positiv im Hinterkopf, wegen der Fehlbohrung und dem Cash was Activa eh nicht gehabt hätte.

Ich habe die Texas R&R Datenbank mal wieder besucht. Die Fördermengen sehen m.E. ganz gut aus. Gas in Loma deutlich angestiegen - die Umrüstung ist noch nicht drin. Auch die "älteren" Activa Projekte wie CERF sind erhöht, Activa (nicht deren Anteil!) meldet wieder mehr oder weniger deutlich mehr als 1.000 Barrel/Monat; OSR auch nett, Gas (leider immer noch ein bescheidener Preis) auf "All Time High" - ca. 50% mehr als in vergleichbaren Zeiträumen; Hidalgo jetzt schon seit einem Jahr stabil; Big Mule (hier bin ich mir nicht sicher ob ich die richtige Auswertung habe) auch deutlich höher als in den Vormonaten, wenn auch auf niedrigem Niveau - da war doch richtig Potential wenn ich mich nicht irre; die übrigen (kleineren) Beteiligungen laufen, teilweise mit deutlichem Anstieg.

Drilling Permits: Im August 2 Anmeldungen bei Adams Ranch - geplante Bohrtiefe mal wieder tiefer als 1.000 Fuss...so richtig durchschlagend waren die bisherigen Versuche m.E. nicht; in OSR keine neue Anmeldung von Woodbine - die Letzte aus 2011...also in diesem Jahr wird es keine Erhöhung mehr geben können, selbst wenn jetzt sofort angefangen werden würde....

224 Postings, 5875 Tage blue barrelPleiten, Pech und Pannen ...

16.09.12 21:44
... das ist die bisherige "Erfolgsstory" AR unter Mitwirkung von uns Hoopi und NICHT-Mitwirkung von dessen Alibi-Aufsichtsrat.
Hewi, natürlich haben wir keine hochgerechneten 11 Mio. EURO "verschenkt".
Der Eigenanteil für die besagte Bohrung wären reichlich 1 Mio. gewesen.
Zuletzt lief eine Seismik-Kampagne. Also sagen wir ruhig max. 5 Mio. Invest.
Das ergibt immer noch 100 % ROI. Diese Quote werden die meisten von uns nie erreichen.

Jetzt haben wir mit OSR endlich mal einen Glücksgriff (von mir aus eben durch Hoopers strategische Weitsicht). Aber es bleibt zu befürchten, dass für uns nichts Bares dabei rausspringt.  

224 Postings, 5875 Tage blue barrelHalbjahresbericht online auf AR-Homepage

25.09.12 13:26

6499 Postings, 6394 Tage xoxosHalbjahreszahlen

2
25.09.12 14:51
Das wichtigste heute sind nicht die Zahlen sondern die Aussagen.

1. OSR-Verkauf steht nicht an, obwohl der Activa Anteil bis zu 80 Mio. entsprechend 12 EU/share wert sein soll.
2. Neue Abenteuer sind in Planung. Man fragt sich wer die finanzieren soll. Nächste KE, ich ahne es schon. Soeben von der Schippe gesprungen setzt sich das alte Verhalten fort. Dass die Refinanzierung der Wandelanleihe schneller kommt als man denkt, da hat das Unternehmen wohl nichts aus der Vergangenheit gelernt. Ich sehe jedenfalls keinen Cashberg in der Bilanz, der neue Abenteuer erlaubt.

Fazit: keine News, die den Kurs hochbringen. Das Risiko hat sich eher erhöht.  

120 Postings, 9041 Tage sturerbocksehe ich ähnlich,

25.09.12 15:20
vor allem die Abenteuer machen mir Sorgen.

Im Moment ist der Fracking Hype auf dem Höhepunkt. Die Preise für assets sind der Wahnsinn. Wir sollten OSR verkaufen!
Und was machen wir? Stattdessen kaufen wir zu, hoffentlich nicht wieder zu völlig überhöhten Konditionen.
Erinnert mich an das Fayetteville Desaster, das uns mal lockere 5 Mio Cash gekostet hat.

Na ja, vielleicht wird alles gut und der Ölpreis bleibt über 90 $. Dann sollten wir uns zumindest mit OSR über Wasser halten können.  

6499 Postings, 6394 Tage xoxosHalbjahresbericht Teil2

2
26.09.12 14:24
Nach näherem Hinschauen wird der Bericht leider nicht besser. Im Gegenteil. Die Umsatzzahl von 2,41 Mio. Euro ist eine Enttäuschung. Normalerweise sollte bei einer wachsenden Gesellschaft jedes Quartal einen höheren Umsatz als das Vorquartal ausweisen. Leider ist das hier nicht der Fall. Der reine Verrgleich zum 1.HJ 2011 sieht zwar optisch schön aus, aber die Zahlen bleiben deutlich hinter dem 2.HJ 2011 zurück. Leider ist der Umsatz auch im 2.Quartal 2012 ggü. Q1 2012 zurückgegangen. Q1: 1,38 Mio.; Q2:1,03 Mio.Euros. Sicherlich hat der Gaspreis nicht mitgespielt, aber der Dollar und der Ölpreis gingen in die richtige Richtung. Hauptgründe liegen mal wieder im Nichteinhalten von Plänen. Die erste OSR-Bohrung kam später als erwartet und war leider nicht so erfolgreich wie erhofft. Still und heimlich hat man wohl auch den Plan aufgegeben den Fehler zu beheben und die Förderung dadurch zu erhöhen. Warum wohl? Die 2. Bohrung - noch in der Märzpräsentation in Q2 geplant, soll nun im letzten Quartal erfolgen. Wenn man das mit den Vergangenheitserfahrungen übersetzt kommt die nicht mehr in diesem Jahr, zumindest nicht mit zählbarem Ergebnis. Das bedeutet letztendlich für 2012: Aus 3 geplanten Bohrungen - so Hooper in der Märzpräsentation - wird 1 Bohrung.
Wie soll nun die geplante 2- stellige Umsatzzahl 2012 erreicht werden? Ergebnis: Wir dividieren durch 2 ,dann sind wir näher dran.
Man fragt sich wirklich mit welcher Rechtfertigung jetzt der Kostenapparat erhöht wird. Neue Mitarbeiter, höhere AR-Vergütungen für Planverfehlungen. Auch die Bilanz wird nicht besser wenn man die Verschuldung auf die Tochtergesellschaft verschiebt. Hier ist die Verschuldung um 1,5 Mio. angestiegen. Könnte man alles noch akzeptieren, wenn der Wert der Assets realisiert würde wie auf der HV suggeriert wurde. Wie wir nunmehr wissen möchte die Gesellschaft das Feld mit dem Partner weiterentwickeln. Das erhöhte Wachstumstempo wird uns seit Jahren versprochen mit obigem Ergebnis. Auf der HV wurde diskutiert über reguläre Dividende, Sonderdividende. Jetzt wissen wir: Da gibt es nichts, nur höhere Vergütungen für Aufsichtsräte, höhere Kosten für neue Mitarbeiter und neue Abenteuer. Und ob wir es noch erleben, das díe Gesellschaft die immer gegebenen Versprechungen von 10 Mio. Umsatz errreicht, ist mehr als fraglich.
Scheinbar sehen das auch andere so. Heute morgen gingen ca. 20.000 Aktien mit 2,50 um, die 2,66 mit 10 Stück zur Beruhigung.Damit ist die Performance in diesem Jahr mal wieder negativ während der DAX uns Freude bereitet.  

1179 Postings, 6402 Tage hewi62AR: 09/2012

27.09.12 20:52
...vielen Dank für die Analysen, das Einzige was uns im Moment bleibt ist der Gaspreis, der springt heute ja richtig...  

48 Postings, 5619 Tage KommodoreStrohfeuer abgebrannt

09.10.12 23:47
Das Strohfeuer nach der HV ist abgebrannt. Wer das nicht erwartet und auf Kredit dazugekauft hatte in der Hoffnung auf einen OSR-Big Deal, der wird jetzt verkaufen müssen. Daher bleibt der Aktienkurs unter Druck..

Ich hatte es so erwartet und hatte leider damit nicht unrecht. Dennoch hoffen wir auf steigende Kurse. Die werden aber nicht so schnell kommen wie es einige von euch nach der HV prophezeit hatten.  

1179 Postings, 6402 Tage hewi62AR: OSR

11.10.12 21:34
...neue Bohrung von Woodbine am 3.10.2012 angemeldet, Nr. 96-4H im Madison County...das ist länger als ein Jahr nach der Letzten...nun schaun wir mal, ob es den von nun an da ja nicht verkauft wird schneller geht, oder ob Activa dadurch doch nicht schnell die Fördererlöse erhöhen kann...aber diese Jahr wird dann keine Erhöhung mehr gebucht werden können
Was ist eigentlich mit der Letzten, da wurde doch nur aus einem Teil gefördert...ist das Problem behoben???  

74 Postings, 4882 Tage -rüdi-nein,

11.10.12 22:12
laut zwischenbericht is nichts behoben.da sie ja so'gut'fördert...  

6499 Postings, 6394 Tage xoxoshewi62 OSR

17.10.12 11:38
Sorry Hewi,

habe länger nicht mitgelesen. Zu Deiner Frage: Im letzten Zwischenbericht wird lapidar mitgeteilt, dass man die ursprünglich vorgesehene Lösung des Problems nicht weiterverfolgen möchte, heisst auf Deutsch, dass das Problem wohl grösser ist und wohl nicht ökonomisch sinnvoll beseitigen läßt. Aber wie gesagt war diese Aussage eher im Kleingedruckten versteckt. War ja einer der Gründe weshalb ich nach den Halbjahreszahlen ziemlich angefressen war.  

224 Postings, 5875 Tage blue barrelNeue AR-Präsentation online

20.10.12 11:49
Hooper hat paar Updates auf der Homepage gemacht, u.a. aktuelle Präsentation:

http://www.activaresources.com/fileadmin/...sentation_Oktober2012.pdf

sowie seine HV-Abstimmungsniederlage  

166 Postings, 6155 Tage wohellerAktienanzahl

22.10.12 09:41
Auf Seite 20 der Präsentation steht einmal etwas von 5.2Mio Aktien, direkt darunter 6.4Mio Aktien. Und eigentlich sind es doch 4.84Mio Stück, oder? Kann das jemand aufklären?
An der Umrechnung von Dollar auf Euro kanns wohl nicht liegen...  

224 Postings, 5875 Tage blue barrel@ woheller

22.10.12 15:16
4.870.000 Aktien gemäß Handelsregisterauszug (Seite 25 der Präsi)

5.178.833 Aktien aktuell bzw. stimmrechtsberechtigt bei HV (Seite 20 der Präsi)
>> hier sind also die bis jetzt in Aktien gewandelten Anleihen drin

~6,4 Mio. Aktien wäre dann also die max. Aktienanzahl bei kompletter Wandlung der restlichen ausstehenden Wandelanleihen (lt. Hooper sind die z.Z. aber in "festen Händen")

Wichtig: eine weitere starke Verwässerung wird es vorerst nicht geben, da Hooper weitere Kapitalmaßnahmen (außer erneute Wandelanleihen) sowie das angedachte Optionsprogramm für Management bei der HV nicht durchgebracht hat  

82 Postings, 4882 Tage AltereinsManagement

27.10.12 09:44

Hallo an alle Hoopifans,

Leider sind die alten Präsentationen nicht mehr online, aber kann einer von euch die Beteiligung des Managment über die letzten Jahre darstellen?

Erhöht das Managment  ihre Beteiligung an der Firma, aktuell 18% aller Aktien.

Danke für eure Hilfe 

6499 Postings, 6394 Tage xoxosManagement

27.10.12 19:14
Insgesamt ist die Beteiligung des Managements nicht gestiegen. Einige Kapitalerhöhungen haben das Management verwässert. Zuletzt hat allerdings Hooper seinen Anteil deutlich erhöht. Absolut gesehen, d.h. Anzahl der Aktien, besitzt das Management mehr Aktien. Verkäufe haben in den letzten Jahren m.W. nicht in grösserem Umfang stattgefunden. Ich meine hiermit die Herren Hayes und Hooper.  

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben