Alles über Activa Resources - 747137
Seite 135 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 837.792 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 164 > |
Es gibt momentan viele Dax/MDax/SDAX-Werte die ein Potential von über 30% haben und zudem eine gute Dividente von bis 5% bieten.
Warum soll man in diesem Umfeld das Geld in AR investieren?
Die Risiken die in AR stecken rechtfertigen eine Investrition momentan nicht, solange viele anderen Werte zu "günstig" sind.
Erst dann wenn die Dax/MDax/SDAX-Werte "gut gelaufen" sind und "teuer" wirken wird man sich den Nebenwerten zuwenden.
Ich werde weiter abwarten und nicht zukaufen, Meine freien Mittel stecken in anderen Aktien und entwickeln sich dort prächtig.
Ich bin bereit bei 3,50 EUR auszusteigen.
Viel mehr traue ich Hoopi für die nächsten Monate nicht zu.
Aber an der fundamentalen Situation hat sich nichts geändert. Die Werthaltigkeit des Ölfeldes sollte bei gestiegenen Ölpreisen sogar eher steigen; derr gestiegene Gaspreis sorgt für verbesserten Cash Flow. Was wir brauchen ist eine News wie es weitergeht. Entweder Verkauf oder eben ein Plan wie man die Förderung schneller erhöht bekommt. Ich bin sicher, dass daran gearbeitet wird und insofern bietet sich vielleicht die letzte Chance nachzukaufen.
http://www.bizjournals.com/houston/morning_call/...xas-assets-to.html
Zur Erinnerung: Wohltäter Hooper hat unsere 33 % verschenkt !
AR endlich liquidieren, solange es CASH in Texas gibt !
http://www.rohstoff.de/2012/09/10/...nd-sichert-weitere-finanzierung/
@blue barrel: Ich habe da noch im Hinterkopf, das in Bayern bei einer Probebohrung ein paar Mio. versenkt worden sind = Fehlbohrung. In der Zwischenzeit können neuere Erkenntnisse zur Wertsteigerung beigetragen haben, oder der Preis wurde einfach nach oben geschätzt und der Käufer war halt..... Ich für meinen Teil habe den Verkauf zu AR Zeiten eher positiv im Hinterkopf, wegen der Fehlbohrung und dem Cash was Activa eh nicht gehabt hätte.
Ich habe die Texas R&R Datenbank mal wieder besucht. Die Fördermengen sehen m.E. ganz gut aus. Gas in Loma deutlich angestiegen - die Umrüstung ist noch nicht drin. Auch die "älteren" Activa Projekte wie CERF sind erhöht, Activa (nicht deren Anteil!) meldet wieder mehr oder weniger deutlich mehr als 1.000 Barrel/Monat; OSR auch nett, Gas (leider immer noch ein bescheidener Preis) auf "All Time High" - ca. 50% mehr als in vergleichbaren Zeiträumen; Hidalgo jetzt schon seit einem Jahr stabil; Big Mule (hier bin ich mir nicht sicher ob ich die richtige Auswertung habe) auch deutlich höher als in den Vormonaten, wenn auch auf niedrigem Niveau - da war doch richtig Potential wenn ich mich nicht irre; die übrigen (kleineren) Beteiligungen laufen, teilweise mit deutlichem Anstieg.
Drilling Permits: Im August 2 Anmeldungen bei Adams Ranch - geplante Bohrtiefe mal wieder tiefer als 1.000 Fuss...so richtig durchschlagend waren die bisherigen Versuche m.E. nicht; in OSR keine neue Anmeldung von Woodbine - die Letzte aus 2011...also in diesem Jahr wird es keine Erhöhung mehr geben können, selbst wenn jetzt sofort angefangen werden würde....
Hewi, natürlich haben wir keine hochgerechneten 11 Mio. EURO "verschenkt".
Der Eigenanteil für die besagte Bohrung wären reichlich 1 Mio. gewesen.
Zuletzt lief eine Seismik-Kampagne. Also sagen wir ruhig max. 5 Mio. Invest.
Das ergibt immer noch 100 % ROI. Diese Quote werden die meisten von uns nie erreichen.
Jetzt haben wir mit OSR endlich mal einen Glücksgriff (von mir aus eben durch Hoopers strategische Weitsicht). Aber es bleibt zu befürchten, dass für uns nichts Bares dabei rausspringt.
1. OSR-Verkauf steht nicht an, obwohl der Activa Anteil bis zu 80 Mio. entsprechend 12 EU/share wert sein soll.
2. Neue Abenteuer sind in Planung. Man fragt sich wer die finanzieren soll. Nächste KE, ich ahne es schon. Soeben von der Schippe gesprungen setzt sich das alte Verhalten fort. Dass die Refinanzierung der Wandelanleihe schneller kommt als man denkt, da hat das Unternehmen wohl nichts aus der Vergangenheit gelernt. Ich sehe jedenfalls keinen Cashberg in der Bilanz, der neue Abenteuer erlaubt.
Fazit: keine News, die den Kurs hochbringen. Das Risiko hat sich eher erhöht.
Im Moment ist der Fracking Hype auf dem Höhepunkt. Die Preise für assets sind der Wahnsinn. Wir sollten OSR verkaufen!
Und was machen wir? Stattdessen kaufen wir zu, hoffentlich nicht wieder zu völlig überhöhten Konditionen.
Erinnert mich an das Fayetteville Desaster, das uns mal lockere 5 Mio Cash gekostet hat.
Na ja, vielleicht wird alles gut und der Ölpreis bleibt über 90 $. Dann sollten wir uns zumindest mit OSR über Wasser halten können.
Wie soll nun die geplante 2- stellige Umsatzzahl 2012 erreicht werden? Ergebnis: Wir dividieren durch 2 ,dann sind wir näher dran.
Man fragt sich wirklich mit welcher Rechtfertigung jetzt der Kostenapparat erhöht wird. Neue Mitarbeiter, höhere AR-Vergütungen für Planverfehlungen. Auch die Bilanz wird nicht besser wenn man die Verschuldung auf die Tochtergesellschaft verschiebt. Hier ist die Verschuldung um 1,5 Mio. angestiegen. Könnte man alles noch akzeptieren, wenn der Wert der Assets realisiert würde wie auf der HV suggeriert wurde. Wie wir nunmehr wissen möchte die Gesellschaft das Feld mit dem Partner weiterentwickeln. Das erhöhte Wachstumstempo wird uns seit Jahren versprochen mit obigem Ergebnis. Auf der HV wurde diskutiert über reguläre Dividende, Sonderdividende. Jetzt wissen wir: Da gibt es nichts, nur höhere Vergütungen für Aufsichtsräte, höhere Kosten für neue Mitarbeiter und neue Abenteuer. Und ob wir es noch erleben, das díe Gesellschaft die immer gegebenen Versprechungen von 10 Mio. Umsatz errreicht, ist mehr als fraglich.
Scheinbar sehen das auch andere so. Heute morgen gingen ca. 20.000 Aktien mit 2,50 um, die 2,66 mit 10 Stück zur Beruhigung.Damit ist die Performance in diesem Jahr mal wieder negativ während der DAX uns Freude bereitet.
Ich hatte es so erwartet und hatte leider damit nicht unrecht. Dennoch hoffen wir auf steigende Kurse. Die werden aber nicht so schnell kommen wie es einige von euch nach der HV prophezeit hatten.
Was ist eigentlich mit der Letzten, da wurde doch nur aus einem Teil gefördert...ist das Problem behoben???
habe länger nicht mitgelesen. Zu Deiner Frage: Im letzten Zwischenbericht wird lapidar mitgeteilt, dass man die ursprünglich vorgesehene Lösung des Problems nicht weiterverfolgen möchte, heisst auf Deutsch, dass das Problem wohl grösser ist und wohl nicht ökonomisch sinnvoll beseitigen läßt. Aber wie gesagt war diese Aussage eher im Kleingedruckten versteckt. War ja einer der Gründe weshalb ich nach den Halbjahreszahlen ziemlich angefressen war.
http://www.activaresources.com/fileadmin/...sentation_Oktober2012.pdf
sowie seine HV-Abstimmungsniederlage
An der Umrechnung von Dollar auf Euro kanns wohl nicht liegen...
5.178.833 Aktien aktuell bzw. stimmrechtsberechtigt bei HV (Seite 20 der Präsi)
>> hier sind also die bis jetzt in Aktien gewandelten Anleihen drin
~6,4 Mio. Aktien wäre dann also die max. Aktienanzahl bei kompletter Wandlung der restlichen ausstehenden Wandelanleihen (lt. Hooper sind die z.Z. aber in "festen Händen")
Wichtig: eine weitere starke Verwässerung wird es vorerst nicht geben, da Hooper weitere Kapitalmaßnahmen (außer erneute Wandelanleihen) sowie das angedachte Optionsprogramm für Management bei der HV nicht durchgebracht hat
Hallo an alle Hoopifans,
Leider sind die alten Präsentationen nicht mehr online, aber kann einer von euch die Beteiligung des Managment über die letzten Jahre darstellen?
Erhöht das Managment ihre Beteiligung an der Firma, aktuell 18% aller Aktien.
Danke für eure Hilfe