AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Was erstaunlich ist, dass Aktie den aktuellen Trend vorweggenommen hat.
Mittlerweile sehen viele Charts ähnlich aus.
Oder wo steht der Kurs Morgen nach den Zahlen.
AMD ist ja bekannt für grosse Kurssprünge nach den Zahlen.
Wäre auch schön wenn moin ein bisschen was zu einer "positiven" zukunft gesagt wird, hilft immer!
Moin spätestens Mo bin ich dann wieder raus... glaub ich.
kann mir einer sagen, wann die zahlen denn in etwa veröffentlich werden?
Also zu welcher US-Zeit und evtl eine Quelle, wo man diese einsehen kann?
Danke und Gruß
Seit 1,6€ bin ich (wieder) dabei, habe mir persönlich von der Neustrukturierung auch deutlich mehr erhofft!!! Letztlich ist es eine Wette, dass das Unternehmen wieder "auf die Beine" kommt. Leider ist auch meine "Wette" noch nicht so richtig aufgegangen; zumindest dauert es deutlich länger als erwartet - wenn es überhaupt klappt! Aber so ist Börse! Deshalb setzt man ja auch nicht nur auf ein Pferd!
Und wenn AMD tatsächlich wieder auf 4,80 Euro gehen sollte, kann es völlig falsch sein, genau dann zu verkaufen! Auch dann muss man die genauen Umstände bewerten....kann auch richtig sein, bei 4,50€ zu verkaufen, hängt von vielen Umständen ab.
Für die Zukunft kann ich dir nur den Rat geben, hör nicht auf andere, mach dir selber ein Bild und investiere nichts in Unternehmen, wenn du von der Materie keine Ahnung hast (oder du investierst rein aus technischer Sicht, dann musst du aber auch konsequent verkaufen, wenn die technischen Indikatoren es "verlangen"). Wenn du dir die Schwankungen der letzten 7 Jahre anguckst, dann wirst du wahrscheinlich auch schon mal schön im Plus gewesen sein....
Ach ja, deine Aussage zeigt, dass du mit viel zu viel Emotionen dabei bist - an der Börse nicht hilfreich!!!!
Trotzdem alles Gute!!!!
Berni
Gab es nicht Spekukationen, dass AMD im neuen 3DS zum Zug kommt? Ich kann nirgends eine Info finden von welchen Herstellern die Komponenten kommen.
AMD startet jetzt übrigens trotz der negativen Zahlen im Plus.
1. Die Erwartungen waren schon so reduziert, dass das Ergebnis nicht negativ überrascht...
2. AMD wurde die letzten Wochen so "runtergeprügelt", dass viele mit noch schlechteren Zahlen gerechnet haben und die letzte Korrektur allgemein als (etwas) übertrieben angesehen wird...
3. Wichtiger als die Zahlen (Ergebnisse) sind die Erwartungen/Prognosen.....
Gruß
Berni
rundergeprügelt wurden in den letzten Wochen doch fast alle Werte an der Börse. Das hat nichts mit AMD zu tuhen das ist Crach vorbereitung.
@bernie68 ich lese deine Beiträge schon seit Jahren. Finde ,dass du mit den meisten Dingen recht hast und auch sonst einen guten Durchblick hast. Im Endeffekt bist du eigentlich immer im plus (wenn du mit 1,5 gekauft hast). Ich frage mich immer, warum du die ganzen Schwankungen nicht ausnutzt ? Wartest du nur darauf, dass Amd übernommen und der Kurs explodiert ?
Es hängt aber auch stark vom Unternehmen ab und vor allem, mit welchem Ziel ich investiere....
Ich werde mir demnächst einen DAX-Wert ins Depot legen, wo ich jetzt schon weiß, dass er nicht lange im Depot sein wird....
Bei AMD ist es bei mir so, dass ich vor vielen Jahren auch immer mit 20-30% Plus wieder ausgestiegen bin - obwohl vom Unternehmen her keine negative Info's kamen....dumm nur, dass es danach noch mal richtig hoch ging. Dann habe ich Ende 2008 meine Strategie für AMD geändert. Mann muss da nämlich wissen, dass die Amis anders gestrickt sind als wir Mitteleuropäer. Wenn' s nicht läuft wird der Wert gnadenlos abgestraft, wenn's aber läuft, sind 100, 200 oder auch 300% gut möglich - und auch in recht kurzer Zeit! Ende 2008 20k Stück AMD zu 1,55Euro gekauft, und siehe da, es ging bis 7,7 Euro (leider erst beim Rückgang zu 6,5 verkauft - waren aber immer noch +300% in ich glaube 2 Jahren)
Auch diesmal wieder zu 1,6 Euro rein, nur läuft es diesmal nicht ganz so glatt. Problem ist nur, dass man nie genau weiß, wann die Post abgeht...und ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die 3,2 $ so schnell und deutlich durchbrochen wird....für mich persönlich steht aber fest, dass ich halte (und auch noch nachlege), so lange ich noch der Meinung bin, dass viel möglich ist.....
So was kannst du aber nur mit Geld machen, dass nicht "benötigt" (in absehbarer Zeit) wird.
Wie gesagt, ich habe auch Werte, da sehe ich eine Chance, nehme 20% mit und gut - da lege ich aber sehr technisch an! Mit der Konsequenz, dass der Wert auch sofort rausfliegt, wenn die Indikatoren drehen....
Es ist wirklich sehr komplex und ich habe hier noch nicht ansatzweise geschrieben, was bei mir im Kopf vor einer Anlage abgeht und welche Einflüsse für die Bewertung meiner Anlage wichtig sind (z.B. politische Krisen).
Du bist erst 18 und wirst noch deine Erfahrungen machen und auch Lehrgeld zahlen (hoffentlich nicht viel) - Vertrauen kannst du nur einem, dir selbst! Ganz wichtig ist die Marktpsychologie....(gibt auch interessante Literatur darüber) - und es ist manchmal nicht einfach seine Emotionen nach hinten zu schieben.
Um das ganze abzuschließen: Ich denke, dass bei AMD noch viel möglich ist und habe in der Vergangenheit schon sehr oft erlebt, dass es auf Schlag um 20, 30 oder mehr Prozent nach oben ging. Deshalb habe ich für mich ein erstes Ziel im Kopf, wo ich genau gucke, ob die Chancen die Risiken übersteigen...und solange sich fundamental nichts ändert bleibe ich in AMD investiert (das gilt aber nur für AMD).
Dir ein gutes Händchen!
Gruß
Berni
P.S. hoffe du konntest damit was anfangen...
Mache es ja grundsätzlich auch so, dass ich mehr auf die technische Analyse setze. Wer aber immer nach 20 oder 30% Gewinne mitnimmt, wird nie einen "Verdoppler" oder "Verdreifacher" im Depot haben, zumal 30% Schwankung bei AMD nicht ungewöhnlich ist (auch in den zwei Jahren, wo es von 1,5 auf 7,7 Euro ging). Das Problem ist, wann immer aussteigen und vor allem, wann wieder einsteigen?
Weiterhin alles Gute!
Berni