Gute Nacht!
Na ja, werde sie schon rumkriegen.
Ich muß endlich mit dem Video anfangen, das muß nächste Woche fertig sein. Und, so sprach die Gattin, ich solle den Weg im Garten kärchern. Ich sprach, das mache ich, wenn es wärmer ist. Sie sprach: heute ist es dafür warm genug.
Na ja...
Wünsche allen einen schönen Tag.
Bei 24 Crad ist Balkonien Wetter angesagt.
Wünsche Allen das Gleiche.
Habt einen sonnigen Tag.
Liebe Grüsse
quantas
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/...7ad9a14a5285ea855ff5ab3629
oder schaue auf meinen maschinell erstellten Rentenbescheid ( wenn er kommt ..))
..>>>>>>>>>>Der Nachhaltigkeitsfaktor berücksichtigt die Veränderung der auf Standardrentner und Durchschnittsverdiener normierten Relation von Rentnern zu Beitragszahlern (sogenannte Äquivalenzrentner und Äquivalenzbeitragszahler) bei der Rentenanpassung. Hier ist insbesondere die Glättung der überzeichneten Wirkung des Nachhaltigkeitsfaktors im Jahr 2021 von Bedeutung. Bei der diesjährigen Rentenanpassung wird – nach dem Gesetzentwurf – bei der Berechnung des Nachhaltigkeitsfaktors auf ein geeigneteres fortgeschriebenes Entgelt zur Berechnung der Äquivalenzbeitragszahler umgestellt (siehe FAQs zum Gesetzentwurf). Durch die Umstellung des Berechnungsverfahrens fällt die anpassungssteigernde Wirkung des Nachhaltigkeitsfaktors von insgesamt 0,76 Prozentpunkten in diesem Jahr um 0,6 Prozentpunkte höher aus als im geltenden Recht.
Der Gesetzentwurf von Sozialminister Hubertus Heil (SPD) sieht außerdem Verbesserungen bei der Erwerbsminderungsrente vor. Etwa drei Millionen Menschen sollen langfristig mehr Geld bekommen. Ab 1. Juli 2024 sind Zuschläge von bis zu 7,5 Prozent geplant. Zudem soll der sogenannte Nachholfaktor wieder in Kraft gesetzt werden, der sich dämpfend auf Rentenerhöhungen auswirkt.
der Dämpfer .... gedämpft wird der stärkste ...!!!!????????
Nur eins ist klar: Wer schon 30 ist und sein Studium beginnt, bekommt bisher nicht mehr ohne weitere BAföG. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel … und ab Wintersemester 22/23 wird es wohl noch einfacher. Ab Wintersemester 22/23 soll beim BAföG eine Altersgrenze von 45 gelten.
werde wohl bald ein Berater einstellen ((ob der Geld bekommt ??)))
Zehn Kilometer Stau vor dem Gotthardtunnel
Vor dem Gotthardnordportal haben sich die Autos am frühen Mittwochnachmittag auf zehn Kilometern gestaut. Der Zeitverlust betrug bis zu einer Stunde und vierzig Minuten, teilte TCS-Verkehrsinfo mit.
https://www.blick.ch/schweiz/...or-dem-gotthardtunnel-id17404285.html
Viel Spass es wird noch mächtig länger werden.
Doch leider sind mir für Deinen Essen-Tipp die Sternchen rot geworden.
Sehr geehrter Kunde von Gls Bank!
Ihr Vertrag mit der Gls Bank wird aufgrund einer in Ihrem Profil festgestellten Verweigerung von Aktualisierungen gekündigt.
Ihr Konto wird nämlich geschlossen, bis Sie die Aktualisierung durchführen:
GLS_Update.
* Dies ist die letzte Stellungnahme der technischen Abteilung der Gls Bank.
Gls Bank
ein Brief unseres Stromversorgers aus Österreich für unsere Wohnung im Allgäu
ins Haus. In Österreich ist es noch möglich das die Strompreise sinken. Wir bezahlen
dann ab 01.07.22. statt seither 27,73 Ct/kWh nur noch 23,30 Ct/kWh.
die Grundgebühr erhöht sich allerdings ab dem 01.06.22 um 14 C/Monat von 11.09 E/Monat
auf 11,23E/Monat.
Wünsche allen einen angenehmen Abend und eine gute Nachtruhe.