Gute Nacht!
Das Rezept habe ich im Internet gefunden und halt heute zum Blumenkohl gemacht:
Zuerst die Eigelbe mit dem Limettensaft, Senf, Crème fraiche, Zucker und etwas Salz mit dem Pürierstab pürieren.
Die Butter in einem kleinen Topf, aus dem man auch einhändig gut und gezielt ausgießen kann, schmelzen lassen und kurz aufkochen.
HINWEIS: Die Molke setzt sich ab, im Original wird sie entfernt, aber glaube mir, dass sie bei der Blitz-Variante drin bleibt tut dem Geschmack keinen Abbruch.
Jetzt gießt Du die Butter bei laufendem Pürierstab langsam zu der Eimasse. Im Anschluss schmeckst Du mit Salz, Pfeffer und wahlweise dem Weißweinessig ab.
TIPP: Solltest Du Spargel kochen, kannst Du auch noch etwas heißes Spargelwasser unter die Hollandaise rühren, wenn sie Dir zu dickflüssig ist. Oder auch einfach etwas heißes Wasser aus dem Wasserhahn nehmen.
200 g Butter
? 3 Eigelbe - Ei-Größe L und sehr frisch
? 1 Limette - klein, frisch gepresst
? 1 TL Dijonsenf
? 1 TL Cremè fraiche
? 1 TL Zucker
? 1/2 TL Weißwein-Essig - zum Abschmecken, wahlweise
? Salz, Pfeffer - zum Abschmecken
Soße Hollandais, ich gebe zu, ich mache sie sehr selten
aber danke für's Rezept - ich werd' mal Deine Variante ausprobieren
S
A
Nato aktiviert ABC-Abwehr
gut das wir noch die Maske tragen müssen >>>>>>>>>>>
schön das die Sonne einen noch ein bisschen erheitert ..............
Meinen Chefrechner hat es wohl zerhauen, tippe auf Grafik, und überlege, die Festplatte in einen anderen Rechner zu setzen, damit ich wenigstens an die heute erstellten Daten komme.
Und heute war ich echt fleißig und habe alles für die neue Ausgabe vorbereitet. Wäre noch eine Stunde Arbeit gewesen und ich hätte fahren können. Mist. Das ärgert mich am meisten.
schlugen ihre Instrumente kaputt
seltsam
seine Hart und Software...aus die Maus