Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
https://www.boerse-online.de/nachrichten/...lage-oder-mehr-1029126765
Zitat.
Die Welthandelsorganisation (WTO) erwartet in diesem Jahr einen Absturz des Welthandelsvolumens um bis zu 32 Prozent, was die Einbußen der Finanzkrise weit in den Schatten stellt.
Zitat ende
Weiteres Zitat.
Keine V-förmige Wirtschaftserholung…
Angesichts der rekordtiefen Stimmung in der Industrie und dem Dienstleistungssektor der Eurozone wird es zu keiner V-förmigen Wirtschaftserholung kommen, die die bisherigen Einbußen in der zweiten Jahreshälfte wieder ausgleicht.
Zitat ende.
https://amp.welt.de/wirtschaft/article207429815/...mehr-bezahlen.html
https://www.google.com/amp/s/...och-der-lockdown-bleibt/25762390.html
.........
Hier lese hier fast nur über Dialog.
Themen welche Dialog betreffen aber selber nicht von Dialog sind gehören meines Erachtens auch hier hin, sobald, Umsatzentwicklung, Gewinn etc, von Dialog davon betroffen sind.
Wie weit kann Dialog sich der konjunkturellen Situation mit ihrer Produktpalette entgegenstellen?
Mit welchen Umsatzrückgängen rechnet ihr in den nächsten Quartalen?
Rechnet 8hr mit Umsatzrückgänge?
In 2 Jahren ist allein die Beteiligung an energous soviel wert wie die heutige mal! (Kleiner Spaß in Richtung dlg )
Warum gibt DLG ein dEsgin win bekannt, kein wort aber von rizzone auf q1 call von Energous?
Kam der in den 2 Wochen rein, die zwischen den Calls lagen?
Und die nummer mit der weltweiten Zulassung spricht wirklich etwas gegen apple.
zu schade, dass bei Dialog Call niemand nachgefragt hat, kann niemand mal nen Analysten anfunken, den schnittzer oder wie die heißen.
trotzdem geh ich den Energous Zock ein, der Hebel ist gigantisch. 30 Mio Aktien, kaum unterliegende Kosten da bist du bei Volumen gleich im Dollar statt Cent Bereich Gewinn.
Es wird sicher noch eine KE geben, genau wie bei Dialog (ich glaub es waren 6 Euro) und bei AMD (bei 7 Dollar) aber das ist bei dem Hebel egal, die wird nichjt wie bei ams ausfallen
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-a130-376e70996c1c-amp
Zitat.
Nach Schätzungen des überparteilichen Congressional Budget Office (CBO) wird das US-Bruttoinlandsprodukt im zweiten Quartal mit einer jährlichen Rate von fast 40 Prozent schrumpfen und die Arbeitslosigkeit im dritten Quartal bei 16 Prozent liegen.
Zitat ende.
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-a130-376e70996c1c-amp
Herzlichen Dank
Jack, gugg mal an:
Vivo Wireless Super FlashCharge 60W, Challenging the Boundaries
The APEX 2020 features the revolutionary vivo Wireless Super FlashCharge 60W, which recharges a handset with a 2000mAh battery in only 20 minutes, offering a faster charging experience than conventional wired flash charging.
Boooooom
Gerne würde ich wirecard morgen abstoßen ;-)“
War vielleicht nicht die dümmste Entscheidung, oder Mihael ?
Leck mich am Senkel ... das Geld ist hoffentlich in Dialog und AMS besser investiert ..
Trotzdem hat mich der „Spass“ insgesamt 10k gekostet, heute wären es allerdings 70k gewesen ...
Vermutlich dürften die Dialog-Zahlen ähnlich wie AMS verlaufen, vielleicht sogar etwas positiver, da man im Verhältnis vielleicht etwas mehr am IphoneSE partizipieren könnte.
Watt auch nicht ...
das kommt in die Kriegskasse und Dialog werde ich nochmals nachbuttern ..
und morgen die Apple-Zahlen.
Eigentlich müsste das rechtliche Konsequenzen für den CEO dort haben.
Nach diesem Kopfschuss traue ich dem Braun sogar zu, dass viele Umsätze dort gar nicht existieren.
Trotzdem ärgert mich solch ein Geldverlust und vor allem ärgert mich diese fast einjährige sinnlose Kapitalbindung, die da nutzlos fest hing.
Aber: das hätte mich richtig übel erwischen können, da ich dort schon ein dickeres Bröckchen liegen hatte...
Wieder ein Strich auf meiner schwarzen Liste: Keine Maschinenbauer, keine BioTec-Unternehmen und vor allem keine Banken und andere Geldwerkler mehr.
Wenn ich bei einem Tec-Unternehmen Geld verliere, dann weiß ich wenigstens warum, wenn ich gewinne weiß ich's zwar meistens nicht, aber dann ist es mir auch egal :-))
Bei solch undurchsichtigen Machenschaften weiß man nicht mal konkret warum das so ist :-)
Zurück zu Dialog: Bagherli ist natürlich auch ein Schlitzohr, aber im Vergleich zu sehr vielen anderen CEOs ist er wahrlich ein Engel :-) und seine Schwindeleien sind meistens zu erkennen.
Q2... also hierzulande Q1 innerhalb des erwarteten Bereichs und Aussicht auf Q3 (also unser Q2) ist nahezu identisch mit Q3 Vorjahr, also vielleicht 7-8% unterhalb des Wertes, den man ohne Corona erwartet hätte. Passt m.E. nach auch für Dialog
Evotec hört sich alles super an ständig News aber weiß ich was da wirklich abgeht.
Ich mag Halbleiter, fabless , da gibts den Tam, das Pridukt, die Stückzahl und den asp, und ordentlich Cash Flow
Es scheint sich somit fast zu etablieren, dass das Zweite Quartal in etwa 15-20% im Konsumerbereich kostet ..
PS: nette Bildchen da oben :-))
@Ian, ich war bisher 4x in Wirecard und 4x ist es gut gelaufen. Jetzt liege ich 10% hinten…für Dialog und AMS Maßstäbe ist das gar nichts :-). Und wenn mir die Bemerkung erlaubt ist: wer bei AMS investiert ist, der sollte sich nicht über Wirecard-Investments wundern. In Sachen Management und Kommunikation spielen die in der gleichen Liga!
Aber das Forum ist leicht unterschiedlich, von daher will ich Euch aus Fairness-Gründen warnen. Drüben im Forum werde ich trotz eigenem Investments als gefährlicher, bezahlter Profi-Basher gesehen :-)
@Oele, ich bleibe erst mal weiterhin bei WDI investiert, ist auch nicht meine größte Position – Risikomanagement aus den bekannten Gründen. Wie bei AMS könnte dort ein Abdanken des CEOs helfen…
Einmalig das Forum dort ... einige Dinge drucke ich mir aus und hänge sie an die Pinnwand ;-)
@dlg der professionelle und gefährliche LV Geheimagent :-))
sozusagen @dlg007 im Auftrag der Majestät ... :-))
Die Prognosen sind verheerend: Die Experten von Gartner Research rechnen für 2020 mit einem weltweiten Rückgang der verkauften Smartphones von 15 Prozent auf 1,3 Milliarden Geräte. Die Marktforscher von Strategy Analytics erwarten gar einen Einbruch um 21 Prozent. Die Corona-Pandemie ist auch für die erfolgsverwöhnte Smartphone-Branche der "Schwarze Schwan", mit dem niemand gerechnet hat.
Zitat ende.
Quelle.
https://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...chten-lehrt100.html