Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 134 von 1776 Neuester Beitrag: 14.01.25 16:28 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.381 |
Neuester Beitrag: | 14.01.25 16:28 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.346.149 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.327 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 1776 > |
Gut analysiert.
Und ich sag jetzt: Im Spiel der Großen waren und sind wir immer der Kaugummi.
Wir alle. Pit, Schreiber, Hermann, Zambo und wie wir alle heißen.
Kleine Anmerkung zu Basf:
Wer Basf nicht unter 70 kauft, wird sie halt über 70 kaufen:-))
@Theo Lange werden (Spar)Schweine gefüttert. Aber nicht nur aus Liebe!;))
Irgendwann holen sich die Banken unsere Gewinne zurück! Also schön aufpassen!;))
https://www.finanztreff.de/news/...von-pfof-wertpapierhandel/25938264
Was bedeutet das für unsere Billig Broker? Ok unsere haben ihre günstigen Orders oft mit spezialbörsen, aber auch da fließen provisionen.
Vergleichbar oder nicht?
Früher hat man mit 1 oder 2 Verkaufstage mehr oder weniger Umsätze, Ergebnisse
erklärt. Heute sind ganze Kontinente im Lockdown, alles angeblich ohne Bedeutung.
Sollten wir sogar aussterben, würde die Börse weiter betrunken feiern.
Soll man sich da überhaupt noch freuen?
Steuervermeidung wo es nur geht, und dabei die bürgerliche Duldsamkeit zumindest gegenüber dem jetzigen Staat ganz schnell ablegen, ebenso wie jegliche moralischen Hemmnisse, die man sonst als anständiger Mensch hat. Passé, vergangen, und die bürgerliche Doofheit und Duldsamkeit wird auch nicht wieder kommen. Das haben die Hanseln in Berlin etc. jetzt geschafft.
Zudem kann auch ein Absahner oder Reicher nur 1 Paar Hosen tragen, ist wie jeder andere den täglichen Verrichtungen des Lebens unterworfen, Reichtum macht häßlich fett und gemein, und endlich ist das Leben für die "Großen" auch, durch die ständige Sorge vor Verlust des Reichtums auch kein Zuckerschlecken.
Also ich will gar nicht reich sein. Genug zum Leben, bißchen Luxus ab und zu, und die Freiheit, zu tun was ich will, das reicht mir völlig.
Der Ungehorsam dem jetzigen Staat gegenüber ist bitter notwendig. Allein schon die Ankündigung der Sozen, die 2 Billionen Corona Kosten oder wie viel das bis jetzt war, das, was mit der Gießkanne verstreut wurde von Scholz etc., nach traditioneller marxistischer Art von denen zu holen, wo sie Geld vermuten, nämlich durch Vermögensabgabe, das kann man nur durch private Korrekturen wieder reparieren.
Oder durch eine Strafe der Wähler in 3 Wochen.
Steuervermeidung ist ein gutes Stichwort: Hat sich hier jemand ernsthaft mal mit dem Thema beschäftigt, wie man die Kapitalertragssteuer minimieren kann. Sobald der persönliche Steuersatz kleiner als 25% ist, wir ja schon mal der persönliche Steuersatz angewendet. Hier wird nach meiner Info der persönliche Durchnschnitts-Steuersatz verwendet und nicht der persönliche Grenzsteuersatz von meist 43%.
Sieht jemand darüber hinaus noch Möglichkeiten ? Hier fällt mir nur Auswandern nach Zypern ein.
Nein, die Vermeidung geht eventuell bei anderen Sachen, da muß man kreativ sein, aufmerksam die Abläufe beobachten, mit konstruktiven Gedanken. Auf solche Dinge stößt man recht zufällig, muß dann aber noch selbst "Korrektur" Energie investieren, klar, umsonst ist nix.
Unregistriertes physisches Gold kaufen und verkaufen ist schon mal eine gute Fingerübung für den Anfang.
und versuchst uns hier unauffällig auf die Schliche zu kommen!;)))
Was habt ihr hier gemacht?
Sehe keine Kauf und VK anzeigen, also wir waren es nicht!
Godmode schwafelt noch vom neuen Allzeithoch in Sicht und kaum veröffentlicht erschrickt der DAX.
Gucke also weiter zu!
- Kontosaldosteuer (2,5%p.a.)
- Bargeldhandelssteuer (in beiden Richtungen 1% bei jeglichen Handel)
- Entwicklungssteuer (anfänglich 1% aber jrl. um 0,5% steigend bis auf 2,5%)
- MwSt 21% +jrl. 1% bis auf 25% steigend
- Abschaffung des ermäßigten MwSt.Satzes
- Schaumweinsteuer auf Arten von Getränken
- Lehrgutsteuer 5ct pro Flasche bei Pfandflaschen
- CO2-Patronensteuer von 100%
- Mietsteuer 10% (betrifft jgl. Art von Mietverträgen)
- MwSt. auf die Haushaltsabgabe für öffentlich rechtlichen Rundfunk
- zur Haushaltabgabe kommen noch mtl. 3,50€ Internetabgabe
- WLan-Steuer pro Person jrl. 60€+MwSt
- MwSt auf Parteispenden außer bei linksgrünen Parteien
- MwSt auf Verwarngelder
- MwSt auf die KFZ Steuer
- Wohnraumsteuer nach pWüG (persönliches Wohnraumüberschreitungsgesetz) mtl. pauschal 5€ pro angefangenen Quadtratmeter auf eine übertriebene Wohnraumgröße. Diese orientiert sich am H4-Wohnraummodell und ist nicht Haushalts- sondern Personengebunden.
Die MwSt ist übrigens bei weitem die ertragsstärkste Steuer prozentual. Oder wars die Lohnsteuer ? Jedenfalls ist KapErtrSt und auch Mineralölsteuer anteilmäßig unter ferner liefen.
Ich hab einfach die Tage geschaut was ich bisher in diesem Jahr an Steuern gezahlt habe und wenn ich schaue was mit dem Geld gemacht wird, mich gefragt ob es auch anders geht - will hier aber keine Steuer-Diskussion aufmachen.
Ein Tipp von meinem Steuerberater ist aber in der Tat den persönlichen Steuersatz zu drücken. Also möglichst wenig arbeiten ;-) Dann gibts immerhin die Differenz von 25% und persönlichem Durchschnitt wieder.
@ Herrmann: Geschworen wird bei mir nicht, erst recht nicht auf die Bibel denn: Euer Reden sei ein Ja - das ein Ja ist oder Nein das ein Nein ist.
Ich leite mal die Steuerliste ans BMWi weiter, das spart denen bestimmt 20 Tagessätze für Beraterkosten.
Es geht auch einfacher. Venezuela lässt grüßen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...hroepfen_id_20903996.html
Verschwörungstheorie: Ist das der Grund warum unser Schreiber/ Pfälzer seit einiger Zeit nicht mehr aufgetaucht ist. Hat er Sack und Pack gepackt und ist verduftet?
Was für ein Börsenfest dieses Jahr. Es riecht nach stärkerer Konsolidierung . Aber so riecht es schon eine ganze Weile. Wenn man auf die Konso wartet,tut es dann nicht so weh,wenn sie eintritt. (-: Es steigt immer und immer weiter mit dieser wahnsinnigen Geldpolitik und der Inflation.
Powell lässt nix anbrennen...Nicht investiert zu sein, muss manchen zurückblickend schmerzen .
Morgen geben ich dann meine geliebte Dialog Semi durch die Übernahme ab(340%) . Hier hatte doch jemand auf die restlichen sicheren 3% spekuliert. Der Gewinn aus dieser Transaktion gibt eine prima Gelegenheit,alte Leichen aus dem Keller zu holen und diese mit zu entsorgen. Wir wollen doch nicht das das Lächeln von Sparbuchscholz noch breiter wird.
Die letzten Einkäufe Pfandbrief und SLM Solution erfreuen sich großer Beliebtheit.
Habe letzte Woche noch den Chinarundumschlag genutzt und hab Kingsoft , 360Digitech eingekauft und noch ein wenig bei Baidu nachgelegt. Heute nochmal Softbank eingetütet.
Ist schon witzig in China...Wohlstand für alle und die verbundenen Spenden sind quasi eine verkleidete Steuer und die großen zahlen gerne Milliardensummen um Xi wiederum zum Lächeln zu bringen. Der Markt ist nun der Meinung das das alles funktioniert. Die Begrenzung der Onlinezeiten für Kinder, wären auch in der westlichen Welt angebracht wohl aber unmöglich umsetzbar.
Ich brachen noch 20% bis zu meinem AMD-Tenbagger. Mal schauen ob das dieses Jahr noch klappt oder ob sich alles schlagartig halbiert... Nächst Tenbaggerchancen Nvidia,Square,BYD,Hubspot.
Freitag kommen die Arbeitsmarktdaten,schaun wir mal in welche Richtung es dann geht.
Sorry das ich so viel geschrieben habe...war ja länger nur mit mitlesen beschäftigt. Die Zeit ist immer so knapp (-:
Bin ja selber Kunde und habe die Aktie seit einem Jahr glaube ich. Bin auch vollkommen überzeugt von der Strategie bis zur Durchführung. HF ist nah am Kunden und hier sind noch ganz andere Möglichkeiten gegeben um den Kunden bedienen zu können bei der Marktbreite. Wenn man schaut wo das Angebot überall ausgerollt wird und wieviel Lager aus dem Boden gestampft wird. Nur gut das ich bei dem Preis nicht über einen Kauf nachdenken muss. (-:
Kommt wie so oft drauf an...
Kursentwicklung der letzten 3 Monate Daxwerte im Plus:
Merck + 37 %
Vonovia + 13 %
EON + 11%
DT. Börse + 11 %
SAP + 10 %
INFINEON + 10 %
Telekom + 8 %
Dt. Post + 7 %
DH + 6 %
MuRe + 5 %
Dagegen:
Dt. Bank - 15 %
Henkel - 11 %
VW - 11 %
Bayer - 10 %
BMW - 10 %
Allianz - 9 %
MTU - 8 %
Daimler - 7 %
Siemens - 5 %
Den Rest erspare ich mir... ;)
Wie gesagt, es kommt darauf an, wo Du investiert warst. Verpasst hast Du aber insgesamt wenig.