2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
@Lue - deine 25.000 MOB wirste heute aller Wahrscheinlichkeit noch bekommen. Wenn die brechen werde ich nochmals im short-shop einkaufen gehen ...
:-) :-) ,:-)
Ich glaube dann schauen hier einige - inklusive meiner Person - ziemlich blöd aus der Wäsche!!
Die Gegenbewegung seit Weihnachten ist vermutlich vorerst beendet.
In dem Chart lugt aber etwas weiter unten auch noch eine blaue Aufwärtstrendlinie im Chart hervor - und das ist nichts weniger als der Aufwärtstrend vom markanten Tief / Beginn des fast 10 jährigen Bullenmarktes im März 2009!!!
Dieser Trend ist schon mal im Januar / Februar 2016 nachhaltig gebrochen worden (siehe orangenen Kreis) - um dann wieder heldenhaft zurück erobert zu werden. Insbesondere die Wahl von Donnie hat die Bullen nochmal richtig entfacht, wie wir alle wissen.
Ich rede schon seit längerem davon, dass diese Trendlinie mal wieder getestet werden muß (siehe als mögliches Zeitziel den dunkelroten Kreis). Und für mich steht dieser Test in diesem jahr bevor. Denn der Rutsch im Dezember 2018 hat dafür noch nicht gereicht, wie der Chart klar aufzeigt....
Meine shorts im Dow von gestern und heute sind jetzt abgesichert - und ich lasse laufen.
Fazit meines Tradingtages: Habe meinen Short viel zu früh bei 11.200 abgegeben und zwei Longs deutlich verfrüht gekauft. Tja, Geduld kann man nicht lange genug üben. Knoten ins Öhrchen und fertig. Insgesamt sind vom Shortgewinn noch 27 Gewinnpünktchen incl. der Verluste bei den Longs übriggeblieben. Es war ein echt genialer Shorttag und ich konnte nicht davon wirklich profitieren. Und nun ein Hefeweizen zum Runterspülen. Prost und bis morgen.
Guten Abend noch; Alarme gestellt, falls uns der Ami noch wegbricht.
da man den ganzen Tag viel liest und irgendwann die eine oder andere Info auch
wieder vergisst. Ne Auflösung wie es dann kam ist mE immer hilfreich.
Schönen Abend allen