Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Sorry -- Ich habe die Anzahl der Aktien durcheinandergebracht (Prosecco, prosecco !).
Der neue Zielkurs (langfristig) liegt also bei 258,27 EUR, bzw. nach dem Aktiensplit bei knapp 26 EUR je Aktie.
Da muss ich nun noch bei netfox Abbitte leisten, denn diese Zahl ist in der Tat neu. Aber, warum nicht !?
Scansofts EUROPACE-IPO wäre ja durchaus ein erster Schritt in diese Richtung.
Der Umsatz sagen wir im Schnitt bei 10000 Aktien täglich würde momentan schon passen wenn man ein paar der Kandidaten ansieht die eventuell im September rausfallen könnten.
Gestern konnte man ja problemfrei um die 31,50 kaufen.
Wo liegt der Sinn vorboerslich zu 33 zu kaufen.
Gibts schon wieder news?
Aber das Problem bleibt nach wie vor der Freefloat. Wenn ich momentan von rund 46% ausgehe wäre das auch bei einem Kurs von 40 gerade einmal 114 MIO.
Wobei ich natürlich nicht weiss wie die dafür zuständigen Herren die anderen Voraussetzungen beurteilen vor allem den täglichen XETRA-Umsatz.
Und bei Tradegate war um 8:00 der Briefkurs bei 33,00. Wobei ich das ganze auch nicht verstehe da alle Börsen um 8:00 Uhr einen Briefkurs zwischen 32 und 32,50 hatten. Aber dem Verkäufer wird es recht sein, der kauft sie bestimmt unter 32 wieder zurück.
Da wie du schon sagst ja in 2 Wochen die Halbjahreszahlen kommen dürften sie vielleicht tatsächlich bis dahin warten, wobei das natürlich auch in die Hose gehen kann.
Sinnvoll wäre tatsächlich es so schnell als möglich zu erhöhen um wieder ein paar Stücke zu bekommen, aber daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
KGV15 also jetzt bei 16-17.
na ja, muss jeder selbst beurteilen, ob das teuer ist.