Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Stimmt wenn es nach vorne geht,dann aber richtig.
Leider geht das auch in die andere Richtung.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß der graue
Der MACD-Indikator gehört zu den Standardindikatoren der technischen Analyse. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Trendfolgeindikator, der darauf ausgelegt ist, die vorherrschende Trendrichtung eines Marktes anzuzeigen und ein Umkehrsignal zu geben, wenn der Trend bricht. MACD ist die Abkürzung für "Moving Average Convergence Divergence". Wie der Name schon andeutet, wird er mit Hilfe von Gleitenden Durchschnitten berechnet. Die Basis seiner Berechnung sind zwei Exponentiell Gewichtete Gleitende Durchschnitte (EMA), die voneinander subtrahiert werden.
Interpretation des MACD
Wenn der MACD steigt, liegt ein Aufwärtstrend vor. Je höher der MACD über seiner Mittellinie notiert, desto stärker ist der Aufwärtstrend.
Wenn der MACD fällt, liegt ein Abwärtstrend vor. Je tiefer der MACD unter seiner Mittellinie notiert, desto stärker ist der Abwärtstrend.
Ein Kaufsignal (Longsignal) tritt auf, wenn der MACD seine Signallinie von unten nach oben kreuzt.
Ein Verkaufsignal (Shortsignal) tritt auf, wenn der MACD seine Signallinie von oben nach unten kreuzt.
Quelle Finanzen.net
Der Countdown läuft. Noch 19 Tage bis zu den Q2 Zahlen am 11.08.2011
ich schalte mich wieder in den sturm mit ein :)
15.000 Scheinchen CK0NQ8 zu 0,63€ gekauft
5000 Gigaset Aktien zu 3,46€ gekauft
Aktien ohne StopLoss da ich von ausgehe das Q2 hier ordentlich Dampf reinbringt
Scheinchen leg ich nochmal nach wenns nochmal in den bereich 3,36 - 3,40 geht,
StopLoss dicht unter das "Woodstock Limit", die Unterstützung bei 3,35
Grüsse Dich,
Wieso kaufst Du den hier nicht
Optionsschein auf Gigaset von Deutsche Bank AG bis 15.12.2011
[WKN: DE6AD2 / ISIN: DE000DE6AD26]
15 000 Teile kostet nur ca 0,15 CENT etwa 1550 EUR Invest Wert...heute
Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 5,00 EUR notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.
Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung ( Kurs am Ende der Laufzeit - 5,00 EUR ).
Dieser Optionsschein kann während der gesamten Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden.
Bis Dezember gültig. Nun wenn Q2 gut ist was alle erwarten dürte das ding Basis auf 4 locker steigen...Wir waren vor Monaten schon bei 4,30 nicht vergessen...
D.h das ding dürte etwa bei 0,6 liegen. bei 4,5 EUR .. * 15 000 = 9000 EUR
Das Chancen Risk Verhalten ist hier viel besser.. bei weniger Einsatz.
Ich selber habe genug in Aktien bei GIGA brauche keine OS dazu...Suche mir OS zu STMicroelectonics gerade...
Gruss Xpress
.
ist mir zu undurchsichtig, kommen noch andere sachen dann hinzu wie zeitwert ect. da ist mir der knockout lieber.
Dein Schein hat einen ziemlich hohen Restwert.Hast du das bewusst so gewählt oder war kein günstigerer Schein verfügbar ? ( ich bin grad zu faul nach anderen Scheinen zu schauen )
Was den KO betrifft bist du Optimist,alle Achtung ;-)
den knocki stopp ich unter 3,35 aus wenns falsch läuft oder sl auf einstand wenns montag über 3,52 geht
http://www.aktienboard.com/forum/f12/ab-com-stimmungsindikator-t76405/
anleger sind optimistisch.
Bin immernoch am überlegen ob ich das knocki scheinchen nicht doch gegen den optionsschein von xpress tauschen soll.
bei 3,5€ könnte ich den knocki schon mit kleinem gewinn verkaufen.
Grüsse Dich,
Aber nicht denken das ich für die Banken arbeite und Provisionen kassiere. ...Ich arbeite für uns...bin ebenfalls ein 0815 Investor.. werde aber vielleicht auf die Bankenseite wechseln im Berufsleben.
Und vergiss nicht bitte das Umfeld um Auge zu behalten.
USA steht kurz davor gerettet zu werden.
www.ftd.de/politik/...langt-schuldenloesung-fuer-montag/60083030.html
und Montag gibt es Zahlen bei Dialog Semiconductor. GANZ WICHTIG !
Du wess das DLG ja ein Chip bei Gigaset im Premienproudkt Sortiment hat. D.h wenn die Zahlen bzw Umsätze bei dem VOIP ICS stark gewechasen sind so haben wir sicher auch viel nachgefragt und verkauft bei Gigaset von den Hochpreisprudkten im letzten Quartal..
Premium Produku gleich hohe Gewinne per Unit.
Ich bin davon überzeugt das wir der KGV hier mehr als richtig ist. Daher der Köter wie mein Freund Gandfall immer sagt, wird schon bald los gelassen..
Und vergisst nicht wir haben ein grossen Investor hier dabei.
Gruss Xpress
Bin etwas besorgt das es heute abwärts gehen könnte (USA Schuldenkrise).
Aber warten wir es mal ab allen einen Grünen Wochenstart.
kk 0,51 vk 0,58 ... netter kleiner gewinn :)..
mal schauen was heute noch so passiert ...
nur was ist mit spanien los. 100 punkte abgestürzt ..
hmmmm
glaub ich geh erst wieder bei bruch der 63 an board
http://www.ariva.de/gigaset-aktie
Umsatz: 4.691.538 Bil €
jetzt dann gleich im plus
FC Gigaset - FC Shorties 0:4 aktueller Spielstand 2:3
..doch der FC Gigaset hat zweimal zurückgeschlagen und drängt auf den ausgleich...spannend spannend hier...
ich dachte immer "Bil" steht für "Bilanz"... und nicht für "Billion"
;)
...nun denn, wir werden es erleben, dem geneigten Zuschauer staunen und wundern...
Wünsche allen einen guten Wochenstart.
PS: Bernd Niquet schrieb neulich sehr treffend:
Manche Dinge sind auf eine Weise komisch, dass es schwerfällt, es herüberzubringen. Vor kurzem gab es beispielsweise ein „Hamburger Mark Banco Anlegerseminar inklusive Rahmenprogramm mit Hafenrundfahrt und Finanzkrisenkabarett“.
In einer Anlegerzeitung lese ich eine Besprechung dieses Seminars: Dort steht: Hamburger Mark Banco Anlegerseminar inklusive Rahmenprogramm mit Hafenrundfahrt und Finanzkrisenkabarett.
Ich schütte mich beinahe aus vor Lachen, habe jedoch beinahe Schmerzen im Hintern. Was daran allerdings so witzig ist, ist nicht zu verstehen, oder?
Ich versuche einmal, es zu erklären. In unserem Bezirk gab es einmal einen Urologen, der hatte einen großen Patientenstamm und einen Lieblingsspruch. Und da konnte man sich egal wo auf der Welt begegnen, man erkannte sich stets an der Aufforderung: „Nun kommse ma mit, jetzt machen ma erstmal ne Hafenrundfahrt mit Musike.“ Und dann zog er immer den Gummihandschuh an.
Wenn man so sozialisiert worden ist, braucht man kein Finanzkabarett und eigentlich auch kein Anlegerseminar mehr. Denn dann weiß man, was einem blüht und wann alles verloren ist.
;-)))