Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Der Link dazu:
http://www.evwind.es/noticias.php?id_not=7348
("The Photovoltaic Industry")
Lesenswert für alle die die immer noch denken wie toll denn Conergy ist.
Der Link dazu:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2560667
("Solarwatt stellt Roboter gegen Asien-Konkurrenz auf")
Damit ist Conergy bezüglich der Modulfertigungskapzitäten in Deutschland nur noch die Nr. 5. Auch das zeigt wie es derzeit um Conergy bestellt ist. Kein neue Kapazitäten geplant (ohne Geld geht es halt nicht) und eine neue Modulreihe gab es auch schon lange nicht mehr.
Hier mal kurz die Top 5 der deutschen Modulbauer bezüglich deren Fertigungskapazitäten:
1. Solarworld 800 MW
2. Bosch Solar 580 MW
3. Solarwatt 400 MW
4. Solon 380 MW
5. Conergy 250 MW
Aber mal im Ernst, es ist doch schon bezeichnend, dass Conergy gerade mal noch die Nr. 5 bei den deutschen Modulbauer ist. Immerhin beträgt die Marktkapitalisierung von Conergy 246 Mio. €.
bist du bei solarwatt aktionär? wo kann man die traden oder muß ich da bei systaic ainsteigen, systaic ist ja auch so ein turnaraund kandidat wie evergreen, q cells und vielleicht conergy, hast du schon mal was über die sonnen+wind beteiligungs ag gehört bin letzte woche mit erster kleinen position bei 0,28 rein, da habe ich gelesen das sie bereits erste Kooperationen für einen raschen Einstieg in den asiatischen Markt geschlossen haben. aber ansonsten ist es auch besser ein bischen abwarten spätestens bei 6400 kommt beim dax eine korrektur und die solarwerte werden wieder aus angst nach unten gehen.
Zeitpunkt: 16.09.10 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Rufschädigung
Zeitpunkt: 16.09.10 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - nachtreten
Mfg
Kalle
Stehen für Atomkraft und sind gegen saubere, reine unverstrahlte Natur.
Schwarzgelb sind die Warnfarben vor Radioaktivität !
Mfg
Kalle
mir ist gestern wie ich deinen chart gesehen habe sofort was aufgefallen....
aber leider viel zu spät ich voll..........
oder was hältst du davon??
ist ulm000 heute nicht da. Hätte gern von Ihm seine neue Einschätzung zu Solar Millennium?
Danke schon mal im Voraus an ULM000. Schätze seine Meinung!
ulm ist gesperrt bis heute 23 uhr was... schau halt einfach auf sein profil
Mfg
Kalle