E.ON AG NA
Seite 134 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.873.974 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 548 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 1903 > |
ok . ok , ich will Dir ja auch nicht dagegen reden.
Aber dem allerdümmsten Analysten wird das alles doch nicht von gestern an bekannt gewesen sein...menno...
( Die Geldhaie können selbst einen Staat wie XY ins wanken bringen ).
Schönen Tag für Dich trotzalledem .. ..Joschi
und eine E.On und RWE werden künstlich unten gehalten.
Aber man kann auch was gutes drin sehen: permanent nachkaufen wenn liquides reinkommt.
das würde ich z.B. bei obengenannter bmw aktie nicht mehr machen :)
aus dem gold-thread?
"Die Aktienmärkte senden eindeutige Signale: Große Versorger wie RWE und Eon sinken, d.h. Pensionsfonds reduzieren ihre Aktienpositionen, weil sie Deflation befürchten. Gleichzeitig steigen Rohstoff-Titel und die Preise fürs Physische ohnehin. Dem Deflationsdruck steht also eine Inflation der Sachwerte gegenüber, die durch die Inflationserwartung beschleunigt werden wird. Nachvollziehbar, schliesslich weiß ein jeder, dass die Notenbanker mit der Deflationskeule zum Geld drucken genötigt werden. Das alles geht solange, bis die Inflation in alle Bereiche vorgedrungen ist. Darunter verstehen die Herren Banker eine gesunde Wirtschaft, da sie nur bei diesen Voraussetzungen großzügig abkassieren können. Was sie vom vielen Geld kaufen, können wir uns denken. "
Ich seh nur steigende Preise. Also diese Erklärung ist nicht schlüssig.
...menno , mit sowas macht man keine Witze...smile...
(Mußte laut lachen -jut, jut )
Gruß aus Bonn, Joschi
--
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Der DAX heute ueber 6300 und E.ON im Sinkflug, ich ahne fuer morgen schreckliches, wahrscheinlich neues Jahrestief...Ist doch echt Sch...!!!!
Kaufen, wenn die Kanonen donnern !
Alle hauen auf E.0N rum, mehr geht schon fast nicht mehr. Alles ist auf einmal schlecht und man gewinnt den Eindruck, als ob man keine Energie mehr benötigt.
In E.0N steckt viel Substanz und in der aktuellen Börsenphase findet man Energie-Unternehmen nunmal langweilig. Man möchte schnelles Geld verdienen.
Die Aktie wird sicherlich nicht morgen bei 30 Euro stehen, aber unter 20 Euro kann ich mir nur schwer vorstellen.
Es hat meiner Meinung nach schon immer Sinn gemacht, gute Unternehmen zu kaufen, wenn alle die Aktie kaputtreden und Sie somit günstig ist.
Es gibt keine negativen Nachrichten mehr, die man noch nachlegen könnte. Alles ist im Kurs schon eskomptiert.
Ich bin dabei, auch Bonus-Zertifikate sind hier interessant. Allerdings muss man etwas Geduld mitbringen, denn die aktuelle Unsicherheit wird noch anhalten.
Gruß
Silvermoon
nicht kommen wird eine Korrektur nach unten von ca.10% erwartet.
Das wird dann auch den DAX und E.ON treffen. Habe meine
Kauforder unter euro 20 schon erteilt. Langfristig wird
E.ON fuer meine Begriffe wieder die 30 erreichen.
die diskussion keine energie zu brauchen .. sobald es am woe kalt wird ist die auch vorbei .. und wenn der DAX und Exportwirtschaft weiter so laufen ..
dann springt der Riese Eon mit einem Satz dem Erdgas hinterher
clever-handeln hat m M nach recht, der kurs wird sprunghaft nach oben gehen. alle die nicht mit dabei sind werden sich bei 24 € fragen , ob sie einsteigen sollen. das tun sie dann wieder nicht, weil E.On ja dann bereit sum über 10% stieg, und verpassen somit die rally bis zumindest zum GAP bei 26,xxx €....
Dann weißt du vielleicht auch welcher Basiswert eine gute Abbildung des Gaspreises darstellt. Sicher ist es noch zu früh von einer Trendwende zu sprechen, aber lange wird der Gaspreis nicht auf niedrigem Niveau notieren, schließlich greifen dann wieder alle anderen bekannten Marktmechanismen.
Eon .. Call und Aktie habe ich schon ;-)
Deswegen steigt bei einigen Versorgern ja auch der Gaspreis, während andere deutlich senken können. Je nachdem, wieviel sie über den Spotmarkt einkaufen können.
Wenn die Preise mal steigen sollten, sind natürlich wieder die Anbieter mit den langfristigen Verträgen im Vorteil. Im Moment siehts aber nciht so aus, da die gleichen Techniken, die in USA zum Volumenwachstum geführt haben, auch in Europa zum Einsatz kommen können. Hinzu kommt das, Flüssiggas, das ursprünglich nach Amerika verschifft werden sollte, jetzt auf den europäischen Markt kommt. Denn in Amerika sind die Preise ja wie man sehen kann sehr niedrig. Hinzukommt noch der schwache US Dollar.
Alles in allem für den Verbraucher natürlich ein gutes Szenario. Aber die Gasnachfrage wächst zur Zeit nicht so, wie es das Angebot zulassen würde. Also winken dauerhaft eher niedrigere Preise.
...wie beim Steherrennen .Erst wackeln alle unheimlich rum und dann geht die Post ab.
Warum dann die Bären dös oder jenes gesagt haben/hatten ; kitzelt dann kein Schwein mehr. Mein BärlauchChart hat jedenfalls
beim lesen von clever handeln mal janz laut jejault.
Manchmal ist das ein jutes Zeichen für meinen DB8ZHV.........grins... leider noch mit 2 cent im Minus. (Long und k.o. bei 18 Euro )
Gruß aus Bonn , Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Geiz & Gier nur asi.
Gazprom über genau diese festen Preise gesprochen und die werden nicht über die neue Bluse von Angie gesprochen haben und Gazprom wird auch nicht seine Kunden bei vollem Bewustsein vor die Wand fahren lassen .
Die Russen wissen genau :
Erst müssen die Kühe gefüttert werden , dann kann man sie melken.
Übrigens sitzen im AR von RWE ein EXbürgermeister der Sozis und eine amtierende Oberbürgermeisterin der SPD. (Anteilseigenerseite)-
Rot -Grün kochen auch nur mit Wasser; allerdings werden sie möglicherweise aus Rücksicht auf die Partei Die Linke( wenn die denn die "Stillhalter" sind )-
die Banken der Partei Die Linke zum Fraß vorwerfen- derweil D I E Ackermänner eh "nicht besonders gut gelitten sind " beim Mittelstand und beim Facharbeiter !
adjö Joschi
Klar, vor die Wand fahren lässt man die nicht, aber die Gefahr besteht natürlich auch nicht. Aber die Margen abschöpfen ist natürlich auch für die Russen attraktiv. Zumal wenn man am längeren Schalter sitzt.
Statusquodenken hab ichs nicht so sehr (nur so als kleines Beispiel: vor einiger Zeit läuft der GRÜNE Fischer mit Turnschuhen im Saal rum, betitelt den Btagspr. quasi als A......hat an den Amis kein gutes Wort; die sind an fast allem und jenem schuld etc. u,s.w. - -
und heute
spielt er den Schuhputzer von Frau A., Exaussenministerin USA). Nicht zu vergessen , der GRÜNE , heute CDU ,der heut für die
Ini fr Marktwirtschaft PR macht . Trotzalledem glaube ich AUCH an meine Irrtumsfähigkeit.
sodele nu setz i mi a bisserl aufs Rad-- - ,,,,,nix für ungut ...FREUNDSCHAFT....grins...Joschi
Hä? Das kannst Du nachvollziehen, das E.ON auf 21 steht??? Wie das denn? Fundamental ist das jedenfalls nicht erklärbar und mit einem "fairen Unternehmenswert" hat dieser Kurs absolut nichts zu tun.