Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 134 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.083.105 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.509 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 968 > |
diese frage hab ich mir auch schon öfters gestellt , aber ich hab echt einbisschen schiss weil der DAX und DOW so gut unterwegs sind und Citi net so ? sobald es runter geht mit DAX und DOW bekommen wir ev. die Citi unter 2euro wieder .... ka
viel glück
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...965,a1226885.html
"Beruhigendes" von den Banken
Zuvor hatten bereits Aussagen von US-Banken für gute Stimmung an den Börsen dies- und jenseits des Atlantiks gesorgt. Die Bank of America dementierte Berichte, wonach sie sich im Zuge der staatlichen Stresstests frisches Kapital in Höhe von zehn Milliarden Dollar beschaffen muss. Auch die Citigroup hielt besänftigende Worte parat: Laut Kreisen würde die US-Bank im Fall der Fälle das benötigte Kapital bei privaten Investoren auftreiben – und nicht beim Staat, um eine Einflussnahme der Regierung zu verhindern.
Anleger naiv – oder einfach nur optimistisch?
Anleger schienen diese Äußerungen am Montag nur allzu gern für bare Münze zu nehmen, wie die heftigen Kurssteigerungen bei US-Banktiteln zeigen. Dabei geht das Gros der Experten davon aus, dass die 19 Großbanken, welche die US-Regierung derzeit einen Stresstest unterzieht, noch erheblichen Kapitalbedarf haben.
Die Schätzungen belaufen sich im Schnitt auf 150 Milliarden Dollar frisches Kapital. So viel wäre nötig, falls sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nochmals verschlechtern sollten. Die US-Regierung hat die Veröffentlichung der Stresstest-Ergebnisse von Montag auf Donnerstag verschoben, was von Marktbeobachtern als schlechtes Zeichen gewertet wurde.
Wie kommt es dass wir dem Anstieg von aktuell 5% in den USA nicht hinterhergelaufen sind? Liegt es einfach an dem deutschen Pessimismus oder steckt noch etwas anderes dahinter?
Wenigstens RBS konnte mich heute aufmuntern...
Auf Seite 122 postete Enis21 eine nette Chartanalyse, welche auf eine SKS-Formation hoffen ließ.
Ist die Formation noch aktuell, oder aufgrund der "lange" andauernden Seitwärtsbewegung mitlerweile ungültig?
Ich persönlich denke, dass in den nächsten Tagen bezüglich des Stresstests und der Kapitalbedarfsfrage eventuell der Schwung kommen könnte der genau diese Formation bestätigt? Immer öfter kommt es schließlich vor, dass wichtige Infos genau zu Charttechnisch entscheidenden Phasen veröffentlicht werden. Was meint ihr?
irgendwie lockt es mich wieder winzusteigen... aber irgendwie hab ich shciss vor dem test, auch wenn der teilweise wohl schon eingepreist ist...wer weriß, was da noch alles kommt
wie seht ihr das?
ich warte immernoch, dass AIG mal wieder durchstartet :)
Jetzt stehen wir auch den rest durch und wir werden belohnt werden jetzt ist die City dran.
Ich weiß keine fundierte Aussage aber Sackgefühl
Der Markt hat in den vergangenen Monaten so manchen Börsianer in die Verzweifelung getrieben. Starke Kursverluste, die weit entfernt von Höchstständen oder Einstiegskursen lagen, bereiteten den Marktteilnehmern oftmals Kopfzerbrechen. Nicht selten wurde unter den Anlegern die Frage diskutiert: Was ist realistisch und was nicht? Wer Mut hatte und auch an den verlustreichsten Tagen an die Zukunft glaubte, der dürfte mittlerweile auf eine satte Rendite zurückblicken. So notierten die Aktien der Citigroup im März diesen Jahres bei unter 1,00 US-Dollar und schlossen gestern bei über 3,20 US-Dollar - eine Renditechance von mehr als +200% war möglich. Im selben Zeitraum legten die Aktien von Infineon von unter 0,40 Euro auf über 2,30 Euro zu - der Wert hat sich somit nahezu versechsfacht. Die Porsche Aktie konnte im Vergleich dazu von unter 28 Euro auf über 57 Euro zulegen.