Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 134 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.842.692
Forum:Börse Leser heute:951
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 625  >  

431 Postings, 4874 Tage turbonegro22Pfleiderer

 
  
    #3326
09.11.11 17:22

Ist doch kein Vergleich... Klö&Co haben 550 Millionen durch die Kapitalerhöhung im  Juni eingenommen und ca. 800 Millionen an liquiden Mitteln! Alles unter 10 Euro Bewerung ist absolut lachhaft. Ich befürchte, dass sich eine "Heuschrecke" dieses Schnäppchen krallt und man als Aktionär mit 13 Euro abgespeist wird.

 

18471 Postings, 6053 Tage TrashIch denke

 
  
    #3327
09.11.11 17:47
man kann noch ein bissel warten...so 1,50 - 2 Euro tiefer greife ich dann aber zu ...  

4487 Postings, 5590 Tage storm 300018Klöckner & Co: Unbefriedigend

 
  
    #3328
09.11.11 18:26
„Die Ergebnisentwicklung ist unbefriedigend“ – mit diesen Worten fasst Vorstandsvorsitzender Gisbert Rühl die Zahlen für das dritte Quartal des Stahlhändlers Klöckner & Co zusammen. Und auch beim Ausblick sprüht der Konzernlenker nicht gerade vor Optimismus. Die Aktie geht vorbörslich in die Knie.

Für das dritte Quartal weist der Stahlhändler einen Verlust von elf Millionen Euro aus. Im Vorjahreszeitraum stand hier noch ein Gewinn von 14 Millionen Euro zu Buche. Das operative Ergebnis brach um 40 Prozent auf 37 Millionen Euro ein – damit lagen die Zahlen unter den ohnehin niedrigen Erwartungen der Analysten. Zwar konnte der Umsatz um mehr als ein Drittel auf knapp 1,9 Milliarden Euro zulegen. Doch das lag vor allem an den Zukäufen in den USA und in Brasilien.

Schwieriges Fahrwasser

Was den Markt besonders auf den Magen schlagen dürfte, ist der Ausblick des Unternehmens. „Wir bewegen uns wie erwartet in einem zunehmend schwierigen konjunkturellen Fahrwasser“, sagt Vorstandschef Gisbert Rühl. Besserung ist seiner Einschätzung nicht in Sicht. Im vierten Quartal rechnet der Konzern mit einer weiteren Verschlechterung des operativen Ergebnisses. Das Ziel, eine Marge von sechs Prozent zu erreichen, dürfte auch im kommenden Jahr nicht erreicht werden.

Nach wie vor kämpft Klöckner & Co mit der Zurückhaltung seiner Kunden. „Die Risiken nehmen zu, die Kunden agieren vorsichtig“, erklärte Rühl. Die Preise befinden sich offensichtlich noch immer auf Talfahrt. Die Versuche der Stahlhersteller, durch Produktionsdrosselung, die Preise zu stabilisieren, seien bislang erfolglos. Lichtblicke sieht der Konzern in Nord- und Südamerika, wo die Stahlnachfrage im kommenden Jahr anziehen soll. In Europa hingegen dürfte die Nachfrage allenfalls stagnieren. Rühl erklärte jedoch, sein Unternehmen sei auch auf längere Durstsrecken vorbereitet.






Keine Frage: Die Zahlen sind enttäuschend. Und auch der Ausblick ist alles andere als ermutigend. DER AKTIONÄR hatte sich im Vorfeld wiederholt positiv zu dem Wert geäußert. Und auch der Kurs konnte sich zuletzt von seinen Tiefständen lösen. Zwar dürfte ein Großteil der negativen Nachrichten bereits eingepreist sein, dennoch dürfte die Aktie heute schwach starten. Investierte Anleger sollten ihre Position auf jeden Fall mit einem Stoppkurs im Bereich von 9,20 Euro absichern.


http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...edigend-17353699.htm  

823 Postings, 4867 Tage trader999Kloeckner

 
  
    #3329
3
09.11.11 18:51

und der DAX werden vermutlich weiter fallen. Was gibt es aktuell positives zu berichten? Ich halte einen DAX von 2000 Punkten sogar für möglich. Italien pleite, Spanien fast pleite, Frankreich schlecht usw.

Rette sich wer kann. Totaler Zusammenbruch der Wirtschaft und des Finanzsystems ist jederzeit möglich. 90% der Unternehmen pleite in Deutschland usw.

 

 

431 Postings, 4874 Tage turbonegro22Herr Leuschel lässt grüssen!

 
  
    #3330
1
09.11.11 19:01

Naja! Morgen geht die Welt unter! Diesen Mist höhre ich schon seit 15 Jahren! Auf Regen folgt Sonnenschein... ist genauso hohl! Fact ist es gibt weltwirtschaftlich keine Rezession ..... Wir haben ein Wahljahr in Amerika.... Und notfalls sind die Notenpressen eh auf standby...

 

5260 Postings, 6668 Tage albinoLöschung

 
  
    #3331
09.11.11 19:04

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.11 07:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationsposting

 

 

547 Postings, 5843 Tage Max0402Trader 999............

 
  
    #3332
2
09.11.11 20:11
wenn 90 % aller Unternehmen Pleite gehen, dann brauchst du dir um Geld keine Gedanken mehr machen. Dann gibt es Zustände wie 1920. Arbeitslosigkeit, Inflation etc.
Dann werden wir wohl in unserem Garten Kartoffeln anpflanzen und der Rasen wird von einer Kuh kurzgehalten.

Klöckner hat schon schlechtere Zeiten gesehen. Aber Stahl wird immer gebraucht. In einem Monat werden von den Automobilherstellern Rekordzahlen gemeldet, im nächsten Monat wird wieder Weltuntergangsstimmung beschrieben.
Schön für den, der Geld hat und billig Qualitätsaktien abgreifen kann. Ich habe Zeiten am neuen Markt mitgemacht. Da wurden Luftblasen verkauft.
Hier und heute werden Spitzenwerte verramscht.

Ich werde vorsichtig weiter zukaufen.  

212 Postings, 5062 Tage SilbersteinLieber langfristig richtig investieren als zocken!

 
  
    #3333
6
09.11.11 21:10
Guten Abend,

heute gab es Zahlen, die leider nicht toll aussehen (zumindest die G&V; Bilanz siehe unten), aber bei der allgemeinen Angststimmung in den Unternehmen und Europa und der Welt agieren die Menschen lieber vorsichtig.  Der Stahlpreis liegt am Boden. Es gibt zur Zeit einfach nicht genug zu verdienen.

Lobenswert, das KlöCo so schnell auf die sich eintrübende Weltstimmung reagiert hat und im 3. Quartal ein Maßnahmenpaket zur Steigerung der Profitabilität auf den Weg gebracht hat. Verbesserung der Strukturen, Abstoßen unprofitabler Bereiche - Aufwendung von einer einmaligen zweistelligen Millionensumme für die erwartete Steigerung des operativen Ergebnis jährlich um einen zweistelligen Millionenbetrag.

Ganz wichtig: Steigerung des Absatzes durch Akquisitionen um 25,8%. Wow, das lässt sich sehen! Ich gehe davon aus, das KlöCo in nächster Zeit weiter zuschlägt. Sie sind hart genug dafür, in Krisenzeiten sich Schnäppchen zu greifen.

Der Q3 Bericht befindet sich hier, für Interessierte:
http://www.kloeckner.de/global/data/...Co_Zwischenbericht_Q3_2011.pdf

Der Ausblick ist trübe, die Ungeduldigen verlassen das Boot. Dabei ist Klöckner & Co eine runde Sache, sobald die Krisenängste ausgemerzt sind und die Wirtschaft nicht mehr so vorsichtig agiert.

Das Fundament von KlöCo ist fest und stabil, die Zahlen haben sich nicht sehr zum Q2 Bericht verändert:

Nettoumlaufvermögen: 22 €/Aktie
Buchwert nach Graham: 13 €/Aktie
Eigenkapitalquote: 37%
Zahlungsfähigkeit I + II: 150% + 250%
Verschuldungsgrad: 168%

alte Zahlen siehe:
http://www.ariva.de/forum/...eckner-Aktie-308232?page=106#jumppos2673

Wenn ich mir überlege, dass KlöCo zur Zeit mehr Liquidität hat (10,16€/Aktie), als der Marktwert heute bei Börsenschluss es angibt(~9,34€), bekomme ich doch das große Grinsen. Günstiger geht's fast nicht mehr.

Wenn man Graham folgt und den Liquidationswert von KlöCo mit den heutigen Zahlen berechnet kommt man auf 7,5 €/Aktie bei Zerschlagung des Konzerns.

Da aber nicht nur Unternehmen sondern auch die Heuschrecken sich zurückhalten müssen in dieser prekären Krise, sehe ich für KlöCo kaum Gefahr.

Herr Rühl hält übrigens 162.500 Aktien seines Unternehmens und hört sich ungefähr so an heute:

http://www.daf.fm/video/...-nachvollziehen-50149225-DE000KC01000.html

Wenn ich Geld in die Hand nehme, denke ich natürlich auch an den möglichen Gewinn. So viel Egoismus hab ich. Aber ich lege meine Geld nur bei Unternehmen an, die für mich nicht nur unkaputtbar sind, sondern auch bei denen ich gerne mit dabei sein will. Als Aktionär, als Anteilseigner, als Mitglied dieses Unternehmens. Und wenn es ein paar Jahre dauert, ich halte meine Anteile und kaufe nach, wenn sich die Chance wie hier ergibt. Dazu gehört Ruhe und Besonnenheit.

Dies ändert sich erst, wenn ich mich nicht mehr mit dem Unternehmen identifizieren kann oder ich einen gewissen Betrag an Gewinn mein Eigen nennen darf.  

7006 Postings, 5136 Tage carlos888"50 % Kurspotenzial"

 
  
    #3334
10.11.11 13:46

823 Postings, 4867 Tage trader99950%

 
  
    #3335
10.11.11 16:48

wird nur kommen, wenn der DAX auf 7000 Punkte steigt und das halte ich in dem aktuellen Umfeld wird sehr sehr sehr unrealistisch.

Der DAX ist stark unter Druck.

 

216 Postings, 5392 Tage DonJohann@ trader999

 
  
    #3336
10.11.11 17:09

ja irgendwann steht er ja wieder bei 7000..... Fakt ist die Aktie kommt auf jedenfall wieder ..... mit ein wenig Zeit ist ne schöne Rendite drin...

 

823 Postings, 4867 Tage trader999Natürlich

 
  
    #3337
10.11.11 23:25

wenn du 2-3 Jahre warten kannst. Dann steht sie evt. bei 15 oder 20. Aber 3 Jahre ist eine sehr lange Zeit für mich, wenn ich heute die Rendite möchte.

 

823 Postings, 4867 Tage trader999Man sieht

 
  
    #3338
1
11.11.11 10:40

eindeutig, dass Kloecker fast niemand kaufen möchte, selbst bei einem guten Umfeld:)

 

212 Postings, 5062 Tage Silberstein@trader999

 
  
    #3339
11.11.11 11:11
Du möchtest deine Rendite heute? Dann hilft nur zocken auf die Tagesschwankungen. Dafür steht ja auch dein Name, denke ich, Trader.

Aber KlöCo war schon immer eine recht volatile Aktie, bei der man mit bestimmten Finanzprodukten auch eine Menge verlieren kann...und verdienen natürlich auch :-)

Das funktioniert aus meiner eigenen Erfahrung erstklassig in beide Richtungen. Dazu muss man sich natürlich auf die Charttechnik stützen. Wäre schön, mal wieder einen ausgewerteten Chart hier zu sehen, vielleicht hat jemand von euch Zeit dazu?
---
Für langfristig Investierte sind natürlich solche "Not und Elend" Phasen willkommene Kauf- bzw. Nachkaufmöglichkeiten.

„Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.“ (Warren Buffet)

„Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt.“ (Buffet oder Kostolany, weiß gerad nicht genau, hört sich mehr nach Kostolany an)  

823 Postings, 4867 Tage trader999Mittel- bis langfristig

 
  
    #3340
11.11.11 12:59

bin ich von der Aktie bzw. dem Unternehmen überzeugt. Das ist aber nicht meine Strategie. Ich bin Swing-Trader. Für Daytrading habe ich zu wenig Zeit und ist mir auch zu stressig. Haltezeiten von 1-3 Wochen sind bei mir der Regelfall.

 

18471 Postings, 6053 Tage TrashWarren Buffet Weisheiten

 
  
    #3341
1
11.11.11 13:30
sind heute nicht mehr auf die Realität übertragbar...der Mann hat zu einer Zeit Geld gemacht , wo es fast nur eine Richtung gab und die normalen Marktmechanismen noch funktionierten. Highend Computer und die meisten heute gängigen Alternativen zu Aktien gabs damals noch nicht ...auch keine Manipulationen aus der Politik, um kurzfristige Schwankungen zu erwirken.  Ich bin auch Mittelfristtrader im Rahmen 2-6 Wochen...natürlich kipp ich ne Aktien nicht, wenn der Trend erkennbar ist und klar...davon kann im Moment aber keine Rede sein.  Die Gefahr dass der MArkt nochmal an die 5000 geht ist nicht klein. Neben Heidelberg Zement ist das Unternehmen aber der günstigste Zykliker mit Potential , den  es so zur Zeit gibt.

435 Postings, 5097 Tage ischumii"Der dümmste Grund .." ist auch vom Buffet ;)

 
  
    #3342
11.11.11 15:29

1 Posting, 5032 Tage marko999DE000KC01000

 
  
    #3343
2
11.11.11 16:08
Klöckner ist zurzeit sehr günstig! Ein Gewinn zwischen 10 bis 20% innerhalb von 6 bis 8 Wochen mit der Aktie ist realistisch und würde somit eine Rendite zwischen 85 bis 173% ergeben.

Ach ja, und wie war das nochmal mit den 5EUR?
Naja... ich sehe eher die 11 oder 12eur in näherer Zukunft.  

272 Postings, 5707 Tage lazyrudiWarren Buffett

 
  
    #3344
2
11.11.11 17:38

@ Trash, also Deine Aussage würde ich so nicht unterschreiben ... 

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2011-11-11_um_17.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
bildschirmfoto_2011-11-11_um_17.png

212 Postings, 5062 Tage SilbersteinChartbild - Möglichkeiten - Aber Vorsicht

 
  
    #3345
6
13.11.11 10:22
Guten Morgen,

hier ein kleines Chartbild von mir zu KlöCo:

Im Seitwärtstrend seit dem großen Absturz Anfang August, die obere rote (11,685€) und die untere schwarze Linie (9,219€) zeigen das Tief vom Absturz und das erste Hoch nach dem Absturz an, in diesem Bereich (Range) bewegt sich seither die Aktie.

Der extremste Ausschlag nach unten war der Fall auf die 8,203 €. Nach oben ging's auf 11,83 €, leider hier nicht eingezeichnet, aber auch nicht so signifikant wie der Ausbruch nach unten.

Das Price Volume Profile(PVP) zeigt an, dass in den letzten 30 Tagen am unteren Rand stets kräftig gekauft wurde, erst zwischen 10 - 10,5 € hielten sich Käufer und verkäufer die Waage, hier kann man einen ersten Widerstand annehmen, während bei 9,2 € eine kräftige Unterstützung liegt wie schon von anderen hier öfters gesagt.

Ich hab auch ein paar Candle-Formationen eingeblendet, um zu zeigen, das es vermutlich von hier wieder aufwärts geht. Ein Tweezer Bottom (ganz leichte Aussagekraft - alleine meist unnütz) und ein Morning Star (gute Aussagekraft) stehen am unteren Rand der Tradingrange, bestätigen sich quasi gegenseitig mit der Unterstützungslinie und bieten damit Einstiegsmöglichkeiten.

Der gleitende Durchschnitt (GDL, exponentiell) 38 liegt bei 10,383 € und damit in dem Widerstandsbereich, welcher auch schon durch das PVP angezeigt wird.

Durch die politischen Entwicklungen könnte am Montag ein GAP Up die Eröffnung sein, hier muss man Rückschlagpotenzial bis zum Schließen des möglichen GAPs einberechnen. Danach geht es bis zu dem genannten Widerstandsbereich, vermutlich erstmal zur GDL 38, wo erste Verkäufer wieder Gewinne mitnehmen.

Gibt es genug Kaufsdruck erreichen wir demnächst wieder die obere Widerstandslinie, hier kommt vermutlich wieder Verkaufsdruck auf, möglichst aber nur bis zur Hälfte der Seitwärts-Range. Danach geht es weiter aufwärts mit Durchbruch der Seitwärtsbegrenzung nach oben und Abstützen auf derselben mit Ziel GDL 100 ~ 12,5-12,7€.

Das ist meine Prognose für die nächste Wochen, gesetzt dem Fall der Hühnerhaufen beruhigt sich.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

1865 Postings, 5089 Tage hyy23x@@

 
  
    #3346
3
13.11.11 19:42

@trader999

zwei Dinge machen dich m.M.n langfristig erfolglos ..

a.) Du bashst gerne um Anleger von deiner Strategie zu überzeugen um Gewinne in kurzem Zeitabstand einzufahren , begründen tue ich das damit das du deine Meinung die ich hier sehr genau verfolge schon mehrmals geändert hast.

b.) .. für 3-6 Wochen Anlagehorizont bei Aktien ( ausgeschlossen Optionsscheine etc ) gibt es für mich nur ein Wort: Gier!

PS: und das die Weisheiten nicht mehr Stimmen, schließt das eine mit dem anderen schon aus .. wie ein "Mini-Riesenrad"  .. Paradoxon .. Weisheiten wären keine Weisheiten wenn sie begründet immer stimmen .. !! Und ausserdem teile ich deine Meinung nicht das früher die Politik keinen Einfluss auf die Börse genommen hat .. !! Aber trotzdem danke ich dir das du jemand bist der einen kurzen Anlagehorizont besitzt, den du hälst diese Aktien mitunter liquide, wenn ich später bei einem höheren Kurs verkaufen möchte, brauch ich so Leute wie dich.

///

Ich muss sagen, dass ich hier ein dickes Minus im Depot stehen habe aber den Grund warum ich nicht verkaufe ist folgender:

Sehen wir es mal nüchtern, schlimmer kann es im Endeffekt nicht mehr kommen so das es einen Unterschied machen würde. Jetzt sagen viele von euch, doch es kann schlimmer werden wie z.B Dax bei 3000 Punkten, diese Aktie bei 5€ oder sogar eine Weltrezession oder solche Dinge. Dazu möchte ich aber mal etwas sagen: Entweder wir bekommen das jetzt in den Griff, wovon ich ausgehe da man die Risiken und Chancen einer Entschuldung der europäischen Wirtschaft ganz genau abgewogen hat. Keiner von den Politikern möchte öffentlich hingerichtet werden. Ich möchte meinen Gedankengang jetzt mal offenlegen. Heute spricht keiner mehr von den Schulden der USA sondern nur noch von die der europäischen Union und jeden Tag wird dadurch Einfluss auf die Börse genommen. Wenn es wirklich zu dieser Weltrezession kommt die hier manche propagieren dann prophezeie ich euch und damit bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner dieser schönen 25 systemrelevanten Banken gerettet werden kann. Es wird zu einer weltweiten Hyperinflation der wichtigsten Währungen kommen und dann könnt ihr so viel Geld in Aktien, auf eurem Bankkonto oder unter dem Kopfkissen haben, da wird euch niemand mehr helfen können das Geld schützen zu können. Wenn ich heute lese das Japan(Tokio) sich dazu bereit erklärt Staatsanleihen von europäischen Staaten zu kaufen dann kann sich doch jeder diese Abwärtsspirale ausmalen und man kann doch nicht so Naiv sein dann noch daran zu glauben das man mal einfach einen Notenpresse anlaufen lässt um das Problem zu lösen. Japan ist so hoch verschuldet das sie direkt mit untergehen ... Auf die USA können wir dann auch nicht zählen wie nachdem zweiten Weltkrieg und der deutschen Inflation weil sie dann ihr eigenes Land aufs Spiel setzen. Und NIEMAND in der europäischen Union wird uns retten können. Jetzt stellt sich noch die Frage ob vielleicht China diese Kraft hätte oder vielleicht Russland? Ihr könnt das ganze Spiel weiter durchspielen und ich denke ihr werdet merken das sich dieser Kreis wieder schließen wird und es dann keinen Ausweg mehr geben wird. Dadurch das so viel Bargeld im Umlauf ist wie  noch nie, auch geschichtlich gesehen, gibt es dann für mich nur eins: "einen finanziellen Fall-Out".

Deswegen mache ich mir einfach keine Gedanken mehr darüber ob das klappt oder nicht. Ich kaufe jetzt auch die Tage italenische Staatsanleihen weil sie niemals bankrott gehen werden. Und wenn sie bankrott gehen dann kann ich mich damit trösten das sowieso alles in den Arsch geht.

"Sachwerte werfen keine Rendite ab. Deshalb eignen sie sich als Anlagewerte nicht, es sei denn, man befindet sich in einer Hyperinflation. Das gleiche gilt auf für die Anlage in Rohstoffen. Selbst bei Aktien mit ihren insbesondere heute nur geringen Dividenden erzielt ein Anleger bei Wiederanlage der Erträge durch den Zinseszinseffekt automaitsch einen Wertzuwachs. Für Anleihen gilt das ohnehin."

Also: Wenn es zu einer Hyperinflation kommt, ist es für mich von heute auf Morgen sicherlich fast schon zu spät mein Engagement in Aktien abzuziehen und zum Anderen bin ich nicht der einzige der halten wird.

Ich glaube an KlöCo, nur schon die Barmittel sind Wahnsinn.

 

7547 Postings, 4993 Tage HerculeasDividende gestrichen?

 
  
    #3347
1
13.11.11 19:51

hat man wirklich die Dividende gestrichen?

steht eigentlich schon ein Plan hinsichtlich möglicher Aquisitionen?

ich will ja schließlich auch was von meinem durch die Kapitalerhöhung "versenkten" Geld wieder sehen!

das war dieses Jahr die schlechteste Entscheidung von mir.

so ähnlich müssen sich die Aktionäre der CoBa fühlen!?

 
Angehängte Grafik:
kloeckner.jpg
kloeckner.jpg

17630 Postings, 5640 Tage M.MinningerVeröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

 
  
    #3348
14.11.11 19:14
EANS-Stimmrechte: Klöckner & Co SE / Veröffentlichung gemäß § 26
18:47 14.11.11


EANS-Stimmrechte: Klöckner & Co SE / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs.
1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

--------------------------------------------------
 Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
 europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name:    Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH
Sitz:    Frankfurt am Main
Staat:   Deutschland

Gemäß § 21 Absatz 1 Satz 1 WpHG ist der Klöckner & Co SE, Am Silberpalais 1,
47057 Duisburg, namens des nachstehend genannten Unternehmens Folgendes
mitgeteilt worden:

Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt/Main,
Deutschland, hat am 11. November 2011 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an
der Klöckner & Co SE überschritten; der Stimmrechtsanteil beträgt per diesem
Datum 3,09 % (Stimmrechte aus 3.084.834 Aktien von insgesamt 99.750.000
Stimmrechten).

Von diesem Stimmrechtsanteil sind 0,16 % der Gesamtmenge der Stimmrechte
(Stimmrechte aus 157.945 Aktien von insgesamt 99.750.000 Stimmrechten) der
Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH nach § 22 Abs. 1 Satz 1
Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Es wurden keine Stimmrechte im Sinne von § 17 Abs. 1 Nr. 7 WpAIV erlangt.

Rückfragehinweis:
Dr. Jan Liersch

Tel.: +49 (0) 203 307-2284

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
--------------------------------------------------

Emittent:    Klöckner & Co SE
            Am Silberpalais 1
            D-47057 Duisburg
Telefon:     +49(0)203-307-0
FAX:         +49(0)203-307-5000
Email:       info@kloeckner.de
WWW:         http://www.kloeckner.de
Branche:     Metallindustrie
ISIN:        DE000KC01000
Indizes:     CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen:      Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin,
            Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München
Sprache:    Deutsch


Quelle: OTS  

823 Postings, 4867 Tage trader999Tipp des Tages

 
  
    #3349
1
16.11.11 12:44

Put auf Koeckner - steht auf dieser Website - Meldungen. Die Konjunktur kühlt sich sehr stark ab und wir sehen einen Crash auf Raten. Warum soll ich diese Aktie jetzt kaufen, wenn ich sie in 3-6 Monaten um 5 € kaufen kann?? (Ist meine Vermutung). Manchmal fällt es schwer, die rosa Brille abzulegen. Buchwert alleine sagt nichts aus - wenn das Unternehmen immer mehr und mehr Geld verbrennt, dann wird auch der BW sinken. Wenn man 3-5 Jahre Zeit hat, dann mag die Aktie ok sein, aber wer wartet bitte 5 Jahre auf einen Gewinn??

 

 

4272 Postings, 7889 Tage hippelandWie krank sind denn die

 
  
    #3350
16.11.11 12:53
Commerzbänker???

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Commerzbank hat ein neues Unlimited Turbo-Zertifikat (Non-Quanto) (Unlimited Turbo Zertifikat auf Klöckner [Commerzbank AG]) auf die Aktie von Klöckner & Co (Klöckner Aktie) aufgelegt.

Das Bull-Zertifikat sei mit einem Basispreis am Ausgabetag von EUR 9,00 und einer Knock-Out-Barriere im ersten Anpassungszeitraum von EUR 9,50 ausgestattet. Das Bezugsverhältnis betrage 1,0. (16.11.2011/zc/n/a)

http://www.ariva.de/CK5KLU

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben