Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!
Seite 134 von 169 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.07 14:18 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.222 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:06 | von: Andreafnyra | Leser gesamt: | 631.323 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 169 > |
Immer schön gerade eingefallene Fragen in den Raum stellen. In Perth hat man ohnehin bereits ein Dauerabbo für die Fragen des Vielfragers.
Vielleicht würden sie ihm sogar Antworten liefern, wenn er sich doch mal direkt an sie wendete.
Aber es ist halt einfacher, dauernd in einem Forum herumzunörgeln, statt initiativ zu werden.
Recht ja, wenn das andere tun. Saugen wir doch mal deren Honig.
Zeitpunkt: 05.01.17 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte im entsprechenden Thread ausdiskutieren.
gouremet: situation 12.09.11 09:23 #164
Interessant alice.im. 15.09.11
im augenblicklichen umfeld kommt es meines erachtens nicht auf news an...
würde im großen und ganzen untergehen...
wir haben wohl momentan luft in alle richtung...
zeit...sich eine kleine weile zurückzulegen...bis das gröbste durch ist...
oder natürlich... wie von einigen angedacht in cash zu gehen...
aber dann..bitte handeln und nicht lamentieren...
mfg gouremet
Matt Bohlsen, welcher sich auch ausgiebig mit Lithium vergangenes Jahr beschäftigt hat, sieht bei Kobalt ähnlich grosses Potenzial, wie es Lithium an den Tag legte. Preise i. H. v. 30 US-$/lbs. hält er Ende 2017 für möglich:
http://seekingalpha.com/article/4032657-top-5-cobalt-miners-consider (vom 26.12.16, Registrierung notwendig, um den Artikel komplett lesen zu können).
Zu seinen derzeit bevorzugten spekulativen Kobaltprojekten(4 an der Zahl) zählt u. a. Tiger Resources. Ein Auszug:"Tiger is profitably producing copper in the DRC with cobalt as a by-product, and is very undervalued. Investors can invest smaller amounts in these stocks with mulit-bagger potential."
im moment gibt es die für lau...
einzig..wie schon immer bei tiger..dat kann dauern....denke mal ...bei gleichbleibendem kupfer..
nach dem 1 quartal in 2017.....mit herausgabe des ersten berichts über das quartal...
dann könnte eine verbesserung einsätzen...sollte kupfer aber weiter hoch wollen...so ist dies auch
schon früher möglich..
kobalt..wird meines erachtens nach...erst bei produktion in den preis mit einfließen...
aber....aber.....nur meine meinung...
Änderung am Rohstoffbedarf pro Elektrofahrzeug
Eine zunehmende Verbreitung der Elektromobilität hat weitreichende Folgen für die Rohstoffnachfrage im Automobilsektor. Neben den Einsparungen beim Treibstoff und damit beim Erdöl, betreffen relevante Änderungen am Fahrzeug beim Umstieg auf die Elektromobilität in erster Linie den Antriebsstrang. Der erwartete Anstieg beim Rohstoffbedarf betrifft pro Fahrzeug:1
- Ca. 3 kg Lithium als Ladungsträger in der Lithium-Ionen-Batterie
- Einige kg Nickel, Mangan, Kobalt und andere Rohstoffe als Elektrodenmaterialien
- Ca. 1 kg Seltene Erden (Neodym und Dysprosium) für den Permanentmagnet im Elektromotor
- Etwa 40 kg Kupfer für Motor und Stromleitungen im Fahrzeug
- Beim Einsatz von Brennstoffzellen kommt zusätzlich Platin als Katalysator hinzu
https://wissen.emobilisten.de/previewcontent/cs/1/...=2&c=120.2.1
40 kg Kupfer pro Fahrzeug. Respekt!
Noch teurer könnte demnach das Element Kobalt werden, das in den Zellen als Material für die Kathoden verbaut ist. Im Jahr 2018 soll allein Tesla für seine Rundzellen 12.000 Tonnen Kobalt benötigen, etwa ein Zehntel der Weltjahresproduktion.
https://ecomento.tv/2016/12/15/...cht-guenstiger-als-benziner-studie/
wenn ich so an tage denke wo nur ca 7000 stücke ...ca 65.000 stücke usw gehandelt wurden....
das kätzchen überrascht wie gewohnt.....kleine reaktion auf kupfer + gestern...jetzt das....
ob da was in der luft hängt..aber noch zu früh was zu sagen...schaun wir mal wo wir morgen
landen...
andrew cole....vom metall bulletin research..." kupfer sieht so aus...als wenn es zu den
topperformern gehört "
die größte minengesellschaft bhp billiton...sowie der größte schwermaschinenproduzent
carterpillar..sind positiv für kupfer...
begründung ist unter anderem das ein defizit im angebot....bei sinkenden kupfergehalten ...in
den minen...erwartet wird...
laut alter tiger planung waren 50.000 tonnen kathode für 2017 geplant....aber 32.000 tonnen
bei jetzigem kupferkurs...auch nicht schlecht...
von analysten halte ich ja wenig....aber von zyklen schon mehr.....und demnach sehe ich
potential ....nach oben beim kupfer..
die geringeren gehalte beim kupfer führen bei älteren minen sicher zu problemen....kosten...
die zurückgefahrene exploration....sollte auch zu einem angebotsdefizit in der zukunft beitragen
der verbrauch war in den letzten 20 jahren linear steigend...also mache ich mir da auch wenig
sorgen..
wenn man dazu noch wirtschaftsprogramme in den usa....sowie in china berücksichtigt...
bei gleizeitig verbesserten bedingungen in europa...
könnte auf sicht eine verbesserung in der luft liegen....
und wie bei jeder bewegung..wir hatten eine starke übertreibung nach unten...würde das
gleiche..nach oben..sicherlich gut kommen..
05.01.17§Rohstoffe: Industriemetalle durchwachsen shareribs
in china wurde der ausbau des eisenbahnnetzes beschlossen....sowie die eletrifizierung von
4.oookm strecke..
streiks in chile sind möglich....
kupferbestände in london um 4100 tonnen gefallen...
soweit sharibs....mögliche streiks....kupferbestände usa leicht gefallen...
im volkmund...ohne moos nix los....und ..das gilt auch für tiger...da geld im moment nicht einmal
für zinsen da war...wird man wohl noch etwas warten müßen...und es bedarf eines konstanten bis
steigenden kupferpreises..um...aus der not zu kommen...sowie sich dann möglichen anderen
projekten zuzuwenden..
wer im letzten jahr..zu einem zeitpunkt als kupfer noch niedriger stand...von einem solchen
projekt sprach...muß meines erachtes nach..einen angenehme entfernung zur realität
aufweisen..oder..schlicht in den wert verliebt sein..
tiger selbst hatte vorher... zuletzt in 2009 berichtet
18.11.09§RBC Capital: Neue Kobalt-Ressourcenschätzung positiv für Tiger Resources
Aber selbst den eingefleischten Nihilisten müsste klar sein, dass es zunächst einmal Prüfungsvorhaben, dann Machbarkeitsstudien, dann evtl Planungsbeschlüsse und Produktionsmittel-bzw. Anlagenbau braucht um solche Vorhaben in die Wege zu leiten. Wenn dann auch noch Möglichkeiten aufgezeigt werden wie das Vorhaben rentierlich durchgeführt werden kann, dann ist das eine Arbeit über jahre.
Aber ausgerechnet der Vorposter hat das alles in das Reich meiner Phantasie verwiesen.
Wie auch plötzlich sein offenbarer Sinneswandel bezüglich TGS an ein Wunder grenzt.
Wer seine beiträge der letzten 3,4 Jahre zum Thema Tiger Resources nachliest und sie mit denen der letzten 8 Tage vergleicht, der glaubt es mit einem anderen User zu tun zu haben.
Einer Bewertung dieses Vorganges enthalte ich mich.
davon welche meinung er vertritt...
so ein bissel basis demokratie...
und...tiger ist seit langer zeit am thema kobalt....zuletzt in 2009 wie ich geschrieben und belegt
habe..
.ich habe mir nie sorgen gemacht das die das vergessen haben.
.es ist zwar freundlich das du die company darauf hinweist ..was sie im boden
haben..und..wann sie das zu fördern haben...
aber...mit verlaub..ich denke schon das die da einen eigenen plan haben....
weder hinweise noch aufforderungen von anlegern sind da gefragt...
noch mal unter ps....sei an dieser stelle bemerkt ....schön finde ich....
das du dich einer bewertung enthältst
"andauernd geleugnet.....jaghrelang mit.stänkerein...eingefleischten nihilisten...reich meiner
phantasie..ausgerechnet der vorposter...."
also..das nenne ich mal ne gelungene enthaltung einer bewertung...