Dialog - Performancesieger 2007?
so nunja der Tec Dax läuft sehr gut heute...naja komischerweise sind die Highflyer alles Solarwerte...angefangen von den Großen bis runter zu den kleineren...was kann man daraus schliessen??? Das sich dort gerade Fonds einkaufen...und die anderen Werte im Tec Dax laufen da eben nicht mit...kein Grund um wieder zu zittern anzufangen...
Gruß
Wieso kaufen sich Fonds bei den Solarherstelleren im TecDax ein ???
Der Grund für das PLUS bei den Solarwerten ist einfach nur die Entscheidung zu der Einspeisevergütung...
Und die wird positiv gewertet ...
Als Fondmanager würde ich allerdings dennoch nicht in deutsche Solarwerte investieren!
back to topic: DLG hielt sich schon immer etwas im Hintergrund, wenn solche Meldungen kamen. An sich hält sich die Marke um die 11,50 bis 11,70 ganz gut. Für die sonst stark volatile Vergangenheit gibt es für mich keinen Grund mittelfristig zu verkaufen.
schaut Euch die Volumina an die sind soweit unten ... und d.h. heisst es werden nur SLs abgeräumt und alle warten ab. Habe die Info bekommen, dass im März der Geschäftsbericht veröffentlicht wird. Zwar sollte alles schon bekannt sein, was drin stehen wird ... aber 1.) ist das eine rechtsverbindliche Bestätigung und das sorgt immer für gute Impulse ... und 2.) stehen manchmal doch noch Dinge drin die die Fantasie anregen ;-)
Übrigens Halbleitermarkt soll 2010 um 18% wachsen und ich als IT-Experte war nun wirklich sehr überrascht, als im Zuge des Smartphone-Hypes tatsächlich auch große Unternehmen überlegen Ihre PCs durch solche zu ersetzen.... wenn diese Entwicklung kommen sollte wie von MS schon einige Zeit postuliert, dann sehen die Wachstumraten für DLG natürlich nochmals schöner aus.
Bin immer noch investiert werde es mind. bis Jahresende bleiben
Eure JRGTrader
P.S: mich wunderts, dass es hier im Forum so ruhig ist .... sind schon wieder Ferien oder haben alle nervösus unter uns schon aufgegeben?
ich schreib hier nicht gerne, weil die diskussionen meiner meinung nacht meistens ziemlich leer sind. für mich ist DLG ein unternehmen mit super aussichten und auch wenns mal paar % runtergeht, ist mir das egal. auf lange sicht gehts hoch, da bin ich mir sicher...trotz insiderverkäufen etc.
also einfach dabei bleiben und wenns mal ne woche abwärts geht hat man ja auch noch andere sachen im depot, die freude machen :D zum beispiel drägerwerke :)
hey,
kannst du deine Aussage zur Veröffentlichung im März präzisieren. Kennst du das Datum bzw. Anfang, Mitte oder Ende März?
Gestern war das Volumen auch schon so niedrig. Es fehlen momentan einfach Impulse für DLG, oder es ist wie schon erwähnt die Ruhe vor dem Sturm. Der ein oder andere hat denke ich auch erst einmal die Griechland Situation abgewartet.
Es geht ja auch weder richtig nach oben noch nach unten. Ich hatte auch noch einmal eine Nachkauf- Position bei 10,98 € gesetzt, das wird wohl auch erst einmal nichts werden. Fundamental, chart-technisch ist nach wie vor alles im grünen Bereich, Aufwärtstrend intakt - also weiterhin abwarten.
Etwas für den Zeitvertreib: Ich bin heute morgen über diese kuriose Meldung gestolpert :-)))))))
Großbritannien: Katze überlebt vier Wochen in Kühlhaus
In der britischen Grafschaft Northamptonshire hat ein Kater vier Wochen in einem Kühlhaus überlebt. Wie die britische Boulevardzeitung "The Sun" berichtet, habe das Tier überlebt, indem es Erbsen gefressen und gefrorenes Wasser geleckt habe. Es war offenbar an Bord eines LKW in das Lagerhaus gelangt. Die Katze, die von seinen Rettern "Frosty" getauft wurde, soll nun bei einem der Lagerarbeiter unterkommen. Aufgrund der andauernden Kälte hat der Kater beide Ohren und seinen Schwanz verloren.
© 2010 dts Nachrichtenagentur
Die Wochengrafik zeigt es ganz schön.
(Quelle:Cortal Consors / Trading Central)
Kann es auch positiv zu werten sein, dass das Volumen so gering ist????? Wenn ja, müsste doch die Aktie bei der nächsten Meldung richtig rauf oder runter gehen,
die Seitwärtsbewegung ist nach einer solchen Ralley völlig normal...natürlich haben die Insiderverkäufe ihres dazu getan.Doch mal mit verlaub...stehen wir deswegen so schlecht da??? Das Problem ist...das ihr alle zu Zuckersüß verwöhnt wurdet von der DLG, dass ihr nun einfach keine Geduld aufbringen könnt/wollt. Lasst doch auch mal die anderen Werte dran...wir werden noch weiter durchstarten. ihr müsst jetzt nur mal Eure Eier anbinden, dass Jahr ist noch soooo...verdammt lang. Nur die Ruhe bewahren ;)
und die historischen Daten ausgewertet. Tatsächlich gab es immer wieder solche Ebbe-Phasen im Volumen, die meistens in einem Ausbruch aufgelöst wurden (der Ausbruch wurde aber oft durch eine erste fallende Kerze initiiert).
Wirklich Sorgen machen ich mir nicht, scheint typisch zu sein. Die Zocker sind vom Feld und die die investiert sind gehen von steigenden Kursen aus.
Im übrigen gehe ich nicht davon aus , dass Themen wie Griechenland hier eine Rolle spielen.
Das Risiko bei DLG ist nicht gering und basiert meiner Erfahrung nach auf einem möglich Gruppendynamischen Dominoeffekt. D.h. wenn ein paar gut investierte die Nerven verlieren oder aus irgendwelchen Gründen aussteigen wollen, dann führt es zu einer überproportionalen Kursbewegung aufgrund der aktuell geringen Liquidität -> dies löst neben einigen SLs auch ein paar Handelssysteme aus etc.etc. ihr kennt das alles sicher besser als ich.
Jedoch sehe ich fundametal alles unverändert positiv und technisch zwar in einer Seitwärtsbewegung jedoch in einem steilen aufwärtsgerichteten Dreieck. Aus besagtem Dreieck sollte ein Ausbruch binnen 3-5 Tagen kommen und zwar nach oben ;-).
bin immer noch long ... habe meine Position bei 11,50 nochmals aufgestockt
schönes Wochenende
JRGTrader
ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006
Geschäftsart: Erwerb durch Optionsausübung
Datum: 02.03.2010
Kurs/Preis: 1,0233
Währung: EUR
Stückzahl: 4183
Gesamtvolumen: 4280,46
Zu veröffentlichende Erläuterung:
Der Ausübungspreis ist ein