GPC auf dem Weg...
Glaubt Ihr alles was ihr lest ?
Schon mal darüber nachgedacht, das der schlaue alte Hopp dieses Statement dazu nutzen könnte, seine Positionen abzubauen um seine Verluste zu verringern ?
Er hat bei 11,66 und ?? gekauft. Die paar die er angeblich jetzt nachgekauft hat oder angeblich will, bringen ihm keinen ordentlcihen Durchschnittskurs um aus der Sache heile raus zu kommen.
Leute, wartet ab, zumindest den 16.08. und den Entscheid mit SPPI !
Ich bleibe weiterhin an der sogenannten Seitenlinie und verfolge das ganze mit Abstand.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Geld was Du in der Tasche hast, kann Dir keiner nehmen ! Mal drüber nachdenken !
Sehr gut formuliert, alles andere ist Wunschdenken, derer die es recht ordentlich
in die roten Zahlen katapultiert hat, und den Rest verbrennen sie auch noch....
Ich kaufe nach dem großen Bang Bang meine Luxusgüteraktien, da muss ich keine
Angst haben, daß unseren Millionären und Milliardären, das Taschengeld ausgeht.
Jeden Tag gibt es ein paar mehr und die angeheirateten Mädels haben Wünsche, Wünsche...die nicht unerfüllt bleiben, was will man den ganzen Tag tun, bei Kindermädchen,-Bügel,-Koch-und Gärtnerpersonal, man geht shoppen oder?
nach da kann Herr Hopp ja seine 25 Mio Verlust am Montag wieder ausgleichen.
Ob es die anderen auch können ???????
gruss pluss2101
noch ist nicht aller tage abend!
abgerechnet wird am schluß!
Die meisten werden es sich hoffentlich 2x überlegen, ob sie jetzt schon wieder rein gehen ! Ich nicht !
ich wollte es kurz vor Schluß noch mal wissen und habe spaßeshalber mal
1500 Stck in die Maske eingegeben, normalerweise ist das System bei
Anfrage 1 Stck sehr schnell, komisch bei 1500 Stück genauso schnell,
da stimmt was nicht, nämlich bei höherer Stückzahl ist das elektronische Handelssystem immer erst am Rödel nach dem Motto, biete ich doch lieber einen
höheren Kaufkurs an. Ich weiß von was ich spreche.
Da kommen noch ein paar unangehme Überraschungen auf die Glücksritter zu.
Würde mich sehr wundern wenn es anders läuft. Schön daß ich Urlaub habe,
morgen früh sitze ich mit zwei Rechnern online, und sehe die Liveübertragung:
Spiel mir das Lied von meiner verzockten Kohle!!!!!
#97 von Tiefstseetaucher 29.07.07 12:55:40 Beitrag Nr.: 30.913.850
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |
Möchte noch mal versuchen, eine Zusammenfassung und Beurteilung der Lage nach der katastrophalen Woche zu geben.
Also das Experten-Hearing hat ein Debakel im Hinblick auf die sofortige Zulassung ergeben. Grund dafür war wohl die eindeutig formulierte Stellungnahme der FDA, die von vornherein ganz klar auf das Abwarten der OS-Daten abzielte.
Wer hier die Schuld für das Scheitern von Accelarated Approval trägt, ist nur schwer zu beantworten (FDA-Willkür oder GPC-Nachlässigkeiten). Da aber in jedem Fall die FDA am längeren Hebel sitzt, hätte GPC in jedem Fall einfach mehr tun müssen.
Dass sich die Herren teilweise für ihr Versagen (oder je nach Sichtweise ihre Unzulänglichkeiten oder Naivität) auch noch durch Optionen üppig belohnen und dies mit einem "idealen Timing" kombinieren, ist ebenfalls alles andere als schön. Auch hier bleibt abzuwarten, ob dies noch juristsiche Konsequenzen hat. Persönlich glaube ich eher nicht.
Doch neben der juristischen Beurteilung gibt es für solche Aktionen auch noch eine moralische. Und da hat GPC in meinen Augen einfach gnadenlos verloren, wenn es nicht noch zu einer Korrektur kommt. Vertrauen zu diesen Herren hab ich jedenfalls nicht mehr.
Für die weitere Zukunft spielt vor allem der Erfolg/Misserfolg von Satra die zentrale Rolle (dazu kommen jetzt aber noch evtl. weitere Nebenschauplätze: Klage von Aktionären, SPPI-Streit etc.)
Hier sieht die Sache m.E. folgendermaßen aus:
Die Verschienung von Satra um ca. ein Jahr scheint so gut wie sicher. Dass die FDA eine sofortige Zulassung gibt, ist zwar noch theoretisch möglich, aber das sind 6 Richtige im Lotto auch.
Prinzipiell wäre auch eine Ablehnung der Zulassung möglich, Ist m.E. zwar etwas wahrscheinlicher, aber auch nicht zu erwarten.
Wie schon gesagt, hat die FDA genau das bekommen, was sie wollte, nämlich das Abwarten auf die OS-Daten.
Und hier hab ich zuvor schon mal gepostet (Posting 63), was mich etwas beunruhigt: Die Zwischenauswertung von 463 Sterbefällen hat ja keine nenenswerten Vorteile gezeigt.
Dies versucht GPC etwas zu relativieren, indem sie in ihrem Papier auf deutliche Effekte hinweisen, die sich bei einer Untergruppe ergeben, die über volle 12 Monate beobachtet wurde.
It is assumed that this trend will strengthen as the survival data mature. In support of this speculation, analysis of a population subgroup with more mature survival data, i.e. patients enrolled to 15 June 2005 who had at least 12 months follow-up by the 15 June 2006 cut-off for interim analysis, showed nearly significant treatment benefits on OS, despite being underpowered (p=0.083; HR=0.81; 95% CI: 0.66, 1.01) with a median difference of 9.7 weeks (Fig. 8, Table 12). In spite of all the caveats associated with such analyses, these data suggest there may be a positive outcome on survival with more mature data among the entire ITT population. Note that the Statistical Analysis Plan anticipates that trial participants will have a minimum of 12 months follow-up when the protocol-specified number of death events has occurred for the final analysis on overall survival.
Da in dieser Subgruppe aber auch überdurchschnittlich viele Patienten enthalten sein müssten, die nicht durch das erst spät auf den Markt gekommene Taxotere vorbehandelt waren, könnte dies m.E. aber eben auch darauf hindeuten, dass Satra zwar den Patienten gut hilft, die keine Taxotere bekommen haben. Patienten mit Taxotere könnten dann nur wenig Vorteile von Satra haben.
Und da bei den jetzt noch ausstehenden Patienten viele mit Taxotere behandelt waren, könnte der Effekt wiederum schwächer ausfallen.
Leider hat sich noch niemand konkret dazu geäußert, ob diese Überlegungen irgendwie berechtigt sind oder ich hier einen Denkfehler gemacht habe.
Sollte der FDA Approvable Letter kommen und die FDA in ihrem Kommentar ein Hoffnungszeichen geben, könnte der Kursverfall begrenzt werden. Wenn dann im Winter noch gute OS-Daten kommen, sollten sogar wieder deutlich höhere Kurse möglich sein.
Wenn Satra aber wegen schlechter Daten scheitert, ist m.E. auch GPC am Ende.
Gruß
Tiefstseetaucher
Erinnern wir uns auch, dass er vor Monaten mit den erklärten Biotech-Verkaufsabsichten für Unsicherheit gesorgt hat. Widerspruch?
Mich mutets an, als wöllte er seine Biotech-Investments stützen.
Natürlich kann ich mich auch täuschen, und das Papier stabilisiert sich. Aber steckt irgendeine fundamentale Neuigkeit dahinter?
Nee. Zuerst mal SPPI und die OS-Daten abwarten, dann noch mal FDA-Lotto.
Im August stehen eine Reihe substanzieller News an, die den Kurs in die eine oder andere Richtung bewegen können, wie z.B. Schiedsspruch zu SPPI, FDA-Entscheid/Begründung, Geschäftszahlen am 8.August. Kann nur besser werden!
Gute N8 !
SAP-Gründer Hopp verstärkt Engagement bei GPC Biotech - Spiegel
HAMBURG (Dow Jones)--Dietmar Hopp, SAP-Gründer und größter Biotech-Investor Deutschlands, lässt sich von der Krise bei GPC Biotech nicht beirren. Der Milliardär, der bislang 10,13% des Martinsrieder Unternehmens hielt, stockte vergangene Woche seinen Anteil auf 14,5% auf und hält nun zusammen mit seinem Sohn 5.255.000 Aktien. Das berichtet das Magazin "Der Spiegel".
GPC Biotech war in heftige Turbulenzen geraten, als die US-Zulassungbehörde FDA entgegen allen Erwartungen kritische Fragen zu einer vorzeitigen Zulassung des Prostatakrebs-Mittels Satraplatin aufwarf. Der Expertenausschuss der FDA empfahl dann am vergangenen Dienstag, die Analyse der endgültigen Überlebensdaten abzuwarten, was die mögliche Markteinführung des Medikaments um mindestens ein Jahr verzögern wird.
Nach einem Kurssturz von 23 auf 8 EUR verlor GPC Biotech innerhalb einer Woche 530 Mio EUR Aktienkapital. "Die FDA-Reaktion wird völlig überbewertet", sagte Dietmar Hopp gegenüber dem "Spiegel". "Es ist kein Todesurteil für Satraplatin, nur eine Verzögerung." Er glaube fest an die Firma und das Medikament. Falls GPC Biotech eine weitere Kapitalerhöhung benötige, ließ er wissen: "Ich stehe bereit."
Webseite: http://spiegel.de
DJG/nas
-0-
Hopp`sche Rede, kannste vergessen, sorgt vielleicht für`n Strohfeuer, fundamental verändert sich nichts, Hopp hat biotechnisch auch nicht viel mehr Ahnung oder GPC-Einblick als wir, sonst hätte er im FDA-Vorfeld eingegriffen oder hätte Fersengeld gegeben.
SPPI? Das FDA-Debakel hat denen in die Hände gespielt, die SPPI-Argumentation eigentlich eher untermauert.
Und sonst?
OS-Daten? Schau mal in posting 3338 nach: nur ne Sub-Studie gibt ein wenig Anlass zu Optimismus, der eigentliche Trend, so wie ich das versteh, ist placebomässig.
Und dann noch das Damokles-Schwert der Klagen! Niemand weiss, wie die ausgehen, werden den Kurs aber sicher belasten.
Options-Verkauf von Seizinger am Donnerestag! War ja wohl Zufall, stöß aber bitter auf.
Ich beobachte den Kurs, vielleicht in einigen Monaten wieder Einstieg, wenn sich fundamental nichts verschlechtert hat und der Kurs niedriger ist.
GPC ist jetzt für mich ne Spieler-Aktie, nichts ist mehr richtig kalkulierbar.