OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..


Seite 134 von 202
Neuester Beitrag: 27.08.24 14:40
Eröffnet am:26.02.04 09:18von: LalapoAnzahl Beiträge:6.027
Neuester Beitrag:27.08.24 14:40von: ExcessCashLeser gesamt:967.149
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 202  >  

99 Postings, 4832 Tage EurexWiWo

 
  
    #3326
06.07.11 07:43
Da liest man in der Wirtschaftswoche einen netten Bericht über OHB und deren/dessen bevorstehende Riesen-Aufträge, aber den Kurs tangiert das wie seit ca. 1,5 Jahren nicht die Bohne!

Seltsam! Auf was wird hier gewartet?  

Optionen

3561 Postings, 5292 Tage Fred vom JupiterKeine Umsätze heute,

 
  
    #3327
06.07.11 12:24
der Frage von Eurex, worauf gewartet wird, füge ich ein weiteres ? hinzu.  

113 Postings, 5964 Tage Pocky..

 
  
    #3328
06.07.11 16:09
ja mei, das KGV is halt noch ned wirklich billig  

Optionen

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86Hier geht es bald weiter hoch,

 
  
    #3329
06.07.11 17:46

vermute ich mal. Sieht aus, als ob sich kurzfristig ein Wimpel ausbildet - die Umsätze im Wimpel sind immer rückläufig (oder sollten es sein). EK und SK von hute sind so gut wie idetentisch. Mir kommt es so vor, als ob die Kursmaschine streng darüber wacht, dass alles nach Plan verläuft.

Also, alles sieht recht bullisch aus - meiner Meinung nach sind wir mitten drin, in der Rellay und werden sicher noch viel Spaß hier haben (wenn die äußeren Bedingungen mitspielen).

 

9616 Postings, 7556 Tage Waleshark@Brauni, Dein Wort...

 
  
    #3330
06.07.11 18:32
in Gottes Ohr.  

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86@wale

 
  
    #3331
06.07.11 19:25

Hier nochmal die Ausgangslage, etwas unter 11,50 haben wir kürzlich den Doppelboden gesehen.

Was ist nun charakteristisch für eine W-Formation? Zitat aus BullChart:

   
W-Formation
Der Entwicklungszeitraum einer W-Formation sollte zwischen 6-9 Wochen liegen.
Wie bei anderen Chartformationen errechnet sich das Kursziel aus der Differenz von Hoch- und Tiefpunkt der Formation,
die dann zum Ausbruch addiert wird.
Aussagekraft: sehr sicher !

OHB-4

 

9616 Postings, 7556 Tage Waleshark@Brauni, das sieht ja vorbildlich aus....

 
  
    #3332
06.07.11 20:28
jetzt muß es "NUR" noch funktionieren und umgesetzt werden. Ich bin zwar kein großer Charti aber wenn das wirklich eintritt, hast Du mich bekehrt! Dann denken wir jetzt mal positiv !!
Grüße vom Waleshark.  

885 Postings, 5587 Tage AthinaWaleshark

 
  
    #3333
06.07.11 22:46

Ich meins nicht böse, aber enspannt dich doch mal !!! du schiebst frust weil du recht viele aktien von ohb hast (bei schätze von ca 15,50). es wird nichts schlimmes mit ohb passieren ( ausser du brauchst dein geld morgen ). eins hast du doch gemerkt, dass es doch viele leute gibt, die an ohb interessiert sind ..kann sein, das der kurs nochmal fällt, aber wenn er demnächst steigt, dann richtig !

also enspann dich und find dich mit deinem schicksal ab ( du kannst auch immer verkaufen) . dann mein motto

" If you make a mistake, sell and dont tell"

 

Optionen

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86@Athina

 
  
    #3334
1
06.07.11 22:54

...hast du richtig gut gemacht, unserem Wale ne Wallnesskur verschrieben.

Das der Kurs noch mal kurzfristig unter die 13,- geht halte ich für durchaus möglich - da ist noch ein Gap von letzter Woche offen (12,80 etwa). Doch im Moment wirkt das offene Gap als Trendbestätigung.

Schön dich hier gelesen zu haben.

 

9616 Postings, 7556 Tage WalesharkAlso gut...

 
  
    #3335
06.07.11 23:34
ich bin ab jetzt ganz entspannt. Die Kohle brauche ich auch nicht. Der Einstieg liegt bei 14,70 €. So richtig aufregen tue ich mich ja auch nicht. Ich bin Rentner habe im Leben schon viel erlebt und bin eigentlich recht gelassen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch viel Freude mit OHB.
Grüße vom Waleshark.  

885 Postings, 5587 Tage AthinaWaleshark

 
  
    #3336
06.07.11 23:47
Da stimmt was nicht ! Vor paar monaten sagtest du, du mußt beruflich nach Frisko  !!
Sei mir nicht böse, aber ich hab hier kaum jemanden erlebt, der alles von sich Preis gegeben hat .....
du hast damals gefragt ob du ca. 5000 stck. verkaufen sollst ? dann, dass du letztens paar 1000 stck. verkauft hast ........
Sorry, entweder bist du total naiv, oder einer der besten Trader !!! ( aber ich trau dir nicht )
Jetzt Rentner und vor paar Monaten beruflich in den USA ( ven erinnerst du dich ? )  

Optionen

885 Postings, 5587 Tage AthinaWaleshark

 
  
    #3337
07.07.11 00:03
du verarscht uns doch hier völlig !!!! naive Fragen !!!! 7000 Sterne !!! Du bist ein Profi und weißt wann man die richtigen Fragen stellt ....... ( z.B Braini soll ich meine 5000 stck. verkaufen, ich flieg morgen nach Frisko)    ... wenn ich mich täusche tuts mir leid .... ( glaub ich aber nicht )
" er ist ja nur ein armer Rentner, und hat von Aktien keine Ahnung "  

Optionen

9616 Postings, 7556 Tage WalesharkLiebe Athina ob Du mir...

 
  
    #3338
2
07.07.11 00:15
nun traust oder nicht ist für mich eigentlich unerheblich. Aber ich kläre Dich gerne auf denn es ist ja nun wirklich nicht dramatisch und geheimnisvoll. Ich war nicht beruflich in Frisco, sondern von Frisco aus auf einer Rundreise (LA, Las Vegas, Verschiedene Nationalparks, Grand Canyon usw.) Ich war im öffentlichen Dienst und seit gut 2 Jahren in der sogenannten Freiphase der Altersteilzeit. Seit dem 1 Februar 2011 bin ich nun Rentner und werde im September 64. Du hast recht, ich habe noch reichlich OHB Aktien obwohl ich schon einige verkauft habe. Und mit viel erlebt meinte ich, dass ich als junger Mann (Anfang der 70ziger Jahre) 2 jahre lang auf einem schwedischen Kreuzfahrtschiff gearbeitet habe und auf allen 5 Kontinenten Menschen und Kulturen kennengelernt habe Es war eine tolle Zeit. Wie Du siehst, auch wenn Du mir nicht traust, es ist alles ganz einfach zu erklären und völlig unspektakulär. So, nun eine gute Nacht.
Grüße vom Waleshark.  

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86@wale

 
  
    #3339
07.07.11 01:09

...ich glaub dir. Alles halb so wild - Athina hat ja am Anfang schon gesagt, dass sie es nicht böse meint... Und mir ist es auch egal, ob du 64 oder 46 bist. Und wer stellt schon hier sein Lebenslauf rein? Da müsste ich dir ja von Adalbert erzählen, dieser mießen kleinen Kröte. Oder von Jürgen, einem Freund, der den Kontakt zu mir abbrach, weil meine Freundin Husten hatte. Oder von Martin... Eben das spielt hier alles keine Rolle. Gut so.

Ich hab damals viel Schelte bekommen, für meine StopLos-Empfhelung. Aber sag mal ehrlich, da hättest du inzwischen wirklich viel günstiger nachkaufen können, oder? Dennoch, gelernt habe ich, dass ich nicht nochmals dergleiche empfehlen werde (auch wenn ich selbst es so machen würde), das war dumm. Deshalb, weil ich nicht die Situation des anderen nicht überblicken kann. Doch wie immer: Es geht nicht darum Recht zu behalten, sondern die Situation richtig zu interpretieren, und vor allem darauf zu reagieren. Fällt morgen der Kurs aus unerfindlichen Gründen, dann gibt es eine neue Situation.

Börse kann man nicht berechnen (auch Charts zeigen nur das, was war), man kann nur darauf reagieren.

 

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86Chartsignal Momentum Impuls

 
  
    #3340
1
07.07.11 16:51

Na also, die Party geht weiter...

Am 07.07.2011 16:00:00 ist bei OHB AG das Chartsignal Momentum Impuls  aufgetreten. Das Chartsignal Momentum Impuls ist ein long Signal.

Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine zeitlang,  sammeln Kraft und setzen dann den Kursanstieg wieder fort. Die  Konsolidierungsphase ist idealerweise mit einem Rückgang der Volatilität  und des Handelsvolumens verbunden. Dieses Kursverhalten wird durch die  "Momentum Impuls Formation" abgebildet.  Die "Momentum Impuls Formation"  besteht aus zwei Phasen, die in Schaubild 1 abgebildet sind. In der  ersten Phase verzeichnet die Aktie einen steilen Kursanstieg. In der  zweiten Phase konsolidiert die Aktie in einer relativ engen Spanne.

 

994 Postings, 5021 Tage onednaseit heute

 
  
    #3341
07.07.11 20:46
bin ich hier nun endlich auch mal im Plus (ohne Einrechnung der Dividende) ... wenn sich jetzt zu den guten News auch noch die charttechnisch orientierten Käufer dazugesellen, dann dürfte hoffentlich ein büssgen mehr gehen! *freu*  

Optionen

377 Postings, 4909 Tage ven-ASI

 
  
    #3342
08.07.11 07:29

Saggese said he remains confident that EDRS satellite contracts will be signed this year.


 
http://www.spacenews.com/civil/...-cuts-bandwidth-deals-eutelsat.html

 

Optionen

377 Postings, 4909 Tage ven-netter bericht

 
  
    #3343
2
08.07.11 07:39
über OHB im neusten TradeCentre-Brief. Die Rede ist da, dass bei OHB laut Chef Priorität Nummer eins die Verbesserung der EBIT-Marge in den nächsten Jahren ist. Die Bremer hatten ja bereits schon mal eine Marge von 10% und da wollen sie auch wieder hin. (In der eigenen Wertschöpfung liegen sie da da bereits drüber, nur eben der AeroBereich zieht extrem runter + Unteraufträge bei Projekten). Selbst bei stagnierendem Umsatz könnte bei Marge 10% perspektivisch ein EBIT von 60 Mio. abwerfen. Dann dürfte das EPS locker > 2€ sein. Es dreht sich alles um die Marge, mal sehen wie sie das Problem in den Griff kriegen.
www.tradecentre.de  

Optionen

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86200er geknackt

 
  
    #3344
2
08.07.11 10:48

Die 200er Tageslinie ist nun geküßt - und sollte sie bis heute Abend halten, hätten wir ein WS über dieser Linie. Das wäre ohne Zweifel nochmals ein verstärkendes Kaufsignal.

Ebit von 60 Mio @ven, also die 10% Marge: da wären wir bei 3,53 je Aktie. Was ein KGV von 4 zum jetzigen Kurs ausmachen würde... Da wären wir ja bei 35,- bei einem KGV von 10!

Ach Nein. Jetzt verwechsel ich wieder Marge und Ergebnis.

 

377 Postings, 4909 Tage ven-ne

 
  
    #3345
08.07.11 10:53
60 mio ebit = netto um 36 mio. bei finanzergebnis -6 mio.€ und steuerquote 32%. eps dann etwas über 2€. bei 1 mrd. umsatz 10% marge = 100 mio ebit. da dürfte das eps dann auf 3.5 kommen (bei gleichbleibender aktienzahl)!  

Optionen

9616 Postings, 7556 Tage Waleshark@Brauni, wo müßte der Kurs denn...

 
  
    #3346
08.07.11 11:00
heute schließen um dieses Signal auszulösen? Sind die 14 von der CT her ein dickes Brett oder könnte es problemlos drübergehen? Ich verstehe nichts von CT, finde es aber sehr interressant. Werde mich mal einwenig einlesen und damit beschäftigen. Allen ein schönes WE  Grüße vom Waleshark.  

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86Chartsignal GD 200 nach oben gekreuzt

 
  
    #3347
2
08.07.11 12:36

Am 08.07.2011 12:00:00 ist bei OHB AG das Chartsignal GD 200 nach oben  gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 200 nach oben gekreuzt ist ein  up Signal.

Das Handelssignal "Kreuzen GD200 Long" tritt auf, wenn der Aktienkurs  seinen Gleitenden Durchschnitt 200 (GD200) überschreitet. Eine Bedingung  für das Auftreten des Signals ist, dass der Höchstkurs des Vortages  unterhalb des Gleitenden Durchschnitts 200 liegt. Der Gleitende  Durchschnitt 200 ist ein Durchschnittswert, der aus den Schlusskursen  der letzten 200 Handelstage berechnet wird. Die Schlusskurse werden  dabei aufaddiert und anschließend durch 200 geteilt.

@wale: der Kurs müsste über 13,80 schließen. Ich glaube nicht, dass es heute großartig über die 14,- geht, da werden heute nachmittag auch Gewinne mitgenommen... Klar, die 14,- ist nochmal ein Widerstand, doch ohne die wäre es ja auch langweilig, oder? Die Richtung stimmt - und alles sieht nach einer nachhaltigen Trendumkehr aus. Lieber in diesen kleinen Schritten, als über nacht auf 17,-.

@ven: alter Profi! Doch manchmal kommt in mir das Schlitzohr durch...

 

 

 

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86Kurskosmetik

 
  
    #3348
1
08.07.11 17:43

SK also mit 13,65 (13 Stück) deutlich unter der 200er Linie. 6 Minuten davor hat noch einer 23 Stück zu 13,89 gekauft. Das zeigt uns, hier gibt es (einen?) Bären und (einen?) Bullen.

Ich hoffte, dass der Tag volgenden Warnhinweis durch den Kursverlauf eleminiert:

Am 08.07.2011 13:00:00 ist bei OHB AG das Chartsignal Candlestick  shooting Star aufgetreten. Das Chartsignal Candlestick shooting Star ist  ein short Signal.

Die Kerze des Candlestick-Musters "Shooting Star" ist genau gleich  aufgebaut wie das Kursmuster "Inverted Hammer". Der "Shooting Star" ist  durch einen kleinen Körper am unteren Ende der Kursspanne beschrieben  und weißt einen langen oberen Schatten auf.  Die Einfärbung des Körpers  ist nebensächlich. Im Gegensatz zum "Inverted Hammer" tritt der  "Shooting Star" nach einer Rally auf und ist ein "weniger starkes  Umkehrsignal". Das Kursmuster gibt einen ersten Warnhinweis, dass die  Aufwärtsdynamik an Kraft verliert und dass eine Rally während des  Handels abverkauft wurde.  Der Kerzenkörper des "idealen Shooting Star"  befindet sich oberhalb der vorhergehenden Handelstages und hat mit einer  Kurslücke eröffnet.

Der OHB-Kurs wird im Moment "gemacht". Sieht man auch daran, dass (gestern) sich der Kurs hochschaukelte, ohne dass es dafür sichtbare Umsätze gab. Ich hab nix dagegen, solange die Richtung stimmt. Weiß nicht, was der SK heute zeigen soll: an der 200er abgeprallt?

 

994 Postings, 5021 Tage onednaKursstellung Frankfurt

 
  
    #3349
1
08.07.11 19:35
kann mir mal einer die bekloppte Kursstellung in FF erklären (Bid 13,405) ... Tradegate und Stuttgart bei 13,6 bzw. 13,63! Ich dachte, früher wäre es schon schlimm gewesen, aber seit der Umstellung auf Xetra-System kommts mir noch dümmlicher vor!

Suuuuuper Qualitätsverbesserung *lol*  

Optionen

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86OHB und die offenen Gaps

 
  
    #3350
2
09.07.11 08:10

Seit dem 22. Juni befinden wir uns im Aufwärtstrend. So schön das für die Investierten ist, so wachsam sollte man den Kurs beobachten. Auffällig ist, dass (nach meiner Rechnung) seither 5 Gaps entstanden sind, Freitag und Donnerstag eben auch. Die 2 ersten nehme ich nicht so ernst, die liegen im 1-2 Centbereich.

 

Es gibt verschiedene Betrachtungen, was man unter einem  Gap versteht - also ob überhaupt eines entsteht. Ich bin ein Fan folgender Definition: Ein GAP ist die Differenz zwischen dem Vortagesschlusskurs und des heutigen Eröffnungskurses. Ein Gap muss nicht geschlossen werden, dennoch: 90% aller Gaps werden geschlossen.

 

Was heißt das jetzt für OHB? 5 Gaps sind für die 90%-Regel etwas viel. Aber egal, auch das halte ich (wie alles an der Börse) für möglich, nämlich, dass sie unter Umständen nicht geschlossen werden. Beispiel: Am Montag erscheint vor Börsenöffnung irgendeine Knallermeldung über OHB. Dann springt der Kurs, ohne dass er dahin jemals wieder zurück muss.

 

Wenn ich mir andere Indikatoren betrachte, kann ich mir ein etwaiges Bild davon machen, wie es weiter laufen könnte.

 

Also MACD: liegt etwa bei 0,25 - ist ok!

 

RSI: Liegt deutlich über 70, da wird es langsam eng

 

Bollinger: klebt seit 7 Handelstagen förmlich an der oberen Linie - von mir aus könnte es immer so weiter gehen, wird es aber nicht

 

GD 38, 90 und 100 sind überwunden - beim ersten Anlauf auf die 200er abgeprallt

 

Slow- und Fast Stochastik: Im überverkauftem Bereich  - bei OHB und seinem Handelsvolumen passiert das schnell

 

Deshalb folgende Vermutung: Am Montag wird zunächst erneut die 14,- Marke getestet. Schafft der Kurs deutlich den Sprung darüber (mit großem Handelsvolumen), geht die Rellay zunächst weiter. Auf Grund des Umfeldes wird das möglicherweise schwierig. Ist die 14 jedoch nicht zu knacken, dann könnte der Abverkauf bis zur 100 Tageslinie erfolgen - die verläuft bei etwa 12,80 (und damit würden auch 3 offene Gaps geschlossen.)

 

Die 200er fällt nun schnell, sodass die Bedeutung der Linie an der 14,- Grenze weiter auseinandergezogen wird und schnell ein zweiter Anlauf auf die 14,- dann mit verstärkendem Kaufsignal einher gehen könnte. Denn nicht mehr lange, da winkt OHB mit Zahlen (10. August).

 

Die dazugehörigen Graphiken lasse ich mal weg, Athina wird es mir danken, oder?

 

 

 

 

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben