Gute Nacht!
Ich denke, heute ist das Biertrinken fast zu kurz gekommen. Da muß ich wieder Überstunden machen.
Ansonsten habe ich mich, außer mit Bastel, also Schänke auseinanderbasteln, mit moderner Technik auseinandergesetzt. Also von 2017. Selten so was hochwertiges bei mir. Ja, auch ich leiste mir sowas.
Aber wenn es schon weggeschmissen wird...
Doch was er mir so am Rande erzählte, gab mir schon zu denken. Am Abflughafen dort: geschäftiges Hin und Her und Geschnatter; Zwischenstop in Portugal: geschäftiges Hin und Her und Geschnatter; Ankunft in München: Geisterflughafen mit totaler Stille. Irgendwie deprimierend !
Ganz tolles Gefühl.
Na gut, da war nix Corona, da war nur Nacht.
Heute hat die Ruhe eine andere Ursache.
Und, hat er den Urlaub gut überstanden? DomRep ist ja wohl Hochrisikogebiet. Quarantäne??
Aber noch ein Wörtchen zur DomRep als Urlaubsziel lt. meinem Sohn, der ja ohne Reiseleitung dort Urlaub machte. Er ist der Meinung, dass man unbedingt spanisch sprechen/verstehen muss, um nicht ständig übers Ohr gehauen zu werden, seis beim Leihen eines Surfbretts, eines Mopeds etc. Er spricht recht gut spanisch - mit englisch kommt man dort angeblich nicht weit.
Ist also nicht viel anders als in Deutschland, da zieht man den Touristen auch alles aus der Tasche.
Wir rauchen noch ein Pfeifchen und gehen dann ins Bett.
Schlaft alle wohl.
Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Neuinfektionen hat in Deutschland einen neuen Höchstwert erreicht. Sie liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) bundesweit bei 1176,8. Am Sonntag hatte sie bei 1156,8 gelegen, am Montag vergangener Woche noch bei 840,3.
Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilt, liegt die Zahl der Neuinfektionen binnen 24 Stunden bei 78.318 - nach 118.970 am Sonntag und 63.393 am Montag vergangener Woche.
Wie das RKI weiter mitteilt, wurden zudem 61 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet.
das normale Arbeitsleben hat mich endlich wieder Wochenendarbeit vorbei