Gute Nacht!
Doch erst mal Prost mit einem guten Schluck Sekt mit Aperol.
seltsam: da hat sich der allerletzte Sonnenuntergang dieses Jahr wirklich Mühe gegeben, und Du hast ihn zauberhaft eingefangen.
Feiert schön und bleibt's wie Ihr seid's !
Nachbars Briefkasten vom Altpapier befreit...soll ja nichts anbrennen...
schnell noch die Magnumflasche Oppmann aussüffeln wird für den Abschluss benötigt
Keine Ahnung, welche das sein könnten, aber wünschen will ich es zumindest.
Ich glaube, ich muß wirklich erst mal zur Gattin gehen,
Kommt gut rüber...
Also, ins neue Jahr.
Und falls ich nicht mehr wiederkomme, dann liegt´s am neuen Jahr..
Oder Alkohol
wir sehen und lesen uns im nächsten Jahr wieder ....
Bis 2022 .... übertreibt es nicht - gibt Brummschädel ;-)
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat am dritten Tag in Folge einen Anstieg der offiziellen bundesweiten Sieben-Tage-Inzidenz gemeldet. Das RKI gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche mit 220,3 an. Weil zwischen den Jahren weniger getestet und gemeldet wird, geht das RKI bei den Zahlen von einer Untererfassung aus. Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 214,9 gelegen. Vor einer Woche lag die bundesweite Inzidenz bei 242,9 (Vormonat: 442,9).
Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 26.392 Corona-Neuinfektionen.
Deutschlandweit wurden binnen 24 Stunden 184 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 157 Todesfälle. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 7.176.814 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden. Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit 6.418.300 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 112.109.
Nico ist krank hat über 39 Grad Fieber, wir hoffen das es heute ein bisschen besser ist.
das Jahr hat 365 Tage, kann er seine Krankenheiten nicht ein bisschen auf Jahr verteilen ?
drück ihn von mir und ich wünsche ihm - gute Besserung
Wollen wir hoffen, daß sich dieses Jahr so zeigt, wie wir es verdient haben... (na... höre ich da ein Zähneklappern??) Aber ich bin sicher, hier bei uns ist der haut alles hin.
Bei mir geht das Jahr so los, wie das alte aufhörte... Unrasiert und nicht nüchtern. Reden wir in einer Stunde nochmals drüber...
(kleiner Scherz)