2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Ich betrachte jetzt mal nur den Tages MACD im S&P. Ich hatte da vor zwei oder drei Tagen schon mal was reingestellt.
Der MACD Tag ist im absoluten Extremum - vergleichbar mit Ende Dezember 2018, wo er unten im Extremum war..
Wer sich das mal über einen längeren Zeitraum (siehe nächstes Posting) anschaut, wird erkennen, dass dort oben bisher in aller Regel Schluß war - Ausnahme zB Januar 2018, wo es noch ein kleines Stück höher ging - was dann geschah ist bekannt ...
Natürlich kann es weiter/wieder raufziehen - aber: Wir handeln hier Wahrscheinlichkeiten. Und es ist in der jetzigen Höhe und in der extremen Ausprägung einfach viel wahrscheinlicher, dass er jetzt fällt - und damit natürlich auch der Kurs des Underlyings. Die MACD Spitze in meinem S&P Chart hat sich heute schon rot eingefärbt. Sie brauchen jetzt einiges wieder an Kraft, um das wieder auszubügeln - und die dürften sie nicht mehr haben.
Bin seit gestern Abend kurz vor Handelsschluß in allen drei US Indizes short gewesen, weil es mein 2h System so gesagt hat. Normaler Weise handele ich nur 2 Signale gleichzeitig - von wegen Klumpenrisiko und so - gestern Abend habe ich den triple short genommen :-) )
Also - Ausflüge nach oben werden geshortet!
So - und jetzt spreche ich wieder dem Alkohol zu - habe schon dazu die passende Schlager-Party-Musik auf dem Ohr - Hello again - ein Klassiker!
In diesem Sinne - PROST!!
https://www.tradingview.com/x/ITH0WfUs/
Ich glaube, der Dax braucht jetzt mal einen ganz gewaltigen Bunsenbrenner.
sein sollte. Trotz der anfänglichen Ignoranz hat er sich nun doch auf den
Weg gemacht, viel fehlt nicht mehr. Zyklus scheint also doch aktuell zu sein!