Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
Dennoch sollte man als Demokrat jetzt nicht so tun, als ob die gesamte Pegida hinter Pirinccis Aussagen stehen würde.
Die Bundesregierung muss lernen ihre Bürger ernst zu nehmen, auch jene, die eine andere Meinung haben. Stattdessen wird jeder Chance genutzt diesen Bürgern was in die Schuhe zu schieben, was sie gar nicht denken oder sagen. Diese Bürger können absolut nichts dafür, dass dieser Schwachkopf Bachmann so einen menschenverachtenden Hassredner einlädt. Hier sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Das ist ganz sicher nicht Pegida und ganz sicher nicht das Denken der Mehrheit der Leute, die bei Pegida mitmachen. Aber Fairness von der Zensurclique kann man da leider nicht erwarten.
Schlimm finde ich, dass Regierung und Medien sich auf dieses Ereignis stürzen und die eigentlichen Probleme nicht ansprechen, geschweige denn lösen.
Diese Rede ist die vielen Pressemitteilungen gar nicht wert! Ignoriert sie einfach!
Löst endlich das drängende Problem der unbegrenzten Zuwanderung! Jeder Tag zählt. Eigentlich ist es schon zu spät. Die Regierung steht mit dem Rücken zur Wand und kann nur noch reagieren, statt zu agieren. Eine Regierung darf sich niemals in die Defensive drängen lassen.
Jetzt hilft nur noch: Notbremse ziehen. Ansonsten geht unser schönes Land vor die Hunde.
in irgendeiner der großen Städte im Westen, in denen es wirklich viele Ausländer
und Flüchtlinge gibt, so wie hier in München. Da rennen ein paar Hundert Leute
diesen Panikmachern hinterher. Warum? Wir haben keine Angst vor denen, weil wir
in den letzten 50 Jahren gelernt haben, dass Leute die nicht so aussehen wie wir und
nicht so reden wie wir, trotzdem ganz normale Leute sind und keine Dämonen.
Dafür haute Dresden nach der Wende umso mehr auf den Putz. Fans von Ostvereinen gelten seit jeher als gewalttätig und die von Dynamo Dresden als mit die Schlimmsten. Kein anderer Verein hat so viele Strafen erhalten wegen seiner Fans wie Dynamo Dresden.
Da wundert es nicht, dass Pegida ausgerechnet dort so wachsen konnte. Dresden ist irgendwie anders als der Rest der Republik.
Ich stimme dir nur teilweise zu. Das Problem sind nicht die fremden Menschen als solche. Die Integration hat in den letzten Jahrzehnten gut funktioniert.
Das Problem ist die Menge. Ob Syrer, Iraker, Nigerianer usw. spielt hierbei keine Rolle. Selbst wenn deutschsprachige Menschen in dieser Menge einwandern würden, würde das Land irgendwann zusammenbrechen.
Warum?
1) Die Kosten steigen in astronomische Höhen. Das müssen die Steuerzahler bezahlen. Für reiche Leute kein Problem. Leidtragende sind Menschen, die gerade so über die Runden kommen.
2) soziale Konflikte sind unvermeidlich. Die einheimische Bevölkerung und die Ausländer, die sich gut integriert haben, werden ihren Besitzstand verteidigen. Das ist völlig legitim. Es ist ungerecht, wenn man diesen Menschen Egoismus, Fremdenfeindlichkeit oder sogar Hass vorwirft. Dass sich Rechtsradikale unter die "kritischen Bürger" mischen, ist bedauerlich und schadet dem Anliegen der kritischen Bürger.
3) Ein Aufeinanderprallen der unterschiedlichen Kulturen ist unvermeidlich. Viele der Zuwanderer akzeptieren nicht unseren freiheitlichen Lebensstil. Sie sind nicht bereit, sich den Regeln des Rechtsstaats zu unterwerfen.
Wie gesagt, es kommt auf die Menge an. Ein überschaubare Anzahl von Zuwanderern lässt sich gut integrieren. Wenn das Land aber "überflutet" wird, kann es nur schief gehen.
Es ist doch völlig egal wo sich wieviel Asylanten aufhalten. Sarrazin hat doch eigentlich für den Dümmsten dargelegt auf was diese Asylantenpolitik hinausläuft. Leider lässt sich die Uhr nicht mehr zurückdrehen. Auch du Snaggelpuss wirst irgendwann zu spüren bekommen wie kaputt Deutschland ist. Wenn die Wirtschaft mal einbricht, dann hat jeder weniger in der Tasche und dann sind massive Steuererhöhngen notwendig und gleichzeiti müssen überall die Beiträge in den Sozialsystemen wie Krankenkasse etc erhöht werden. Dann liegen diese vielen Asylanten dem Staat besonders schwer auf der Tasche und der Staat holt sich das Geld von seinen Bürgern. Irgendwann sind wir eben nicht mehr so reich bei dieser Idiotenpolitk. Nimm jetzt einfach jedem Haushalt je nach Finanzkraft 100-1000€ monatlich weg. Und das wird so kommen müssen, dann schreien die Leute, weils weh tut. So einfach ist das.
Hier auf die Ossis zu schimpfen und sie als Hinterwäldler zu bezeichnen ist Volksverhetzung. Snagglepuss ich würde mir da meine Gedanken machen. Ihr Gutmenschen seid halt nicht so gut, wie ihr denkt. Meist schaut ihr doch nur nach dem Fähnchen im Wind und denkt wenn ihr in diese Richtung plappert, dann seid ihr gut.
mit dem Diktus.
Hast dir aber ganz schön Mühe gegeben, sonst seid ihr da drüben doch auch nicht
so fleissig.
Was passiert bei einer Naturkatastrophe? Was passiert bei einem Terroranschlag? Was passiert, wenn unsere Infrastruktur zusammenbricht?
Gnade uns Gott! Dann ist hier die Hölle los. Wie reagieren Menschen, die nicht genug Essen und Trinken haben? Oder die frieren müssen?
Das ist alles so wackelig. Ich würde sagen: unverantwortlich!
Ganz nebenbei ich finde es uninteressant, ob man aus den neuen Bundesländern oder den alten kommt. Diese Differenzierung deinerseits lässt tief blicken. Du hast mehr von einem Rassisten an dir, als dir bewusst ist.
Deinen lächerlichen Versuch der Ost-West Aufstachelei kannst du dir
übrigens in deine Haare schmieren !!!
Die Lachnummer bist DU :-)
Worum ich den Osten beneide - Autobahnen, auf denen man mal richtig Gas geben kann und wo nicht alle 5 km eine Baustelle kommt. Strecken wie Lübeck - Rostock, Bad Hersfeld - Erfurt oder Göttingen - Halle. Einfach nur geil!
http://www.focus.de/politik/deutschland/...ern-wuerde_id_5029688.html
Ich habe heute schon eine lange Diskussion geführt. Sind eigtl. alle Länder, die keine oder nur ganz wenige Flüchtlinge aufnehmen, rechtsradikal ausgelegt?
Oha, da würde ich aber große Bedenken haben, wenn das so sein sollte.
Ich glaube eher, dass viele Länder sich darüber freuen, dass wir alle Flüchtlinge brauchen und aufnehmen und sehen das Ganze nur als ein deutsches Problem an.
Warum sollte man sich da einmischen. Ferner kann man ja jetzt der deutschen Regierung in dieser Situation vieles abverlangen. Verhandeln ist angesagt.
Danke Frau Dr. Merkel. Hervorragende Leistung.
Und das in Zeiten, wo Deutschland kurz vor dem Kollaps steht. Reicht das Flüchtlingsproblem noch nicht aus? Wo nehmen die Kriegstreiber das Geld für dieses Manöver her, wo alle Staatskassen leer sind?
http://www.focus.de/politik/videos/...-des-jahrzehnts_id_5029849.html
Schreibweise. Das heißt "Schutzsuchende" und nicht
"Flüchtlinge".
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/...6084446/nid=1582/1d4ncps/
Nur weil ich Ossis zum kotzen finde. Ich kenne nämlich einen Haufen von denen,
man wir doch noch eine eigene Meinung haben dürfen. Ich war schon damals dagegen,
dass wir diesen Integrationsverweigeren die Grenze öffnet. Was daraus geworden
ist sehen wir ja.
Kroatien hat allein gestern 12.000 Flüchtlinge nach Slowenien geschickt...