Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 133 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.666
Forum:Hot-Stocks Leser heute:163
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 168  >  

36 Postings, 5501 Tage colansaha es hat sich also nix geändert

 
  
    #3301
3
13.10.11 07:24
die tatsache das indo für die produktionsaufnahme 40% mehr kapital braucht als vorher pronostiziert war, ist es ja nicht wichtig, sind ja nur 40 mio mehr, die das MM auftreiben muss.
hinzu kommt das die einnahmen der kohleproduktion nicht den erhofften cashflow erzielen, ist es dir auch egal..aber in deiner welt sind das keine wichtigen fakten. ach ja, da ist noch ne kleinigkeit mit griechenlandlandpleite/gesammtmarkt/rezession/inflation/italien/s­panien etc... soll doch die ganze welt untergehen, schliesslich hat man ja indo, ein eisenerzexplorer, die sicherste investionsanlage in krisenzeiten....ähm..krisenzeiten? was für krisenzeiten? alles nur panikmacherei von den medien nur den indo kurs zu drücken.

und natürlich steige ich nur im tiefpunkt ein...bin doch nicht bescheuert und kaufe im hype gierig nach. mehr als einen bestimmten preis bezahle ich nicht. steig die aktie ohne mich, dann habe ich pech gehabt..ab zur nächste.
aber egal, es hat keine sinn mit solchen typen wie euch zu schreiben, ihr werdet die fakten drehen und wenden so wie es euch lieb ist. das erlebe ich in jeden thread.
aber merkwürdigeweise schreit keine von euch experten auf diesem kursniveau von nachkaufen/aufstocken/billig. als der kurs bei 50ct stand, las man nix anderes.
und jetzt ist der glaube an 20ct auf einmal da, schlimmer noch, man erwartet das sogar.
so muss mich jetzt für den strand fertig machen. prost!  

44 Postings, 4898 Tage Smeagold@Colans

 
  
    #3302
13.10.11 08:34
Prima Beitrag, sehe ich genauso.
Vor einigen Wochen hat sich ein gewisser Herr, dessen Namen ehemals aus Rüsselsheim stammt, im w:o Thread mit BSEwicht um Charttechnik gestritten.
Okay, damals konnte man noch nicht erahnen, das jetzt eine Krise ansteht, zumindest charttechnisch hatte BSEwicht absolut Recht gehabt. Aber nein, er wurde ja von allen Seiten in der Luft zerrissen.
Ich war dann kurz davor mit einem kleinen Plus aus Indo auszusteigen und habe jetzt ein "FETTES" Minus.
Ich könnte echt kot.....
Komischerweise hat sich dieser Schönrechenkünstler jetzt auch noch rar gemacht. War ja klar!!!
Ich für mich habe jetzt meine Konsequenz daraus gezogen, das ich nicht mehr auf irgendwelche "Pusher" oder "ominente Börsen-Pusher-Briefe" höre .
In diesem Sinne viel Erfolg noch....  

943 Postings, 5916 Tage Alfgolf2@smeagold

 
  
    #3303
5
13.10.11 08:59
Ähm auf andere hören sollte man nie..wie naiv..das muss man einfach an der Börse wissen....auch nicht auf Basher wie colans....

jetzt verkaufst du und so einer hat sein Ziel erreicht und kauft sie billigst....

und in ein 1-2 Jahren ärgerst Du dich und sagst....hätte ich mal nicht verkauft....Ruhe bewahren und mit anderen Aktien ausgleichen.....ganz einfach...

"aber egal, es hat keine sinn mit solchen typen wie euch zu schreiben, ihr werdet die fakten drehen und wenden so wie es euch lieb ist. das erlebe ich in jeden thread"

wer so schreibt, muss man wirklich nix dazusagen !!

NUR KOMISCH?! ALLE ANTWORTEN SIND IM INDO THREAD REGISTRIERT !!

KEINE ANDEREN THREADS?!

NEBENBEI.....den Longies interessiert so ein Geschreibsel nicht....ich nutze den jetzigen Kurs um weiter nachzukaufen !! bin minimal im Minus....das sollte man doch ändern können:))

Ich habe ja keine Glaskugel wie andere, die wissen wann der Boden da ist !

Ich geh heute mal nicht an den Strand, ist mir zu kalt....ich geh lieber arbeiten und erfreue mich dann abends der Ergüsse im Indo Thread !

Gruss...nice day

1622 Postings, 5360 Tage heller-goisernHallo zusammen

 
  
    #3304
8
13.10.11 09:20
Ich kann die Enttäuschung meiner Vorredner  leider nicht nachvollziehen.bin nun schon ca 2Jahre in diesem Wert,dies weil ich von der Story überzeugt bin.Der Weg den Indo geht ist doch hier im Thread ausführlich beschrieben.Für mich stellt sich nicht die Frage ob ich bei 0.500 aussteigen soll oder nicht(die hatten wir schon) .Wenn man die Story kennt weiss man doch ganz genau wie lange es noch dauern wird bis man hier dicke Gewinne einstreichen kann.Bis da hin wird es immer ein auf und ab sein mit vielleicht leicht steigender Tendenz.
Wenn man zyklisch Tratet denke ich ist Indo der Falsche Wert.Da gibt es weit bessere Werte.
Allerdings dürfte das Risiko dann noch weit höher liegen.
Bei Indo handelt es sich um einen Wachstumswert der wie alle anderen Werte auch auf das Börsenumfeld kurz oder lang reagiert.Jedoch ändert dies nichts an der fundamentalen Lage des Unternehmens .Dies wird der Markt auch früher oder später honorieren.
Also ein wenig Geduld ist gefragt und dann wird das schon .Und ob wir die 0,20 nochmal sehen das kann doch wirklich nicht das Thema sein .
Mfg  

3010 Postings, 5570 Tage ExcessCashKeine Enttäuschung !?

 
  
    #3305
6
13.10.11 14:25

Bei denjenigen, die in den letzten 6 Monaten hier eingesteigen sind und ihr Invest jetzt halbiert haben, kann ich die Enttäuschung sehr wohl verstehen. Da kann der Anlagehorizont noch so lange und das Vertrauen in den Businessplan noch so groß sein, so einen Einstand wünscht sich keiner.

Auch sollten die ersten beiden Punkte aus Colans #3301 post zum Nachdenken anregen. Hier wurde vom Management im Vorfeld zu viel versprochen, BFS enthielt auch keinerlei positiven Überraschungen... insofern bin auch ich enttäuscht. Die Planung des gesamten Projektes sieht wirklich vielversprechend aus, aber bis es hier richtig vorwärts geht (Produktion) kann es noch 2 Jahre dauern (genau weiss man hier gar nichts). Im Extrem muss selbst ein Abbruch des Vorhabens einkalkuliert werden. 

Das - und vieles mehr - sollte man vor Augen haben, wenn man hier investiert.

0,25

 

1622 Postings, 5360 Tage heller-goisernHey ExcessCash

 
  
    #3306
2
13.10.11 15:23
Zur Richtig Stellung sollte man hier folgendes beachten!
1)Die Bfs enthielt lediglich nichts neues (was den Kurs beflügelt hätte).Indo hat auch keine Zusagen oder sonstiges gebrochen ,sondern liegt nach wie vor im Zeitfenster was die Aussagen seitens Indo anbelangt
2)Vielmehr ist es doch so ,das der Kursverlust momentan kein auf Indo zu beziehendes Proplem ist ,sondern es betrifft die ganze Rohstoffbranche(siehe mein Beitrag 3304)
3)Ist es doch sehr weit hergeholt wenn man behauptet das im Extremfall ein Abbruch des Vorhabens einkalkuliert werden muss.
-----------------
Natürlich verstehe ich die  Verärgerung derjenigen die jetzt einen Verlust von 50%oder mehr zu Buche stehen haben ,zumal Indo lange Zeit vom Börsenumfeld verschont blieb.Aber da bewahrheitet sich wieder das Sprichwort "das richtige Timing ist alles"
Das ist halt Börse ,und auf irgendwelche Empfehlungen seitens bestimmter Börsenblätter sollte man nun wirklich nicht hören. Da diese nun seit ca 6 mon.Indo anpreisen ,wobei ich Dir selbstverständlich nichts unterstellen möchte.
Denke wir beenden nun diese Thema ,und sehen hoffentlich bald erfreulicheren Kursen entgegen.
Mfg  

460 Postings, 5817 Tage karaya 1heller goisern, deine aussagen

 
  
    #3307
6
13.10.11 16:40
"die bfs enthielt (lediglich) nichts neues" und "liegt nach wie vor im Zeitfenster" sind leider schlicht und ergreifend falsch,  

Was sollen solche leeren Behauptungen??

Zur Richtigstellung erstmal 2 Fakten:

1. höhere Abbaukosten (im Vorfeld 20 USD genannt, nach Bfs 24 USD)

2. Produktionsbeginn (im Vorfeld wurde von "im nächsten Sommer" gesprochen, nach Bfs hieß es "18 Monate ab Beginn Minenbau")



Deine Aussage 2 scheint mir etwas naiv und geht für mich in die Richtung "Schönmalerei".

NATÜRLICH hat der Kursverfall einer Aktie etwas mit der Aktie zu tun, und nicht nur mit der Branche in der sich die Aktie befindet, wie erklärst du denn sonst dass andere Aktien aus der gleichen Branche keinen Kursverlust von ca 50% sondern sogar eine Kurssteigerung verzeichnen?


Aber am realitätsfremdesten finde ich eigentlich deine dritte Aussage. Wie kommst du dazu zu behaupten dass ein Scheitern des Vorhabens im Extremfall "doch sehr weit hergeholt" also wohl fast unmöglich ist?? Gerade in einer Zeit wo man bereits gesehen hat dass zb sogar die größten Banken (too big to fail und so) scheitern können sagst du also dass das scheitern eines Minenunternehmens welches VOR der Produktion steht (von der kohle abgesehen, aber deretwegen investieren wir ja auch nicht) "doch sehr weit hergeholt ist".

JEDER Investor der sich kritisch mit seinen Investments auseinandersetzt weiß erstens dass es zum scheitern des Unternehmens in welches er investiert kommen kann und er bildet sich eine Meinung über die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens dieses Sachverhalts. Alles andere ist "Spass Investieren"


Den rest deines Postings einschließlich "das richtige Timing ist alles" und "Das ist halt Börse" liest sich in meinen Augen wie wenigstens gut erdachter Zynismus.


UND nein wir beenden das Thema sicherlich nicht.

Alle kritischen Investierten und solche die es werden wollen sollten sich hier mit den Veränderten Rahmenbedingungen die Colans ja angesprochen hat (40% höhere Abbaukosten usw)  auseinandersetzen, diese totzuschweigen oder schönzureden bringt uns hier nicht weiter.

In diesem Zusammenhang vermisse ich übrigens auch mal eine um die neuen fundamentalen Daten bereinigte Analyse oder wenigstens mal ein Kommentar von Leuten wie Calibra die das vor der Bfs immer großartig gemacht haben...  

215 Postings, 4866 Tage only-a-game@Calibra21

 
  
    #3308
2
13.10.11 17:20
Viele hier würden sich freuen ( mich eingeschlossen ) wenn Du zu der momentanen Situation bei Indo Stellung beziehst. Bitte beziehe auch die demnächst fälligen Optionen, welche im Nov / Dez fällig werden, in Deine Analyse mit ein.
Gruss
only  

1622 Postings, 5360 Tage heller-goisernKaraya 1

 
  
    #3309
13.10.11 18:25
Sehe schon das es nicht möglich ist auf einer fairen Basis zu diskutieren .Auf deine Äußerungen bezüglich bfs  ob nun 20 oder 24 Usd möchte ich nicht näher eingehen da dies schon im Thread hinreichend besprochen wurde .aber vielleicht solltest Du dir mal einen anderen Umgangston zulegen .Auf der Basis bin ich einfach nicht bereit mit Dir eine Diskussion zu führen.und was meine Aussage was das scheitern anbelangt ,so habe ich nie behauptet Das dies fast unmöglich ist (hier handelt es sich ganz klar um eine Unterstellung bzw Falschdarstellung.Desweiteren greift man auch nicht Leute an die nicht zugegen sind .
Und ja ich breche die Diskussion an dieser Stelle ab.
Ach und noch was Zynismus liegt mir fern ,es ist mir unbegreiflich wie du mir sowas unterstellen kannst.Was dein Schreiben anbelangt werde ich mir einen fachmännischen Rat einholen  

44 Postings, 4898 Tage SmeagoldPerfekt.....

 
  
    #3310
13.10.11 18:27
 

738 Postings, 5166 Tage leftwing91die zukunft

 
  
    #3311
1
13.10.11 18:46

wirds zeigen ,hat doch keinen sinn im moment sich zu bekriegen , es hängt bei allen hier immer vom anlagenhorizont ab

und ich hab auch viele andre werte die letzen wochen um 50% einbrechen sehen (gott sei dank keine von meinen)

 

460 Postings, 5817 Tage karaya 1mein Umgangston

 
  
    #3312
2
13.10.11 19:00
nennt sich mit Fakten untermauerte Kritik. Auf dieser Basis ist es auch sehr einfach eine sachliche Diskussion zu führen.

Das wird natürlich deutlich erschwert wenn du gleich zu beginn festlegst nicht auf Fakten zu Indo (und darum geht es hier) einzugehen sondern dich in Beleidigungen (Umgangston), Totschlagargumenten (nicht möglich auf einer fairen basis zu diskutieren), und rührenden unterschwelligen Drohungen verlierst. (informier mich doch dann bitte welchen Rat dir der Fachmann gibt)

Die aussage bzgl "Leute angreifen die nicht zugegen sind" verstehe ich leider nicht, aber du brauchst sie mir auch nicht erklären da sie für mein Indo investment unwichtig ist.



Mein Kritikpunkt war dass deine Aussagen bzgl Indo in #3306 ganz einfach inhaltlich falsch waren / sind, (siehe Begründung in meinem ersten post). Und falsche Aussagen (ob beabsichtigt oder nicht) haben in einem Informationsforum zu Indo eben nichts zu suchen bzw sollten korrigiert werden.

Auch wenn du schon wieder die Diskussion abgebrochen hast würde ich es mir doch wünschen dass du einfach mal auf die mit Fakten untermauerte Kritik an deinen Aussage eingehst, vielleicht kann man so  ggf. vorherrschende Missverständnisse zu Indo nicht nur bei dir sondern im ganzen Forum ausmerzen und somit einen Mehrwert für das Forum schaffen. UND darum geht es hier!  

1424 Postings, 4874 Tage PaulTopFür

 
  
    #3313
4
13.10.11 19:23
mich ist ziemlich klar was hier gelaufen ist. Haccon hat die Dt. Börsenbriefe gefüttert, deren Bezieher haben dann den Kurs hochgehievt. Man sah es am riesigen Unterschied im Handelsvolumen zu AUS. Dies ermöglichte wiederum ein zu relativ hohen Kursen durcghgeführtes PP zu 0,55.

Geschickt eingefädelt würde ich sagen und wir sind alle drauf reingefallen. Haccon hatte auch noch kurz vor der BFS Veröffentlichung einigen Börsenbriefen gesteckt, dass diese positiv überraschen würde. Von wegen.

Kann sich jetzt jeder selber seinen Teil denken.  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91mir is eigentlich im

 
  
    #3314
1
13.10.11 19:56

moment relativ wurscht wo wir stehn da ich für meinen teil sowieso bei jedem meiner investes eher langfristig denke und das heisst bei mir minumum 3 bis 5 jahre ,  für alle andren ist das natürlich grad ne blöde situation aber wie warren buffet schon sagte

" wer nicht bereit ist eine aktie auch 10 jahre zu halten der sollte gar keine besitzen"

und wenn ich mir die ganze geschichte so anseh dann kommt nach einem tief auch ein hoch ,auch wenns erst dann kommt wenn der erzabbau startet also nicht vor 2013

und noch etwas

weltuntergangstimmung zu verbreiten is genauso sinnlos wie alles hochzujubeln

jeder investierte sollte sich ein wenig über das unternehmen schlau machen und entweder er glaubt an das projekt oder eben nicht

indo hat potential das denk ich wissen alle allerdings müsse dies auch ausgeschöpft werden

das werden wir aber erst in 1 bis 2 jahren wissen also

so long

 

 

961 Postings, 5014 Tage acmisVielleicht eine Erklärung

 
  
    #3315
13.10.11 23:22
Leider kann ich nichts verlinken, nur die Adresse nennen. Im August kam mir eine Seite auf den Monitor, die das Geschehen vorabnahm.

www.chrismartenson.com "gold surging: Not so fast, says Frank Barbera"

Nun nachdem mit dem steigenden Gold-Kurs viel verdient worden ist, die "Krise" noch im Gange, viele Knock out`s sich verflüchtigt und die Emittenten (Banken) das Geld ohne Rückkauf einstrichen, sollte dieses wieder mal an die (Aktien)-Börse fließen um den 2ten Gang einzulegen.
Wenn die Krise nicht zuschlägt.
Hierzu
www.mmnews.de "Flucht in Aktien"

ist auch interessant zu lesen und jeder kann sich seine Meinung bilden.
Nebenbei 2008 ging die Chiquitta Bananen- Aktie 22-fach wieder auf den alten Wert.

Wer zZ Gewinne machen will der muß schon Hebelprodukte nehmen zb CK4KAG , DE50HM oder dergleichen um die Kursrückgänge auszugleichen hat aber höheres Risiko  und sollte den Kurs immer beobachten.  

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Das ist wohl ein Scherz oder?

 
  
    #3316
2
14.10.11 06:11
In Australien heute nur 3 Trades. 1 x 18 Aktien, 1x 2 und 1 x 1 Aktie ?!?  

36 Postings, 5501 Tage colans@karaya

 
  
    #3317
5
14.10.11 07:14
Über die BFS gibt es nicht viel Stellung zu nehmen.
Die Daten sind jetzt Fakt! Mit der kann und muss man Arbeiten.
An sich ist sie sehr gut ausgefallen, nur die hohen Erwartungen von ALLEN Boardteilnehmern wurden nicht erfüllt. Aber was ist mit dem Kurs passiert?
Vor der BFS-Studie war der wie ein Fels in der Brandung. Hier haben viele Experten unter anderem Rallymania, Agolf und Paimai (wo ist er eigentlich? hat auch ganz schön ausgeteilt) die Unbesiegbarkeit des Indokurses beschworen und dabei den Gesamtmarkt völlig unterschätzt. Doch, nach der Studie kannte und kennt der Kurs nur noch eine Richtung, nämlich Süden.
Hier ist mir im nachhinein klar geworden, dass der Kurs ganz allein von uns Deutschen durch BBs gemacht wurde. Deswegen ist die Theorie von PaulTop nicht mal weit hergeholt.
Jedoch muss ich ihm an dieser Stelle auch widersprechen.
Laut meiner Beobachtung, die ja nicht zwangsläufig richtig ist, wurde der Kurs tatsächlich
kurz nach der Fukushima Krise von ca 0,30 AUD in wenigen Tagen auf 0,75AUD hochgezogen.
Der steile Anstieg wurde bis dato in AUS angeführt.
Als die KE bei 0,55 AUD durchgeführt wurde, konnte man (sogar vorher schon) beobachten,
dass der Kurs nur noch die meiste Zeit von den D verusacht wurde.
Dieses Phänomen konnten eigtl alle wahrnehmen.
Daraus schlussfolgere ich, dass der Kurs ausschliesslich von uns Boardteilnehmern und BBs
jünger gemacht wurde, AUS hat nur noch mitgezogen und im steigenden Kurs verkauft(?)
Die Frage ist, was soll man tun und was kann noch passieren?
Wenn ich noch investieren würde, würde ich auf diesem Kursniveau nicht mehr verkaufen. Allerdings, sollte meine höchste Priorität sein, irgendwo Cash herzubekommen (keine Kredite aufnehmen) und einfach abzuwarten, wie der Gesamtmarkt sich verhält.
Habe ich keine Möglichkeit an Cash ranzukommen, würde ich erstmal 1/3 meiner (Indo?) Aktien verkaufen und den Rest erstmal laufen lassen...Ich weiss, die mächtige Gier versperrt einen den Weg. Glaub mir, mit der Hälfte oder 2/3 der Position kann man auch fett Gewinne erzielen.
So kann ich mit ruhigem Gewissen auf steigende oder fallende Kurse warten.
Habe ich mich nun endgültig für Indo entschieden, würde ich den Laden akribisch auseinander
nehmen, um zu wissen, wie krisensicher der sein könnte.
Allen voran würde ich die Investorstruktur ganz genau unter die Lupe nehmen.
Z.B. Welche und wie viele Banken oder Fonds halten wie viele Indo Anteile? Wie gross ist die Gefahr, dass diese Gesellschaften in eine Schieflage geraten könnten? Denn sie sind die Ersten, die Ihre Risikopositionen glattstellen müssen, wenn es für Sie brenzlig wird.
und Wer ist der Grösste Investor? Ist es ein Unternehmen? (wäre sehr optimal) oder ein reicher Sack? (nicht optimal)
USw und sofort...
Alles ist nicht so schlimm, alles wird gut.. den wiederholten schwachsinn wie von Hell-goiser und seines Gleichen , könnIhr getrost in die Tonne stecken...Hoffentl bekomme ich jetzt nicht Post von Hell-Goisers Staranwälte.
So, muss jetzt zur Massage, Freundin quängelt schon..
bin nicht mal Investiert, keine Ahnung wieso ich mir überhaupt die Mühe mache hier was zu schreiben. Mache gefälligst euer eigenen Gedanken Ihr faulen Säcke :-)  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Kalle@PaulTop

 
  
    #3318
14.10.11 10:26
Hallo Robert!Stimme dir in deinem Beitrag 3313 voll zu,ich wollte dir per BM etwas mitteilen,aber dazu müsstest du mich zu deinen Kontakten hinzufügen.An den Rest der Indogemeinde Kopf hoch Fundamental ist alles in Ordnung.  

162 Postings, 5642 Tage JJens@flumi

 
  
    #3319
14.10.11 12:00

das mach ja rund 20 AKtien. Da wird einem ja schwindlig :)) Na vielleicht können wir uns ja demnächst über eine Umsatzverdopplung freuen!

 

162 Postings, 5642 Tage JJensuups

 
  
    #3320
14.10.11 12:01

t vergessen.... 

 

1420 Postings, 5380 Tage madoldTrades ASX

 
  
    #3321
4
14.10.11 12:03
Hallo Flumi, entweder Du wolltest auf die Nonsens-Trades abheben, die gab es wieder zu genüge, doch diesmal kurshebend (!!) oder Du hast die anderen Trades übersehen, denn es gab etwas mehr Handel an der ASX. Australien war heute "rot", unsere Vorgaben "mies", man konnte nicht mehr erwarten.

@colans
Dein Beitrag #3317 war der erste, der mich einigermaßen überzeugt. Sind ein paar gute Gedankengänge drin. Der letzte Satz zeigt allerdings Deine schnoddrig-arrogante Art, die nicht jedem schmeckt. Schade, scheinst sonst einen klaren Geist zu haben.  
Angehängte Grafik:
ido_trades_asx_14102011.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
ido_trades_asx_14102011.png

943 Postings, 5916 Tage Alfgolf2@colans

 
  
    #3322
3
14.10.11 14:15
ja stimmt...warum machst Du Dir die Mühe....?? mmhhh....

und das schlimmste daran ist ja auch ....du schreibst ja nicht nur hier, sondern auch bei W:O??!

wie kommt das denn?? Soviel Mühe für nix??

Mmmmhh....Deine Massage hat ja auch nicht lange gedauert....da Du ja 2h später schon wieder getippt hast, was das Zeug hält........

Pass auf das der Poolboy sich nicht um Deine Freundin kümmert:) Zimmerservice und so:)

PS: Aber auch bei W:O kannste ja richtig beleidigen----RESPEKT !

Wir warten ja auf bessere Kurse....

1424 Postings, 4874 Tage PaulTopGeht

 
  
    #3323
2
14.10.11 16:16
es jetzt schon wieder los mit den Empfehlungen der BB`s?

In D ca. 10% über pari. Volumen 600.000. In AUS Volumen 88.105.

Weiß jemand zufällig, wer in D Indo schon wieder promotet?  

2125 Postings, 5290 Tage StarbikerJa 10% plus

 
  
    #3324
2
14.10.11 16:56
ärgerlich sowas, nicht wahr! :-))  

70 Postings, 5346 Tage MaxxnsUmfeld

 
  
    #3325
5
14.10.11 18:34
Jetzt können wir was das Thema Schuldenkrise anbelangt gerade langsam durchatmen, weil die Märkte das Pleite  Szenario mittlerweile eingepreist haben und sich mittel/langfristig eine Erholung andeutet, da geht die nächste "unangenehme Kiste" auf....

http://www.welt.de/finanzen/article13661139/...nz-Crash-entgegen.html

Dass in China eine Banken bzw. Immobilienkrise droht ist ja längst bekannt. Einige Anzeichen deuten zumindest auf eine Verschärfung der Situation hin. China als "Bauboom-Land" hat leider auch auf die Rohstoffpreise einen nicht unerheblichen Einfluss. Die Geschäftsbeziehungen von Indo zu chinesischen UN darf man natürlich auch nicht vergessen.

Ergo: Die Europa-Krise scheint langsam erledigt zu sein und Indo selbst dürfte bald wieder für pos. News sorgen. Hoffen wir, dass uns China nicht - mittelfristig - dazwischenfunkt...

PS: Ich bleibe nach wie vor investiert. Ein Nachkauf kommt für mich aber vorerst nicht in Frage. Dafür gibt es für mich atm zu viele Unsicherheiten am Markt.
Mal gespannt, was der Quartalsbericht bringt und wann der Bau der Anlagen beginnt.  

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben