Quo Vadis Dax 2009
Es wird lustig werden. Oder auch nicht, je nach Sichtweise.
wenn short, dann am besten OS mit engem SL und nicht über nacht halten.
Wenn wir jetzt nicht das Tief gesehen haben werd ich der grösste Bär :-)
Wenn ich sehe wie hier mal wieder bei einigen die Nerven blank liegen, dann meckert euch doch nicht gleich an.
Shake Hands und alles wird gut.
Ich weiß auch gar nicht warum der Markt so negativ reagiert auf die Bad Bank Meldung. Ich habe doch in meinem US-Thread geschrieben das es nicht funktioniert und das die Amis deshalb, wie in England, für die toxischen Werte garantieren. Ende, aus und Klappe zu!
Das Merkel keine Ahnung hat überrascht mich nicht. Hatten Sie je Ahnung von der Marktwirtschaft?
Also shake hands und seid wieder lieb zueinander.
Im Antizyklik-Thread hab ich erläutere, dass der Markt auf Oszi-Basis überkauft ist und zwar auf Tages- und Wochenbasis! Das war zuletzt im Mai 2008 der Fall. Die Hoffnung auf eine kleine Rally ist daher vorhanden, ein Durchbruch unter melbachers Dreiecke aber wahrscheinlicher.
Beim SP läuft die entscheidende Linie übrigens bei 814. Diese Marke wurde heute morgen in den Futures bereits unterschritten. Letzte Linie ist dann 800. Darunter lauert der Abgrund.
Gemessen daran steht der Dax zur Zeit ca. 150 Punkte zu hoch. Er müßte heute eigentlich erstmal im Bereich 4100-4150 pendeln.
Der Super-Bowl-Indikator ist echter quatsch.
Da kann ich mir auch in die Hose greifen und meine ..... fragen, wie es ihnen denn heute morgen so geht.
Bringt auch nix für die Börse.
Trefferquote von 75% ist nie im Leben repräsentativ.
Ich glaube heute zocken sie nochmal die letzten Deppen ab, denn sie wissen ja was sie tun müssen und wollen es auch tun, um die Märkte zu beruhigen. Hoffentlich behalten die Russen die Nerven. Deren Rubbel liebt die Talfahrt zurzeit.
verspricht nichts gutes für dow und s&p
http://www.marketwatch.com/Quotes/...gs,ms,axp,ge,gm,f,bac,dow,rut,ba
02.02. 13:58 Gewinn bei Mattel bricht stärker als erwartet ein
02.02. 13:39 SIA: globale Chipumsätze fallen das erste Mal seit 2001
02.02. 12:08 In USA brechen weitere Banken zusammen
02.02. 11:42 Alcoa-Chef sieht schlimmste Wirtschaftskrise aller Zeiten
02.02. 10:52 GM soll Kongress wegen $7 Mrd-Steuerschuld um Intervenierung ersuchen
02.02. 09:29 US-ISM-Index auf 28-Jahrestief erwartet
02.02. 08:50 Obama sieht Konjunktur eher schlechter, Ringen um Konsens zu Konjunkturpaket
zeigt ja schon die Richtung an für heute!!