E.ON AG NA
Seite 133 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.874.014 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 588 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 1903 > |
Energieunternehmen bekommst du derzeit überall günstig. Das ist nicht nur bei Eon so.
Vielleicht gehen die Kurse für die Versorger ja nun endlich mal wieder dahin, wo sie hingehören. (E.ON versaut mir zurzeit mein ganzes Depot, und ich bin schon ein geduldiger Mensch.)
auch mal wieder mit ein paar Stücken rein.... war vor längerer Zeit mal bei 23 rein und war froh, bei 23 wieder raus zu können.
Jetzt hat sich Lage wohl etwas beruhigt. Falls es weiter runter geht, dann kauf ich halt nach. Hab ja nur wenig gekauft.
also nationale Interessen (...was nationale Interessen sind bestimmt die Deutsche Bank , Brüderle ,E.ON etc...grins..)
würde ich ü b e r dem Kartellamt ansiedeln. Es ist wohl eine Machtfrage !
Die Unterschiede ähneln m. M. nach denen eines Papstes zu einem Kaplan.
(Aber ich glaube auch an meine EIGENE Irrtumsfähigkeit ! )
Gruß aus Bonn, Joschi
---
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Geiz & Gier ist nur asi.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...rkaufen-massiv-aktien;2670555
und unten mal
Tabelle: Die größten Deals
anklicken!
Na, ist doch ein Anfang.
Das hab ich auch schon zweimal gemacht und jedesmal ging es tiefer. War immer nur´ne "technische Erholung"
Ich habe vorhin mal ein screenshot gemacht von der grünen Farbe heute bei E.on, den leg ich zukünftig immer drüber ^^
Bayern bekommt eine nette Dividende, deutlich mehr, als sie an Zinsen sparen würden, wenn sie jetzt Eon verkaufen. Außerdem sichert die Beteiligung etwas Einfluss und ein paar schöne Pensionsposten für die Politik. Sowas gibt man nicht ab. Schon gar nicht zu diesen Kursen, da man unter keinerlei Zeitdruck steht. Eon ist gut vernetzt im bayrischen Filz, damit leben alle Beteiligten sehr gut.
Falls du wenigstens lesen kannst: http://www.ad-hoc-news.de/...teile-jetzt-verkaufen--/de/News/21628948
Gerade Viag Intercom und Viterra waren im Nachhinein betrachtet großartiges Timing für einen Verkauf.
Da kann der Minister noch soviel mit dem Gedanken spielen.
Dividenden Blue Chip + aktuelle Bewertung = beides spricht allein für Eon.
Diese Entwicklung war schon vor über einen halben Jahr zu erwarten/abzusehen.
Das Schlüssewort heißt hier antizyklisch und da muss man eben auch mal in Kauf nehmen, dass man nicht am Tief kauft. Außerdem is das gar nicht so wichtig, dass man am "Tief" kauft, wichtig ist, dass man nicht am HOCH kauft... ;)))
Also cool bleiben und abwarten ;)
das Prinzip Hoffnung gesetzt.
Fakten: Der Gaspreis ist wieder heruntergerauscht die letzten zwei Wochen.
Die absolute und relative Verschuldung von EON ist sehr hoch.
Man zahlt noch hohe Zinsen aus der Vergangenheit.
Evtl. Kursphantasie: Sofern Inflation > 2% kommen sollte, was ich nicht annehme,
wäre die Verschuldungsdramatik nicht so hoch.
Außerderm hat Eon sein Verkaufsprogramm schon weit fortgeführt.
Verschuldung ist daher nicht das Problem von Eon. Eher die fehlende Phantasie, da Strompreise unter Überangebot leiden und man beim Gas in den festen Lieferverträgen steckt.
Am 16.07.2010 lag der Kurs bei 21,77 €
Boaaaaaaahhhhh -3% in 3 Monaten, sowas gibt es sonst nirgendwo, der absolute Ausverkauf, bloß raus hier, die Bude ist nicht mehr zu retten. Wir verlieren alle unser Geld!!!!!
Buhuhuhu
Mensch, bleib doch mal locker!
Ich denke das man hier eine super Chance geboten bekommt...und sich im nächsten halbjahr hier und da immer wieder ein paar ins Depot legen sollte.
Fakt ist, das die Bewertung an der Börse derzeit nicht den tatsächlichen Unternehmenswert, insbesondere im Vergleich mit anderen DAX-Unternehmen, darstellt. M.E. sind die ganzen Erklärungsversuche, wie "Atomsteuer", "fallende Gaspreise" oder "Überkapazitäten am Strommarkt" allesamt Bullshit. Die Kapazitäten gibt es nicht erst seit gestern, die Steuer ist nicht ohne Gegenleistung und zudem in der Höhe begrenzt und Gas wird auch wieder im Preis steigen, es ist ja schließlich auch eine endliche Ressource.Der Grund für den Kursverfall kann deshalb einzig und allein im Zocken von Hedgefonds und Banken zu finden sein. Ich hoffe das E.ON inkl. RWE dort bald mal gegensteuert.
..was anderes fällt mir auch nicht ein.
Selbst mein BärlauchChart schaut nur noch ungläubig aus der Wäsche...smile...
Gruß aus Bonn , Joschi
---
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Geiz & Gier nur asi.