Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Im Jahr 2016 hat die SDAX-notierte Hypoport ihren Umsatz von 139 Millionen Euro auf 156,6 Millionen Euro gesteigert,
Für 2017 peilen die Berliner ein prozentual leicht zweistelliges Wachstum sowohl für den Umsatz als auch für das Ergebnis an.
- See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...amp;ID=111981#sthash.egiT8gmO.dpuf
Wie ein Fintech-Unternehmen dynamisch wachst, zeigt im Vergleich mit Hypoport z.B der Fintech mit dem Namen Fintech:
Wie das Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte, ist das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im abgelaufenen Geschäftsjahr um 55,2 Prozent auf 30,6 Millionen Euro gestiegen. Auch der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 26,7 Prozent auf 95 Millionen Euro gesteigert werdem.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...fempfehlung-bestaetigt-309620.htm
Langfristig etablierte Geschäftsmodelle mit gutem track record verdienen diese ebenfalls, auch bei konservativen Wachstumsraten! Siehe z.B. Fielmann, Stratec, ... und eben auch Hypoport :-)
88,01
Für so eine Aussage wäre ich gleich wieder gesperrtt worden. Aber sie stammt von Libuda selbst. So viel Reflektion hätte ich ihm nicht zugetraut.
Deshalb zurück zur meiner Frage.
Habt ihr eine Ahnung was das ansonsten kostet. Fragt mal Warburg und Konsorten was die von Hypoport bekommen für so eine Auftragsarbeit.
Alle Daten auf www.hypoport.de oder www.drklein.de
Und die Zinsbindungsdauern haben in dem Zeitraum nicht stagniert, sondern sind von 143 Monaten auf 136 Monate zurückgegangen. Deine These ist sowas von widerlegt. Lass dir was Neues einfallen. Und behaupte das nie mehr, sonst muss ich das als Lüge melden. Vorher war es eine Behauptung - jetzt ist deine These widerlegt.
www.hypoport.de/uploads/2015/...eftsbericht_2013_der_Hypoport_AG_.pdf
Die Zinsbindungsdauern stehen unter
www.drklein.de/dtb-archiv-baufinanzierung.html
und dann auf das jeweilige Jahr und Monat clicken
Das Libuda so verzweifelt ist und diese einfach versteckten Ostereier nicht findet macht mich sprachlos.
Ist die Zinsbindungsdauer weitgehend konstant, spiegeln Veränderungen des Transaktionsvolumens Veränderungen der anderen unabhängigen Variablen wie z.B. des Kreditvolumens wider.
"Und bei einem Rückgang der Zinsbindungsdauern werden anstelle der Kreditvermittlung wieder verstärkt eigene Kredite der Kreditinstitute treten, was die Marktplatzfunktion von Europace überblüssig macht."
Diese Aussage ist falsch. Du hast geirrt. Kann passieren. Nicht Alles was du schreibst ist falsch.
Ich hoffe du bleibst uns als Korrektiv erhalten. Man darf niemals in eine Aktie verliebt sein - das macht blind. In der sachlich fairen Auseinandersetzung mit dir, überprüfe ich mein Invest immer wieder.
Insofern poste bitte weiter und versuche das Geschäftsmodell zu erschüttern - und nicht böse sein wenn auch mal ne Spitze dabei ist.
Das ist deiner nicht würdig. Du bist besser. Zeig es wieder. Es hilft mir und allen Hypoport-Investierten.