Dialog - Performancesieger 2007?
Ich weiß auch nicht welche Kurse hier immer verglichen werden, wahrscheinlich die L&S Kurse.
Wenn ich den Tec-dax schon als Basis nehme, dann sollte auch der Xetra Kurs zum Vergleich angesetzt werden, und dort sieht es so aus Tec Dax +1,47%, Dialog Xetra Schlusskurs +1,73%. - wirklich ein ganz furchtbarer Tag !!! - Wenn L&S Kurse oder andere außerbörsliche Kurse zum Vergleich genommen werden, sollte hier ebenfalls der entsprechende Börsenschluss im Vergleich zum Börsenstart verglichen werden - das ist sonst Äpfel mit Birnen vergleichen. Außerbörsliche Kurse sind in der Regel immer höher wie börsliche Kurse, gerade wenn die Börsen schon oder noch geschlossen haben.
Für alle die wie MuuS gesagt hat permanent vor dem Rechner die Kurse verfolgen, hier noch einmal der Versuch für den Blick auf das Gesamtbild. Deutlich zu sehen wie der Kurs abschmiert.... nicht wahr...???
Langsam kann ich gsas echt verstehen, dass er nicht mehr postet.
(Quelle: Cortal Consors / Trading central)
Ich verstehe Euch echt nicht !! Unter 20 € werde ich keine einzige Aktie von Dialog S. verkaufen !! Das ist mein voller ernst ! Im Gegenteil zukaufen heißt die Devise !! Man, man, man !!
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=GB0059822006
...mir ist es egal, wie Ihr das nennt, von mir aus auch vor dem Bildschirm sitzen...
Mich interessiert nun mal. welche Kräfte den Kurs bewegen. Auffällig heute war die Eröffnung:
34.732 Stück zum Kurs von 11,42
Schluss:
34600 Stück zum Kurs von 11,48.
Ich fresse einen Besen, wenn es sich nicht um die Gleichen "Investoren" handelt, bzw zwei zumindest voneinander wussten...
Ich rate niemanden zum Kauf oder Verkauf von Dialog. Meine Betrachtung war: Ein Daytraiter klatscht sich heute auf die Schenkel - genial gelaufen, einschließlich der Verwirrung, die auch hier gestiftet wurde.
Markus Horntrich
Der Chip-Entwickler Dialog Semiconductor scheint die durch die Insiderverkäufe in der letzten Woche ausgelöste Konsolidierung beendet zu haben. Auf dem aktuellen Niveau bietet die Aktie mit einer entsprechenden Stop-Loss-Absicherung ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis für einen spekulativen Tradingkauf.
Es waren die Insiderverkäufe des Managements, die in der letzten Woche den Highflyer Dialog Semiconductor unter Druck brachten. Wie DER AKTIONÄR bereits mehrmals deutlich gemacht hatte (Dialog Semiconductor: Kaufchance nach Rücksetzer), sollten die Insidertransaktionen nicht überbewertet werden.
Konsolidierung beendet
Charttechnisch betrachtet hat sich das Bild nach der jüngsten Konsolidierung wieder aufgehellt. Die Aktie könnte den Korrekturmodus bald verlassen, nachdem sie den Ausbruch idealtypisch fast genau auf der Ausbruchsmarke bestätigt hat. Ausschlaggebend dafür dürfte die Marke bei 11,50 Euro sein, dem alten Zwischenhoch vor dem Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck. Schließt der Wert darüber, ist im weiteren Verlauf zunächst ein Anstieg bis zum bisherigen Jahreshoch bei 12,50 Euro zu erwarten. Dort entscheidet sich die weitere Entwicklung. Gelingt der Ausbruch, ist eine Anschlussbewegung auf zunächst 13,70 bis 14 Euro zu erwarten. Das Minimalkursziel aus dem nach oben aufgelösten Dreiecksmuster wäre damit erreicht.
Jetzt einsteigen
Trader nutzen das aktuelle Niveau daher zum Einstieg und sichern die Position mit einem Stopp bei 10,80 Euro ab.
...etwa eine Stunde hat es gedauert, bis ziemlich genau 11:00 Uhr - oder anders gesagt, bis der Kurs wieder auf 11,78 gestiegen ist. Was ist zwischenzeitlich passiert? Der Kurs ist abgetaucht bis 11,58, ich konnte nochmal günstig zuschlagen...
Dennoch, es ist nicht das erste Mal, dass bei besonderen Kursbewegungen L&S den Kurs einfriert - wer kann soetwas bewirken? Wer zieht einen Nutzen daraus? Jene, die den Anschluss verpasst haben. Jene sind sicher nicht klein. Was soll denn L&S machen, wenn z.B. die DB anruft - Halt, wir wollen da noch mit...
Keine Klage darüber, nur ein Betrachten. Ich glaube übrigens nicht, dass Dialog schnell über die 12,50 hebt, solange der Markt so ist, wie er ist...
Ich denke es geht diese Woche sicherlich noch über 12 Euro.
Vorallem wenn der TDax nun auch endlich über 800 steigt und dort bleibt. Von da kann es doch nur noch weiter nach oben gehen...solange nicht wieder Horror Nachrichten aus Griechenland kommen...
http://www.cnbc.com/id/35674965/site/14081545?__source=yahoo|headline|quote|text|&par=yahoo
Obwohl ich natürlich hoffe das wieder über 12 Euro geht.
außerdem sollte man mal überlegen das eine angleichung an den dollar garnicht so schlecht bezüglich ölpreis und export ist und da wir mehr exportieren als importieren denke mal nach was da besser ist
1$ = 1,10€ halte ich für nicht bedenklich