CANCOM AG
Ich denke, dass Weinmann sich durchaus auskennt mit den Finanzmärkten und seine persönlichen Anlageziele gehen die Öffentlichkeit normalerweise nichts an. Wenn er Insidergeschäfte durchführt, löst das natürlich regelmäßig große Aufregung aus, aber die persönlichen Hintergründe kennt doch niemand, ich würde das deshalb nicht überbewerten.
Ich glaube an den Wert und die Zukunftschancen von C. Die Verkäufe von Weinmann sollten nicht überbewertet werde; wie er wisst, macht er das ja öfters.
Deswegen --> Jetzt wieder rein bei 42,77 €.
Die Übernahmefantasie hat aufgrund der Aktienverkäufe des CEO einen kleinen Dämpfer erlitten, so die Experten vom "ZertifikateJournal".
Im Würgegriff mit 3,11%?? Außer in Deinen Posts habe ich selten so einen Mist gelesen.
Ein positives Zeichen sieht anders aus, aber wie auch wenn nicht mal der Vorstand an seine Bude glaubt. Wenn jetzt nicht bald von irgendwoher ein Lichtlein kommt, siehts hier zappenduster aus für die nächsten Wochen und Monate. Die Charttechnik verschlechtert sich von Tag zu Tag.
schaut man auf den Kursverlauf im Jahreschart, sieht man gewisse Parallelen.
Schaut mal den Verlauf Jan-Feb an, dann Mrz-Apr und jetzt vom Juni-Juli, so erkennt man, dass in den vorangegangenen Zeiträumen der MACD Indikator einen Trendwechsel angezeigt hat. Momentan sieht es genauso aus: der MACD steht kurz vor einem Kaufsignal.
Ob es letztendlich so kommt, weiß niemand, aber die Chance auf einen Trendwechsel ist vorhanden. Daher bin ich bereits heute in den Wert eingestiegen.
Sollte der Versuch scheitern, sichere ich mit recht engem SL ab.
wie bereits gestern angedeutet, kann sich bei der Cancom-Aktie ein Trendwechsel auf positiv andeuten. Nach einem eher holprigen Tag gestern und recht schwachem Beginn heute, siehts aktuell erfreulich aus, auch das gehandelte Volumen nimmt zu.
Ich habe noch einne Vergleich der Aktie mit dem Index Tec-DAX gemacht:
Im Zeitraum von 1 Jahr hat sich die Aktie gegenüber dem Index um rund 35% besser geschlagen!
Die mal als Zeichen für die Negativseher...
Im Monatsrückblick allerdings - und da haben einige Recht - lag sie um gut 10% hinter dem Index zurück.
Dies sollte sich allerdings wieder angleichen, sofern natürlich keine Schreckensmeldungen eingehen.
Daher erwarte ich hier eine zunehmende positive Tendenz.
Viel Glück allen!
Wenn man den Chart längerfristig betrachtet, sieht man, dass das "Brexit-Tief" vom Juni so markant ist, dass es vermutlich nicht mehr wesentlich unterboten werden wird, Stopps könnten allenfalls sehr kurzfristig noch aus dem Markt genommen werden, wobei das mir äußerst unwahrscheinlich erscheint.
Der ganz langjährige Aufwärtstrend verläuft derzeit bei ca. 35 und wäre das Äußerste, was im Falle von ganz erheblich fallender Märkte möglich erscheint. Da wir aber derzeit noch in einer eher pessimistischen Grundstimmung und Seitwärtsbewegung der Märkte sind, ist wohl viel wahrscheinlicher, dass die seit Ende 2015 vorherrschende Seitwärtsbewegung nach oben aufgelöst werden wird. Ich würde für mich persönlich spekulieren, dass wir derzeit gerade echte Kaufkurse erleben. Ende August/Anfang September nach Bekanntgabe von Q2 werden wir es wissen...
Ich hab schon wieder mein Taschengeld mit shorts verzockt. Gib's mir zurück, Muckti.
Die über dem Chart schwebende SKS-Formation wurde ja schon treffend angesprochen. Hier droht gewaltiges Ungemach. Der Chart nimmt die Fundamentals vorweg, das war schon immer so.
Scheint überhaupt nicht rund zu laufen bei dem Laden, na ja der CEO hat nicht umsonst seine ganzen Stücke gegeben. Bad News stehen an.
PS: Kurs stürzt gerade ins Bodenlose. Tip: Strong sell
Da ist was oberfaul, glaubt mir. Insiderverkäufe in dieser Größenordnung bedeuten nix Gutes!
Kein Problem, die Lemminge verkaufen dann am darauffolgenden Montag 10% tiefer. Ist vielleicht so gewollt.
---
Gar nicht du Vogel. Ausbruchsversuch nach oben ab Montag bei unterstützenden Martbedingungen.
Meilenweit voin Höchstkursen entfernt. Klar auf dem Weg nach unten. Sind die nicht auch im Cloud-Geschäft tätig??? Würde mir zu denken geben. Vor allem weil ja bald die Zahlen anstehen. Sieht so aus, als ob hier ein Einbruch zu verzeichnen ist. Große Firmen orientieren sich halt an den Leadern und nicht an Klitschen. Und die Leader sind hier ganz klar SAP und Bechtle, ganz schweigen von den Amerikanern. Der Cloud-Kuchen wird immer kleiner. Also mein Rat: wieder vermehrt Computer verkaufen!!