Allianz
Nicht nervös machen lassen und Verluste aussitzen.
Lösungsansätze für all die Krisen, die geballt auftreten,
sind für mich nicht erkennbar.
Putin wird solange weitermachen, bis er alles hat, was er
haben möchte, und die Welt rutscht in eine Weltwirtschaftskrise
wegen dem Energiedesaster.
Umwelt- und Hungerkrisen werden sich zuspitzen,
tja, und wie positioniert man sich da als Anleger (??)
Hat schon seine Gründe, warum Kleinanleger so gut wie nie etwas verdienen an der Börse.
Nein, ich werde meine Verluste wohl aussitzen, zumal ich
denke, dass sich Richtung Dividende die Kurse wieder in
die andere Richtung bewegen werden.
Wird noch lustiger wenn putin den Gashahn nicht mehr aufdreht… dann seh ich den dax sogar kurzfristig unter 10.000
Da gibts dann erst die große Panik…
Andererseits - Weltuntergangsszenarien hat es schon immer gegeben, und bislang sind sie noch nicht eingetreten. Anfang März konnte man beim Lesen so mancher Horrormeldungen beinahe meinen, der Dritte Weltkrieg stünde bevor. Und wir sitzen alle immer noch hier.
Wenns doch so kommt und der Gashahn wird zugedreht - ich habe noch ein kleines bisschen Cash anzulegen, und das könnte ich im Fall der Fälle dann in besonders stark gefallene Aktien stecken.
Eine Trendumkehr ist für mich noch nicht erkennbar.
Bin auch etwas über den Abverkauf der letzten Tage verwundert, sehe es aber noch sehr entspannt und bin mir auch sicher, dass sich die Aktie wieder erholen wird.
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.22 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.07.22 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich vermute allerdings auch, dass das Tief noch nicht gefunden wurde. Kurse in den 150ern kann ich mir noch gut vorstellen. Dafür müsste nächste Woche nur der Gashahn nicht wieder aufgedreht werden. In diesem Fall würde ich noch 4 Wochen warten, bevor man wieder kauft. Den optimalen Zeitpunkt wird man wohl nicht erwischen. Nur Kurse um 150 Euro würde ich schon als recht günstig erachten.
Ich bin mit meinen Al-Aktien mehr als 10% im Minus, insgesamt mit meinem Depot aber im Plus.
Das Plus verdanke ich meinen DP Aktien. Dort bin ich schwerpunktmäßig investiert.
Ceep cool und das trotz der extremen Temperaturen draußen!
Wenn eine Rezession kommt und davon kann man ausgehen, geht auch die Allianz unter 150?
Wollen Lebensversicherungen verkaufen,
Klar, bei den hohen Zinsen ;-))).
Im ernst: wer macht sowas?
Die Quartalszahlen Anfang August werden Licht in Dunkle bringen. Danach kann man eher abschätzen, wohin die Reise geht....
Die Quartalszahlen Anfang August werden Licht in Dunkle bringen. Danach kann man eher abschätzen, wohin die Reise geht....