Alles über Activa Resources - 747137
Seite 133 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 837.822 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 164 > |
Wer hat da eigentlich 10000 bei 2,15 reingelegt?sollte der Kurs bald steigen?..
Mfg rüdi
Wenn der Gaspreis weiter so anzieht oder zumindest das Niveau hält, dann wäre ja die 400000 egalisiert welche durch die dryhole entstanden sind.
Aber wie kann so etwas passieren, was meint ihr?
Liegt es am Dryhole bei Loma? Glaube ich nicht. Das gehört leider zum Geschäft.
Wichtiger ist ob der Gaspreis dauerhaft steigt. Das glaube ich nicht. Die Fundamentals , sprich Überproduktion in den USA bei schwacher Konjunktur sprechen dagegen . Aber kurzfristige Shorteindeckungen könnten durchaus Richtung 4 EUro führen. Aber langfristig glaube ich, dass 3 USD eher die Obergrenze bilden. Deshalb würde ich auf Basis der aktuellen Preisentwicklung die Produktion nicht nachhaltig erhöhen. Was Activa wohl tun könnte.
In Sachen Newsletter Q2/2012 und Verkäufe kleinerer Felder: Das sollten auch nur ~9 BOE/Tag an Förderung ausmachen
Bei Activa sieht man nach wie vor keine Reaktion. Vielleicht bringt ja die morgige HV ein paar Impulse.
http://twitter.com/HV_Info/status/230736869875388416
OSR Halliday
Konsolidierung der aktiven Player hat begonnen, deutlich größere Unternehmen interessieren, Halcom kauft, hat bereits Field v. Petromax f. 377 Mio. gekauft (vor 4 Wochen)
10.08. Entscheidung der Partner, ob Verkauf auch für sie interessant, dann Angebote, aber kein MUST, Halcom und Enervest pot. Käufer
In Q2 gab es ernsthafte Angebote mit einer Firma Caza zu fusionieren (hat wohl 70 Mio. Cash auf dem Konto), wegen Kursrutsch gestoppt
Ebenfalls war der Einstieg eines großen amerk. Fonds in Verhandlung, Due Diligence gescheitert, warum wurde nicht gesagt
Ansonsten wird es nächstes Jahr eine Div geben, Sonder Div, falls OSR Halliday verkauft werden sollte
für TOP 6 & 7 gab es keine 3/4 Mehrheit
ohne Gewähr, ggf. ergänzen
Präsens = 42,58 %. Erschreckend wenig. Das hatte im Verlauf noch Folgen. DWS konnte mit seinen gemeldeten 358.028 Aktien (6,91 %) die eigenen Interessen zu 100 % durchdrücken Respekt. Allerdings zeigt es, was die schweigenden 57 % anrichten können.
Tagesordnungspunkt 1:
Paar Worte von Blumenthal. Dann mehr oder weniger nur Präsentation durch Hooper (Rückblick, Ausblick, OSR im Speziellen). Hooper machte einen guten Eindruck (Details später).
Dann Diskussion bzw. Wortmeldungen (Vertreter DSW, Einzelaktionäre, ein Vermögensverwalter ?). Mehr oder weniger alles Kritiken und paar Fragen. Hooper und Blumenthal / Vedder beziehen Stellung bzw. antworten. Dr. Escher hat nichts zu sagen.
Tagesordnungspunkt 2:
Entlastung Vorstand zu 100 % (keine Gegenstimmen oder Enthaltungen).
Tagesordnungspunkt 3:
Entlastung Aufsichtsrat zu 100 % (keine Gegenstimmen oder Enthaltungen).
Tagesordnungspunkt 4:
Wahl Abschlussprüfer 2012 zu 100 % (keine Gegenstimmen oder Enthaltungen).
Tagesordnungspunkt 5:
Erhöhung Aufsichtsratsvergütung zu 91,04 % (Gegenstimmen durch 2 Einzelaktionäre mit größeren Stückzahlen, auch Vollmachten ?, keine Enthaltungen).
Tagesordnungspunkt 6:
Aufhebung bestehendes Genehmigtes Kapital und Schaffung neues Genehmigtes Kapital, der erste Tiefschlag für Hooper, denn DWS kippt das mit Hilfe von DSW (74,XX % dafür, keine Enthaltungen). Die gemäß Satzung erforderliche Dreiviertelmehrheit hauchdünn verfehlt. Konsequenz: nur die alten nicht ausgenutzten 754 T€ Spielraum für Kapitalerhöhung und nicht die geplanten neuen 2.589 T€. Muss man Sacken lassen (vielleicht nicht so gut, oder aber auch Denkzettel zu richtigen Zeit). Hooper war sichtlich betroffen und wird sich wohl schwarzärgern, nicht noch paar Tausend Aktien aus seinem Umfeld mobilisiert zu haben (zumal Blumenthal nach eigener Auskunft paar Tausend Stück besitzt und diese urlaubsbedingt nicht angemeldet hatte, wenn man der Story glauben darf).
Tagesordnungspunkt 7:
Ermächtigung zur Ausgabe von Aktienoptionen, der nächste Kracher, obwohl Hooper eindringlich an alle appelliert hat, zeigte sich DWS & DSW wieder gnadenlos,
Ergebnis 72,40 % dafür (Enthaltung durch oben genannte Einzelaktionäre).
Das muss Hooper den Amis jetzt erst mal erklären.
Tagesordnungspunkt 8:
Aufhebung Bedingtes Kapital II (alte Wandel- / Optionsanleihen), 91,15 % dafür (DSW ist dagegen, keine Ahnung warum, keine Enthaltungen).
Tagesordnungspunkt 9:
Ermächtigung zur Ausgabe von neuen Wandel- und Optionsanleihen, wieder 91,15 % dafür (DSW wieder dagegen, DWS mag die Hochzinsler, keine Enthaltung).
Mehr später.
Dieser wird einen Bericht zur HV 2012 erstellen, der dann von Hoopi auf der Homepage veröffentlicht werden soll.
Und für die Zahlenrechner noch ein Wert: Die Produktionskosten von AR je Barrel sollen bei 16,9 USD liegen. Es wurde jedoch kein Vergleichswert genannt. Ob die Gesellschaft damit billiger oder teurer wie vergleichbare Firmen produziert ist völlig offen.
-§Hooper hat seinen Anteil nach eigener Aussage in den letzten Monaten massiv erhöht (jetzt wohl knapp 10 %, das scheint auch zu stimmen, da er lt. Präsenzliste in vielen Einzelpositionen gelistet war), gereicht zu Dreiviertelmehrheit hat es in 2 Punkten wie gesagt dennoch nicht, also weiter KAUFEN Herr Hooper, man kann die heutige HV auch als kleines Vorspiel für die kommenden Entscheidungen / Abstimmungen sehen (dann wenn das Gekloppe um die OSR-Kohle losgeht). Der Gegenwind wird heftiger.
-§388.633 Aktien waren unter Citigroup Global Management in der Präsenzliste drin, vielleicht Hayes Papiere ? (wären dann aber nur 7,5 %).
-§Aktionärsstruktur: lt. Hooper bzw. seiner Präsentation halten das Management ~30 %, 7 % + 4 % liegen bei DWS (wo waren die 4 % bei der HV ?). diverse kleinere / mittlere haben ~20 % und namentlich bekannte Privatanleger 10 % (dabei hat sich Hooper scheinbar auch paar Rebellen eingefangen).
-§lt. Hooper haben sich alle Fonds (außer die kriegerische DWS) aus der Aktie verabschiedet (warum das wohl so sein wird ?), es hätte sich ein Wandel zu den kleineren / mittleren Vermögensverwaltern vollzogen
-§bei 30 % Management und noch paar unterstellten Leuten im Umfeld bzw. befreundeten / neu akquirierten Vermögensverwaltern eigentlich unfassbar bei der lächerlichen Präsenz die Dreiviertelmehrheit zu verpassen, ist die Anmeldung der US-Management-Papiere so schwer ? oder einfach zu sicher gewesen ? das nächste Mal vielleicht mit der Frau von der DWS telefonieren, Herr Hooper !
-§Schadenfreude ist aber eigentlich fehl am Platz, bzgl. Kapitalerhöhung sind Hooper jetzt Fesseln angelegt, und die US-Boys werden durch die ausbleibenden Optionen sicher auch nicht motivierter, vielleicht hat Hayes ja langsam / bald die Nase voll vom dt. Aktionär bzw. Aktiengesetz
-§Hooper hat noch mal seine Strategie bekräftigt, sich von alle „non-core“ Beteiligungen zügig zu trennen, sind eh nur paar Tropfen Förderung
-§22 % der Wandelanleihe sind bereits in Aktien gewandelt, ~95 % des Restes (2,44 Mio. € offen) läge mehr oder weniger in 3 festen Händen, die wären angeblich vorerst nur an den Zinsen interessiert, Hooper erwartet von der Seite vorerst keinen Druck mehr auf den Aktienkurs
-§in US gab es zwei Neueinstellungen (Junior-Geologe und erfahrener Operations-Mann, hoffentlich nicht gekötert mit fetten zukünftigen Optionen, den … wie wir wissen)cox
-§das bereits schon paar mal erwähnte high-risk / high potential – Wilcox – Projekt (Dean Lake) will man jetzt zügig anpacken, diesmal ausschließlich fremdfinanziert, man will sich 100 % finanzieren lassen und dann von den eigenen 50 % nur 20 % behalten, wenn’s funktioniert ?!
-§OSR setzt sich wie folgt zusammen: 53 % Woodbine Operating, 22 % AR / wir, 15 % Loin Energy und 10 % Five States (waren ja mal unser)
-§hinter Woodbine Operating stünde ein Family Trust / alter Milliardär und der mag’s langsam. Wäre clever und lässt AR / Hooper wohl am langen Arm verhungern
-§viel Freude bereitet die Zusammenarbeit scheinbar nicht und man konnte auf der HV das Gefühl gewinnen, Hooper will so schnell wie möglich raus / verkaufen
-§das OSR-Sparschwein („window of opportunity“ lt. Hooper) wird wohl also über kurz oder lang geschlachtet, und mit dem neuen Kleinaktionärsfreund DWS an unserer Seite sollte da für jeden gedultigen Durchhalter ordentlich was abfallen, denn das die Show nicht ohne Sonderdividende läuft, ist Hooper wohl bereits jetzt klar (spätestens seit dem heutigen Abstimmungsdesaster müsste es klar sein, sonst heißt es demnächst vielleicht noch ganz abtreten).
-§der große Glückstag könnte näher sein als vielleicht zuletzt geglaubt / erhofft, denn Woodbine Operating hat am 10. August (überraschend ?) zur großen Partnersitzung gerufen, Tagesordnung unbekannt, da der alte Familienpatriarch ja scheinbar nicht gern mit Hayes und Hooper redet, also abwarten und hoffen
-§falls Zahltag ist, hat Hooper schon jede Menge Visionen im Hinterkopf wohin mit der Kohle, es gäbe in US so viele tolle Investmentmöglichkeiten im Öl, aber wie Sonderdividend käme auf jeden Fall als Teilausschüttung
-§nach Ausbleiben der Optionen will vielleicht auch Hayes schnell Cash und dann nix wie weg und endlich was eigenes machen, vielleicht wird ja komplett zerlegt
-§selbst wenn in 2012 kein Verkauf kommt, gibt es 2013 für 2012 paar Cent Dividende (hat er vielleicht der Dame von der DWS oder den rebelligen Teil der Aktionäre versprochen).
FAZIT: spekulativ unterhalb 3 € Strong Buy, dann 4, 5, 6 oder 7 € Kursziel (falls Verlauf und sinnvoller Verwendung). Ich meinerseits habe heute bereits nachgekauft.
Es gab eine Handvoll Redner, und einer davon (Privatanleger?) forderte in jedem Fall eine Dividende, auch wenn diese in sehr geringer Höhe ausgeschüttet würde. Er begründete dies mit Kurspflege! Ein Aktientitel mit Dividende wird an der Börse i.d.R. höher bewertet wie ein Wert der nie Dividende zahlt. Es würden sich so neue Anlegerkreise den Wert ansehen und evtl. kaufen.
Hoopi zeigte sich von der Argumentation überrascht und ist 2x darauf eingegangen. Zuletzt meine er man könne durchaus 4-5 Cent je Aktie ausschütten, da dies die Gesellschaft gerade mal ca. 350.000 Euro kosten würde. Er hat den Vorschlag positiv bewertet.
Insofern war diese Forderung nicht von einem "Rebellen" sondern einem "Strategen" gestellt worden, dessen Argumentation schon nachvollziehbar ist.
"Rebellen" waren aber auch da und haben die Aufsichtsratsvergütung und das (jetzt gekippte) Optionsprogramm kritisiert.
Die Erstkäufer sind weiterhin massiv im Minus! Auch die Einsteiger bei 7 Euro haben bisher eine Menge Geld verbrannt. Da wird die mögliche zusätzliche "Sonderausschüttung" auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, wenn OSR verkauft würde. Insofern möchte ich abschließend nicht sagen ob wirklich alle Anleger den Verkauf der OSR wollen und dahinterstehen.
Und nochwas: Hoopi hatte mit einem Satz auf der HV auch dieses Forum erwähnt!
Ob das jetzt eine "positive" oder "Negative" Aussage war, will ich mal offen lassen.....
Mein Eindruck ist, dass tatsächlich eher kurzfristig Entscheidungen anstehen. Nördlich von Activa wurde ein ähnlich grosses Feld wie das von Activa an Halcon verrkauft und die haben wohl auch weiter südlich von Chesapeake gekauft. Damit liegt Activa in der Mitte ist ist wohl ein extrem interessantes Objekt für Halcon. Mir wird schwindelig wenn ca.300 Mio.Verkaufserlös erzielt werden könnten . Das macht über 65 Mio. für Activa, also fast 13 USD je Aktie. In sofern wollte Hooper wohl auch nicht - auf das abgelehnte - Optionsprogramm warten und hat vorab seinen Anteil von 4 auf 8% erhöht. Auch der AR-Vorsitzende scheint eine grössere Stückzahl gekauft zu haben. Die Stücke von Hooper habe ich selbst in der Präsenzliste gesehen, seine Aussage stimmt also.
Auch ich habe heute ein paar Stücke gekauft; das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt hier. Wenn alles perfekt läuft 7-8 Euro; wenn kein Deal zustandekommt, gibt´s wenigstens eine Dividende und insofern begrenztes Risiko nach unten.
Die Wandelanleihe ist natürlich weiterhin sehr interessant; nach einem Deal dürfte hier allerdings eine vorzeitige Kündigung und Rückzahlung anstehen. Aber selbst bei einer Kündigung ist eine vorherige Wandlung lt. Hooper möglich.
Ein paar Tage alt:
Aminex has received notification from the operator of Alta Loma that it plans imminently to drill and complete a saltwater disposal well that will allow the property to produce at full potential whilst reducing per unit operating costs.
The projects at Alta Loma and Shoats Creek are expected to be completed quickly and to improve asset performance materially, so the decision has been taken to temporarily delay the marketing process to ensure maximum realised value from the divestiture
Der Operator ist Activa, hier könnte also auch etwas kommen, das würde aber im Falle von Verkaufs-News bei OSR sicherlich untergehen....
Auch von mir an alle Berichterstatter von der HV VIELEN DANK! Da habe ich heute ja doch mal etwas verpasst....
Kann nicht beurteilen was für eine Relevanz das hat.
Weiterhin gab Hooper den Verkauf einiger kleinerer Aktivitäten bekannt wie z.B. Big Mule. Für CERF gibt es scheinbar ein Angebot von 750.000 USD. Insgesamt liegen die Erlöse bei deutlich über 1 Mio. USD.
Hooper bestätigte auch, dass nunmehr nach Abschreibung von Fayettville keine Altsünden die Bilanz in Zukunft belasten.
Die US-Tochter erzielte in H1 ein EBITDA von 1,5 Mio. USD und auch einen positiven Überschuss von 300.000 USD nach Steuern und Zinsen.
AR ist ja nun stolzer Operator von Alta Loma (angeblich hat man AR förmlich angebettelt die Sache zu übernehmen, bei mir schrillen sofort alle Alarmtüten).
Kurzum: Man braucht ein Injection Well um das Wasser loszuwerden, ein hohes W/G-Ratio minimiert natürlich den Profit. Jetzt schafft man Abhilfe (angeblich nach ewiger Wartezeit, wobei wohl bzgl. Erdgaspreis nicht böse war). Ein Aktionär / Verwalter fragte nach rechtlichen Risiken bei der "Entsorgung", das wurde aber auf Hinweis Experten ausgeräumt.
Ganz großes Kino in B.H.. Danke DWS ! Danke an die Frau in Black.
Ich glaube, wir hab en heute eine Zeitenwende erlebt (Twitter von einer AR-HV ! Hooper erwähnt ARIVA in einer dt. HV ! Wahsinn, wobei wir immer wussten das er mitliest ! Danke dafür Mr. Hooper ! Es kommen auch besser Zeiten für Sie ! Jetzt lassen Sie uns liquidieren UND alle sind glücklick.
There are some news to report from this unbelievable-shareholder country across the Atlantic pool.
As you can remember we tried our best (looking for oil in Europe). Now we are looking ahead for all the open windows in Texas. If the Godfather of Woodbine is interested at our lands I will listen him (GELD 2.80 @ 1x Share).
Herr Dr. Escher, Sie haben die ersten Minuten (gefühlte Stunden), unserer HV echt verpasst. Schade ! Keine Ahnung in welches Optionsmodel das passt. But: Never Change a Winning Team !!
Mit Herrn Hooper und Herrn Hayes hab ich mich vor Jahren mal in Zürich getroffen, als diese auf Roadshow waren. Vielleicht auch deshalb hab ich trotz Finanzbedarf mein Päckchen zwar geringfügig minimiert, jedoch nie daran gedacht, komplett auszusteigen. Meinen Glauben an Hooper & AR hatte ich nie verloren, wenngleich es doch ein arg zähes Unterfangen war (und immer noch ist). Auf meinen paar AR-Aktien liegt zentimeterdick der Staub. Mal schauen, ob mir Halcon nun den Staubwedel in die Hand drückt?
Wollte mich anlässlich der erwartungsvollen News von der HV nur wieder mal gemeldet haben....