Schöne Bilder
@Rodrigos
@gissmo1961
@Captain Jack Sparrow
@peematz
@quantas
@Karlchen_I
@Energie
@EleonoreB
@150177
@cziffra
@blindfish
@duschgel
@Palmengel
@rotgrün
@Zickzackmaus
@moti
@blueanarki
@moya
@conga
@stoebbi1
Ich wünsche mir von Euch viele - nicht von der FC ausgeliehene - Bilder.
Weitere Bildspender sind hier herzlich willkommen.
Gruß denkidee
1177_d
@Rodrigos
@gissmo1961
@Captain Jack Sparrow
@peematz
@quantas
@Karlchen_I
@Energie
@EleonoreB
@150177
@cziffra
@blindfish
@duschgel
@Palmengel
@rotgrün
@Zickzackmaus
@moti
@blueanarki
@moya
@conga
@stoebbi1
Ich wünsche mir von Euch viele
- nicht von den Fotografen der FC ohne Genehmigung ausgeliehene - Bilder.
Weitere Bildspender sind hier herzlich willkommen.
Gruß denkidee
1141_d
Oft sieht man Elefanten, meist werden sie Touristen als Reittiere oder in Shows vorgeführt. Der wilde asiatische Elefant ist das grösste Landsäugetier Thailands und in freiher Wildbahn sehr selten geworden. Die meisten der nur noch 1.000 Exemplare haben sich in die dichten Wälder der Nationalparks im Nordosten zurückgezogen. Man nimmt an dass sie, sofern man sie nicht stärker schützt, in 30 - 40 Jahren ausgerottet sein werden.
Alleine im Norden des Landes leben etwa 3.000 gezähmte Elefanten, die vor allem für den Abtransport der Baumstämme aus dem Dschungel gehalten wurden. Früher waren es noch über 13.000, aber als 1989 das Verbot erlassen wurde, für kommerzielle Zwecke Bäume zu fällen, gibt es für viele Elefanten in Thailand keine Beschäftigung mehr. Einige davon transportieren nun Touristen, oder sie kommen nach Bangkok, um etwas Glück zu bringen. Hartnäckig hält sich der Aberglaube, dass es Glück bringt, wenn man unter dem Bauch eines Elefanten hindurchgeht. Auf den Hauptverkehrsstrassen gibt es zur rush-hour dann immer einen extra Stau, wenn ein Elefant eine Fahrspur blockiert und dort riesige Haufen hinterlässt.