Gute Nacht!
Klar findet jeder seine Enkel niedlich, aber ich finde, meine jetzige ist am allerniedlichsten. Und ich habe bisher drei. Die Große war in dem Alter auch niedlich, das ließ dann nach, jetzt wird sie zur jungen Frau, mal sehen, was sie aus sich macht.
Mittelenkel ist mein Lieblingsenkel, war aber, meiner Erinnerung nach, kaum niedlich. Kleines Kind halt.
Doch die Kleine ist so was von erfreulich. Aufgeweckt. Interessiert. Begabt. Nicht überaus intelligent, nein, ganz normal, aber erfreulich positiv.
So, soviel dazu...
Übrigens habe ich immer noch Omikron... Ich mag nichts essen. Auch beim trinken hapert es.
Ich bin heute selber gefahren. Zum zweiten Feiertag nüchtern. Irgendwas ist kaputt.
Aber einen Grog habe ich mir vorhin gemacht. Bin wohl auf dem Weg der Besserung.
Es geht doch nichts über ein intaktes Familienleben. Es gab mir zu denken, wenn ich in letzter Zeit von diversen hochrangigen Männern der Finanzwelt hörte, was in diesen unruhigen Zeiten für die Anleger wichtig sei, und sie die Frage fast einhellig beantworteten, man solle vor allem seine Familie, sein Umfeld hegen und pflegen.
Hört sich schon fast kitschig an - aber, wie gesagt, mir gab es etwas zu denken, diese ungewohnten Worte von diesen "gstandnen Männern" der Finanzwelt zu hören.
Familie besucht und fein bekocht wurden,
Lammbraten mit Gnocchi, Speckbohnen, davor einen Salat mit Walnüssen karamellisiert und Pilzen
danach noch eine Mascarpone Creme mit gebrannten Mandeln
Sekt vom Juliusspital wurde auch gereicht
allen zusammen.
Schlaft gut und träumt etwas schönes ;-)
in dieser 2ten Weihnachtsfeiertagsnacht - morgen ist wieder geöffnet ....
Kann mann wieder Nachschub holen - gut so .....
Tschüss ....
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei -Neuinfektionen ist auf 222,7 gestiegen. Binnen 24 Stunden wurden 13.908 Neuinfektionen verzeichnet, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet.
Zudem starben 69 weitere Menschen nach einer Corona-Infektion. Das RKI weist darauf hin, dass sich wegen der Weihnachtsfeiertage weniger Menschen testen ließen und nicht alle Gesundheitsämter Daten weiterleiteten. Die tatsächlichen Zahlen könnten daher höher liegen.
Na der Frühling kommt hier sinds 7.Grad uff de Skala und
mal kein Regen.Also Kopf hoch gute Besserung unseren Kranken,
damit man besser ins neue Jahr rutscht.
Wünsche für 22. hab ich keine und nen Plan lass ich lieber den
erstens kommt es anders...........
Wünsche allen einen geruhsamen Montag.
Ja.