Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Es sind KEINE Nebenwirkungen bisher aufgetreten, Alle Versuchspersonen haben A2450 gut Vetragen
von Dr Google Übersetzt
ZIEL:
Zur Beurteilung der Verträglichkeit und Untersuchung des Gallensäuremetabolismus in einer Phase-1-Studie mit dem selektiven ilealen Gallensäuretransporter-Inhibitor A4250.
METHODEN:
Eine randomisierte, doppelblinde, Einzel-aufsteigende Dosis (SAD) und Mehrfach-aufsteigende Dosis-Studie, bestehend aus fünf Kohorten, die 40 Individuen mit einer einzigen Verabreichung von A4250 (0,1, 0,3, 1, 3 oder 10 mg) oder Placebo und drei umfassen Kohorten, die 24 Individuen mit einer 1-wöchigen Verabreichung von A4250 (1 oder 3 mg einmal täglich oder 1,5 mg zweimal täglich) oder Placebo umfassen. Für die mehrfach aufsteigende Dosisstudie wurden die Gallensäuren mittels HPLC-MS in Plasma und Kot gemessen und der Fibroblastenwachstumsfaktor 19 (FGF19) und 7α-Hydroxy-4-cholesten-3-on (C4) im Plasma gemessen.
ERGEBNISSE:
Keine ernsten unerwünschten Ereignisse aufgetreten und alle Teilnehmer beendeten die Studie pro Protokoll. Am Ende der Mehrfachaufstieg-Dosis-Studie sanken die Plasmasummen-Gallensäuren und FGF19 um 47% bzw. 76% bei 3 mg / Tag (P <0,01) und bei 15% bzw. 16% bei 1,5 mg zweimal täglich (P <0,05). Plasma C4 und fäkale Gallensäuren erhöhten sich bei allen Dosisregimen um 555%, 664%, 292% und 338%, 421% bzw. 420% (P <0,01-0,05). Die primären Gallensäuren Cholic und Chenodeoxycholsäuren bildeten die Mehrheit der fäkalen Gallensäuren in den A4250-behandelten Gruppen.
SCHLUSSFOLGERUNGEN:
A4250 wird gut vertragen. Durch Blockieren des ilealen Gallensäuretransporters im terminalen Ileum unterbricht es die enterohepatische Zirkulation von BA sehr effizient und sollte für Patienten mit cholestatischen Lebererkrankungen von Vorteil sein. Klinische Studienregistrierung EudraCT
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Man sieht bereits an diesen Ergebnissen, dass eine gute Chance auf Zulassung besteht... Die Vermarktung bringt uns dann richtig nach vorne, sollte A4250 bis dahin überhaupt noch bei Albo sein...Für alle die, die abwarten können, bieten sich hier unheimliche Möglichkeiten...
steht wer den rausgegeben hat:
Graffner, P.-G. Gillberg, L. Rikner and H.-U. Marschall
The ileal bile acid transporter inhibitor A4250 decreases serum bile acids by interrupting the enterohepatic circulation
Aliment Pharmacol Ther 2016; 43: 303-310.
Damit mal Dr.Google gefüttert....
Lg
1SOJ: 04.11.16
ogi70: 24.11.16
axel79: 18.11.16
Penan: 18.03.16
Diese User sind unglaublich aktiv und posten sehr positiv zu 95% nur zu Albireo.
Der im Forum hoch gehandelte Wirkstoff A4250 hat einen sehr engen Kreis an Patienten.
Laut ir.albireopharma.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=999534
PFIC has been estimated to affect between one in every 50,000 to 100,000 children born worldwide.
Das wären in Deutschland bei 700.000 Geburten im Jahr ca. 12 betroffene Kinder.
Ich würde hier meine Euros nicht investieren
@mmm.aaa gerade weil morgen freitag ist, könnt's ordentlich ins plus drehen. denke, keiner will das wochenende verpassen, sollten news kommen.
also vielleicht morgen mal wieder grün.
@1SOJ respekt für dein risiko, bei 29 nochmal soviel reinzuhauen. wird sich, denke ich, spätestens Q3 2017 auszahlen.
bin auch seit biodel dabei und habe daweil nix verkauft.
Ich hoffe du bist nur uninformiert, ansonsten muss ich dir Dummheit unterstellen...recherchiere nochmal gründlich und komm dann mit deiner Kritik zurück.
Kleiner Tipp: Der Wirkstoff bekämpft nicht nur eine Indikation und die genannte ist wohl die mit dem kleineren Potential.