Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Kurs aktuell 0,85€
.........derzeit EUR 21.033.569,00 um EUR 2.500.000,00 auf EUR 23.533.569,00 durch Ausgabe von 2.500.000 neuen, auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien.....
Meine Meinung
Da träumt man von einer Übernahme. Vollkommen unrealistisch m.E. Wahl und Freunde halten die Mehrheit, erst recht nach der letzten Umwandlung von FK in Aktien. Kann mir kaum vorstellen, dass man schon jetzt verkaufen will bevor die vielen neuen Projekte Früchte tragen.
Vorbereitung einer KE: m.E. Blödsinn. Soeben wurde die Peaches verkauft und die Payback-App. ebenfalls. Es sollte also Cash in der Kasse sein. Und die Schulden sind nach der Umwandlung in Aktien kaum noch von Bedeutung.
Ich denke, dass die jetzige Bewegung hauptsächlich auf technische Gründe zurückzuführen ist. Zum Jahresende haben sicherlich einige verkaufen müssen. Zum einen weil man bestimmte Aktien nicht in der Jahresendfondsaufstellung zeigen wollte oder aber auch Mittelabflüsse zu verzeichnen hatte. Zudem haben einige auch aus steuerlichen Gründen verkauft. Und jetzt ist es so: neues Jahr neues Glück. Die Aktie kehrt auf das Ausgangsniveau zurück. Die Abwärtsbewegung war schlichtweg übertrieben. Wenn wir das Ausgangsniveau von ca. 1 Euro erreicht haben wird es schwieriger werden. Für einen weiteren Anstieg braucht es Nachrichten, erste Erfolgsmeldungen. Und vielleicht mal eine bessere, konkretere IR-Arbeit. Nur Visionen werden zukünftig nicht mehr reichen. Fakten und Zahlen müssen auf den Tisch. Bei Erfolg kann ich mir dann ganz andere Kursregionen vorstellen. Aber auch nur dann.
@DerHexer: bitte Quellenangabe laut Homepage und Angabe der deutschen Börse wurde die Aktienzahl noch nicht auf 23,5 Millionen erhöht. Und somit die Dahrlehnsforderung nicht getilgt.
https://www.umt.ag/de/investoren/aktie
Kurs aktuell 0,93€
Aus der AdHoc von 2018 "Die Neuen Aktien sollen im Rahmen einer Privatplatzierung vollständig von der SWM Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gezeichnet werden."
https://www.umt.ag/de/investoren/...n-staerkung-der-eigenkapitalbasis
Es wurde noch kein Vollzug gemeldet bezüglich der Dahrlehnsumwandlung in Aktien deshalb meine Frage. Leider habe ich keine fundierte Antwort erhalten. In der AdHoc wird im Konjunktiv gesprochen.
Kurs aktuell: 0,85€
Ich hoffe auf weitere Spekulationen die den Kurs über 1 Euro pro Aktie treiben. Vielleicht ja sogar untermauert mit News in Richtung von meinem EK.
So nun aber schönes Wochenende
Von einer technischen Gegenbewegung auszugehen ist abwegig. Sollte der Kursanstieg nur durch eine Kaufempfehlung z.B. Hotstockreport hervorgerufen sein, wird der Kurs nicht nachhaltig im aktuellen Bereich bleiben, das ist mit zu unsicher.
Habe meine Körbchen aber wieder aufgestellt. Bin auch noch mit einer fünfstelligen Aktienzahl investiert.
Wir brauchen eine News seitens der UMT AG über einen neuen Industrie oder Handelskunden.
Kurs aktuell: 0,85€
Freut mich aber, dass du dem Vorstand mittlerweile mehr Vertrauen entgegen bringst. Du wirst noch Einrichtungen UMT AG - Anhänger.... :-)
Heute nun spricht die Angst aus dir?! Du verkaufst und stellst dein Körbchen auf.
Schade!
Kurs aktuell 0,85€
Bin aber weiterhin mit einer fünfstelligen Aktienanzahl in der UMT AG investiert. Wenn ich Angst hätte wäre ich komplett draußen.
Locker bleiben......
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...108-qywIbCmWzcnK3ReDfQq4-ap1